Gestern war ich in der Hamburger Sneak (wer Hamburger ist, sollte da unbedingt mal hin!) und gehofft hatten wir natürlich alle auf Batman.
Dann kam der erste Trailer (geben Tips auf den Film) und es war irgend eine DC Comic Verfilmung, also schon sehr gutes Zeichen.
Dann ein Pocahontas Film mit Christian Bale. Freudige Erwartungen kammen auf.
Als nächstes "Ritter aus Leidenschaft", auch wenn der Film scheiße ist, es spielt Heath Ledger mit!! ALLE am gröllen und jubeln. Die Freude schwenkt in Ekstase um.
Ab hier konnte man absolut sicher sein, dass es Batman wird.
Die Anmoderation fällt kurz aus, die Auktion entfällt, aufgrund des langen Films...
Tja und dann fängt es an. 2 1/2 Stunden absolut hervorragendes Kino. Ein Film, der nicht zu unrecht so erfolgreich ist.
Da kommt jeder auf seine kosten (okay, ein Liebesfilm ist es zum Glück nicht), Action für die Massen, eine gute und anspruchsvolle Story, für den der mehr als Ballerei möchte und grandiose Schauspieler, die tolle Charaktere spielen.
Ich neige nicht zur Übertreibung und ich gebe so gut wie nie Bestnoten, da es meist doch 1, 2 Sachen gibt, die man in meinen Augen besser machen kann, aber hier nicht.
10/10
(gestern in Ekstase hätte ich auch 12/10 gegeben.
)