Der "Was is euch im Jahr 06 schon an Hardware kaputt gegangen" Thread

extasyinseln schrieb:
alter pimok du bist echt der kingXD
viell sollstest mal nen how to machen...

wie wärs mit ---> [HOW TO] hardware zerstören für anfänger und fortgeschrittene:fresse::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ditozahn.gif

aber bei mir wars dieses jahr nicht so wilde...
naja....habe ne SP80 mit 120GB fast versenkt->die hat immer so komsich geklakert, naja....daten gerettet und vom Händler ne neue bekommen:drool: . gut, wenn man nen stammhändler hat:coolblue:
achja: die austauschpladde macht schonwieder die gleichen geräusche
uglyhammer.gif
:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 80 von WD funzt bei mir nicht und am 2.Rechner auch net, aber bei nem Kollegen läuft sie....noch.... nen 3000+, den hab ich bewusst gegrillt mit 2,1V und ein DVD laufwerk, läuft nichtmehr an.

eheim 1048 putt

bewusst gegrillt...heizung ausgefallen oder wa? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ne langeweile.

ich glaub das die X-fi EM die Pci Slots von meinem A8n Sli Deluxe zerschossen hat :wall: .
Mal sehn was Asus dazu sagt

hm, kaputt gegangen is gut...beim versuchn window in meine seitenwand zu prügeln (sprichwörtlich versteht sich) war das ergebnis dermassen überzeugend das ich jetzt auf der suche nach ner neuen seitenwand bin *g*

Na gut... da erzähl ich mal meine Geschichte... ich glaube die ist wohl eine der faszinierendsten. :)

Ist mir zwar schon letztes Jahr passiert, aber interessant ist es allemal.
Als ich einen Abends ne kleine Lan mit meinem Kumpel gemacht hab, wurde mein Rechner von mir getauft.
Wies so ist haben wir einige Bier getrunken und da wir gesittet sind haben wirs aus Gläsern getan.
Als der Abend dann etwas später wurde und sich mein Füllstand merklich besserte hab ich ein das glas beim war 3 spielen vom computertisch genau in den Rechner gehauen. Alles aufs Mainboard (120 €), die Grafikkarte (300 €) und meine E-MU Soundkarte (400€).:fresse:
Monitor wurde dann plötzlich schwarz.

Nagut dachte ich, dafür solltest du dich selbst bestrafen und noch den Kasten auf den Schock austrinken.
Hab alles sauber gemacht und eine Woche stehen lassen.. hatte keine Hoffnung das irgendwas überlebt hat, weil wirklich alles eingesaut war und bier eigentlich auch ganz gut leitet.

Aus Spaß hab ich das Ding angemacht und siehe da... er hat gepiept und vor hoch... das hab ich noch nicht erlebt... mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, dafür hätte ich locker 2 Monate arbeiten müssen... :heul:

Wie gesagt.. jetzt rennt er immernoch und tut das schon ein halbes jahr.

Wenn es einen Computergott oder sowas gibt, dann möchte ich dem gleich nochmal dafür danken! :angel: :haha:

2x msi 6800 (nie wieder msi)
3x pII 600/650/800 (scheiß mobo war doch schrott)
1x 256mb ddr ram (kein plan wieder der abgeraucht ist)

und dann dachte ich das mein mobo geschrottet is weil meine bios einstellungen immer resettet wahren.. zum glück war nur der kontakt von der baterie ab.. lötkolben hilft da immer gerne *g*

ansonsten fällt mir momentan nix mehr ein...

bei mir wars ein alter pentium komplett rechner mit 333mhz, 128mb ram, riva tnt1, ....

wollte einfach mal scheuen ob er nach 5 jahren noch läuft, oder ob er auf den sperrmüll kann.

alles angeschlossen, eingeschalten, dann gabs mal nen kleinen knall und rauch kam aus dem gehäuse.
irgendwie ist das ganze mobo abgeraucht und die cpu noch dazu. :lol: :lol:

@Pimok, als ich den Tread hier gelesen hab lag ich fast am Boden vor lachen ... also soviel auf einma is heftig...
naja ich hab letzten bei ausbau des CPU Lüfters bei nem Kumpel auf unerklärlicheweise 2 Pins am CPU total verbogen dass sie net mehr grade gingen (obwohl die cpu net ma aus dem sockel raus war:hmm: . Wahrscheinlich hat der sich dabei leicht angehoben (artic silver 5) und is falsch eingerastet. Nunja jetzt kommt der zum PIN Gott ->Der Sisko (bitte bitte schaff das lieber Sisko, mein Kumpel bringt mich sonst um).

Mh was haben wir noch kaputt gekriegt ... nix ....
Ausser vor ca 2 Jahren ... Da war ich noch richtig klein und dumm^^. Hab mich gefragt wozu der kleine rote SChalter am NT ist wo drauf steht 230V und 115V ... So schlau wie ich bin denke ich ... "hey wenn das auf 115V läuft verbrauchts ja weniger Strom :haha: :shot: ".
Tja und den Rest könnt ihr euch ja denken... hats Puff gemacht .
Also wenn ich jetzt darüber nachdenke :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . 15 Ist ein schwieriges Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
@Pimok, als ich den Tread hier gelesen hab lag ich fast am Boden vor lachen ... also soviel auf einma is heftig...
naja ich hab letzten bei ausbau des CPU Lüfters bei nem Kumpel auf unerklärlicheweise 2 Pins am CPU total verbogen dass sie net mehr grade gingen (obwohl die cpu net ma aus dem sockel raus war:hmm: . Wahrscheinlich hat der sich dabei leicht angehoben (artic silver 5) und is falsch eingerastet. Nunja jetzt kommt der zum PIN Gott ->Der Sisko (bitte bitte schaff das lieber Sisko, mein Kumpel bringt mich sonst um).

Mh was haben wir noch kaputt gekriegt ... nix ....
Ausser vor ca 2 Jahren ... Da war ich noch richtig klein und dumm^^. Hab mich gefragt wozu der kleine rote SChalter am NT ist wo drauf steht 230V und 115V ... So schlau wie ich bin denke ich ... "hey wenn das auf 115V läuft verbrauchts ja weniger Strom :haha: :shot: ".
Tja und den Rest könnt ihr euch ja denken... hats Puff gemacht .
Also wenn ich jetzt darüber nachdenke :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . 15 Ist ein schwieriges Alter.

@RAUWMAN

Naja , was soll man zu Dir sagen :

1. Hoffentlich bringt Dein Kumpel Dich um , dann brauch ich es nicht tun :drool:

2. Das mit dem netzteil , wann schaltet Dich mal einer auf 230 Volt :lol:

3. Du mein Freund , Deine Dummheit muss Du ja wohl nicht so öffentlich
preisgeben :rolleyes:

Netten Gruss Du Hund
Koyote008

pass auf koyote, sonst hackts demnächst im skype :shot: :haha:
@edit: wann kommst mim firmenwagen? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
pass auf koyote, sonst hackts demnächst im skype :shot: :haha:

Wir sehen uns auf der Cebit ? :shot:

Oder haben Belgier kein Geld fürn Zug ? :bigok:

Und geh doch mal bei ATI an Stand bei der Cebit und fummle an den
Karten , vielleicht hilft es ja ? :lol:

PS: Der Firmenwagen darf nur in D fahren :o

/ Sry für Offtopic

Greetz Koyote008

2006: nix
2005: nix EDIT: Korrektur: Mein Enermax Netzteil ging hoch, aber der Rechner lief weiter. Meine Bude hat gestunken sag ich euch. :fresse: (Es sind nen paar Bauteile hochgegangen, ka wieso es noch weiterlief. :fresse: )
2004: nix
2003: nix
2002: nix

Soll ich weitermachen? :fresse: Ähhh, stop, 2002/3 ging mein LG Monitor mehrfach kaputt, aber LG hat den halt ausgetauscht ...

PS: Kein Abo auf den Thread hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wie schafft ihr denn eure ganzen Teile kaputt?!?!
Mir is noch nie was an hardware kaputt gegange noch nicht mal die 20GB maxtor platte die schon über 5? Jahre im einsatz ist und jetzt immer noch in meinem Vater seim rechner gute dienste leistet (naja aber sie hört sich nicht mehr so gesund an ma schaun wie lang das noch gut geht) ansonsten hab ich noch nen uralten TB 1333mhz, 2x 256mb ram (auch uralt) dauerhaft im einsatz noch nix kaputt gegangen.
Eine GeForce 4mx420 und gigabyte bord is ma abgeraucht nachdem ein kumpel von mir die graka auf nem zeitungspapiermod falschrum in den agp slot gesteckt hat!
hammer_2.gif
:lol:

edit: was auch noch geil war da war ich bei nem kumpel der hat nen P4 fertigrechner gehabt (hat er heut auch noch *g*) und wir wollten die cpu austauschen. ok kühlerklammern gelöst und versucht den kühler abzunehmen, dieser hat aber so fest an der CPU geklebt das nur rohe gewalt half also kühler mit samt der CPU aus dem geschlossenen sockel gerissen :lol: naja da wir da schon gedacht ham das es mit der CPU vorbei ist ham wir vesucht sie vom kühler zu lösen aber da nichts half nahmen wir hammer und meisel zu hand!!! und siehe da die CPU lies sich abmeißeln! Naja wir hatten sowieso keine hoffnung mehr haben aber trotzdem alles greinigt und wieder ordungsgemäß eingebaut und siehe da! alles lief einwandfrei! Das fand ich auch ziemlich krass und spektakulär:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mainbord für 120€
brenner für damals 100€

und letztes jahr ein brenner,aber der habe ich eingetauscht bekommen ^^ :d
ein kaputte 160er gegen ne neue 240er^^

Euka no.1 schrieb:
edit: was auch noch geil war da war ich bei nem kumpel der hat nen P4 fertigrechner gehabt (hat er heut auch noch *g*) und wir wollten die cpu austauschen. ok kühlerklammern gelöst und versucht den kühler abzunehmen, dieser hat aber so fest an der CPU geklebt das nur rohe gewalt half also kühler mit samt der CPU aus dem geschlossenen sockel gerissen :lol: naja da wir da schon gedacht ham das es mit der CPU vorbei ist ham wir vesucht sie vom kühler zu lösen aber da nichts half nahmen wir hammer und meisel zu hand!!! und siehe da die CPU lies sich abmeißeln! Naja wir hatten sowieso keine hoffnung mehr haben aber trotzdem alles greinigt und wieder ordungsgemäß eingebaut und siehe da! alles lief einwandfrei! Das fand ich auch ziemlich krass und spektakulär:fresse:

sowas kenn ich zugenüge, is mir aber immer nur bei P4´s und billig WLP passiert....aber is nie was abgebröckelt/abgerissen, toi, toi das es beim A64 so bleibt. :bigok:

Euka no.1 schrieb:
Eine GeForce 4mx420 und gigabyte bord is ma abgeraucht nachdem ein kumpel von mir die graka auf nem zeitungspapiermod falschrum in den agp slot gesteckt hat!
hammer_2.gif
:lol:

Wie soll denn das funzen? Du kannst eine AGP Karte doch eigentlich gar nicht falschrum einbaun, da das PCI Bracket direkt aufs Mainboard drücken würde. Und der Kontakt dadurch gar nicht auf den Slot kommt.......

Ich habe einmal vor Jahren ein NT geschossen (den Schalter von 230 auf 110V gekippt). Hat aber nichts an Hardware mit rein gerissen. War um Glück auch nicht mein Rechner :lol:

Ausserdem habe ich einmal einen XP2400+ gebruzelt, da ich den FSB auf 200 gesetzt habe. Nach Reboot keinerlei Bild, einfach nur schwarz / tod. Das geniale dran, er ging nach ein paar Stunden wieder. Fragt mich nicht wieso :haha:

edit: Dass mit der WLP und den CPUs ist mir auch bereits einmal passiert, bei einem 3200+ Clawhammer. Ist aber meiner MEineung nach kein Fehler, zeugt eher davon, dass die WLP perfekt aufgetragen war.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist ein dfi lanparty sli-dr expert übern jordan gegangen hoffe das ich es balt außer rma wieder rückkrig !!!

mein casetek case

grad zum 2ten mal die tür weggerissen :fresse:

was machts ihr immer nur mit eurer hardware? ich musste noch NIE was in RMA schicken
ging immer direkt iin die tonne :fresse:

@Piep: tjaja! beachte das 11. Gebot : Trinke nie Alkoholische Getränke am PC :)

naja mir is da ma was abgebrannt :fresse:
müssts mir glauben das hat einfach so feuer gefangen :xmas:
feuernetzteil8ob.jpg

hdfeuer7vr.jpg

Pimok schrieb:
... ich weiss xtc wird mich jetz hauen :fresse:

- noname NT, 200W...
eingebaut, puff, aus.....
ich: O_________________________O
nt: ..... †R.I.P.†

In nomine patris, et filii, et spiritus sancti.

AMEN! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gigabyte GA-8N-SLI Royal und ein Asus P5WD2 Premium haben vor einer Woche den Betrieb eingestellt. (Pins verbogen und von der Chipsatz DIE eine Ecke weggebrochen).

wie schafft man es die pins zu verbiegen?
man legt doch nur die cpu drauf und macht dicht

Ihr geht aber nicht sehr nett mit eurer Hardware um :shot:

Das einzige was mir kaputt gegangen is war nen S-ata Kabel. Habs gestern ausgebaut, wieder rangemacht, kaputt! :haha: naja zweites ran, ging wieder.

Mir is dieses Jahr nur ne Club3d X800Pro gestorben, stürzte beim Zocken immer einfach ab und als ich dann formatiert habe zeigte die Graka dann nach der Installation vom Chipsatztreiber kein Bild mehr ^^

Naja die ging zurück an Mad-Moxx und ich Glückspilz hab ne X850Pro als Tauschkarte bekommen.

- Wester digital 160GB ide pladde
- 512mb ddr ram 266
- 6800le( nur teilweise.. komische resets mit der karte in verschiedenen system wenn die karte zuviel arbeit verrichten muss
- Abit KV7( das board hat mir lange lange jahre gute dienste geleistet

alexthebrain schrieb:
Wie soll denn das funzen? Du kannst eine AGP Karte doch eigentlich gar nicht falschrum einbaun, da das PCI Bracket direkt aufs Mainboard drücken würde. Und der Kontakt dadurch gar nicht auf den Slot kommt.......

Och doch doch das geht schon! die passt sogar fast perfekt falsch rum in den Slot habs ja gesehn. Die Kontakte hatten dann nen kleinen Brandfleck und wie ich sie wieder richtigrum eingebaut hab hat das Bild im Windows sehr sehr komisch ausgesehn :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh