Der " Was trinkt ihr gerade?" -Thread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Mito: Gibts da eine Empfehlung? Bin immer noch auf der Suche nach einem sehr gutem Schoppen.
Ich trinke ein schönes "Helles Landbier"

Schoppen im Zusammenhang mit Portwein? :fresse:
Und nein, bei Portwein kann ich dir leider keine Empfehlung aussprechen. Das wäre etwas an der Sache vorbei, da ich dort selbst (noch) nicht wirklich fit bin. Wärs jetzt Rotwein ...

Aber ich kann dir nen sehr guten Weinladen empfehlen, der auch Portweine führt und dir per Mail sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Hab da bei meiner ersten Bestellung direkt mal einiges an Geld hängen lassen. :fresse2:
Die Preise waren, bei den Weinen wo ich geschaut hatte, mit die günstigsten im Netz. Versand war sehr flott und Verpackung super.

Beratung top, sehr nett und sehr, sehr geduldig.

Zu finden hier: Portwein Vinum Nobile

Danke dir für die Empfehlung. Werd mich mal an den Shop wenden.
Noch nen schönen Abend :)

Danke, dir ebenso. :)

Ich stelle mir seit längerem schon meine neue Liste für den Laden zusammen. Das wird wieder teuer. Hab dort auch meine Doppelmagnum Medalla Real von 2002 her. :drool: Durch den Wein bzw. die Doppelmagnum davon bin ich überhaupt auf den Laden gestoßen.

Und ich bin wirklich glücklich drüber, bei dem Sortiment und Service. :d

Danke, aber hochprozentiges ist nicht wirklich meins. Da muss ich leider passen. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nie einen wirklich hochwertigen Rum getrunken habe? :hmm:

Falls du doch mal Lust drauf bekommen solltest:
Rum Company - Pampero Aniversario günstig online kaufen
Dieser ist ziemlich gut für den Einstieg. Aber auch der 8 Jahre alte Bacardi ist sein Geld wert. Diesen bekommt man in jedem gut sortiertem Getränke und Spirituosenhandel.
Schimpft sich dann Bacardi 8 Años. Sieht nach Bernsteinfarben aus.
(Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen Foren- bzw. Threadregeln. Falls doch bitte ich um PN, danke.)

Shops nennen ist kein Problem - Privatunterhaltungen im Thema werden wohl bis zu einem gewissen Grad geduldet. :)

Danke für die Empfehlung. Ich hab ja bald Geburtstag, mal schauen ob ich mir mal eine Flasche gönne. Wie trinkt man den Rum idealerweise? Kalt? Zimmertemperatur? Ist Eis darin eine Todsünde wie bei anderen hochprozentigen Getränken?

Okay, dann...
Ich persönlich trinke ihne bis zu 3 Grad unter Zimmertemperatur, natürlich ohne Eis.
Diese Rums sind alle so mild, das man kein Eis braucht. Wenn du es doch hinzufügst, dann bekommst du nach einer Weile einen süßeren Geschmack, da das ganze natürlich verdünnt wird.
Experimentierfreudigkeit ist da sicherlich erlaubt :)
Ich war bis jetzt nur von einem Rum sehr enttäuscht (Rum Company - Pyrat XO Reserve günstig online kaufen)
Dieser war mir von Haus aus zu süß und übertrieben.
Für jemanden der nur mal in diese Region schnuppern möchte, empfehle ich den oben genannten Bacardi mit 8 Jahren Alter. Dieser ist relativ günstig (20€ wenn ich mich nicht irre) und doch sehr aromatisch.
In meinen Augen wäre es natürlich eine "Todsünde" diesen mit Cola oder O-Saft zu mischen :d
Edit:
Falls mehr Interesse an den Lesenden vorhanden ist, dann bitte per PN ansprechen, danke.

Danke für die Infos und keine Angst, wenn dann würde ich diesen natürlich pur verkosten und ihm auch etwas Zeit zum Atmen geben. :)

Ich verziehe mich jetzt mal in mein Bett, weil zzzzZZZzzzzZZZzz

Amaretto damit ich pennen kann :fresse:

schon scheiße heute bis bis 13 uhr gepnnt morgen halb 6 raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh