Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord of War 9/10

Ich weiss nicht, was man an diesem Film besser machen könnte. Das schlimme daran: Spannend und realistisch zugleich... Als Vater kommt man da schon ins grübeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keinohrhasen 10/10

der beste deutsche film seit langer zeit mit top-besetzung deren leistung sich sehen lassen kann

Flags of our Fathers 7/10

Letters from Iwo Jima 8/10

mal was andres, auch die 2 Sichtweisen gefallen mir, abllerdings hat mir der Japanerfilm beser gefallen

Schaue gerade mal wieder Constantine - 8,5 / 10
Wirklich gelungen finde ich :)

Davor Hellboy - 8,5 / 10
Auch super Film. Der Humor gefällt mir besonders :)

Men Behind The Sun

Tja, was soll man sagen. Allgemein zu empfehlen ist der sicherlich nicht, es gibt doch ein paar ziemlich harte Szenen. Die berüchtigte Lebendsezierung des Jungen fand ich dabei nicht so schlimm, eher diese Tiersnuff-Kacke... denn ich bezweifle, dass die eine Szene mit der Katze gefaked war.

Wobei die restlichen Effekte teilweise - trotz des Alters - gar nicht schlecht waren.

Ganz kurze Zusammenfassung: WW2, Japanische Einrichtung für biologische und chemische Waffen bei denen allerlei Experimente (an Menschen) durchgeführt werden... und ganz nebenbei Nachwuchs in vorm von Kindern herangedrillt wird.

Für normale Leute: 0 / 10 Punkten
Für echte Gore-Fans: Beliebig zwischen 5 - 8 / 10 Punkten

Men Behind The Sun

Tja, was soll man sagen. Allgemein zu empfehlen ist der sicherlich nicht, es gibt doch ein paar ziemlich harte Szenen. Die berüchtigte Lebendsezierung des Jungen fand ich dabei nicht so schlimm, eher diese Tiersnuff-Kacke... denn ich bezweifle, dass die eine Szene mit der Katze gefaked war.

Wobei die restlichen Effekte teilweise - trotz des Alters - gar nicht schlecht waren.

Ganz kurze Zusammenfassung: WW2, Japanische Einrichtung für biologische und chemische Waffen bei denen allerlei Experimente (an Menschen) durchgeführt werden... und ganz nebenbei Nachwuchs in vorm von Kindern herangedrillt wird.

Für normale Leute: 0 / 10 Punkten
Für echte Gore-Fans: Beliebig zwischen 5 - 8 / 10 Punkten

also ich weiß ned...die gore-fans, die sowas geil finden sind scho iwie krank... der film sollte meiner meinung nach eher zum denken anregen, das wurde mit diesen drastischen mitteln erreicht. vllt konnte er einigen die augen öffnen.

Adams Äpfel 8/10 - recht ulkige Dialoge mit einer abgedrehten Handlung.

Alpha Dog 4/10 - Die 4 Punkte gibts eigentlich nur für die traurige aber wahre Geschichte dahinter, Schauspieler ansonsten z.T. unglaubwürdig eingesetzt und sehr flache Dialoge

Forrest gump 10/10 einfach geil :d
(hab den von 2 bis 5 geguckt. war das ne wiederholung?)
dann reg ich mich nämlich auf weil ich solange aufgeblieben bin :d

Rush Hour 3

6.5/10

Resident Evil Extinction

7/10

ja war ne wiederholung ;)

Bei mir is ne Menge in den letzten Tage geschaut worden:

"Was Frauen wollen" 7/10

Lustiger Film, hat ein paar Längen, aber gut für nen lustigen Abend mit der Freundin ;)

"Keinohrhasen" 8/10

Tja, was soll ich sagen. Ich bin generell kein Freund deutscher Filme ( mit einigen Ausnahmen ), aber der hier war echt klasse. Die Starbesetzung dreht voll auf und reizt die Lachmuskeln ganz schön :)

Smokin Asses 5/10

Schöne Aktion, aber ziemlich verwirrend. Kein Wunder das der in den Kinos geflopt ist

Lucky # Slevin 8/10

Der machts besser als Smokin, zeigt wie man ne komplette Story zum Schluss nochmal umkrempeln kann. Auch die Schauspieler überzeugen als herrlich Klischeebehaftete Gangster

Million Dollar Baby 9/10

Grandioser Film, seine Oscars sind echt verdient.

Night on Earth 10/10
Ganz großes Kino! Besteht aus 5 Kurzgeschichten verschiedener Taxifahrer, die alle zum gleichen Zeitpunkt auf der Welt (LA, NY, Rom, Paris und Helsinki) ihre Passagiere befördern. Ist zwar nicht synchronisiert, sondern alles mit Untertitel aber gerade das macht es unglaublich echt und atmosphärisch. Vor allem die Stimmungswechsel sind einfach großartig. Absolute Empfehlung!

@MCGizmo

Mal ne Frage, wo hast du den Film her? Ich wollte mir den auch schon immer mal anschauen aber meine Videotheken hier im Umkreis führen den nicht. Auch im Netz habe ich dazu nichts gefunden, wo man den beziehen könnte ;)
Kannst mir ja ne PN schicken, damit hier kein OT entsteht. :)

@Topic

King Kong Extended Version 8/10

Sehr gut gemachter Film. Atmosphäre stimmt, Musikuntermalung 1A und auch die Umsetzung der Dinosaurier und des King Kong sind klasse. Einzig und allein dieses Klischee Liebesgedusel im 50 JAhre Stil ging mir was auf den Sack. Aber trotzdem guter Film.

@firstmad: der is glaubich bei youtube in teilen drin...nach einem hats mir gereicht, obwohl ich normal alles andere als zartbeseitet bin;)

Ach Quatsch. Wenn man sieht was für ein Publikum heutzutage in Filem wie Hostel und Saw sitzt... Denn von da aus ist es zumindest von den (Gore-) Effekten her nur noch ein kleiner Schritt zu den echten "Ikonen" des Genres. Storytechnisch und in Sachen Realitätsbezug sieht das natürlich anders aus.

Und firstmad bekommt gleich ne PM.

Zuletzt bearbeitet:
Stirb Langsam 2 - 7/10
Hat mich sehr enttäuscht. Versucht Teil 1 zu klonen, macht aber fast alles schlechter. Klar, gerade am Ende stimmt die Action und Spannung, aber dazwischen war so viel schlechtes Füllmaterial, dass ich teilweise ziemlich enttäuscht da saß.
Kaum zündende Witze/Oneliner, noch lächerlichere Einsatzkräfte (nach dem zweiten Geschreie von Lorenzo (?!) war ich schon genervt), ständige Anbiederungen an Teil 1 und diese unnötigen Medienvertreter. Was sollte das sein, Medienkritik in einem Actionfilm? Oder wollte man auch mal ein bisschen Action in Hollys Flug zeigen damit man sie nicht völlig vergisst?
Alles in allem bleibt ein durchschnittlicher Actionfilm, der nur knapp die 7 Punkte schafft.

Stirb Langsam - Jetzt erst recht - 8/10
McTiernan ist zurück und sofort geht es wieder bergauf.
Witzige, spannend, gute Einfälle im Drehbuch, überzeugender "Bösewicht", klasse Action.

Die purpurnen Flüsse 9/10
Geniele Geschichte nur leider lässt sich durch eine Szene der Mörder leicht erraten.

Die purpurnen Flüsse 2 7/10
Komplett andere Handlung als der erste Teil, aber trotzdem spannend.

Payback mit Mel Gibson
8/10

Gestern bei einem Freund gesehen:

Shoot 'em Up

Meine Fresse, was haben wir uns bepisst. Das ist kein Film der durch klassischen Filmanspruch begeistert, sondern dadurch dass er ganz bewusst total überzogen ist, ganz bewusst diese trockenen "Actionheldensprüche" einstreut. Ein ganz klein bisschen wie ein Last Action Hero für Erwachsene.

Hatte mal den Trailer von dem Film gesehen, da sah der recht langweilig aus. Aber da konnte ich kaum mehr daneben legen. Wie gesagt, es gibt bestimmt einige die den Film stumpf finden. Aaaaaber - mit zwei Freunden und ein, zwei Flaschen Bier dazu macht der einfach nur Spaß. Die ganze Zeit rummst und kracht es, keine einzige Minute Länge in dem Film.

9 / 10 !

Eigentlich muss da noch ein Punkt drauf - für Monica Bellucci. Nicht speziell für den Film jetzt - aber die Frau ist einfach eine Göttin! Ein Film mit Monica Bellucci kann per Definition nicht schlecht sein, es gibt ja immerhin was zu gucken. :d

Black Snake Moan - 7/10

Irgendwie war die Story komisch und die Ausdrucksweise der Leutchen passt vielleicht zu dem Setting der "Hinterwäldler", finde ich aber unnötig. In letzter Zeit gibt es irgendwie immer mehr Filme mit derartigen Dialogen.

Die zweite Hälfte des Films war jedenfalls besser und für den guten Surround-Sound gibt es noch einen extra Punkt ;)

Gestern bei einem Freund gesehen:

Shoot 'em Up

Meine Fresse, was haben wir uns bepisst. Das ist kein Film der durch klassischen Filmanspruch begeistert, sondern dadurch dass er ganz bewusst total überzogen ist, ganz bewusst diese trockenen "Actionheldensprüche" einstreut. Ein ganz klein bisschen wie ein Last Action Hero für Erwachsene.

Hatte mal den Trailer von dem Film gesehen, da sah der recht langweilig aus. Aber da konnte ich kaum mehr daneben legen. Wie gesagt, es gibt bestimmt einige die den Film stumpf finden. Aaaaaber - mit zwei Freunden und ein, zwei Flaschen Bier dazu macht der einfach nur Spaß. Die ganze Zeit rummst und kracht es, keine einzige Minute Länge in dem Film.

9 / 10 !

Nanana, Shoot 'em Up bei einem Freund? Entweder ist er Amerikaner oder er hat sich den Film "anderweitig besorgt" ;)

Aber danke für die Wertung, ich habe mir schon überlegt ob ich mir den Film zu meinem Burzeltag kaufen soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der läuft hier gar nicht? Das find ich jetzt krass, der war nämlich (schon) in HD ...

Egal, ich würde auf jeden Fall empfehlen mir den auf Englisch anzusehen wenn man der Sprache mächtig ist. Denn auf Deutsch kann der unmöglich so gut wirken. ;)

28 Days Later - 8/10

Desto öfter ich den Film sehe, desto mehr gefällt er mir. Schon alleine die Art wie der Film gemacht wurde (sehr oft wurden Hand-/Digitalkameras verwendet) finde ich klasse. Das verleiht dem Film einen viel realistischeren Look.

Jedenfalls freue ich mich schon, wenn ich 28 Weeks Later auf DVD schauen kann :)

Ach, der läuft hier gar nicht? Das find ich jetzt krass, der war nämlich (schon) in HD ...

Egal, ich würde auf jeden Fall empfehlen mir den auf Englisch anzusehen wenn man der Sprache mächtig ist. Denn auf Deutsch kann der unmöglich so gut wirken. ;)

Ich sehe mir prinzipiell fast jeden Film der mir gefallen hat nochmal auf Englisch an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh