Start verschoben: Ryzen-9000-Serie startet nun am 8. und 15. August

Was machst du mich hier unter der Gürtellinie an, @FirstAid?
Daß manche Fanboys immer gleich unsachlich werden müssen, und sich angegriffen fühlen, wenn sie glauben, an ihrem Idol würde gekratzt ist unerträglich! Nur mal so als Info: Ich nutze AMD, wann immer es möglich ist! Und das seit Thunderbird-Zeiten! In meinem Hauptrechner war seitdem immer ein AMD, auch zu Bulldozer-Zeiten! Einen Intel-PC nutze ich aktuell nur wegen des konkurrenzlos niedrigen Idle-Verbrauches in meinem "Videorekorder"-PC.

Es ist aber eine Tatsache, daß sich der Start der neuen CPUs wegen technischer Probleme verschiebt. Und zwar Probleme mit den CPUs selbst (und nicht etwa mit der Produktion). Worin die genau bestehen, ist derzeit nicht bekannt. Fest steht aber auch, daß die ab Ende Juli für den Verkauf vorgesehenen CPUs schon vor Monaten (Wafer) produziert worden sein müssen. Sollte das Problem in diesem Teil des Herstellungsprozesses liegen, wäre eine Verzögerung von nur einem halben Monat ungewöhnlich. Zumindest wenn der Fehler erst jetzt bemerkt worden wäre. Dann wären schon hunderttausende oder Millionen Chips fertig.

Jetzt verstanden?
Halt mal den Ball flach!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist aber eine Tatsache, daß sich der Start der neuen CPUs wegen technischer Probleme verschiebt. Und zwar Probleme mit den CPUs selbst (und nicht etwa mit der Produktion).

Sind das Fakten oder Vermutungen, wäre schön gewesen, wenn eine Quelle dazu angegeben würde.
 
Den Artikel hast du aber schon gelesen, oder?

Nicht den ganzen, aber erst wurde nach meiner Info kein Grund angegeben, bei anderen Quellen. Nach dem Überfliegen des Artikels, wird hier erwähnt von Charge Problemen und Speicherproblemen, bei die Testexemplaren. Die angeblich mit einem Update gefixt werden sollen/können. ^^ Bleibt abzuwarten bis die ersten fertigen Produkte bei den Testern erscheinen. 😉
 
Genau das, was ich sage: Es gab offenkundig Probleme, die dazu führten, daß die fertigen CPUs nicht so funktionieren, wie das geplant war. Wieviel "Ausschuß" da jetzt produziert wurde, und ab wann das Problem gelöst ist, ist derzeit Spekulation. Und angesichts des Intel-Desasters, das zur Auslieferung Millionen CPUs führte, die unter den regulären (!!) Bedingungen betrieben, zu einer hohen Zahl von Ausfällen nach einer gewissen Nutzungszeit führen, wäre ein neuerliches Desaster, jetzt bei AMD, das letzte, was wir Kunden brauchen.

Ich hatte mich schon geärgert, daß die wegen Intels Problemen zu erwartende höhere Nachfrage nach AMD-CPUs nach Launch des Zen5 meinen Plan, einen der neuen 12-Kerner einzubauen, vereiteln könnte. Jetzt aber würde ich doch schon gern erfahren, was da aktuell bei Ryzen9xxx im Busche ist...
 
Ich hatte mich schon geärgert, daß die wegen Intels Problemen zu erwartende höhere Nachfrage nach AMD-CPUs nach Launch des Zen5 meinen Plan, einen der neuen 12-Kerner einzubauen, vereiteln könnte. Jetzt aber würde ich doch schon gern erfahren, was da aktuell bei Ryzen9xxx im Busche ist...
Würde mal davon ausgehen, dass es beim Launch umso weniger CPU`s am Markt geben wird und die Preise dementsprechend hoch sein werden.
Dass AMD aber die Ausschuss-CPU`s (falls man überhaupt davon sprechen kann) in den Handel pushed, nachdem sie zurückgeholt wurden entspringt einer unbegründeten Befürchtung deinerseits.

Auch ich würde gerne einen der neuen super tollen 9000er bei Release ergattern. Nur hoffe ich. dass ich vernünftig bleibe und vorerst etwas warte. Aber noch ist es nicht soweit.
 
Asus Mitarbeiter demonstriert vor Publikum Overclocking des Ryzen 9 9950X, mit flüssigen Stickstoff auf 6,5 GHz und über 55.000 Punkte bei Cinebench R23

 
Zuletzt bearbeitet:
Amd schafft es also nicht mal den headspreader ihrer cpus richtig zu bedrucken dan hoffen wir mal das es darunter besser aussieht :d
 
Skandaaaaaaaal!! 8-)
 
Solange sie ihren Namen nicht falsch schreiben. :d

Wäre aber schön, wenn dies die wirkliche Ursache ist.
 
Was machst du mich hier unter der Gürtellinie an,.. .
Nur weil man Dein Gebaren durchschaut und Du damit nicht klar kommst, drehst Du durch!

Hier geht es um AMD und nicht INTEL, Deine ständige Miesmacherei helfen hier niemanden,

ist ja schon wie bei @Holt, da wird INTEL mit AMD gleich in einen Topf gebraten.:poop:

Merke🫵, bei INTEL hat man den schaden, bei AMD hat man es verhindert!:giggle::geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amd schafft es also nicht mal den headspreader ihrer cpus richtig zu bedrucken dan hoffen wir mal das es darunter besser aussieht :d
Es muss richtig hart sein für gewisse INTEL-Konsumenten damit klar zu kommen,

dass ihre CPU möglicherweise kaputt ist und sie immer weiter versuchen werden, die Situation sich schön zu reden.

@Holzmann was soll diese Dumme Provokation??
 
Ich nehm den falsch bedruckten 9000er und ihr könnt alle Fail 13/14900 GTI, GSI, 16V oder KSK haben.:bigok:
 
Was schade das es echt schwierig rational an an gewissen Situationen zu gehen. Es wird immer irgendwie Emotional.
 
Das Problem dürfe auch sein, dass viele gemäßigte User, die sich gerne ruhig und sachlich über solche Themen unterhalten würden, einfach verstummen. Ich denke viele haben die Erfahrung auch schon machen dürfen, dass man sofort und pauschal mit dem Knüppel in irgend eine Schublade geprügelt wird, nur weil die andere Seite eben in ihrer schon seit Jahren feststeckt und sämtliche Neutralität verloren hat.
Für viele passt es doch gar nicht mehr ins Weltbild, dass es Menschen gibt, denen die Marken einfach vollkommen egal sind - leider. Das frustriert und viele ziehen sich dann zurück, verständlicherweise.

Die kleine, lautstarke Minderheit übernimmt dann komplett.
 
Reine Gamer greifen besser zum 9800X3D.
 
Oder 9700X3D wenn der vielleicht auch noch kommt?
 
Wenn er kommt, sicherlich. Aber bei der Ryzen-7000-Serie gibt es mit einem CCD nur den 7800X3D und kein 7700X3D.
 
Gibt es schon relevante News zu der 9000 Serie für CPUs mit 3DX?
 
Lediglich, dass sie nach den Ryzen-9000-Non-X3Ds kommen sollen.
 
Also eigentlich kann man ja davon ausgehen das ein Core Ultra 9 285k dem 9950x3d unterlegen sein wird :) vlt Wechsel ich dann doch zu Amd
 
Das werden die Tests zeigen.
 
Das Problem dürfe auch sein, dass viele gemäßigte User, die sich gerne ruhig und sachlich über solche Themen unterhalten würden, einfach verstummen.
Leider, ja. Und die Moderation macht hier leider keine gute Figur, wenn sie offensichtliche Beleidigungen, wie hier durch "FirstAid" geschehen, trotz Meldung durchgehen läßt. Das ist keine gute Entwicklung dieses Forums! Denn irgendwann sind dann nur noch solche offenkundig auf Krawall iund böswilliges Mißverstehenwollen getrimmte Leute versammelt, weil alle anderen irgendwann aufgeben.
 
Lasst mal die Mods in Ruhe :oops: Die haben es schwer genug mit so einigen :geek: hier im Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh