Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nur zustimmen, Quiet Eearth ist ein klasse Film. Leider oft unterschäzt - sofern er denn überhaupt bekannt ist..

Und wegen den Wahrscheinlichkeiten... ich habe den Film leider nicht gesehen, aber geht es um diese Sache, dass ein Tor ausgeschlossen wird und man dann die Wahl hat, zu wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Film zwar nicht gesehen und bin auch kein Mathematiker, aber wenn du:

3 Auswahlmöglichkeiten hast ist die Chance geringer als wenn du nur 2 Auswahlmöglichkeiten hast, gell?

Ja das ist mir schon klar :bigok:

Du hast drei Möglichkeiten wo eine stimmt....du wählst eine aus. Du hast dabei eine Wahrscheinlichkeit von 1/3. Dann nimmt man eine falsche Möglichkeit weg.
Wenn man sich dann auf die andere Möglichkeit umentscheidet ist die Wahrscheinlichkeit höher als wenn man seine Entscheidung beibehält. Warum??

Um genau zu sein steigt die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen von 1/3 auf 2/3. Das hat mir ein Freund (Wirtschaftsmathematiker) mal recht ausführlich erklärt. Das spare ich mir (und Dir) und verweise Dich an Google - such' da mal nach Ziegenproblem.

Hoffe geholfen zu haben. ;)

Um genau zu sein steigt die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen von 1/3 auf 2/3. Das hat mir ein Freund (Wirtschaftsmathematiker) mal recht ausführlich erklärt. Das spare ich mir (und Dir) und verweise Dich an Google - such' da mal nach Ziegenproblem.

Danke...habs jetzt echt kapiert :hmm: intressant

hab nur schrott geschriebn gehabt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ja les dir auf Wikipedia die einfache Erklärung dazu durch....die versteht man auch :d

Déjà-vu 9/10

sehr interessanter film konnte ihn völlig übermüdet anschauen und bin nicht eingeschlafen;) = spannung
Die story ist sehr gut gemacht wie ich finde ein wenig denken muss man wohl können, hat schon anspruch.
9 punkete deshalb weil mir da ein paar zeitsprünge aufgefallen sind die etwas zu "gewagt" waren vlt liegt das auch daran das man den film mehrmals gucken muss
und dann die zeitsprünge kapiert...

Das Fünfte Element 7,5/10

ach ja istn alter film das merkt man auch, computer grafik konnte man dort ja auch noch nicht einsetzten..
na ja alles in allem hat der film eine stroy die nicht soo schlecht ist aber doch etwas abgefahren

...das ist nicht ganz richtig! ;)

..die Wahrscheinlichkeit steigt von 1/3 auf 2/3 wenn du einen Wechsel des Tores machst, nachdem dir der Moderator gezeigt hat hinter welchem Tor eine Niete steht.

Wenn du dich für ein Tor entscheidest, der Moderator dir die Niete zeigt und du weiterhin beim gewählten Tor bleibst, steigt die Wahrscheinlichkeit nicht - sie bleibt weiterhin bei 1/3. ... ist klar, oder

Zitat von McGizmo
Ich kann nur zustimmen, Quiet Eearth ist ein klasse Film. Leider oft unterschäzt - sofern er denn überhaupt bekannt ist..

gebe ihm eine 9/10 ... ist ein sehr schöner, bewegender Film aus Neuseeland, (kam letztens auf 3.SAT oder Arte) der den Zuschauer fordert und zum nachdenken anregt. Ganz frei von der üblichen Niveaulosigkeit die Hollywood in letzter Zeit beherrscht
... nicht empfehlenswert für Liebhaber von Filmen wie "300".. "SAW" ... oder "RAMBO" da sie die Intention des Films nicht verstehen werden, und ihn deshalb zu Unrecht als langweilig und schlecht bezeichnen werden.

Zuletzt bearbeitet:
The Eye -
einziger Lichtblick in diesem vorhersehbarem, langweiligen, extrem lahmen und vollkommen ideenlosen Machwerk ist natürlich die Jessica..... 3/10

[REC] -
so ziemlich das Gegenteil von dem da oben: spannend, shocking, nicht wirklich was neues nach Blairwitch, aber einfach ein toller Spass, kleinen Abzug für die nervige Reporterin 8,5/10

gebe ihm eine 9/10 ... ist ein sehr schöner, bewegender Film aus Neuseeland, (kam letztens auf 3.SAT oder Arte) der den Zuschauer fordert und zum nachdenken anregt. Ganz frei von der üblichen Niveaulosigkeit die Hollywood in letzter Zeit beherrscht
... nicht empfehlenswert für Liebhaber von Filmen wie "300".. "SAW" ... oder "RAMBO" da sie die Intention des Films nicht verstehen werden, und ihn deshalb zu Unrecht als langweilig und schlecht bezeichnen werden.

Genau, da jeder der Rambo gesehen hat, einfach nur dumm ist oder wie?!
Ich liebe solche Aussagen...

Alien vs Predator (Blu-Ray) - 8/10

optisch extremst beeindrucken auf BR (auf DVD gehts so..) und auch der ganze film ist gut und durchdacht, meiner meinung nach der beste film mit nem Predator :bigok:

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels - 8/10
Indy im Kino, geilo. ;) Meiner Meinung nach sind die Vorgänger immer noch besser, aber ichhab gestern gut gelacht und wurde bestens unterhalten. Darum 8/10 Punkte von mir.

Brügge sehen... und sterben? - 9,5/10
Hammer. Einfach nur Hammer. Ich hab mich gestern bepisst vor lachen.
Story, Dialoge und Darsteller 1A.
Anschauen, ablachen und nochmal anschauen. :)

Shooter - 10/10

WOW, einfach ein genialer Film!

Der hatte irgendwie alles.

Klare Empfehlung!

Saw 4 - 5/10

An den ersten Teil kommt einfach nichts ran, SAW ist für mich so ne typische Reihe wo man sich nur den ersten Teil anschauen sollte...

21 - 8/10

Hat mir ganz gut gefallen...

Ironman (auf Deutsch) - 8/10

Auf deutsch ist der Film fast ne endtäuschung, wenn man ihn schonmal im orig gesehen hat. Gut bleibt er trotzdem...

Wir waren Helden - 10/10

Der beste Vietnam-Kriegsfilm.
Krieg hautnah miterleben.
Einfach genial.

Bad Boys 2 - 10/10

Zwar schon älter aber immer wieder ein Genuss!

I am Legend - 9/10

Spannender Action Film mit Will Smith.
Jedoch ist im Film zu viel Leerlauf.

war ja auch erst nur als 1. film geplant udn durch den rießen erfolg (sehr unerwartet) wurde daraus dann ne reihe gemacht, deswegen dann auch die etwas "undurchsichtige/verworrene" story.

Dafür finde ich die Reihe allerdings gut gelungen, besser als so manche andere Serie -> Matrix :d

das stimmt allerdings, Matrix ist das beste beispiel für eine reihe, die immer schlechter wurde.

der erste gehöhrt zu den besten filmen ever und dann geht rapide bergab.

ich finde die SAW reihe im großen und ganzen noch gut gelungen, wobei der erste halt schon deutlich der beste ist.

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde Saw 2-4 dämlich und Matrix geil. Aber bei Matrix ist es ja erst nach dem dritten Teil eine wirklich kompletter Film. Saw spinnt sich ja einfach weiter.

@Topic

Falling Down 8/10

Klasse Michael Douglas und verständlich das er so freidreht ;)

Du fandest den dritten Teil wirklich gut ? :eek:

Also Teil 2 fand ich noch super da ich wirklich auf eine bombastische Auflösung gehofft habe, umso schlimmer fand ich ihn dann. Aber zumindest hat Teil 3 die längste und albernste Sterbeszene in der Filmgeschichte :haha:

Naja man muss den Film ja nicht an ein paar szenen fest machen. Klar war es was kacke die Szene mit Neo und Trinity aber mir haben alle drei Teile, wenn man sie als ein komplettes Werk ansieht gut gefallen. Das alle Teile perfekt waren habe ich nie gesagt, als Neo den Superman gemacht hat, habe ich auch erstmal gelacht. Aber die Story und die ganzen ideen find ich einfach klasse. Ist nicht so ein alltäglicher Film, schöne Phantasie Story und mit geilen Actionszenen die mich gut unterhalten haben. Aber wie schon erwähnt Meinungen gehen auseinander ;)

Viel zu allgemein. Ich weiß Filme wie Quiet Earth durchaus zu schätzen. Ich habe aber auch an stumpfen Filmen wie 300 meinen Spaß. Filme die eher den Kopf anregen als eben solche zu begreifen bedeutet doch nicht, dass man anderen Genres (ich bin z.B. auch Splatter-Fan) nicht zugeneigt sein kann.

Seh' doch nicht immer alles so schwarz-weiß.

Viel zu allgemein. Ich weiß Filme wie Quiet Earth durchaus zu schätzen. Ich habe aber auch an stumpfen Filmen wie 300 meinen Spaß. Filme die eher den Kopf anregen als eben solche zu begreifen bedeutet doch nicht, dass man anderen Genres (ich bin z.B. auch Splatter-Fan) nicht zugeneigt sein kann.

Seh' doch nicht immer alles so schwarz-weiß.

genau so siehts aus, ich schaue auch alles durch die bank durch (ja auch mal ne schnulze...)

bin auch nen rießen Splatter FAN!!!!!

Hey,ich hab letztes mal "Der Fuchs und das Mädchen" gesehen und war irgendwie fasziniert von der Geschichte!
Hab sogar meiner Kurzen gesagt,Sie solle mal ruhig sein,weil ich den Film zuende gucken wollte!:fresse:

Ach ja,gebe dem Film 9/10!
Sehr schöne Bilder,gefiel mir,dafür das ich Ihn für meine Kurze angemacht habe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh