Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
> The Jacket
Sephirot schrieb:du fandest SM4 gut?... also die deutsche verion ist ja mal sehr schlecht.
aber mit Lord of war und inside man stimme ich mit dir überein
Akba schrieb:The Descent-Abgrund des Grauens!
einfach nur Pycho!
King Bill schrieb:laaaangweilig und viel zu dunkel, da schau ich mir lieber 28 Days later an
09/10
UHJJ36 schrieb:hab noch Mission Impossible 3,Hostle,16 Blocks usw. aber leider keine Zeit und lust sie mir anzusehen...
Covah schrieb:aber irgendwie war doch keine einzige szene da. in berlin war ja nur die sequenz in der lagerhalle oder hab ich irgendwie gepennt?
Akba schrieb:jau das waren die Meldungen!
aber die story wurde leicht abgeändert wie du ja gesehen hast!
kein Berlin und auch keine inahltliche Lagerhalle in Berlin, da zu viele Windräder untypisch für das Stadtbild sind
btw...gibts im rl eigentlich Windräder in der Nähe von Berlin?
Der Meridian von Paris, der 1718 von Cassini festgelegt und 1806 von dem französischen Physiker Arago präzise berechnet wurde, bildete bis 1884 den Null-Meridian. Er führt mitten durch das Observatorium und wird durch mehrere Säulen sowie durch die 1995 von dem niederländischen Konzeptkünstler Jean Dibbets diskret in Straßenpflaster, Bürgersteige, Höfe und verschiedene Gebäude eingelassenen bronzenen Arago-Medaillons gekennzeichnet, eine Hommage an den Physiker und Menschenrechtler. Von den ursprünglich 135 bisher wenig beachteten Plaketten sind einige seit der Veröffentlichung von Dan Browns Erfolgsroman Sakrileg abhanden gekommen. Es wird um Rückgabe an den Oberbürgermeister gebeten. Die von Dan Brown erwähnte "Rosenlinie" ist eine pure Erfindung.
alexthebrain schrieb:Soeben The Da Vinci Code - Sakrileg gesehen.
Ich kenn kein einziges Buch von Dan Brown, das mal vorne weg. Diese Verschwörungstheorie, das völlig abstrakte, eigentlich unglaubliche und Mark erschütternde in einen Film zu packen, hat nur teilweise geklappt.
Die Story an sich hat mir super gefallen, auch die Umsetzung der einzelnen Situationen. Was nicht so prickelnd war, waren die stellenweise sehr verwirrenden langatmigen Diskussionen, die zudem noch per Hollywood Style aufgeppt wurden. Schauspielerisch fand ich's nicht so schlecht wie es in den Kritiken über den Film zu lesen ist.
Mir hat der Film gefallen. War was zum nachdenken, auch spannend aufgebaut. Actionmäßig war ja von vornerein schon klar dass nicht viel passiert, die einzelnen Locations waren sehr "atmosphärisch" gewählt.
Ich sah den Film als gute Unterhaltung, warum die Kirche solch einen Wirbel darum gemacht hat kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sehe das als Geschichte, und nicht als wahre Gegebenheit........die Rosenlinie nur als Beispiel, siehe ein Zitat aus Wikipedia: