Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kung-Fu Hustle: 8/10

Herrlich, herrlich dieser Film.. zwar ziemlich wirr, aber trotzdem gut ;)

Den habe ich, als er rauskam im Kino gesehen und mich hat der Streifen wirklich beeindruckt! Der China-Humor ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, das gibt sich aber mit der Zeit und ich habe selten so überzogen irrwitzige Kampfszenen gesehen ...;)

Der Film bekommt von mir eine glatte 10/10.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
American History X
8/10
Klasse Film,der sehr zum Nachdenken anregt!
(Gestern geschaut)

Kiss Kiss Bang Bang
5/10
Enttäuschender Film,hatte mir mehr von versprochen.
(Heute um 1.30h geschaut :p)

Hard Boiled (Uncut)
Wertung 10/10

Das Meisterwerk in Sachen Shootouts. Gerade die Abschlussballerei im Krankenhaus ist einfach nur genial.

Planet Terror :>

für zwischendurch ganz geil, ist auch recht lustig, aber story ist halt eher mau^^ zombies und co... naja, war nie mein ding :d aber der gastauftritt von quentin ist genial :d

The Rock

9/10

immer wieder gut, typischer ami film :P

Hitman
7/10
Dafür, dass es eine Spielverfilmung ist, ziemlich gut. Zwar fand ich die Story teilweise nicht ganz nachvollziehbar, aber dafür waren die Actionmomente und der Hauptdarsteller ziemlich gut. Also ganz ordentlicher Film.

Den habe ich, als er rauskam im Kino gesehen und mich hat der Streifen wirklich beeindruckt! Der China-Humor ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, das gibt sich aber mit der Zeit und ich habe selten so überzogen irrwitzige Kampfszenen gesehen ...;)

Der Film bekommt von mir eine glatte 10/10.

9,5/10 weil das Ende dann doch zu kitschig für mich Europäer ist. Ansonsten auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme!:wink:

Hitman
6/10

Hm.. ich bin nicht überzeugt. Eine solide Verfilmung, aber zuviel Story auf zu engem Raum. Man wollte irgendwie alles reinpacken, teilweise zu chaotisch und zu sehr von Schauplatz zu Schauplatz springend.

Zudem zuwenig Hitmanflair und viel 0815-Geballere. :[

Fido

Ich war enorm überrascht, die Synopsis klang ja ziemlich mau. Der Film war aber klasse, kann nur empfohlen werden! *e* Aber, Warnung. Die deutsche Synchro ist ziemlich grauselig, lieber auf Englisch gucken.

7,5-8 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Hitman - 8.5 / 10

+ Solide Verfilmung
+ nette parallelen zu den Spielen
+ Teils sogar ähnliche Kameraperspektiven
+ Durchweg unterhaltsam

- das mit der Frau passt nicht zu Hitman
- Klavierseite kam zu kurz
- Das Gesicht wirkt zu jung

Hitman 8 / 10

+ Gute Effekte
+ Einige Elemente findet man aus dem Spiel wieder
+ Sehr gute Filmmusik

- Der Schauspieler war nicht so mein Fall
(die weibliche Darstellerin dafür umso mehr ;) )
- Etwas lahme und unreale Story

Edit: Meiner Freundinn hats net so gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Lost - Staffel 1 - 9/10
Lost bietet wohl für jeden etwas: Wunderschöne Drehorte, gute Darsteller, viele zu entdeckende Geheimnisse, interessante Erzählweise durch die Flashbacks auf die Vergangenheit der Menschen und vor allem sehr viel Faszination.
Insgesamt eine exzellente Serie, allerdings tappt man am Ende von Staffel 1 immer noch im Dunklen, ich hoffe dass den Machern in den folgenden Staffeln ein gelungener Abschluss gelingt. Bei Staffel 2 bin ich auf jeden Fall bald mit dabei!

@Lurtz
Also Staffel 2 und 3 sind ja schon raus und beide fertig ausgestrahlt (die 3. ist zumindest auf Premiere schon durch)...
Staffel 4 gibts wahrscheinlich im frühjahr 2008 also weiß ich nicht was du mit "bei staffel 2 bin ich auf jeden fall dabei" meinst...

Und eins kann ich dir sagen:
Das tolle an Lost ist, dass man immer im dunkeln tappt!

Lost - Staffel 1 - 9/10
Lost bietet wohl für jeden etwas: Wunderschöne Drehorte, gute Darsteller, viele zu entdeckende Geheimnisse, interessante Erzählweise durch die Flashbacks auf die Vergangenheit der Menschen und vor allem sehr viel Faszination.
Insgesamt eine exzellente Serie, allerdings tappt man am Ende von Staffel 1 immer noch im Dunklen, ich hoffe dass den Machern in den folgenden Staffeln ein gelungener Abschluss gelingt. Bei Staffel 2 bin ich auf jeden Fall bald mit dabei!

jo es gibt ja schon mehr staffeln und jede ist einfach nur genial!!!

Pans Labyrinth - 9/10

für mich der beste "neuere" film den ich dieses jahr gesehen habe. die bezeichnung "märchen für erwachsene" triffts eigentlich ganz gut. dabei ist der film sehr tiefgründig und sehr gut gemacht. man merkt ihm fast nicht an, dass er für filmverhältnisse spottbillig war.

Der Sternwanderer - 9/10

Einer der abwechslungsreichsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Super Schauspieler, humorvoll, typische Fantasiestory mit untypischen Ideen - genial.
Genau wie De Niro als tuntiger Pirat, muss man gesehen haben:banana:
Leider ist das Ende dann doch irgendwie, naha, nix für Jungs halt:fresse:

Trotzdem unbedingt anschaun, tolle Abwechslung zum Kinoaltag.

Charlie und die Schokoladenfabrik 10/10
Eigentlich für Kinder gemacht, hab ich mich aber köstlich amüsiert. Es kommen Witze und Anspielungen vor, die zum Teil nur von Erwachsenen verstanden werden, aber auch die Kleinen kommen voll auf ihre Kosten. Auch der Einfallsreichtum war unglaublich, auf die Ideen muss man erstmal kommen. :haha:
Jonny Depp hat wirklich eine Glanzleistung abgeliefert, sehr gut gespielt!

Das Streben nach Glück 8/10
Der Film fängt eigentlich super an und entgegen meiner Vermutung ist er weniger langatmig, als er zu nächst den Anschein hat. Ganz im Gegenteil, ich fand zum Ende ging es ziemlich schnell, daher auch die zwei Punkte Abzug. Will Smith hat gezeigt das er nicht nur den "Bad Boy" oder Clown spielen kann, sondern auch ernsthaften Rollen gewachsen ist. Und Sohnemann ist auf besten Wege in die Fußstapfen zutreten, alles in allem ein schöner Film, der zu kurz und bisweilen auch nicht so mitreißt, wie man es sich manchmal wünscht. Kaum packt einen das Mitfühlende, geht es weiter, ich hatte nicht genug Zeit das alles auf mich wirken zu lassen.

Crank 5/10
Ohje, was war das denn? Ok, wer kompromisslose Aktion sucht, ohne irgendwelche Hintergründe und wem selbst Die Hard noch zu tiefgreifend ist. Der schaut sich Crank an.
Also bitte, ein Auftragskiller wird mit Gift voll gepumpt um nicht zu sterben muss er den Adrenalinspiegel hoch halten und ballert alles nieder, während er seinen Widersacher auf der Spur ist. Naja, ist wie Serious Sam, Hirn aus und genießen, aber wehe man denkt auch nur eine Minute.

Miami Vice 3/10
*gähn* So was langatmiges, alles nach Schema F, wirklich spannend war er nicht. Kann mich an nichts außergewöhnlich erinnern, was den Film hervorstießen lässt. Außer den beiden Hauptdarstellern.
Zwei Bullen die auf Vorschriften scheißen, Undercover sind, Drogenbosse hoch gehen lassen und sich in hübsche (feindliche) Frauen verlieben.

Und nein, das hab ich nicht alles an einem Wochenende gesehen, sondern die letzte Woche über ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...] Zwei Bullen die auf Vorschriften scheißen[...]

:lol: :fresse:

@ Topic:

Das Quatsch Comedy Club Christmas bla
Ist zwar kein Film aber ich geb mal ne 2/10
Extrem schlechte Leute (Pocher, die fette :fresse: ...)

@Lurtz
Also Staffel 2 und 3 sind ja schon raus und beide fertig ausgestrahlt (die 3. ist zumindest auf Premiere schon durch)...
Staffel 4 gibts wahrscheinlich im frühjahr 2008 also weiß ich nicht was du mit "bei staffel 2 bin ich auf jeden fall dabei" meinst...

Und eins kann ich dir sagen:
Das tolle an Lost ist, dass man immer im dunkeln tappt!

Ab Staffel 2 gibts die DVD-Boxen aber (zumindest in D) nur in halbierten Ausgaben.
Aber es soll wohl DVD-Boxen in anderen europäischen Ländern geben, die eine deutsche Tonspur mitliefern. zB die spanische Staffel 3 Box

Und zu Staffel 4 muss man aber dazu sagen, dass die ja jetzt erstmal mittendrin vom Autorenstreik betroffen ist. Also dauert es wohl doch noch ne Weile, bis die in den USA vollständig ausgestrahlt wird.

@topic: war heute in Hitman - 7-8/10
Nach einigen eher schlechteren Kritiken ist meine Erwartungshaltung vielleicht gesunken; ich war positiv überrascht^^
Von so einem Film darf man natürlich keine tiefgründige Story oder fesselnde Dialoge erwarten :fresse: stattdessen halt ordentlich Action und One-Liner (wobei die sich allerdings in Grenzen halten. Ist aber auch gut so, hätte nicht zum Stil von 47 gepasst imho).
Was mir nicht so gefiel:
-einige Handlungsstränge sind am Ende einfach verpufft / nicht beendet worden. Darunter auch einer, der gar nicht so unwichtig gewesen wäre, aber naja
-Voraussicht
-der Typ von Interpol... boa! In fast jeder Szene, in der er in einem Dialog war, hat er sich ne Kippe in den Mund gesteckt, wollte sie anzünden, war dann aber wieder mit reden dran -> also Kippe raus, reden, Kippe wieder rein -> gleiches Spielchen wieder und wieder
ich glaub der hat im Endeffekt nicht einmal geraucht :fresse:
-der letzte Kampf war zu schnell geschnitten -> unangenehm anzusehen. Ausserdem fand ich das besonders schade, weil vorher schon jede Menge Kampfszenen eben nicht so abgehackt aber trotzdem sehr schnell waren
-laut imdb ist die deutsche Fassung 8 Minuten kürzer als das Original. Also dürfte da schon ne ganze Menge fehlen.

Was mir sehr gefiel:
-Das Product Placement fand ich überraschend angenehm. Bin da wohl immer noch etwas traumatisiert von dem Auto aus Transporter II :fresse:
-Olyphant als 47! Nach Stirb Langsam 4.0 dacht ich nur "Wie? Der soll 47 spielen? Passt mal gar nicht", aber ich war von der ersten Szene an überzeugt.
-goile Action und extrem gute Choreos
-jede Menge genial umgesetzte Anspielungen auf bekannte Filme und auch ein paar Spiele, die teilweise auch gut versteckt waren.
Bei einigen Aspekten hat das allerdings auch etwas Überhand genommen und ich dachte mir nur "Moment mal, bist du jetzt in nem Bourne-Film gelandet?" :fresse:
Aber abgesehen davon werden auch reale Ereignisse thematisiert / angedeutet, zB die Betäubungsgasaktion

haunted hill 2 7/10

was damals als "psycho-horror" startete mutierte im zweiten teil (schneller,härter,böser...man kennt das ja) zu einer rein lachnummer. viele splatter-effekte, an den haaren herbeigezogene story und plumpe aktion. egal...wer filme wie wrong turn oder braindead in dieser richtung mag ist mit haunted hill genau richtig. tiefergehenden psycho horror gibts woanders.

zuletzt auf dvd gesehen:

zodiac - ein david fincher film der mir persönlich mal nicht gefällt,sehr langatmig erzählt,spannung kommt nur selten auf.
6/10

the football factory - englische hooligan-milieu studie,versucht trainspotting/bube,dame,grAs zu vermischen, kommt aber nicht an die originale ran. für fans trotzdem sehenswert.
7/10

da vinci code - 3/10, ich sach jetzt mal nix dazu :rolleyes:

Oceans 13:
8/10
Eigentlich nen ganz netter Film, kann man sich anguggen.

Spiderman 3:
2/10
Einfach nur schlecht und typisch amerikanisch.....

Oceans 13 finde ich sowas von daneben... schlappe Story, vor allem die Andere, die sich selber spielt und die Aussage... "Du siehst ihr wirklich sehr ähnlich". Es macht den Anschein, als hätten sie das originale Script auf die schnelle, Handgelenk x Pi, abgeändert.

Das war aber Oceans Twelve wenn ich mit nicht ganz irre ;) Müsste Julia Roberts gewesen sein

Bourne Ultimatum 7/10

1 Punkte Abzug für die hektische Kameraführung, sonst guter Film

Sehr Verdächtig: 10/10
Leslie Nielsen ist der beste.... wie kann ein Film nur so bescheuert und gleichzeitig sooo endgeil seiin...

gut, dass ich onlinetvrecorder angeschmissen hab ^^

Léon - Der Profi

9/10 weil es nicht der directors cut war, der bekommt 10/10. einer meiner absoluten lieblingsfilme :bigok:

The Hogfather - 10/10
Sehr gut umgesetzt
Hab schon wieder vergessen, wie genial die Discworld-Bücher sind :)
Hoffentlich werden noch mehr Bücher verfilmt und es bleibt nicht nur bei diesem Weihnachtsspecial.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh