Hardwareking
Banned
eben, cf von 2 3870ern ist günstiger und besser als jede Ultra!!!!!!
also !!!
also !!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und was verbrauchen die dann an Strom? Soll nicht das Hauptargument des Kaufs einer 3870er der gesenkte Stromverbrauch durch 55 nm sein?
... und was verbrauchen die dann an Strom? Soll nicht das Hauptargument des Kaufs einer 3870er der gesenkte Stromverbrauch durch 55 nm sein?
klar wenn man den ganzen tag 3dmark zockt hat man natürlich nen ganz hohen stromverbrauch macht aber niemand außer dir, außerdem interessieren sich Haufen Leute nicht für die Rechnung, zB ich. Ich muss sie eh nicht bezahlen...
Unter Last und ohne OC würden zwei Karten wohl ca. auf 200W kommen zusammen versteht sich.
Die NV brauch ca. 140-150W
Bei teilweise bis zu doppelter Geschwindigkeit wie die Ultra ist das durchaus vertretbar.
Genaue Leistungswerte weis ich net, hab nur vorhin mal im Thread von annixp gelesen und dort war das CF teilweise deutlich über einer Ultra.
3Dmark und zocken??? Hier passt etwas nicht. Nochmal zusammenfassen der Unterschied zwischen 3850 und 8800 GT sind Load ~ 20 W, bei besserer Leistung der nVidia-Karte...
Man kauft sich einfach 2GT´s (wenn sie lieferbar sind) für etwas über 400€ und verbläst das 3870 Crossfire!Genau so schauts aus.
Wenn NVIDIA die 88 Serie nicht langsam im Preis senkt, werden sie Probleme bekommen. Wer kauft schon noch eine 8800 Ultra, wenn man mit 2 x ATI karten @ Crossfire für 400 EUR wesentlich mehr Power & Gaming Performance hat.
es geht aber nicht um die GT sondern um die GTX/Ultra.
Man kauft sich einfach 2GT´s (wenn sie lieferbar sind) für etwas über 400€ und verbläst das 3870 Crossfire!
Ist ja nicht so das man midrange mit highend vergleichen sollte!
Ich behaupte das Gegenteil !Sicher mögen die NV Karten in ein paar Benches ganz gut abschneiden aber ATI wird mit Crossfire schneller sein als 2x 8800 GT @ SLI.
No Chance...
Crossfire skaliert mit PCIE 2.0 und auf einem X38 Board mit 2x x16 wesentlich besser als 2x 8800 GT @ SLI.
Sicher mögen die NV Karten in ein paar Benches ganz gut abschneiden aber ATI wird mit Crossfire schneller sein als 2x 8800 GT @ SLI.
ATI hat High End , 2 x 3870 rocken jede 8800 Ultra in Grund und Boden.
Ich behaupte das Gegenteil !
Hast doch gesehen wie krass das Crossfire bei 1920 abfällt, das kriegt die GT besser hin.
Die GT ist schon als Singlekarte einer 3870 überlegen, das wird sich unter Sli und Crossfire potenzieren!
Unter Last und ohne OC würden zwei Karten wohl ca. auf 200W kommen zusammen versteht sich.
Die NV brauch ca. 140-150W
Bei teilweise bis zu doppelter Geschwindigkeit wie die Ultra ist das durchaus vertretbar.
die GT ist der "direkte Gegner" der 3850/3870...
Sehs grad!Schau mal in annixp seinen Thread letzter Beitrag. Crossfire funktioniert bei dieser Auflösung momentan nicht. Das ist ein Treiberproblem.
Er hat mit einer Karte exakt dieselben Frames
Schau mal in annixp seinen Thread letzter Beitrag. Crossfire funktioniert bei dieser Auflösung momentan nicht. Das ist ein Treiberproblem.
Er hat mit einer Karte exakt dieselben Frames
Es ging aber darum die derzeit schnellste Karte gegen das CF antreten zu lassen.
Ich behaupte das Gegenteil !
Hast doch gesehen wie krass das Crossfire bei 1920 abfällt, das kriegt die GT besser hin.
Die GT ist schon als Singlekarte einer 3870 überlegen, das wird sich unter Sli und Crossfire potenzieren!
Annixp hatte nen Bug drin, jetzt skaliert es besser!Das hat mit sicherheit einen Grund warum das so ist.
Wenn man sich ein HD2900Pro CF ansieht im Std. Takt, dann sieht man das die Karten bei gleicher Bandbreite auch nicht so stark einbrechen, da muss irgendwo noch der Wurm drin sein.
Nicht zu verachten sollten die noch Beta Treiber sein
Das hat mit sicherheit einen Grund warum das so ist.
Wenn man sich ein HD2900Pro CF ansieht im Std. Takt, dann sieht man das die Karten bei gleicher Bandbreite auch nicht so stark einbrechen, da muss irgendwo noch der Wurm drin sein.
Nicht zu verachten sollten die noch Beta Treiber sein