[Sammelthread] Der "Was höre ich gerade mit meinem Kopfhörer" Musikthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich bin gerade minimal albern.

It's a "B" ... tatsächlich nur ganz minimal albern 🤣

Wünsche einen guten Rutsch!!!:wink:

Endlich wieder strom. Die ganze nacht ohne da passt doch eine kleine rave wunderbar

1672498038047.png

Nicht gerade die Musik um sich auf Silvester einzustimmen, klingt aber wirklich gut mit dem HE1000v2 Stealth. Hier fallen mir die Stimmen auch nicht so "negativ" (negativ im Vergleich mit dem normalen V2, denn die sind auch beim Stealth gut) auf, wie im Kurzreview bei den 3 Tracks.

Auch eine seltenheit das djs iem's nutzen, müsste doch eigentlich besser sein man schützt seine ohren und hat trotzdem besten klang

tausend dank an den der die band empfholen hat. ich feier sie jetzt! und die haben ein ganzes Chor auf der Bühne

sehr seltsammes lied, was zur hölle passiert da mittem im solo? klang so als würden mir die kopfhörer um die ohren fliegen und plötzlich hört es auf

Von Kygo kann man halten was man will, aber qualitativ sind seine Tracks schon sehr lecker, für das Genre zumindest. Beim Refrain bekomm ich auch Gänsehaut hier, der Reverb mit der Stimme ist episch. Wobei das wieder eher was für Lautsprecher ist, weniger für den IEM, da fehlt einfach die Weite und Gewalt eines Lautsprechers.

Only Us - Kygo, Haux

Heute mit dem KH120/Sub der Playlist hinzugefügt, gefiel mir das noch extrem gut, jetzt auf dem IEM nicht mehr so.

Let Me Down - Quinn CXII, Chelsea Cutler

Gestern nachts irgendwie am TV bei YT, mit Video dazu, drüber gestolpert. Vom AVR auf 5.0 hochgerechnet hat mich das sowas von fasziniert, wohl auch wegen dem Video dazu. Heute dann der Playlist am PC hinzugefügt. Auf dem IEM gerade und auch heute Nachmittag schon auf den Neumann haut mich der Track jetzt nicht mehr um. Die Gewalt der Stimmen, des Gesangs kommt auf den Klipsch hochgerechnet ganz sensationell.

Somebody That I Used To Know - Gotye, Kimbra

Generell ist meine Playlist halt auf verschiedenen Systemen entstanden. Sodass ich viele Tracks irgendwo hinzufüge und dann mit einem anderen System nicht mehr so feiere, wie noch auf dem Urspungssystem. Ich müsste 5x verschiedene Playlists pflegen. Eine für das B&O System im Auto, eine für die Klipsch im WZ, eine für den LCD-X (Klassische Gitarren zB. sind pure Liebe auf dem <3), eine für den IE600 und eine für den KH120.

Sehr erstaunlich jedenfalls, was man auf dem einen System hört und auf dem anderen dann nicht mehr und vice versa. Kleinere Details versteckt in Tracks sind zum Beispiel mit einem IEM/KH plötzlich da, die man vorher nie gehört hatte. Lautsprecher hingegen stellen die Musik auf eine Weise dar, das kann man auf Hörern einfach nicht erleben.

was stimmen angeht gehört hammerfall zu einer meine lieblinge, der Sänger hat einfach so eine verdammt tolle und klare stimme und nicht diesen sonst eher typischen Metal growl
was ich bei meinem sundara absolut lieb gefunden habe ist wie toll es das Schlaugzeug wiedergeben kann. man hört wirklich jeden schlag und was gespielt ist

Mit Metal kannst du mich jagen, literally! Das ertrage ich nicht.

Mit Cool Savas aufgewachsen und später in die Goa Szene abgedriftet, höre ich heute alle Gernes, wirlich alle, vom HipHop (Deutsch&Black, 187 oder G-Easy zB.) bis hin zu Sachen wie "Summertime Sadness - Lana Del Rey" (https://tidal.com/browse/track/77622415) und auch eher ruhige Sachen wie "Paper Aeroplane - Angus Stone, Julia Stone" (https://tidal.com/browse/track/2584824). Elektronisch, von House bis Goa, "The World That You Know - Ace Ventura, Symbolic" (https://tidal.com/browse/track/129275590), Oliver Schories oder eben Kygo etc., Aber auch auch eher klassische Titel wie "Por Su Amor - Sting, Kurt" (https://tidal.com/browse/track/223367470), Michael Jackson oder Adele. Von Guns and Roses hatte ich mal 5-6 CDs, kenne ich rauf und runter das Zeug. Ich kann wirklich alles Hören, wenn es gut ist, ich kenne so gut wie alle Bösen Onkelz Lyrics auswendig, nur Metal löst physische Schmerzen in mir aus.

Wen ich unlängst auf YT entdeckt habe, Estas Tonne, holy Shit what kind of sorcery is this!?!

Auch hier wieder, auf 5.0 hochgerechnet auf den Klipsch im Wohnzimmer vergesse ich, dass ich eigtl aufstehen und an die Süßigkeiten Schublade wollte, wenn das hier läuft. Das Surround System verleiht der Gitarre eine Dramatik, unbeschreiblich. Auf IEMs eher lahm grad.. EDITH hat grad mal den LCD-X für Estas rausgekramt, schon viel besser, nicht das Erlebnis wie im WZ, aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
über Geschmäcker kann man gott sie dank nicht streiten, ich höre sowohl metal, RAP/hip hop und Techno/elektronische musik sehr gerne.

das hier geht sowohl bei meinen Sundara als auch bei meinen Speakern sehr geil

meinst du den kygo aus norwegen?

Ja, aber er steht in meiner Aufzählung eher für das Gerne "House/Sommervibes/Chillvibes/Partyvibes/Urlaubsvibes/Strandvibes" etc

Von Neelix kann ich so gut wie jedes Lied hören, von dem mag ich wirklich sehr viel und ich bin da eher picky. Oft haben Artists nur wenige Tracks, egal welches Genre, die mir gefallen, nicht so bei ihm. Eine Bombe nach der andren. Will den unbedingt mal live sehen, habe seine Page auf FB schon added um zu sehen wo/wann er auftritt. In seinen Melodien verliert man sich schnell und da hat wirklich jeder Track irgendwo was davon. 1000 Sterne, Waterfall, Lets Just Leave, Makeup und und und... Gefallen mir alle unheimlich gut.

hier auch mal ne nette setlist mit geilen tracks
psytrance geht immer

Auch Psytrance ist nicht gleich Psytrance - aber so ist das eben mit den Geschmäckern 😅

Auch Psytrance ist nicht gleich Psytrance - aber so ist das eben mit den Geschmäckern 😅

Hoffe meine quarks kommen bald kann ich so was auch mal im bett hören.zieh mir die liste morgen rein 😊

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh