Sie haben es aber nicht geschafft. Und dies würde ich nicht AMD zuschreiben, ATi rennt in meinen Augen seit der X1800 in eine Sackgasse. Irgendwann bekommen sie ihre hochgeprügelten Karten nicht mehr gekühlt.ich sehs an aktuellen releases groß abstauben im mid/low-end, aber highend außen vor lassen. die 8800ultra deutlich zu schlagen mit nem 512 speicherinterface wäre nötig gewesen...
Auch hier: Ich halte den Chip der HD2900er Reihe für nicht gut, absolut ineffizient einfach.bei den x1800ern kamen doch auch schnell die x1900er nach, die alles behoben und außerdem waren die hds ja preislich so angesiedelt. 2-3 monate länger warten und fehlerfreie karten oder zumindest direkt ordentliche treiber hätten den karten nicht son schlechtes image gebracht und dann nochn bissl rumtesten und das takt potenzial ausnutzen und nvidia wäre ernsthaft angegriffen wurden.
ATi hat doch die Möglichkeit genutzt daran rumzuwerken, die HD28x0 ist doch ein weiterentwickelter HD2900Pro-Chip, oder?
Auch bei einer High-End-Karte will die Verlustleistung abgeführt werden.die highend zielgruppe juckt der stromverbrauch nicht so sehr, nur im mid end der 3000er juckt das^^
Und, wie du ja selbst sagst, bei den HD38x0-Karten interessiert das, da wird ja sogar extra damit geworben, ich halte das aber für ne dreiste Lüge wenn man einfach mal die X1950Pro zum Vergleich heranzieht (die ja zu ihrer Zeit im selben Segment platziert wurde), die verbraucht ja ein reichliches Drittel weniger und ist auch gerade mal ~1Jahr alt.