Na ja wer beim kauf eines solchen Gerätes von einer Qualität vom Feinsten ausgeht, wie die originalen Prusa oder andere hochwertige Teile, hat sich vorher nicht genügend informiert.
Die Chinesen haben schon ganz schön bei der Qualität zugelegt, da muss man sich mal die ersten Anet A8 / A6 anschauen.
Wer mit so einem Teil begonnen hatte für den sind andere China Drucker schon eine paar Qualitätsstufen darüber angesiedelt.
Viel Leute, vor allem diese Mädels und Jungs auf YT, bemängeln immer z.B. die Bedienungsanleitungen ABER schauen nicht mal was auf den meistens beigelegten Datenträgern drauf ist, nicht zu vergessen auch auf die Homepage des Herstellers gehen.
Bei meinem zweiten Drucker, zuerst ein Anet A6 der eine steile Lernkurve bescherte und alle Drucker danach als Spielzeug aussehen ließen, dem TRONXY X5SA PRO war ich erstmal erschlagen von der Fülle der Teile die aus dem Karton kamen ( man glaubt nicht wie man alles so kompakt quetschen kann ). Die Anleitung war schon "GUT" aber das Video auf der SD Karte UND auch andere Videos auf YT haben den Aufbau doch sehr vereinfacht und man konnte Fehler gleich vermeiden.
Beim Ender würde ich noch, wenn ich das Teil hätte, für die Z Achse und X Achse auf MGN Linearführungen gehen, da gibt es ja auch schon Kits dafür.
Aber hier gibt es eine Sache die man beachten sollte, diese Linearschienen sollte man zulegen, reinigen und neu fetten damit sie besser laufen.
Da gibt es ja Videos die zeigen das diese Erweiterung erstmal zu einem besseren Druckergebnis und zum anderen zu größeren Druck Geschwindigkeiten führt.
Und hier kommt wieder der riesen Vorteil der China Drucker zum tragen, günstige brauchbare Grundstöcke für lange entspannende Bastelarbeiten, man wird NIE mit dem erreichten zufrieden sein ( da geht noch was sagt das kleine Teufelchen auf der linken Schulter ).
Auch nicht vergessen die Z Achse durch eine Abstützung zu versteifen, das verhindert auch Vibrationen und es gibt ja diese Stangen zu kaufen.
Ich könnte bald eine Wette abschließen das bei dir schon in naher Zukunft ein zweiter größerer Drucker durch die grauen Zellen geistern wird!
Dann schau dir mal die Tronxy an.
Bei einem so wie mir mit 330 x 330 x 400 mm Bauraum Drucker wäre ich nicht abgeneigt auf 600 x 600 x 600 mm zu gehen ABER das Teil ist dann größer wie mein Wohnzimmer und mal schnell auf den Tisch stellen ist da nicht drin, ne dann lieber einen Delta ( FLSUN SR ) oder einen IDEX Drucker ( da schwanke ich zwischen selbst Bau als Cube oder einen von diesen (1) JG Maker Artist-D Pro, (2) WEEDO X40, (3) TENLOG TL-D3 Pro und (4) Sovol SV04. Favoriten sind (3) und (4) mit Tendenz zu (4) da hier die beste Einstellmöglichkeit des zweiten Extruders auch während des Druckes möglich ist.