Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja Shoot em' Up ist def. ein Knaller :d
musste ihn auch shcon gesehen haben... nach dem ersten HD Trailer.

aber zu letzt gesehen hab ich

25th Hour
Was fürn hammer Film. Edward Norton ist einfach gemacht für solche Movies.
Schön einmal diese Thematik aufgegriffen zu sehen von Hollywood.

9/10 Points

Layer Cake
Ach wie ich diese UK Movies liebe. Dope, UK Style. Der Film kommt fast an "Lock, Stock and Two Smoking Barrels" ran.
Und die kleine Blonde im Dessou... da kann die Belucci sowas von einpacken :fresse:

8.5/10 Points

We are Marshall / "sie waren Helden"
Sportsdrama verfilmt. Ebenfalls ein richtig bewegender Film. Spielz in der gleichen Liga wie "Remeber the Titans"

9/10 Points

The Illusionist
Neben "the Prestige" hatte man von diesem Film kaum was vernommen. Schade, er ist echt nicht schlecht. Dumm gelaufen...

8/10 Points

Eastern Promisses
Von dem Film wurde ich entäuscht. Gute Schauspieler sind halt immer noch kein Garant für einen tollen Film.
Story wäre nicht mal so übel, aber der Regisseur hats ein wenig verpatzt...

4/10 Points

und zu letzt

Lucky Number Slevin
als hätte ichs nicht geahnt. Der Film bietet paar Action Szenen und tolle Verwirrung. Da kommen glatt Erinnerungen an "Shooting Gallery" auf ^^.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
American Gangstar (im Kino, also die Quali ist einfach bescheiden wenn man mal einen in HD Auflösung gesehen hat) ;)

Ja ganz guter Film, da geb ich gerne 9 von 10 Punkten.

Stirb Langsam 4.0 - 8/10

Sehr gelungener Actioner. Reiht sich für mich zwischen Teil 3 und 1 ein, besser als Teil 2 ist er allemal.

"The Good Cop" - 7/10
Ganz ordentlich gemachter Film, aber an "In China essen sie Hunde" und auch dessen 2ten Teil kommt er nicht ran.

Aliens Vs. Predator 2

irgendwie genau durchschnitt wie der erste Teil, nicht wirklich packend.
Viel Blut um nichts, film zu dunkel.
Langweillig .... :(

5 / 10

Eastern Promisses
Von dem Film wurde ich entäuscht. Gute Schauspieler sind halt immer noch kein Garant für einen tollen Film.
Story wäre nicht mal so übel, aber der Regisseur hats ein wenig verpatzt...

4/10 Points
10/10
Keine Ahnung, was dich da gestört hat :d Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Außerdem Infernal Affairs I
Sehr cooler Streifen. Kommt einem aus Departed alles sehr bekannt vor, aber hat eine eigene Atmosphäre.
Gefühle werden etwas mehr in den Hintergrund geschoben.

PS:
Habe mal ne Frage: Wie heisst dieser "neue" Kinofilm, in dem eine Frau immer träumt, dass ihr Mann mit dem AUto verunglückt ? Finde den nicht mehr und würde gerne den Namen wissen. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hot Fuzz - Zum heulen lustig (ich habe tränen gelacht)

The Number 23 - Krasser Verschwörungsthriller .... mal was zum nachdenken

Prison Break - Season 1 - auf Englisch Dolby Digital 5.1

9,5/10

Die mit Abstand spannendste Serie, die ich je gesehen habe. Der Charme des Gefängnis kommt sehr gut rüber und alle Folgen sind sehr kurzatmig und dementsprechend werden Ereignisse nicht so in die Länge gezogen und so gut wie alles ist nicht vorhersehbar - einfach perfekt.

Die zweite Season und die bereits gesendeten Folgen der dritten Season habe ich bereits geguckt - natürlich auf Englisch, die deutsche Synchro ist unter aller Sau - und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder die neuen Episoden zu sehen !

Hot Fuzz - lol, habe ihn vorher schonmal gesehen, allerdings nüchtern^^ ich weiss nicht, aber ich lag heulend vor lachen in ´ner ecke^^ 11/10 :d

Sind wir schon da? 1,5/10
- sehr schlecht...
- sehr sehr schlecht
- aber: Auto und Frau sind schön :fresse:
- hier und da ist mal eine lustige Szene dabei
=> nicht empfehlenswert

tödliche versprechen

super geiler film mit vielen überraschungen. leider recht schnelles und abruptes ende, könnte ruhig 20 min länger gehen.

9/10

tödliche versprechen

super geiler film mit vielen überraschungen. leider recht schnelles und abruptes ende, könnte ruhig 20 min länger gehen.

9/10

:bigok:

jap das ende kam etwas verfrüht. Aber ansonsten fand ich den Film sehr gut.
auch 9/10

spider man 1

dem gebe ich mal 8 von 10 punkten, doch schon einer der filme die mir besser gefallen. den zweiten finde ich aber noch einen ticken besser, den dritten hab ich leider noch nicht gesehen

Außerdem Infernal Affairs I
Sehr cooler Streifen. Kommt einem aus Departed alles sehr bekannt vor, aber hat eine eigene Atmosphäre.
Departed ist das Remake von Infernal Affairs I, insofern ist es nicht ungewöhnlich das einem die Handlung bekannt vorkommt (egal, welchen von beiden Filmen man jetzt zuerst gesehen hat).

Allerdings finde ich (wie so oft) dass das Original besser ist als das Remake (was natürlich auch daran liegen kann, das ich Leonardo DiCaprio überhaupt nicht ausstehen kann ;)).

Ich habe mir am Wochenende Storm auf DVD angesehen. Nun stehen skandinavische Filme ja (ob zu Recht oder Unrecht) in dem Ruf, nicht unbedingt leicht zugänglich zu sein, aber irgendwie fragte ich mich am Ende des Filmes: was sollte das Ganze eigentlich?

Nicht das der Film schlecht gemacht wäre und ich erwarte bei einem Mysteriethriller auch nicht unbedingt stringente Logik bis ins letzte Detail, aber während der ganzen Handlung (und auch zum Schluss) erfolgte auch nicht der geringste Hinweis auf das warum oder wieso.

Die gesamte Motivationslage der Protagonisten bleibt eigentlich im Dunkeln, DD soll sein Gedächtnis wieder gewinnen und eine "Gute" versucht ihn dabei zu unterstützen und ein "Böser" versucht das zu verhindern, woher Gut und Böse kommen (scheinbar aus einem Comic) und DD überhaupt sein Gedächtnis verloren hat, all das bleibt mehr oder weniger (eher mehr) im Dunkeln.

Nach dem Ende des Filmes fühlte ich mich wie jemand, dem man ein opulentes Feinschemckeressen gezeigt hat, den man aber nur ein kleines bißchen was davon kosten ließ und dann hat man schnell alles wieder abgeräumt. Der Appetit war angeregt, aber ich blieb hungrig zurück. :d

Ich vergebe mal großzügige 3/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
The Killing Fields (engl.)

Also erstmal muss ich zugeben, das ich am Anfang die Zusammenhänge nicht immer verstanden habe, weil ich den Film auf Englisch gesehen habe.
Die erste Hälfte des Films war teils recht langatmig und wirr. In der zweiten Hälfte hat man dann voll und ganz auf die Macht der Bilder gesetzt und das mit großem Erfolg. Kein verklärtes Heldenepos sondern tiefste menschliche Abgründe.
Der Schluss war nicht ganz nach meinem Geschmack, das Happy End war etwas zu schnulzig.

8/10 - sehenswert

und

Ey man wo ist mein Auto
Sehr lustig, aber ohne jede Substanz und miese Synchro.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
spiderman 2 9/10

besser als der erste, wie ich bereits andeutete.

dann hab ich noch den anfang von supersize me gesehen, der gefiel mir recht gut, mal sehen wie das ende ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh