Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn*Thread [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
True Grit 8/10

Komme gerade aus dem Kino und kann nachvollziehen, warum der Film so gehypt wird.
Die Storyline an sich ist schon klasse, aber die schauspielerischen Leistungen setzen dem ganzen die Krone auf.
Matt Damon als Texas Ranger ist einfach grandios, Josh Brolin als Bösewicht überzeugt auch und natürlich Jeff Bridges und Hailee Steinfeld, die super harmonieren, wobei mir Damon fast besser als Bridges gefallen hat.

Mehr als Punkte gibt es dann doch nicht, weil mir spontan einfach zu viele Filme einfallen, die ich höher bewerten würde, aber weniger als 8 Punkte werden diesem Film eben auch nicht gerecht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir Blade Runner nochmal reingezogen. Ist wirklich ein genialer Film und die Bluray hat eine einstaunliche Bildqualität. Die Story alleine macht es nicht aus, sondern das ganze Flair, der Stil ... 10/10

Eine Frage: Habt ihr Tips für gute Seiten zum Thema Filme (Kino, Verleih und Kauf) ?
Bei google stößt man ja nicht unbedingt gleich auf die besten Seiten.
Kino, Kinofilme, Filmstarts, Trailer, Kinoprogramm, Kinos und Filme - Moviejones.de finde ich z.B. schon mal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pate 1 & 2

Die Filme ziehen sich unheimlich in die Länge...
Meine Liebelingsfilme werden es nicht, aber ich denke das sind "must-see" Filme!

morgen oder so kommt Teil 3... Bonusbluray ist auch noch dabei, aber kp was da drauf ist...

True Grit OmU - 10/10

Tjoa was soll man sagen. Coen Meisterstück eben.
Auch wenn ich teilweise böse Probleme hatte, Jeff Bridges zu verstehen :d

The Kings Speech OmU 10/10

Hatte erst meine Zweifel, wurde aber dann doch vollkommen überzeugt. Wem solch ein Polit-Bio-Drama nicht zu dröge ist, bekommt wunderbare Schauspielkunst von Helena Bonham Carter, Colin Firth und Geoffrey Rush.
O-Ton extra empfehlenswert, die Synchro ist was ich so in Trailern gehört habe, lange nicht so unter die Haut gehend.

72 Hours - 8/10

Toller, hochspannender Thriller. Gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zombieland 7,8/10

Sehr unterhaltsamer Film, aber natürlich mehr Komödie als Horrorfilm. Kann man vielleicht schon an der Freigabe ab 16 erkennen. Für eine 8 reichts nicht, weil eine Story nicht wirklich vorhanden ist. Es beginnt mittendrin, es endet mittendrin ...

Stichtag [Blu-ray]

Ich fand den Film echt gut. Vielleicht trifft er nicht den Geschmack von jedem aber mit hat er gefallen. 2 Typen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, zusammen auf einem Trip durch die USA. Ich mag Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis - Zack kann so herrlich doof sein. :d

8,5/10

True Grit - 8/10

Also ich kann nicht verstehen, warum er so hoch gelobt wird. Klar, er war gut, aber überragend war er nicht. Und ganz ehrlich: Warum die Story hier plötzlich so toll sein soll, während bei Avatar zum Beispiel diese total runter gemacht wurde, entzieht sich auch meinem Verständnis. Der Typ killt ihren Vater, sie sucht sich jemanden um ihn zu verfolgen und ihn zu töten. Innovation sieht anders aus. Irgendwelche unerwarteten Wendungen gibt es auch nicht und das Gör hab ich von der ersten Filmminute an gehasst.

Die Charaktere allerdings waren sehr gut gezeichnet und der Humor war meist auch gut gelungen, wobei ich mich frage, ob der Film mit mehr Ernsthaftigkeit vielleicht besser geworden wäre. Den "Doktor" der Banditenbande kann ich nicht wirklich einordnen, ich fand ihn irgendwie nur unnötig albern.
Ansonsten fand ich auch schön, dass der Film allgemein sehr authentisch wirkte, bis vielleicht auf Kleinigkeiten, aber ich bin kein Korinthenkacker, der sich an jedem Krümel aufhängt. So fand ich zum Beispiel gut, dass ziemlich am Ende beim Schuss aus der Entfernung darauf geachtet wurde, dass man zuerst den Schuss sieht und ihn erst kurz danach hört.

Also wie gesagt, ein guter Film, der in etwa so mittelmäßig gut war, wie es der Trailer vermuten ließ. Nicht falsch verstehen, "mittelmäßig gut" ist etwas anderes als "mittelmäßig". Er ist besser als ein durchschnittlicher Film vergleichbarer Art, aber wenn ich nur "gut" schreibe, kann man das sehr unterschiedlich auslegen.
Daher "mittelmäßig gut" und ich gebe hiermit auch eine Empfehlung ab, ihn sich anzugucken.
Ein Überflieger war er aber in meinen Augen eindeutig nicht.

True Grit: 7,5/10

Kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen. Ist sicher gut, aber auch ganz sicher nicht überragend. Die Story eher belanglos.

Black Swan: 9/10

Ziemlich harter Tobak, hatte ich so nicht erwartet. Nathalie Portmans Leistung war herausragend.

Zuletzt bearbeitet:
Hooligans - Blu-Ray - 6/10

hab mich von pro7 inspirieren lassen und meine br reingeworfen.

film is an sich echt net schlecht, eig ne 7/10 aber durch die echt miese syncro bei den gesängen usw gibts nen punkt abzug.

The Expendables - Extendet Edition - Blu-Ray - 8/10

ich find den klasse :), hirn aus und spaß haben :d, manchmal braucht man das einfach :)

72 Stunden

7,5/10

Zombieland 7,8/10

Sehr unterhaltsamer Film, aber natürlich mehr Komödie als Horrorfilm. Kann man vielleicht schon an der Freigabe ab 16 erkennen. Für eine 8 reichts nicht, weil eine Story nicht wirklich vorhanden ist. Es beginnt mittendrin, es endet mittendrin ...

Wie alt bist du ? 5? :kotz:

Wie alt bist du ? 5? :kotz:

Ne, sorry, musst dir jemand anderes für deine Sandkastenspiele suchen. ;)

Achso: Moon 8/10
Mit kleinem Budget einen guten Film gemacht. Stößt Fragen an, ohne sie im Film breitzutreten und nimmt einem die Denkarbeit nicht ab.

True Grit - 5/10

mal ganz ehrlich....muss feststellen dass der film eine herbe enttäuschung ist....gibt eig keinen grund sich den anzuschaun.

kein wunder dass er von 10 oscar nominierungen keinen einzigen gewonnen hat.

einzige gute szene im ganzen film ist direkt am anfang, wo die kleine den händler fertig macht.

Ein Coen-Film braucht keinen Oscar um zur Oberklasse zu gehören... Die Jury ist so homogen wie eine Bakterienkolonie, sind alles nur Arschkriecher, die sich jedesmal auf einen Film fixieren. Oscars sind für mich gestorben, vor allem wegen der herben Enttäuschung letztes Jahr... Hurt Locker? pfff war nen 0815-scheiß...

Die Oscar-Verleihungen finde ich in den letzten Jahren auch immer merkwürdiger. Wie schrieb SPON so schön: "Hollywood verkalkt: Die Oscar-Verleihung 2011 erstickte in einem Korsett aus Pomp und zwanghafter Planung. Spontaneität? Fehlanzeige." Aber ich muss auch zugeben, dass ich mit True Grit ebenfalls kaum etwas anfangen konnte. Und normalerweise kann ich mich für Western eigentlich begeistern.

Ein Coen-Film braucht keinen Oscar um zur Oberklasse zu gehören... Die Jury ist so homogen wie eine Bakterienkolonie, sind alles nur Arschkriecher, die sich jedesmal auf einen Film fixieren. Oscars sind für mich gestorben, vor allem wegen der herben Enttäuschung letztes Jahr... Hurt Locker? pfff war nen 0815-scheiß...
Immernoch besser als Avatar und auch wenn ich noch nicht alle OScar-Filme von diesem Jahr gesehen habe, denke ich doch, dass es am Ende relativ gerecht ausging. Und was True Grit angeht, da waren durchaus auch Kritiker der Meinung, dass der Film zwar gut aber nicht großartig ist und nur nominiert wurde, weil er eben von den Coen Brüdern stammt.

Also The Kings Speech hats mMn mehr als verdient. Ein super Film und Colin Firth spielt grandios!

Immernoch besser als Avatar und auch wenn ich noch nicht alle OScar-Filme von diesem Jahr gesehen habe, denke ich doch, dass es am Ende relativ gerecht ausging. Und was True Grit angeht, da waren durchaus auch Kritiker der Meinung, dass der Film zwar gut aber nicht großartig ist und nur nominiert wurde, weil er eben von den Coen Brüdern stammt.

Avatar für den Besten Film is natürlich Quatsch, genauso Quatsch wie Hurt Locker, der einfach nur zu schlecht für Bester Film ist... Großartig finde ich auch Kings Speech nicht, der ist gut, mehr auch nicht (auch wenn Firth die Statue mit Sicherheit verdient hat)... Großartig fand ich Inception, das war ein erfrischend neuer Film... Dass das Drehbuch an KS ging, war überhaupt nicht gerechtfertigt mE... Nolan hätte ihn bekommen müssen...

Auch hier sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind... Leider scheint das in den Reihen der Jury nicht der Fall zu sein, deshalb haben die Oscars keine Bedeutung mehr für mich...

Die Oscar-Verleihungen finde ich in den letzten Jahren auch immer merkwürdiger. Wie schrieb SPON so schön: "Hollywood verkalkt: Die Oscar-Verleihung 2011 erstickte in einem Korsett aus Pomp und zwanghafter Planung. Spontaneität? Fehlanzeige." Aber ich muss auch zugeben, dass ich mit True Grit ebenfalls kaum etwas anfangen konnte. Und normalerweise kann ich mich für Western eigentlich begeistern.

hab mich auch voll drauf gefreut....weil mag western eig auch total....aber naja....halt herbe enttäuschung

Macht für mich keinen Unterschied, viel mehr biste auch net in meinen Augen...
In meinen Augen bist du nichts weiter als ein mieser Selbstdarsteller.
16 Jährige Plage, die meint, uns mit seiner selbstherrlichen Art volllügen zu können.
Wieviele BR-Rips haste denn auf deiner Platte? :fresse:
Leugnen ist noch schlimmer als verheimlichen. :fresse2:

P.S.

Und was Filmkritiken angeht, bist du ja wohl der absolute Underdog.
Du hast weder Gefühl, noch Geschmack oder die Intelligenz, einen Fim zu verstehen.
Ignorier-Button, ich komme!

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind... Leider scheint das in den Reihen der Jury nicht der Fall zu sein, deshalb haben die Oscars keine Bedeutung mehr für mich...

lol, weil die Jury nicht deinen Geschmack teilt haben die Oscars keine Bedeutung für dich, echt klasse ^^
Manchmal frag ich mich zwar auch was bestimmte Nominierungen sollen - aber im großen und ganzen finde ich die Preise meist gerechtfertigt oder nachvollziehbar - auch wenn mit der Film persönlich nicht so gefallen hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh