Meiner Meinung nach einer der schlechtsten Filme aller Zeiten und den mit Black Hawk Down zu vergleichen, auch nur im Entferntesten...
Die Parallen finden sich höchsten in dem Patriotismus. Das Ganze hätte auch ein Werbefilm für die US Army sein können
Die Charaktere kamen überhaupt nicht zur Geltung, sind gefallen wie die Zinnsoldaten. Keine Identifizierung oder Bindung zur Person.
Aus Spaß hat sich bei uns folgenden Urteil ergeben:
"Hey, mein Name ist John! Aber eigentlich ist das egal, denn ich bin eh gleich wieder tot!" :
Bei dem Film bin ich mit nahezu keinen Erwartungen in Kino gegangen, aber selbst die wurden unterboten.
Also deine Bewertung macht nicht so richtig Sinn, du wiedersprichst dich...
...so beginnst du damit zu sagen, dass der Film in keinster Weise mit BHD (Black Hawk Down) zu vergleichen sei, sagst dann aber du empfindest Battle LA als Werbefilm der US Army, was by the way inhaltlich falsch ist, denn die im Film dargestellen "Marines" gehören in keinster Weise zur Army
, dass zeigt schon dein Verständnis der Materie
.
Was glaubst du denn was BHD ist, wer hat da wohl mit Komparsen und Material geholfen und dafür natürlich eine sehr positive Darstellung verlangt....na....genau -> Die US Army
.
Desweiteren bemängelst du das viele sterben...ja aber was meinst du denn wie krieg ist, speziell der...und ich weiß das klingt jetzt doof....gegen Aliens ! Gegen einen Feind, der den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat und von dem man nicht weiß wie er zu töten ist und der darüber hinaus technisch hochentwickelt ist, was denkst du wie das ist ?
Was denkst du wie die Taliban Mann-Sold (sterben) zahlen in einem Kampf gegen Amerikaner mit Apaches, Cobras, Gunships etc. !?
Denkst du die sterben nicht, wie du sagst, wie die "Zinnsoldaten" ?
Damit wollte ich jetzt nicht den Film in den Himmel loben, blos empfand ich deine Bewertung als ein wenig oberflächlich !
Auch muss man aus künstlerischer Sicht sagen, dass die fehlende Identifizierung mit den Sterbenden die Sicht der Menschen der heutigen Gesellschaft auf den Krieg einfängt, denn die vielen toten Soldaten sind für die Menschen gesichtslos, denk mal drüber nach !
Eventuell hat Jonathan Liebesman da ja versucht Gesellschaftskritik zu üben
.
Wie gesagt ich will den Film damit nicht übertrieben loben, aber ich wollte doch klar machen, dass man einen Film auch nie zu oberflächlich betrachten sollte !
Und inwieweit das dargestellte Szenario nun logisch oder unlogisch ist, dass kann einem eh niemand auf der Welt beantworten, denn es weiß einfach niemand was im Universum noch "lebt", geschweige denn wie anderes Leben entwickelt ist.
Früher dachten die Leute auch, dass Europa die ganze Welt sei, doch dann entdeckten sie....Amerika
.
World Invasion Battle LA : 2/10
Dark Lord hats schon gut zusammengefasst.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo hier manche diese superduper Effekte gesehen haben wollen?
World Invasion Battle LA der gröste schwachsinn des jahres, der gleiche müll wie SKYLINE. Beide sind weder zeit noch geld wert.
Nach den Tippischen Klimatischen Ende der welt Szenarien (wie The day after tomorrow, 2012 usw.) geht es nun los mit diesen Alien Atack Schwachsinn was......... kein a***h und kein kopf hat.
Bei beide steht am eine eine witzfigur als held da was angeblich die welt retet, stramm wie wen er ein stock verschluckt hätte und begafft die amerikanische flagge mit feuchte augen, der Tippische Americanische Patriotismus Grössenwahnsinn was bei alle derartige filme zu sehen ist.
Einfach nur zum...
Beide filme sind mehr als schlecht. Man braucht eine echt häftige selbstbeherschung und geduld um den blödsinn bis zu ende an zu sehen und nicht aufstehen und den saal verlassen.
Wer den blödsinn nicht gesehen hat, kann sich das geld sparren weil er verpasst wirklich nichts.
Also zu diesem Posting äußere ich mich gar nicht erst, deine Anti-Amerika-Haltung ist einfach nicht zu übersehen und trotzdem gehst du in einen Film wie Battle LA, ja was hast du denn gedacht was dich erwartet !? Ein Amerika-kritischer Film !?
Desweiteren bezeichnest du den Protagonisten als stramm - einen Marine - das zeugt von geistiger Reife
.
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
- Goethe
Nimm dir dieses Zitat doch bitte zu Herzen und meide demnächst amerikanische "Kriegs-Filme", denn du wirst die gleiche für dich "dumme" Antwort nur wieder und wieder erhalten !
In diesem Sinne
Ooh-rah