Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach festplatte, du kackmütze^^ komm ganz schnell on!

wer adam sandler mag, der soll sich mal waterboy anschauen. OMG, sehr schlimm^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ist sowieso das schlimmste^^ so was quietschiges, alter schwede^^ im englischen find ich ihn aber immer noch zu überdreht^^
 
Akte X - Jenseits der Wahrheit 5/10

Irgendwie kam mir der Film wie eine gestreckte Serienfolge vor. Die Szenen mit dem Kind hätte man zum Beispiel ruhig weglassen können. Außerdem fehlte mir die alte Stimme von Mulder.

Wenn der Film als DVD herauskommt werde ich ihn mir aber nochmal in englischem Originalton ansehen
 
München: 4/10

Läuft gerade noch auf Pro7, finde die Umsetzung aber irgendwie nicht gelungen. Wenn der Film schon so eine lange Spielzeit hat, hätte man auch etwas ausführlicher auf die Ereignisse bei Olympia eingehen können finde ich.
 
lautlos im weltraum 3/10

der film war in der fernsehzeitschrift mit 4 sternen ausgeschrieben und meine eltern meinten der wäre wirklich gut. allerdings weiss ich nicht was daran so wirklich gut sein sollte. der film bestand alles in allem nur aus 2 handlungsschritten. zum einen, er tötet seine crew und die "gärten" werden abgesprengt, und zum zweiten er sprengt den letzten garten von selbst ab....wow....

eine wirkliche endzeitstimmung kam nie auf, denn der film macht sich gar nicht wirklich die mühe die näheren umstände zu erklären. auch scheint mir die story etwas an den haaren herbeigezogen. der film ist lausig synchronisiert und bis auf den hauptdarsteller sind die anderen crewmitglieder emotionslos falsch besetzt.

wenn der film darauf abzählt den wahnsinn durch die einsamkeit zu beschreiben, dann gelingt dies nicht. das kam in anderen filmen besser rüber.
das ende ist ebenso lächerlich. ohh der wald kann gerettet werden durch die lampen? lol, mit glühbirnen :lol: 1000h lebensdauer oder was
 
München: 4/10

Läuft gerade noch auf Pro7, finde die Umsetzung aber irgendwie nicht gelungen. Wenn der Film schon so eine lange Spielzeit hat, hätte man auch etwas ausführlicher auf die Ereignisse bei Olympia eingehen können finde ich.

Der Anschlag dient nur als Auslöser, von daher denke ich das man nicht mehr großartig darauf eingehen muss.
Der Film bekommt von mir ne 07/10.
 
München: 09/10
Untraceable: 07/10
8 Blickwinkel: 08/10, irgendwie hätte man mehr draus machen können.
 
München: 09/10
Untraceable: 07/10
8 Blickwinkel: 08/10, irgendwie hätte man mehr draus machen können.

Trotz dieses Kommentars dann so eine hohe Wertung?
Wieder mal so eine pseudo-verstrickte Story, ab dem dritten Blickwinkel hat das Konzept genervt und Mr. President war am Ende natürlich auch wieder in den starken Armen seines persönlichen Costners in Sicherheit...
6/10 Tendenz fallend
 
Trotz dieses Kommentars dann so eine hohe Wertung?

An sich hat mir der Film trotzdem gefallen. Aber ich habs schonmal in diesem Thread geschrieben und wenn man meine Bewertungen sieht, weiss man es: ich vergebe viel zu gute Noten ^^
Ich schau eigentlich alles, von A bis Z und Filme begeistern mich zu leicht :)
Und wenn mir ein Film nicht gefällt, geb ich hier auch meist keine Wertung ab. Frag mich nicht wieso, dann vergess ichs irgendwie.
 
Die Mumie III - Das Grab des Drachenkaisers

6/10

War gestern mit meinem Vater im Kino. Der Film war ok, nicht mehr, nicht weniger.
Hab die alte Darstellerin vermisst. Die neue passt nicht so ganz rein. Die Sprüche hätten auch öfter kommen können.

Naja, alles in allem haben uns die 2 Becks pro Kopf und der anschließende Gang in den Biergarten den Abend gerettet.

greets
 
An sich hat mir der Film trotzdem gefallen. Aber ich habs schonmal in diesem Thread geschrieben und wenn man meine Bewertungen sieht, weiss man es: ich vergebe viel zu gute Noten ^^
Ich schau eigentlich alles, von A bis Z und Filme begeistern mich zu leicht :)
Und wenn mir ein Film nicht gefällt, geb ich hier auch meist keine Wertung ab. Frag mich nicht wieso, dann vergess ichs irgendwie.

Du musst dir blos vor Augen halten, dass, wenn die 10 das zeitlose, allumfassende Meisterwerk ist und 9 eine Blaupause mit Schönheitsfehlern, dieser Film niemals eine 8/10, dafür war er einfach nicht gut genug.

ps: ich geh jetzt meine reservierten Karten für The Dark Night am Do 20:15Uhr abholen - erste Reihe in der Loge, Mitte im Kuschelsitz:lol::banana:
 
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs SEE- 10/10

Die SEE würde ich mittlerweile als die schlechteste bezeichnen. Die neuen Szenen sind meist nett gedacht, aber schlecht ausgeführt.

Sarumans Tod: Rufduell vom Dach von Orthanc zum Boden? Dazu übertriebener Abgang Sarumans und der lächerliche Feuerball.
Das Trinkspiel: Wer brauchts?
Pfade der Tote: Trashige Geisterhände, die von Gimli weggepustet werden, und die Schädelflut.
Hexenkönig: Den im Buch fantastischen Teil hat man leider schon im Kinofilm versaut, hier wirds auch nicht viel besser, allein dass Gandalf sich fast in die Hose macht und der Abgang des HKs...
Häuser der Heilung: Ziemlich enttäuschend umgesetzt, da wäre mehr gegangen.
Aragorn zeigt sich Sauron: Auch Aragorn macht sich fast in die Hose...
Saurons Mund: Aragorn schlägt ihm einfach den Kopf ab und Gimli haut einen tollen Oneliner dazu raus...

Letztendlich sagt die Vernunft nein zum 10er, aber die Gefühle schreien laut ja :d
 
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
Finde die Kinoversionen von HdR unerträglich und einfach zu bescheiden für dieses Werk. Erst die SEEs können halbwegs mit den Büchern mithalten und hauchen der Welt erst richtig Leben ein. Vor allem "Die Gefährten" wird in der SEE erst richtig gut.
 
Coupling - Staffel 4
hm... 8 bzw. 9/10
Es sind wieder die gleichen (guten) Episodenkonzepte zu finden (zB eine bei einem Dinner, eine mit einer Ansprache von Steve, eine über Patrick und eine über seinen "Schrank") und bei zwei Episoden wird nicht linear erzählt. Die beiden Fälle sind aber wesentlich unkreativer als zum Beispiel die Techniken, die in einigen Episoden der 3. Staffel verwendet werden. Die Querverweise sind gut untergebracht (zum Beispiel das Auftreten Jills). Mittlerweile wird hier viel mit bildlichen Darstellungen gearbeitet, dh parallel zur eigentlichen Handlung werden die betreffenden Charaktere in einer traumähnlichen Sequenz gezeigt, die dann stark abweichen kann (spielt zB im Mittelalter), um bestimmte Sachen zu verdeutlichen.
Kommen wir zu Jeff bzw Oliver. Jeff ist in der 4. Staffel nicht mehr dabei und er wurde durch einen Charakter namens Oliver ersetzt, der bei den Fans nicht gut angekommen ist. Er wirkt halt so, als wäre er einfach nur eine Kopie von Jeff und seinen "Problemen", hat dabei aber auch eigene Facetten. Und die sind teilweise gut und teilweise schlecht. Wenn man sich darauf einlässt und nicht von vornherein sagt "das kann ja nix werden", ist es immer noch lustig. Aber auf eine leicht andere Art. Jeffs Abwesenheit fällt dann nur noch bei der Gesprächsdynamik auf, wenn Steve und Patrick in der Bar quatschen. Oliver ist da nicht genug integriert, um ihn ersetzen zu können. Das ganze wird aber auch wieder etwas kompensiert, da nur noch ein kleiner Teil der Handlung dort spielt.
Was nahezu für alles entschädigt, ist dann das Ende. Ich meine dabei sowohl den Abschluss der Haupthandlungsstränge der einzelnen Charaktere, als auch die letzte Szene mit Steve. Einfach herrlich.
Steven Moffat hat irgendwann auch mal eine Art Epilog geschrieben, der das dann noch weiter abrundet und auch wesentlich stärker auf Jeff eingeht^^
 
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
Finde die Kinoversionen von HdR unerträglich und einfach zu bescheiden für dieses Werk. Erst die SEEs können halbwegs mit den Büchern mithalten und hauchen der Welt erst richtig Leben ein. Vor allem "Die Gefährten" wird in der SEE erst richtig gut.

Ich finde die SSE auch deutlich besser als die Kinoversionen. Damals im Kino war ich doch recht enttäuscht was alles nicht vorkam und wie es doch nicht ganz stimmig ist. Ok wenn man die Bücher nicht gelesen hat merkt man es nicht, aber die SSE ist doch ein ganzer Tacken besser gestrickt.
 
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
Finde die Kinoversionen von HdR unerträglich und einfach zu bescheiden für dieses Werk. Erst die SEEs können halbwegs mit den Büchern mithalten und hauchen der Welt erst richtig Leben ein. Vor allem "Die Gefährten" wird in der SEE erst richtig gut.
Um das nochmal klarzustellen: Ich beziehe mich lediglich auf die komplett neuen Szenen der SEE, die Ergänzungen fand ich alle sehr gelungen.

Die Gefährten war schon in der Kinoversion perfekt, die SEE bringt nette neue Szenen wie die Geschenke von Galadriel, ich würde sie auch vorziehen. Aber sie hat die Kinoversion nicht komplett umgekrempelt wie in Die Zwei Türme, die SEE ist wirklich exzellent und krempelt den Film komplett um. Die SEE von RotK bringt auch gute Sachen, aber mir sind die neuen Szenen irgendwie meist ziemlich negativ aufgefallen.
 
München - 2/10
nicht mein fall, voll in die länge gezogen, komische logikfehler(?) und ne komische storyline. naja wayne :d

zwei punkte für die coole fickszene und alle explosionen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Superbad: 10/10 (Wertung angehoben :d)

Eben noch einmal mit nem Kumpel geguckt, was haben wir uns weggelacht. Der Film ist einfach herrlich. Tolle Charaktere, superwitzige Dialoge. Absoluter Geheimtipp, am besten im Originalton schauen.
 
München 2/10

fand ich voll langweilig, die Story hätten sie auch auf 15-20 Minuten zusammen fassen können
 
München - 8/10 fand den film richtig gut, da scheiden sich wohl die geschmäcker. naja ich find ihn jedenfalls empfehlenswert, gut gemacht und imo auch sehr spannend.
 
Mumie 3 - Das Grab des Drachenkaisers
7/10

Fand die ersten beiden Teile wesentlich besser .... naja... aber bei den Tonaufnahmen hatten Sie sicher jede Menge Spass, wenn ich an die vielen zertrümmerten Vasen denke .... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
dito
Mumie 3
5/10
fand die ertsne beiden ebenfalls wesentlich besser, fand, dass die yetis irgendwie voll nich ins konzept passten, aber irgendwie mussten die hauptcharaktere ja durchkommen :fresse:
 
Mumie 3
5/10 - Mittelmaß. Wie nicht anders erwartet nicht der schlechteste Film, aber auch nicht wirklich ein Muss.

Leg dich nicht mit Zohan an
2/10 - Der Film ist so schlecht, dass er schon fast wieder gut ist (aber nur fast)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh