der " wann hat ATI mal wieder eine High End Karte " Spekulations Thread.

das is ne aussage ...

ich würd mich über schnellere karten freuen, crysis ist unter 2560x1600 auch mit nem gtx sli keine freude, von dx10 und vollen details wage ich nicht zu sprechen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein so schlechr Programiertes Game wie Crysis kauft mann erst wenn es für 10€ in der Pyramide steht, weil dann kann jede Billigkarte das Game auch darstellen.
Beispiel für ein Gut Programiertes Game ist mom CoD4, das kann volle Grafikpracht, die Crysis in nichts nachsteht schon auf viel schwächeren Karten.
Ich hbae mir Farcry auch erst zu 10€ gekauft, und da konnte meine 7900GS es ordentlich darstellen.

hehe naja bin auch eher amd bzw ati fan aber desshalb muss man keinen schlecht reden.... nvidia hat mit der GF8 Ultra ne hammer karte auf den markt gebracht und ati hats im moment halt nicht so dicke... (btw hatte DIE TNT I/II gf1/ 2/4TI und ab da an erst die X850XT und jetzt die x1950xt)

aber was solls will mir nur die 3870 kaufen weil die 8800gts diesen rambug hat und ich glaube das die GF8800GT gleichwertig im vergleich zur 3870 ist. Wobei ja wirklich im moment der verdacht besteht das AMD hart an CF unterstützung rumwerkelt (versucht zu verbessern) um da mehr leistung rauszuholen...

desshalb auch die wahl der 3870... denn genau wie Stryker-NCIS meinte, mit dem spidersystem ist der trend bei AMD/ATI doch für jeden gut erkennbar...

damit will ich keinen beeinflussen oder auf eine seite schlagen, gab eh nix besseres als die GF4TI4200 :d

gruss neow

Mal ne Frage zu dem Spider System.

Wenn ich zu ner 3870 eine 3850 dazustecke, dann verliert die 3870 keine Leistung oder wird die dann auf 3850 Niveau runtergetaktet?

Weil die Grakas müssen sich ja anpassen, ist doch ähnlich wie bei nem Festplatten Raid oder wird das mit der Spider Plattform anderst gelöst?

Mal ne Frage zu dem Spider System.

Wenn ich zu ner 3870 eine 3850 dazustecke, dann verliert die 3870 keine Leistung oder wird die dann auf 3850 Niveau runtergetaktet?

Weil die Grakas müssen sich ja anpassen, ist doch ähnlich wie bei nem Festplatten Raid oder wird das mit der Spider Plattform anderst gelöst?

Ich glaub bei Grafikkarten ist es anders. Beide Karten laufen einfach auf vollem Takt.

Ich glaub bei Grafikkarten ist es anders. Beide Karten laufen einfach auf vollem Takt.
Ok danke schonmal!

Dann müsste ja dann die stärkere Karte einen größeren Bildausschnitt berechnen als die Schwächere, damit die Karten synchron bleiben. Passt sich dass dann dynamisch an?

Klingt ja alles sehr nice, wenn dann auch alles funktioniert wäre das ja super!

also ich denke die werden sich da schon was ausgedacht haben werden wir ja in den benches mit den ersten spidersystemen sehen

das tut schon weh... ati war seit der 8500 deutlich besser und jetzt kauft einfach die schlimmste firma seitdems hardware gibt ati und hält denen mal absichtlich die leistung unten. die hd3870 könnte mit einem vernünftigem 512bit speicherinterface schon den highend nvidias wehtun, aber amd will ja nur billig lowend kram verkaufen und lässt die deswegen keine vernünftigen grakas produzieren. kotzt mich arg an, weil jetzt muss ich mich zwischen benchmark cheatenden, bugtreiber karten mit schlechterer bq oder ner karte mit potenzial, die von amd untengehalten wurde, entscheiden.
Die HD3er Serie ist Low-end? :hmm:
Und ich bezweifle das AMD ein Interesse daran hat, seine eigene Grafikkartensparte zu kastrieren. Auch wenn der Highend-Bereich wenig profitabel ist, für das Renomé einer Marke ist er unverzichtbar.
bin eigentlich ati fan, aber was kann ati dafür, dass amd sie zu verfrühten hd2900xt releases zwingt oder für die 256bit speicherinterfaces der 3000er sorgt? anders ist das nicht zu erklären, als das amd schuld ist. ati einzeln war immer primär darauf aus, die überlegenheit bei highend karten zu halten.
Auch hier wieder die Frage: Welchen Nutzen sollte AMD davon haben? Die HD2900er konnten sie nicht zurückhalten, sonst hätten sie DX10 total verpennt. Auchd as wäre wieder ein großes Imageproblem, vielleicht größer als das Problem, das die HD-Serie der absolute Flop (in meinen Augen) ist, so viel Strom für nichts zu verbraten... :(
ich spekuliere auf ne schlechte ati zukunft und konkurrenzlose nvidia highend karten^^
Wir werden sehen, aber ich gehe davon aus, das ATi alles dafür tun wird, wieder Highend zu liefern. Ob sie das schaffen bleibt die Frage.

Ein Problem haben aber derzeit sowohl ATi als auch nVidia: Die Karten verbrauchen viel(!) zu viel.
Die Prozessoren machen es doch vor, da stoppte die Leistungsaufnahme beim AMD K8 und später mit Pentium-M und Intel Core erstmal. Bei GPUs scheint das noch nicht angekommen zu sein, die HD3er Reihe wird mit Effizienz bewoben und verbraucht unter Last 120W. :wall:

das is ne aussage ...

ich würd mich über schnellere karten freuen, crysis ist unter 2560x1600 auch mit nem gtx sli keine freude, von dx10 und vollen details wage ich nicht zu sprechen.
JA , das liegt aber auch nur daran ,d as CRYSIS noch kein MULTI GPU unterstützt. Soblad SLI und CF unterwstütztw erden , dürfte das gamesehr ordentlich laufen.

Eagleone19

Gibts hier eigentlich einen der schonmal SLI/Crossfire in der Praxis am Laufen hatte ? ich denke nicht. Ich hatte mal ein 7800gt SLI und was lief ? so gut wie nichts nur Probleme. Diverse Treiber brachten keine abhilfe das einzige was ging war Call of Duty und Aquamark, der Rest Doom3 3Dmarkx ..... wollte einfach nicht bzw. lief kurz blieb dann hängen. Ich sags euch holt euch eine schnelle Einzelkarte und gut ist. Und dann noch das mit den profilen... Hab mir eine 8800 Ultra gegönnt, ja ich weiß teuer etc. aber was solls einmal im jahr muss man sich mal was gönnen :) Reicht zwar nicht für Crysis aber darauf S.... ich nur wegen so einem Game muss man nicht gleich in bedrängnis geraten. Dafür laufen alle DX9 Games auf meinem 24" wie Butter. Ach StevensDE deine Posts sind einfach.... ach amüsant^^

ATI hat High End , 2 x 3870 rocken jede 8800 Ultra in Grund und Boden.

Sehr toller Vergleich! Du vergleichst unterschiedliche Generationen und eine einzelne mit 2 Karten. Tolle Leistung!

Ich denke auch, dass ATI mit den x8xx Karten genau wie mit den x19x0 Karten sehr gute Serien auf den Markt geschmissen haben, die voll konkurenzfähig sind bzw. waren.

Zuletzt bearbeitet:
JA , das liegt aber auch nur daran ,d as CRYSIS noch kein MULTI GPU unterstützt. Soblad SLI und CF unterwstütztw erden , dürfte das gamesehr ordentlich laufen.
Eagleone19

Ich frage mich, warum Crytek die unterstützung nicht gleich mit eingebaut haben, wie blöd kann man eigendlich sein. :stupid:
Es ist so gekommen wie ich mir es schon vorher gedacht habe bei Crysis, viel Wind um GARNICHTS. :motz:

Hätten die drei 1999 doch einfach ne ......bude aufgemacht... :fresse: :lol:

Ich frag mich echt, auf wwas für einem System dass jemals flüssig laufen soll, wenn die Graka herstelelr nichtmal fähig sind low End schei`*dreck ordentlich zu launchen und die Flaggschiffe aus reiner Profitgier bewusst zurückhalten. :wall: :grrr:

Vielleicht haben sie die Hardwareanforderungen für Crysis Extra so hoch gemacht. Aber beweisen werden wir es wohl nie.
Auf einem 19" ist es eigentlich ordentlich spielbar.
Ab 1600x1200 siehts halt düster aus

nVidia war doch bei der Entwicklung vor Ort, die wussten genau welche Hardware man braucht für das Game!

Man schaue sich mal COD4 an, sieht ähnlich gut aus und hat viel niedrigere Anforderungen. Da hätte sich Crytek ne Scheibe von abschneiden können!

Warum wird hier eigentlich nicht ein 8800Gt Sli mit 2x 3870 verglichen ?
Ist doch um einiges sinnvoller. Auf die teuere Einzelkarte ablassen ist doch etwas zu einfach oder ?

Warum wird hier eigentlich nicht ein 8800Gt Sli mit 2x 3870 verglichen ?
Ist doch um einiges sinnvoller. Auf die teuere Einzelkarte ablassen ist doch etwas zu einfach oder ?
Ist hier im Thread schon durchgekaut worden, im anderen Thread wird das so gemacht weil Annixp von der Ultra auf das Crossfire gegangen ist!

Hier ist doch der Speku Thread!:bigok: :lol:

Gibts hier eigentlich einen der schonmal SLI/Crossfire in der Praxis am Laufen hatte ? ich denke nicht. Ich hatte mal ein 7800gt SLI und was lief ? so gut wie nichts nur Probleme. Diverse Treiber brachten keine abhilfe das einzige was ging war Call of Duty und Aquamark, der Rest Doom3 3Dmarkx ..... wollte einfach nicht bzw. lief kurz blieb dann hängen. Ich sags euch holt euch eine schnelle Einzelkarte und gut ist. Und dann noch das mit den profilen... Hab mir eine 8800 Ultra gegönnt, ja ich weiß teuer etc. aber was solls einmal im jahr muss man sich mal was gönnen :) Reicht zwar nicht für Crysis aber darauf S.... ich nur wegen so einem Game muss man nicht gleich in bedrängnis geraten. Dafür laufen alle DX9 Games auf meinem 24" wie Butter. Ach StevensDE deine Posts sind einfach.... ach amüsant^^

Ich glaube das cih schon mehr mals SLI gefahren ahbe als du ( 7800GT SLi / 7950GT SLi / 7900GTO SLI / 8800GTS SLI / 2900XT CF und X1950Pro CF) denek das sollte reichen umausreichend erfahrungen gesammelt zu haben :)
Ich spekuliere mal dass 4 X 3870XT schneller ist als 2 X 8800 Ultra

Ich Spekuliere das dein Gehrin zu 99,99999999999999% nicht genutz wird.

sowas mach ich zum Frühstück:fresse:

SLI ist nicht schlecht und CF auch nicht, beide seiten haben ihr vor und nachteile.

eben , so sieht es aus.

Und was gibts zum Abendbrot ?
Quad SLI :bigok:

Da würde ich nicht dagegen Wetten!:bigok:

Ich auch ^^

Eagleone19

:btt: :btt: :btt: :btt:
Gehts hier im 38x0 oder 8800xxx ?
Geht hier um SLi oder CF ?
Ich glaube es artet mal wieder aus.....

Zuletzt bearbeitet:
ein so schlechr Programiertes Game wie Crysis kauft mann erst wenn es für 10€ in der Pyramide steht, weil dann kann jede Billigkarte das Game auch darstellen.
Beispiel für ein Gut Programiertes Game ist mom CoD4, das kann volle Grafikpracht, die Crysis in nichts nachsteht schon auf viel schwächeren Karten.
Ich hbae mir Farcry auch erst zu 10€ gekauft, und da konnte meine 7900GS es ordentlich darstellen.

congratz, maln guter post von dir und die wahrheit über das scheiß spiel :)

Die HD3er Serie ist Low-end? :hmm:
Und ich bezweifle das AMD ein Interesse daran hat, seine eigene Grafikkartensparte zu kastrieren. Auch wenn der Highend-Bereich wenig profitabel ist, für das Renomé einer Marke ist er unverzichtbar.

ich sehs an aktuellen releases ;) groß abstauben im mid/low-end, aber highend außen vor lassen. die 8800ultra deutlich zu schlagen mit nem 512 speicherinterface wäre nötig gewesen...

Auch hier wieder die Frage: Welchen Nutzen sollte AMD davon haben? Die HD2900er konnten sie nicht zurückhalten, sonst hätten sie DX10 total verpennt. Auchd as wäre wieder ein großes Imageproblem, vielleicht größer als das Problem, das die HD-Serie der absolute Flop (in meinen Augen) ist, so viel Strom für nichts zu verbraten... :(

bei den x1800ern kamen doch auch schnell die x1900er nach, die alles behoben und außerdem waren die hds ja preislich so angesiedelt. 2-3 monate länger warten und fehlerfreie karten oder zumindest direkt ordentliche treiber hätten den karten nicht son schlechtes image gebracht und dann nochn bissl rumtesten und das takt potenzial ausnutzen und nvidia wäre ernsthaft angegriffen wurden. amd politik, das selbe wie am2, wo das alte zeug nur fürn image und ddr2 aufm neuen sockel übertragen wurde.

Wir werden sehen, aber ich gehe davon aus, das ATi alles dafür tun wird, wieder Highend zu liefern. Ob sie das schaffen bleibt die Frage.

darum wechselt ati jetzt zur alten nvidia masche... einfach mehr grafikkarten zusammenbauen als der konkurrent, da sie 1:1 keine chance haben -.-

Ein Problem haben aber derzeit sowohl ATi als auch nVidia: Die Karten verbrauchen viel(!) zu viel.
Die Prozessoren machen es doch vor, da stoppte die Leistungsaufnahme beim AMD K8 und später mit Pentium-M und Intel Core erstmal. Bei GPUs scheint das noch nicht angekommen zu sein, die HD3er Reihe wird mit Effizienz bewoben und verbraucht unter Last 120W. :wall:

die highend zielgruppe juckt der stromverbrauch nicht so sehr, nur im mid end der 3000er juckt das^^

Ach komm das mit dem Stromverbrauch...
Wer zahlt den hier selber Strom? vielleicht 2 von 10 Usern
Und ob diese 2,90 im Monat jetzt den Bock fett machen bezweifele ich.
Desweiteren was muss immer auf der Hitzeentwicklung 8800gt rumgehackt
werden ob sie 90 oder 130 Grad heiß wird ist mir egal so lange sie damit läuft ist es ok . Ich denke Nvidia wird sich auch dabei ein wenig gedanken gemacht haben....

darum wechselt ati jetzt zur alten nvidia masche... einfach mehr grafikkarten zusammenbauen als der konkurrent, da sie 1:1 keine chance haben -.-

Die 3870 is minimal besser als ne 2900er XT für über 100 Euro weniger. Sie ist keine Heizung mehr und brauch nur noch 1 mal 6 Pin. Das ist Super weil ich an meinem Hipergroup mit 2 Sata und 2 Drennern nur noch 1 mal Molex über habe zb.
Das ist wohl bei vielen so das sie Probs haben auf 1 mal 6 und einam 8 Pin zu kommen ohne nen neues NT zu kaufen. Die Karte hat einige vorzüge und besser als ne BTS 640 is sie auch. Warum reden hier so viele User alles schlecht ??

Ich geh in den Prozzi bereich da stinken und flamen die Leute nich so rum.

Was man hier liest is echt arm! ARM !!

PS: Und nein ich will KEINE Karte die Heiß wie Sau ist. Aber das spielt immo hier eh keine Rolle da alle wie die kleinen Kinder nur gegenseitig auf dem Spielzeug anderer rumhaken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh