Wegen dem Aufwachsen des Drachen hab ich mal ne Frage: Wie lange dauert das denn im Buch?
Im Buch dauert es eine längere Zeitspanne (ich meine mich an ein paar Wochen zu erinnern). Saphira (der Drache) wächst schnell, aber gleichmäßig.
Im Film selbst wächst sie von einem Moment auf den anderen in einer Art Explosion während ihrem ersten Flug...
Ich hab das Buch nicht gelesen (und auch den Film nicht gesehen), aber wenn ich mir mal überlege, was für eine lange Lebensspanne so einem Drachen immer zu gesagt wird, da müsste Eragon ja schon wieder Urgroßvater sein, bis der Drache diese Größe erreicht hat
Gut, aber filmtechnisch kann man das sehr wohl umsetzen. Detailliert meine ich. Also z.b meinetwegen durch rasche Schnitte und kurze Einschübe von den jeweiligen Begegnungen von Eragon mit seinem Drachen, den er im übrigen auch im Wald versteckt hält und nicht bei sich zu Hause
Solche "Explosionen" wirken nur billig :P
Les lieber das Buch
Und zu den anderen Sachen ("wurde zu viel weggelassen"): Sieh es doch mal aus ökonomischer Sicht, die brauchen doch auch noch Stoff für eine Ultimate Extended Edition, die ja heutzutage für jeden Film rauskommt...
Ja, stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Die Kinofassung geht 1 1/2 Stunden und die DVD-Fassung ~3 Stunden