Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz ehrlich, die alten Filme sind doch was Story, Charakterzeichung und Humor angeht genauso absurd wie der vierte Teil.
Gut, Aliens hätten es jetzt nicht unbedingt sein müssen aber die Bundeslade mit Blitz und Donner vom lieben Gott, einem Typen dem man das Herz raus reißt und der trotzdem weiter lebt oder dem Ritter der 1000 Jahre den Gral bewacht; so weit hergeholt sind die Aliens dann doch nicht...
Der Humor war damals auch schon recht slapstick-artig. Eine treffende Charakterzeichung gab es auch nie.
Wie ich schon schrieb, mit Sequels kann man es niemanden recht machen. Siehe Terminator 3, der wurde auch zerrissen...

Ganz genau meine Meinung. Die Filme werden immer am Original gemessen, das aber durch den Kultstatus und evtl. "Kindheitserinnerungen" (wie bei mir mit Indy z. Bsp. :d ) hochgehypet wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde Indy 7/10 Punkten geben, da er mich gut unterhalten hat und es halt Indy ist. Absurd waren Indy Filme schon immer und auch hier wieder gibt es Szenen wo man normalerweise nur mit dem Kopf schütteln würde. Aber es ist halt Indiana der kann das :fresse: Das Ende fand ich jetzt auch nicht sooo schlimm, passte für mich zum Film. So hat Indy halt auch mal die Aliens kennengelernt, in den vorherigen Teilen waren die Figuren am Ende ja auch nicht wirklich von dieser Welt ;) Aber Punkte Abzug gibt es von mir, für den Humor ein wenig, der war an manchen Stellen wirklich nicht lustig, wie in der Uni mit dem Motorrad. Und dem Indyjunior ich kann dieses Shea lebouf oder wie der heißt, einfach nicht leiden und seinen Charakter fande ich zu einfach rausgearbeitet. Sonst war ich als Indyfan aber zufrieden.
 
Indy 4 - 8/10 - Dachte der wird schlimmer aber hatte dann doch IndyFeeling vom Gefühl her ;)

Riddick- 1/10 - Nen echter "Vin Diesel" - Den Punkt gibts für die engbekleidete Schurkendame!
 
Saw 2 (ab 16 Fassung) - Ich weiß nicht obs an der ab 16 Fassung lag, aber ich hätte etwas mehr Spannung erwartet.
Würde so eine 7,5 geben.

Saw 3 - Hat mir deutlich besser gefallen als Saw 2, da der Film deutlich spannender war. Teilweise etwas übertrieben (Operation), ansonsten hab ich nichts zu meckern.
8,5 - 9

Saw 4 - Von der Story her verschachtelter als die anderen Teile, besonders die Rückblenden fand ich gelungen, weil man so die anderen Teile deutlich besser versteht.
Alles in allem etwas schlechter wie Teil 3 würde 8 geben.
 
wie kann man sich denn bitte die 16er fassung anschaun?
Im Fernsehen kam die ab 16 Fassung, weil ich keine Lust hatte auf die ab 18-Fassung zu warten, die danach (irgendetwas mit 0 Uhr) kam. Außerdem haben wir nur Teil 2-4 auf DVD.
 
das auf die 18er fassung warten hätte auch nicht viel gebracht...
Hinzugefügter Post:
ps. wenn du doch den 2.teil auf dvd hast (ich hoffe mal alle uncut) warum hast du ihn dann im tv geschaut?

diese art filme im tv sind eig immer geschnitten, teilweise so stark, dass story usw. fehlt, egal ob die da als 16 oder 18er versionen deklariert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das auf die 18er fassung warten hätte auch nicht viel gebracht...
Hinzugefügter Post:
PS. Wenn du doch den 2.teil auf DVD hast (ich hoffe mal alle uncut) warum hast du ihn dann im TV geschaut?

Diese Art Filme im TV sind eig immer geschnitten, teilweise so stark, dass Story usw. fehlt, egal ob die da als 16 oder 18er Versionen deklariert werden.

Weil ich die DVD nicht gefunden hatte und wenn der Film doch schon im Fernsehen kommt...
Außerdem habe nicht ich die Filme, sondern meine Eltern... :shot:
 
Street Kings - 8/10 .. war ganz in Ordnung, grundsolider Film mit guter Action + Story + Schauspieler .. war bloß zu einfach zu durchschauen ;p
 
Also ich würde Indy 7/10 Punkten geben, da er mich gut unterhalten hat und es halt Indy ist. Absurd waren Indy Filme schon immer und auch hier wieder gibt es Szenen wo man normalerweise nur mit dem Kopf schütteln würde. Aber es ist halt Indiana der kann das :fresse: D

genauso isset.
Die Bundeslade oder der Heilige Gral.
Das doch viel unrealistischer als Aliens mit Kristallschädeln die nach ihrem Tot weiter leben :fresse:

Indiana Jones IV 8/10 ...
zu wenig Peitsche!
 
Good Luck Chuck (oder bei uns in D: Der Glücksbringer) - 09/10

hab mir den eig nur wegen Jessica Alba angeschaut, aber der ist wirklich nen guter film, lustig und alles drum und dran.
das erste mal hab ich bei 90min auf die laufzeit geschaut (geht insgesamt ca 97 min).
wirklich zu empfehlen:bigok:

halt kein anspruchsvoller film, aber für zwischendurch perfekt.
 
Iron Man 8,5/10

Sehr geiler Action Film. 100% mein Humor :bigok:

Leider wusste man schon relativ früh was Stane im Schilde führt, schon allein wegen seines Aussehens ;)
 
War mit Jet Li und Jason Statham 6/10

Langsam finde ich Action Filme mit hektischen Schnitten ala Crank, Shoot´em up usw.usf. nervig.
Was mich aber am meisten genervt hat war das schwache Ende, da wartet man auf das Finale und dann ist es erstens unlogisch und dann auch noch so kurz.
 
War von der Story nicht so angetan, würde mich aber nach erneuter Überlegung zu 8/10 hinreißen lassen ;)
 
überleg weiter..! :d
 
WAR >> 8/10

Grundsolider-Actionfilm,schlaffes Ende,aber für einen Film der glaub gar nicht im Kino erschienen ist,ganz gut gemacht!
Manche Szenen haben mich an GTA4 erinnert!:fresse:
 
Indy 4 - 7/10

Bin aufgrund der Reviews mit wenigen Erwartungen rein gegangen.
Gestört hat mich am Meisten der übermäßige Einsatz von CGI und natürlich das olle Ende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh