Der Weinkenner/Weinliebhaber -Thread :)

Thoreau

Semiprofi
hiho^^

alle hierher die Liebhaber und Kenner von Wein sind :)

weiteres von mir folgt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich die Luxxer kenne hat bestimmt irgendeiner nen Highend Weinkeller mit dutzenden Barriques :d

Das Niveau weint mal wieder. Wie kann man eine Art Sammelthread so knapp einleiten? :heul: Wenn dies schon "der" Thread für Weinexpertem im Luxx sein soll, darf der TE auch ruhig etwas mehr zum Thema schreiben. :motz:

In diesem Sinne: Geht nix über Gutedel. :love:

ich persönlich labe mich gerne am den Weinschränken meiner Eltern.
Im Sommerurlaub haben wir aus Österreich leckeren Weißwein mitgebracht.
Muskateller und Sauvignon Blanc hauptschächlich.

Haben 2 Tage in der Wachau verbracht und dort an einem We an einem Weinfest teilgenommen. Sehr schöne Weine die die Ösis haben :bigok:

der "gute" Geschmack von Wein hat sich mir in meinen jungen jahren bis jetzt noch nicht erschlossen :fresse:

@sanftleben: :P wollte ich ja, nachdem ein paar aktiv sind, am ende lohnts nit :P

was für weine mögt ihr denn?
Ich bevorzuge liebliche, weiße Weine... rote mag ich gar nicht.. schmeckt mir einfach nicht, aber mir schmecken auch keine roten Trauben...

Einer meiner Favoriten:

Grüner Weinberg - Hirschhof-Sinfonie

Sehr süffiger aber schwerer Wein, sollte man auch nur mit ner Grundlage trinken, sonst zwiebelt der zu sehr

ansonsten alles was halt lieblich ist J.P Chenet oder Mädchentraube....

Ich trink primär Rot... Kenn mich da auch relativ gut aus, jedenfalls was die Geschmacks/Trauben Zuodnung zum Land und Region betrifft... Und ne Analyse bekomm ich mittlerweile auch hin :)
Weiße sind ok, aber die trink ich seltener...Machen mir auch nicht soviel Spaß^^ Hatte da mal 2 ganz bösartige...einer war glaube 20 Jahre, eben dann sehr harzig, garnicht mein Fall.

Wo verkauft man den am besten Wein bzw. Champagner weiter.
Ich hab noch ne Flasche 95' Don Perignon die glaube ich noch was wert ist

Wir ham hier noch'n Rotwein von 91 stehen, bzw liegen, ich mach nachher mal ein Foto. Hab kA was das ist :fresse:

kanns sein das dich verschrieben hast? der existiert nämlich nit

Hm, eigentlich nicht :fresse:
weinuww2.jpg

Also ich trinke auch gerne mal zur Abwechslung einen schönen Rot-Wein, mit Weiß-Wein kann ich garnichts anfangen, schmeckt mir iwie nicht.

Ich bevorzuge Dornfelder oder auch Weine aus Griechenland.

Vielleicht passt es hier nicht rein und / oder ich werde gesteinigt, aber was haltet ihr von Calimocho?

Ist eine (Rot-)Wein und Cola Mischung... Ist in Spanien bei den Jugendlichen so populär wie hier das Bier.

Ja aber meiner ist noch in soner Schachtel

Von diesem Calimocho hab ich ja noch nie was gehört
Auch das einer Wein mit Cola, Fanta oder sowas mischt ist mir neu.
Ist wahrscheinlich sowas wie diese Alcopoppkacke was dann die ganz 15 Jährigen trinken. Nach dem Motto Hauptsache Alc auch wenn mans eigentlich nicht mag :fresse:
Aber jedem das was er mag

Ja aber meiner ist noch in soner Schachtel

Von diesem Calimocho hab ich ja noch nie was gehört
Auch das einer Wein mit Cola, Fanta oder sowas mischt ist mir neu.
Ist wahrscheinlich sowas wie diese Alcopoppkacke was dann die ganz 15 Jährigen trinken. Nach dem Motto Hauptsache Alc auch wenn mans eigentlich nicht mag :fresse:
Aber jedem das was er mag

Ich weiß ja nicht was du für 15-jährige kennst, aber mir sind keine bekannt, die sich mit Alkopops die Birne wegballern!

Ich weiß ja nicht was du für 15-jährige kennst, aber mir sind keine bekannt, die sich mit Alkopops die Birne wegballern!
Naja persönlich bekannt sind mir keine, gibt es aber und auch noch jünger.
Und teilweise sind es dann noch nicht mal mehr Alcopopps.

Aber das gehört hier nicht her darum -> :btt:

RTL + Bild lässt grüßen ;)
scnr

Kann mir jmd. was zu meinem Wein weiter oben sagen?! :)

RTL + Bild lässt grüßen ;)
scnr

Kann mir jmd. was zu meinem Wein weiter oben sagen?! :)

ich persönlich kenne ihn nicht.
Aber die Internetpräsenz ist ja schon recht ansprechend und daher denke ich mal ist es keine Plörre. :drool:

von daher. koch ein leckeres Essen. und genieße den Wein mit deiner Herzdame.

PS: meinetwegen auch mit deinem Herzbuben ;) :lol:

Geplant ist, dass ich den irgendwann mit meinem Vater trinke! :)

Danke für deine EInschätzung!

Lustig, was ich für Themen heute neu entdecke.
Ich trinke auch gern mal nen Glas Wein oder zwei.

Bevorzugt Rot, trocken, herb. (Grade zu einem guten Gespräch/Abends)

Zum Essen gerne auch mal eine halb-trockenen Roten (zu Raclette ist der andre meist zu schwer). In lauen Sommernächten und Fisch natürlich Weißwein.

Rosé nur um Mädels abzufüllen, hab da eine Marke, die bis jetzt jedem Mädel geschmeckt hat, ich glaub "Gallardo"/Gajano/G...." heißt die Marke, ist was kalifornisches. Weiß echt nicht, was sie daran finden - aber egal, er muss ja nicht mir schmecken :d

Köpfe schon seit Jahren regelmässig mal eine gute Flasche Rotwein, bevorzugt Bordeaux, Syrah, Blauer Spätburgunder und Tempranillo. Einen guten Merlot lass ich aber auch nicht stehen. Hauptsache kein Süssplempel Marke Silberadler Schädelspalter.

Weisswein kann auch mal vorkommen, wenn dann Chardonnay oder Riesling höherer Güteklasse. Meistens verwende ich Weisswein aber nur zum kochen.

HOSCHII, dein Bordeaux ist sicherlich von ganz guter Qualität und Verkostung allemal lohnenswert ...;)

ich trink fast täglich ein glas..meistens zum essen eben :) barbera d'alba is ne gute ital. region...und tempranillo spanier mach ich auch (molino zB)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh