Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Big Lebowski - 8,5/10

Weiß nicht ob ich den hier schonmal bewertet habe, hab ich aber gestern mal wieder geguckt...
Genialer Film, einer meiner Lieblinge ;)

Top Secret! - 8,5/10

Wer Slapstick mag, wird Top Secret! lieben. Dämlicher gehts kaum noch, aber absolut lustig :d

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug - 7,5/10

Auch sehr lustig, ebenfalls ziemlich dämlich :d

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff - 7/10

Sehr ähnliche Handlung, auch lustig. Aber ein bisschen viel aus dem ersten Teil übernommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Untergang - 9/10

Hab ihn mir auch endlich mal angesehen, wurde nicht enttäuscht. 9 Punkte deshalb, weil zu einer 10 irgendwie irgendwas gefehlt hat, was aber, weiß ich nicht^^ Werde ihn aufjedenfall nochmal sehen.

American History X - 9/10

Auch hier vergebe ich 9 Punkte. Der Film vermittelt die Botschaft gut, die schauspielerischen Leistungen sind Mmn. auch super, 9 Punkte, weil er stellenweise langatmig war. Der Wechsel von Schwarz/Weiß zur Farbe und zurück passt gut zu dem Film. Das Ende hingegen kam für mich sehr überraschend.

Der Tag an dem die Erde stillstand - 6-7/10

Naja.... Man hätte irgendwie mehr rausmachen können. Genervt hat mich aber am meisten das Kind von der Helen und der "Außerirdische" und seine monotone Tonlage, obs an der deutschen Sychro liegt weiß ich nicht, war aber nicht so passend... Man kann sich ihn ansehen, aber nochmal muss ich das nicht machen.

Tron Legacy 4/10

die story ist echt mies und irgendwie kam absolut kein 3d Feeling auf :kotz:

Tron Legacy
5/10

Langweilige Story bzw. lahme Erzählweise. Dafür fand ich die Optik und den Soundtrack ziemlich cool.
3D ist so ne Sache. Ich hab das Gefühl das Avatar in der Hinsicht der Höhepunkt bleiben wird. Bei Tron hats mich nicht vom Hocker gehauen. Einige Effekte waren ganz nett, mehr aber auch nicht.

Ich habe 13€ gezahlt :fresse:
Habe jetzt für zwei Karten (ohne Brille, ohne Popcorn, ohne Getränke) stolze 25,30€ bezahlt :stupid:

Dann reicht es auch erst einmal wieder für das nächste halbe Jahr mit Kino. Die spinnen doch.

Was habt'n ihr für Preise? o.0

Ich hab hier in München für die 3D-Vorstellung von TRON: Legacy nur 10,50€ bezahlt.

Ja, das habe ich mich eben auch gefragt. Frechheit - besonders für unter der Woche.

bei uns im cinemaxx: 28€ für 2 3D karten :fresse:

naja, wozu hat man ein heimkino ;) für 28€ kauf ich mir lieber 3 blu rays und werde wenigstens nicht von irgendwelchen trotteln genervt :)

Ja, das ist auch immer meine Prämisse. Aber gelegentlich kann man sich das ja mal antun. Zumal am Montag ist das Kino immer total leer hier. Dienstag und Wochenende ist dafür umso unerträglicher.

Habe vorhin I, Robot nochmals gesehen und gebe 7/10 Punkten.

Ich zahl 5€ und schaus auch noch in O-Ton :banana: und das Kino ist göttlich gemütlich, nicht son überlaufenes Riesenmonster wie ein Cineplex... :kotz:

Bakara - 6/10
schoene aufnahmen und ein paar sachen zum nachdenken dabei
aber etwas langatmig

The Big Lebowski - 8,5/10

Weiß nicht ob ich den hier schonmal bewertet habe, hab ich aber gestern mal wieder geguckt...
Genialer Film, einer meiner Lieblinge ;)

Ja, den hab ich gestern auch gesehen. Wer dem keine 10/10 gibt, hat den Film nicht verstanden! (siehe Shutter Island^^)

Zuletzt bearbeitet:
in ner doku bekommt man normalerweise informationen. z.b. in form eines sprechers der bei den aufnahmen zu angkor wat ein bisl was dazu erzaehlt - anstatt einfach ne kamerafahrt zu zeigen und dann ne andere kamerafahrt (die von der anderen seite der erde kommt)

Wie es gibt bei Baraka Infos?

Der Läuft bei mir immer als Bildschirmschoner. Wenn man Besuch is... so wie bei anderen Kaminfeuer :fresse:

Ja, den hab ich gestern auch gesehen. Wer dem keine 10/10 gibt, hat den Film nicht verstanden! (siehe Shutter Island^^)
Ich gebe 2/10. Und für Shutter Island 7/10.

Komme gerade aus Tron, mit teils gemischten Gefühlen. Den Hinweis am Anfang 2D werde als "stilistisches Mittel" (für die reale Welt) verwendet, fand ich ziemlich erbärmlich. Auch fand ich die 3D-Effekte ziemlich mau, 2D hätte gereicht. Aber Soundtrack ist Bombe, Effekte und Design (wie man es auch nennen mag) ebenfalls Bombe. An der Story hat mich nur gestört, dass
nie so richtig klar wurde warum Tron die Seiten gewechselt hat und warum er am Schluss einfach so wieder die Seiten gewechselt hat. Fand ich ziemlich aufgesetzt unnötig.
Alles in allem hat mir der Film aber gefallen. Ich gebe 8/10 Punkten.

@shinin
Seis drum, aber du hast garnichts kapiert. Tron wurde nicht von Jeff Bridges dargestellt, sondern von Bruce Boxleitner.
Ich spoiler jetzt auch nicht weiter rum sondern sage einfach
Dead Space: Downfall 8/10
Ein Anime der eine solche Atmosphäre erzeugt, hinzu kommen die vielen guten Synchronsprecher.
:hail:

P.S.

TRON 10/10
Tron Legacy 7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
IpMan 8,5/10

Black Swan 8/10

@shinin
Seis drum, aber du hast garnichts kapiert.
Da du ja der "große Oberchecker" bist, erklär mir mal folgende Fragen:
Woher kamen die Isos?
Warum waren die Isos so wichtig?
Warum hat CLU an den Isos einen Genozid vollzogen?
Was hat CLU mit TRON gemacht?
Was ist CLUs Plan bezüglich der Eroberung der reallen Welt?
Warum versteckt sich Kevin Flynn vor CLU, obwohl selbiger ohne Probleme CLU gegenüber treten könnte? (Master-Disc)
Warum schnappt sich CLU Kevin nicht schon vorher? Obwohl er anscheinend weiß wo er ist.
Was für eine Rolle spielt ENCOM?

Und außerdem geht aus seiner Frage überhaupt nicht hervor, dass er Tron mit Kevin/CLU verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Dude gebe ich eine 8/10

Der Film ist nur noch witzig!

:wink:

Da du ja der "große Oberchecker" bist, erklär mir mal folgende Fragen:
Woher kamen die Isos?
Warum waren die Isos so wichtig?
Warum hat CLU an den Isos einen Genozid vollzogen?
Was hat CLU mit TRON gemacht?
Was ist CLUs Plan bezüglich der Eroberung der reallen Welt?
Warum versteckt sich Kevin Flynn vor CLU, obwohl selbiger ohne Probleme CLU gegenüber treten könnte? (Master-Disc)
Warum schnappt sich CLU Kevin nicht schon vorher? Obwohl er anscheinend weiß wo er ist.
Was für eine Rolle spielt ENCOM?

Und außerdem geht aus seiner Frage überhaupt nicht hervor, dass er Tron mit Kevin/CLU verwechselt.

1.wurde erklärt
2. wurde erklärt
3. wurde erklärt
4. wurde nicht erklärt , allerdings wurde gezeigt das tron gefangen genommen wurde (irgendwas wird man dafür mit ihm schon gemacht haben xD)
5. wie man sehen konnte hat sich clu eine armee aufgestellt
6. weil clu mit der masterdisk ausbrechen könnte
7. wusste er nicht
8. encom ist in dem film nicht mal unbedingt wichtig , schafft aber bezug zu dem alten film

ich könnte mir vorstellen das man in einer extended version noch zeigt was genau mit tron passiert ist

Zuletzt bearbeitet:
@storm41
Ich halte mal dagegen:
1. Wurde im Film erwähnt dass sie ihren Ursprung im Sea Of Simulation hatten? Nein!
2. Es wurde erklärt, dass sie superwichtig sind und die Welt verändern können. Aber es gibt keine genaue Begründung warum sie die Welt verändern können.
3. Ja ja ... "Imperfection". Es wird aber nicht erklärt, dass Clu Flynn's Anweisungen missinterpretierte und die ISO zudem für die Gridbugs verantwortlich macht. Zumal auch nicht erklärt wird wie "The Purge" genau vollzogen wurde.
4. Gefangennahme und weiter?
5. Und? Armee aufgebaut und weiter? Kann man natürlich wieder auf Clu's Auftrag "Create the perfect system" schieben.
6. Wie man aber sieht, hat Kevin Flynn entsprechende Fähigkeiten um Clu gegenüber treten zu können ... wieso nutzt er diese nicht um zu fliehen?
7. Flynn und Clu leben ca. 30 Jahre in der gleichen Welt und Clu weiß nicht wo Flynn steckt? Glaub ich nicht.
8. Also absolut unnötig. Und selbst der Bezug ist äußert hanebüchen.
Die meisten Infos bekommt man nämlich nur, wenn man sowohl das Spiel TRON: Evolution spielt als auch das Comic TRON: Betrayal liest ... und das ist absoluter Blödsinn.
Die Geschichte eines Films sollte kohärent und stringent sein und nicht so ein Flickenteppich wie u.a. bei TRON: Legacy.

Der größte Fauxpas ist ja schon der Titel des Films ...

Zuletzt bearbeitet:
@shinin
Seis drum, aber du hast garnichts kapiert. Tron wurde nicht von Jeff Bridges dargestellt, sondern von Bruce Boxleitner.
Du bist ja ein witziges Kerlchen. Habe ich irgendwo geschrieben, dass für mich Tron und Kevin/CLU eine Person sind? Nein. Das nächste Mal genau lesen (oder zumindest vorher nachfragen wenn du etwas nicht verstehst) und nicht gleich andere deswegen anmachen.

TRON: Legacy (O-Ton, imdb) 4,5/10

Nach dem Konzept-Teaser, diversen Trailern und der Special Preview war ich wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung von TRON. Und trotz relativ moderater Erwartungshaltung (vor allem die Geschichte des Films war mir nicht sonderlich wichtig, mehr die Technik), wurde ich leider eines Besseren belehrt …

Die Geschichte von TRON: Legacy könnte einfältiger und langweiliger nicht sein; man bekommt eine 2-stündige Vater-Sohn-Wiedervereinigung ohne wirklichen Antrieb zu sehen. Interessante Elemente wurde nicht oder nur in einem Nebensatz aufgegriffen und behandelt und Storylücken müssen mit Spielen (TRON: Evolution) oder Comics (TRON: Betrayel) nachgeholt werden. Von den anderen inkohärenten Storyteilen ganz zu schweigen. Leider waren auch die Referenzen zum ersten Teil (bis auf die Gemeinsamkeiten des Universums/Franchises) eher dürftig und/oder einfach zu plump und dienten auch nur dazu die alten Fans zu füttern.
Aber so sehr ins Detail möchte ich nicht gehen, denn eine sehr gute und ausführliche Analyse der Geschichte gibt es bei den 5 Filmfreunden in ihrem Review zu TRON: Legacy: Klick. (Vorsicht Spoilergefahr!)
Kurzum, sonderlich viel habe ich von der Geschichte – wie eingangs schon geschrieben – nicht erwartet, aber das was einem geboten wurde, war einfach nur enttäuschend. Sowas kommt halt davon wenn man LOST-Autoren an das Script lässt.

War TRON zu seiner Zeit noch ein technisches Wunderwerk, so verkommt TRON: Legacy trotz seiner hervorragenden Optik mit der Zeit zu einem lieblosen 3D-Spektakel. Ich möchte hier garnicht das Design als solches kritisieren, das ist wie schon geschrieben hervorragend, aber es hat zu keiner Zeit die Wirkung die TRON damals hinterlassen hat. Es ist viel mehr der übermodernisierte Schick und der extrem angestiegene Detailreichtum, der hier ein wenig mit dem alten Design bricht. Ein paar vereinzelte Szenen/Abschnitte (Disc-Wars, Lightcylce-Rennen, …) stechen zwar positiv heraus, fallen insgesamt aber nicht sonderlich ins Gewicht. Es ist insgesamt alles zu kalt, zu lieblos und man gewöhnt sich viel zu schnell daran. Es fehlt einfach die enorme technische Innovation und Verspieltheit des Vorgängers.
Auch das im Film eingesetzte “3D” ist nicht weiter erwähnenswert. Die stereoskopen Effekte sind zwar vorhanden, aber sind wirklich sehr dezent eingesetzt wurden; was man auch daran gemerkt hat, dass das Bild ohne Brille fast ähnlich aussah. Ein “3D-Blockbuster” sollte schon mehr zu bieten haben. Was mir wieder einmal bewiesen hat, dass das alles nur belangloser Bockmist ist. Und mal ganz ehrlich, dieser 2D-3D-Wechsel, der als “Stilmittel” deklariert wurde, war auch nichts weiter als Bauernfängerei.

Genauso belanglos wie die Technik war auch das Schauspiel. Jeff Bridges als “Zenmeister” Flynn meditiert sich durch den Film – mit ein paar guten Onelinern, Garrett Hedlund wird mit dem Eintreten in The Grid zu einer unsympathischen Schlaftablette die nur reagiert anstatt agiert und so weiter. Ja selbst die Nebenfiguren sind durchweg belanglos, bis auf wenige Ausnahmen. Ein kleiner Lichtblick ist Michael Sheen als exzentrischer ZUSE, der hier und da ein wenig an den alten Bowie erinnert. Auch die Auftritte von Bruce Boxleitner sind zwar sehr kurz und für den Film selbst eigentlich unerheblich, gehören aber neben denen von Michael Sheen mit zu den besten im Film.
Der einzige, wirkliche Antrieb des Films war Olivia Wilde als Quorra. Ihre Figur ist stets bzw. größtenteils die antreibende Kraft hinter allem. Auch sehr klug so eine Aufgabe einer Nebenfigur zuzuschreiben.

Komplett überzeugt hat mich hingegen die Filmmusik die von dem Pariser Duo Daft Punk beigesteuert wurde. Die Vorbereitung sollen irgendetwas um die 2 Jahre gedauert haben, da sich die beiden zuerst in orchestrale Filmmusik einarbeiten mussten. Allerdings wurde der Soundtrack von den Remote Control Studios finalisiert und hinter jenem Studio steckt Hans Zimmer. Ich hab mich schon gefragt, warum ich da Ähnlichkeiten heraus höre.
Schlußendlich ist dabei aber ein sehr eigener und gelungener Mix aus dem typischen DP-Sound und orchestraler Filmmusik herausgekommen, welcher sich wirklich sehr schön an den Film anpasst.

Abschließend bleibt zu sagen, dass TRON: Legacy für mich ganz klar auf zwei Gebieten versagt; sowohl bei der Geschichte, als auch bei der Technik. Disney hat sich hier wahrlich keinen Gefallen getan und storytechnisch wirklich sehr viel Potential verschenkt. Ich habe vor allem die enorme Experimentierfreudigkeit des ersten Teils schmerzlich vermisst, die diesen erst zu dem gemacht hat was er heute ist.
Auch wenn Design und Sound wirklich großartig sind, so wird TRON: Legacy seinem Vermächtnis (haha!) absolut nicht getreu und bewegt sich höchstens in dessen Schatten. Schade.

TRON, TRON: Legacy (Rezensionen) – cieenit.de

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf Kabel1 Mean Machine geguckt. Fand gar nicht so schlecht den Film. Vinnie Jones ist einfach nen cooler Kerl.
Gibt ne 7/10

Auch das im Film eingesetzte “3D” ist nicht weiter erwähnenswert. Die stereoskopen Effekte sind zwar vorhanden, aber sind wirklich sehr dezent eingesetzt wurden; was man auch daran gemerkt hat, dass das Bild ohne Brille fast ähnlich aussah. Ein “3D-Blockbuster” sollte schon mehr zu bieten haben. Was mir wieder einmal bewiesen hat, dass das alles nur belangloser Bockmist ist. Und mal ganz ehrlich, dieser 2D-3D-Wechsel, der als “Stilmittel” deklariert wurde, war auch nichts weiter als Bauernfängerei.
Sehe ich ganz genau so, ein "3D Film des Jahres" ist wohl etwas anderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh