Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eingetrichtert werden kann das nur, wenn man sich das eintrichtern lässt.

Der Deutsche hat eine gewisse Vorliebe dazu, sich passiv in irgendwelche Opferrollen drängen zu lassen. Was spricht eigentlich dagegen, mit vernünftigen Argumenten gegen so eine Schuldzuweisung zu wehren, anstatt trotzig in eine "Ich will endlich wieder stolz sein"-Stimmung zu verfallen?

Ich habe in der Schule nie gesagt bekommen, dass ich "schuld" bin. Ich habe allerdings oft gesagt bekommen, dass ich als Deutscher eine besondere Verantwortung habe, eine Art Vorreiterrolle im friedlichen Kampf für Menschenrechte.

Eher ein Privileg, findest du nicht? :)

Ich werde mich als zukünftiger Lehrer dafür einsetzen, dass kein Schüler sich in diese Opferrolle flüchten kann. Dass niemand meinen kann, er würde dauernd "beschuldigt", nur um daraus eine aggressive Trotzreaktion ableiten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hattest du eine bessere Schule. ;)
Man wird aber auch immer schön in diese Rolle gedrängt. Aber keine Angst, ich lass mich nicht in diese Rolle zwängen.

Die "Ich will endlich wieder stolz sein"-Stimmung ist übrigens auch nicht mein Fall. Ich z.B. bin stolz auf das, was aus diesem Land nach dem Krieg geworden ist. Und darauf kann man wirklich stolz sein. Nur schreie ich das nicht bei jeder Gelegenheit frei raus. Muss man auch gar nicht, den kollektiver Stolz führt wiederrum zu übertriebenen Patriotismus.
Deshalb kannst du ja auch stolz auf das sein, was du erreicht hast. Lass eben jedem seine Meinung. Darauf kann man dann auch wieder stolz sein :)

Keks:
Mücken vorm TFT -.-

Eingetrichtert werden kann das nur, wenn man sich das eintrichtern lässt.

Der Deutsche hat eine gewisse Vorliebe dazu, sich passiv in irgendwelche Opferrollen drängen zu lassen. Was spricht eigentlich dagegen, mit vernünftigen Argumenten gegen so eine Schuldzuweisung zu wehren, anstatt trotzig in eine "Ich will endlich wieder stolz sein"-Stimmung zu verfallen?

Ich habe in der Schule nie gesagt bekommen, dass ich "schuld" bin. Ich habe allerdings oft gesagt bekommen, dass ich als Deutscher eine besondere Verantwortung habe, eine Art Vorreiterrolle im friedlichen Kampf für Menschenrechte.

Eher ein Privileg, findest du nicht? :)

Ich werde mich als zukünftiger Lehrer dafür einsetzen, dass kein Schüler sich in diese Opferrolle flüchten kann. Dass niemand meinen kann, er würde dauernd "beschuldigt", nur um daraus eine aggressive Trotzreaktion ableiten zu können.

Eine hervorragende Einstellung! :]

Danke!

Wirklich, das Schlimmste ist, dass sich aus einer Schuldzuweisung ein Trotzgefühl entwickelt, welches in einen Nationalismus umschlägt. Ansatzweise kann man das hier momentan schon sehen.

Mein aktueller Keks: Ich habe großen Hunger, aber der Kühlschrank ist leer. Wird es wohl doch die Dönerbude werden :hmm:

Aktueller Cookie-Besteiger: Ich hab nur noch Instant-Kartoffelbrei im Haus. Und den werde ich nun mit Meerrettich essen.

Mein Dad hat das PW für einen gemeinsamen Webspace geändert.
Leider hat er mir das PW nicht im Klartext zukommen lassen und mit rätselraten komme ich leider nicht drauf Oo

Anti-Keks: Deutschland ist im Finale. :drool:

@joshude: Sei froh, Passwörter verschickt man auch nicht im Klartext!

Ja, das ist richig, aber einen klitzekleinen tipp und ich wäre drauf gekommen.

Der tipp hätte für andere schwachsinn sein können, aber nunja, nun habe ich es rausgefunden und nun gehe ich ins bett, nachdem ich die datein habe die ich wollte.

Ein Keks noch: meine neue Externe macht geräusche :heul: ab und an mal eine art Kratzen oder so :-[

Zuletzt bearbeitet:
keks: kater/kopschmerzen

Die Feier gestern. Nochmals vielen Dank an feeeL dafür, dass er sich den ganzen Abend an meine Freundin rangeschmissen hat. Sowas nennt sich dann "bester Freund".
Vielen vielen Dank. Und auch vielen Dank an meine "Freundin" die da auch noch schön mitgemacht hat. Ich hoffe es hat Spaß gemacht den ganzen Abend rumzuflirten. Küschen hier, grabsch da ... im Nachhinein frag ich mich warum ich dir - feeeL - nicht einfach ne Flasche über den Kopf gezogen habe.
Ihr habt mir echt damit richtig eins in die Schnauze gehauen. Hätte ich nicht gedacht. Aber ok, so kann man sich in Menschen täuschen.
Das war es dann mit Freundschaft. Nochmals danke ... als ob mein Leben nicht schon beschissen genug wäre ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Feier gestern. Nochmals vielen Dank an feeeL dafür, dass er sich den ganzen Abend an meine Freundin rangeschmissen hat. Sowas nennt sich dann "bester Freund".
Vielen vielen Dank. Und auch vielen Dank an meine "Freundin" die da auch noch schön mitgemacht hat. Ich hoffe es hat Spaß gemacht den ganzen Abend rumzuflirten. Küschen hier, grabsch da ... im Nachhinein frag ich mich warum ich dir - feeeL - nicht einfach ne Flasche über den Kopf gezogen habe.
Ihr habt mir echt damit richtig eins in die Schnauze gehauen. Hätte ich nicht gedacht. Aber ok, so kann man sich in Menschen täuschen.
Das war es dann mit Freundschaft. Nochmals danke ... als ob mein Leben nicht schon beschissen genug wäre ...

sei froh,dass du ihn icht geschlagen hast. er ist es nicht wert ! is echt scheiße,wenn man sich in "besten freunden" täuscht...

Alter Schwede, sowas ist echt scheiße von feel.

Na ja sowas hier im Forum zu posten zeugt auch nicht gerade von Geschick.

dass is ja mal echt heftig!!! also ich hätte demjenigen sowieso mal eine drüber gezogen
bei sowas hört sich die freundschaft auf, meine freundin flirtet keiner an

keks: kater von flasche vodka+8 Bier :(
vermiss meine freundin
auto gehört geputzt+vollgetankt

@ Hagen: Das ist mir egal.
Und es war durchaus meine Absicht. Sowas finde ich echt Hammerhart. Und da es mir UNGLAUBLICH auf den Keks geht, kann ich das auch hier posten.

@Hagen:

Wenn er wollte das beide das lesen, was wohl geschickt und vor allem Absicht ...

Nein, meine "Freundin" ist hier nicht angemeldet. Aber feeeL kann das gern lesen. Und vielleicht soll er das auch damit er mal merkt was für einen scheisse er da abgezogen hat.
Naja wie auch immer. Die Sache ist eh gegessen. Mit meiner "Freundin" hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen, aber feeeL kann mir gestohlen bleiben.

ahhh sheiße :d meine freundin hat doch nen auftritt argh shit :fresse: muss mich jez schnell fertig machen kacke :fresse:

Jetzt noch Rasen mähen, um 15.30 los zur Arbeit (bis 20.00 :kotz:) danach dann noch mein Zimmer aufräumen und den PC vom Kumpel platt machen, System neu aufsetzen und komplett einrichten.
Zu morgen dann auchnoch mit dem neuen Beamer klarkommen, sprich, über WiFi das Signal als sekundären Bildschirm zu senden bla bla bla... Shize Tag heute.
Hinzugefügter Post:
Rasen mähen entfällt, weil wegen Gewitter und so :d

Arbeit entfällt dadruch leider nicht, aber vielleicht kommen ja nicht ganz so viele leute^^

Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube ich muss mal kurz Stellung dazu beziehen was FR4G hier erzählt oO

Also,
1. Es ist nicht deine Freundin, FR4G! Sondern EX-Freundin. Das erstmal klar zustellen.
2. Wir haben nicht geflirtet o_O Haben uns gut unterhalten und das wars... Und wenn DU dann einfach nach Hause fährst und sie von außerhalb kommt und keine Möglichkeit hat nach Hause zu kommen, ja was soll ich dann anderes machen als sie "aufzunehmen"?! Und sie hat auf dem Sofa geschlafen -_-* Da lief nix...
3. Außerdem finde ich es total krass wie du abgehst, natürlich verstehe ich das du angekackt bist, aber ich hab mich doch schon entschuldigt und der liebe nette Alkohol und n bisschen Ausgelassenheit und man sieht alles nicht mehr so eng.. Naja schade das du das nicht verstehst...
4. Schämst du dich eigentlich nicht dafür was du eigentlich machst? Nach so krasser langer Freundschaft, hast du keine Eier in der Hose um mir das alles persönlich zu sagen? Via Telefon etc?! Nein der feine Herr, muss es öffentlich machen, das spricht extrem für deinen Charakter..
5. Hättest du mir mal am besten die Flasche über den Kopf gezogen, das wäre echt witzig geworden ;) Versuchs doch, Flo..

KEKS: das gerade...

So ich glaube ich muss mal kurz Stellung dazu beziehen was FR4G hier erzählt oO

Also,
1. Es ist nicht deine Freundin, FR4G! Sondern EX-Freundin. Das erstmal klar zustellen.

Du weisst dass ich sie liebe und sie mich auch. Und wir waren gerade kurz vorm wieder zusammen sein! Sonst hätten wir uns sicher nicht geküsst!

2. Wir haben nicht geflirtet o_O Haben uns gut unterhalten und das wars...

Ja klar :lol:
Haben alle gesehen. Ist ja nicht so dass mich da schon Leute drauf angesprochen haben!!!!!!!! :grrr:

Und wenn DU dann einfach nach Hause fährst und sie von außerhalb kommt und keine Möglichkeit hat nach Hause zu kommen, ja was soll ich dann anderes machen als sie "aufzunehmen"?! Und sie hat auf dem Sofa geschlafen -_-* Da lief nix...

SIE hat zu mir gesagt dass sie sich abholen lässt von Freunden und ich solle ruhig nach Hause fahren!! :fire:

3. Außerdem finde ich es total krass wie du abgehst, natürlich verstehe ich das du angekackt bist, aber ich hab mich doch schon entschuldigt und der liebe nette Alkohol und n bisschen Ausgelassenheit und man sieht alles nicht mehr so eng.. Naja schade das du das nicht verstehst...

Jaja Alk ist immer ne gute Ausrede.... aber ich dachte da war nichts? Was sollte man denn dann nicht so eng sehen?!

4. Schämst du dich eigentlich nicht dafür was du eigentlich machst? Nach so krasser langer Freundschaft, hast du keine Eier in der Hose um mir das alles persönlich zu sagen? Via Telefon etc?! Nein der feine Herr, muss es öffentlich machen, das spricht extrem für deinen Charakter..

Jopp, dein Charakter ist auch klasse. "Bester Freund" ... klaro

5. Hättest du mir mal am besten die Flasche über den Kopf gezogen, das wäre echt witzig geworden ;) Versuchs doch, Flo..

Spiel dich mal nicht so auf :rolleyes:

KEKS: das gerade...

Rest per PN wenn du noch mehr zu sagen hast!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar immer gut beide Seiten zu hören, aber ich bin auch der Meinung, dass ihr den Rest besser per PN, Telefon oder sonst was klärt.
Das gehört nämlich eigentlich gar nicht hier her :(

@Topic
Ich sitze mal wieder das ganze WE unfreiwillig zu Hause :rolleyes:
Kann mir wirklich schöneres vorstellen...
Aber gut, an den See fahren oder ähnliches könnte ich sowieso knicken, da es - wie schon im letzten Jahr - am WE natürlich immer schön regnet und abkühlt :wall:
Außerdem werd ich heute Abend wohl wiedermal durchdrehen, dank Fußball.
Morgen steht dann auch noch eine Leinwand bei mir um die Ecke auf dem Marktplatz und ich bin mal wieder gezwungen mir das alles anzuhören, ob ich nun will, oder nicht -.-

Keks:

Die Paypal AGBs. Das ist der reinste Datenschutz Horrorroman. :fresse: :-[

EDIT:
Auch geil .. Die BaFin:
Zur Wahrung der Integrität und Stabilität des Finanzsystems, insbesondere zur Bekämpfung von Geldwäsche, sind Kreditinstitute nach dem Kreditwesengesetz[8] verpflichtet, ein automatisiertes Abrufsystem für Kontenstammdaten zu unterhalten, mit dem die BaFin jederzeit auf Kundendaten zugreifen kann. Die Kreditinstitute selbst oder betroffene Kunden erfahren nichts von einem Kontenabruf.
Ich wusste nicht mal das es eine solche Institution in Deutschland gibt. Vollzugriff auf Bankdaten ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.