Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Legende von Beowulf 03/10
Ich bin ja eigentlich recht empfänglich für solche Style over Substance Werke. 300 z.B. fand ich sehr gelungen. Hirn aus und genießen aber Beowulf ging mal gar nicht. Flache und lächerliche wirkende Figuren, schwache deutsche Synchro und viel zu wenig Action. 3 Punkte für die wirklich gelungenen Animationen und das Design.

Lucky Number Slevin 07/10
Gute Story aber recht vorhersehbares Ende. Tolle Schauspieler und teils klasse Humor.
Guter Film für Zwischendurch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Legende von Beowulf ist echt grottig. Kann dir da nur zustimmen.

Hab gestern noch gesehen:

Opertion Kingdom 08/10
 
Die fabelhafte Welt der Amelie - 10/10

Immer wieder ein Erlebnis.

Lost - Staffel 2 - 9/10

Die Staffel hat ein paar Probleme, die vor allem beim wiederholten Sehen auffallen:

- Die Hauptstory wird zwar auch in den Füllepisoden immer wieder fortgeführt, aber an tatsächlicher, entscheidender Handlung passiert einfach sehr wenig. Vereinfacht gesagt brauchen sie eine Staffel um den Bunker zu öffnen und eine weitere Staffel um zu sehen was passiert wenn der Knopf nicht gedrückt wird. Klar, das ist stark vereinfacht, die Hauptstory wird auch in vielen anderen Bereichen weitergetrieben, und bereitet damit Staffel 3 und 4 vor, das unmittelbare "Problem" ist dieses parallele Erzählen, also dass sowohl Charaktere als auch andere Ereignisse langsam und zeitgleich vorangebracht werden, und man sich nicht auf einzelne Punkte konzentriert und die Story schnell weiterentwickelt. Staffelübergreifend funktioniert das gut, in Verbindung mit nicht immer interressanten Flashbacks der Hauptcharaktere, kann das teilweise ermüdend wirken.

- Michael :fresse: Ernsthaft, seine Rolle begann in Staffel 1 schon zu nerven, in Staffel 2 steigert sich das manchmal in Hass, die Mischung aus Overacting und schlechtem Drehbuch für seine Figur zusammen mit nicht immer nachvollziehbaren Beweggründen, machen ihn zu einem großen Nervfaktor, glücklicherweise fehlt er in Staffel 3 komplett.

SPOILER!- Die Losties von der anderen Seite der Insel, aus dem Heck des Flugzeugs. Man kann über die Entscheidung, diese Gruppe einzuführen, deren Hauptfiguren spätestens am Anfang der dritten Staffel dann sowieso alle tot sind, sicher streiten. Allerdings wurden sie schon zur Mitte von Staffel 1 erwähnt, also waren sie wohl schon länger Teil des Konzepts und durch geschickte Flashbacks machen sie auch Sinn. Da sind wir halt wieder bei der ersten Frage, macht es Sinn eine nicht wirklich umfangreiche Hauptstory durch jede Menge parallel verlaufender Erzählstränge auf 24 Episoden zu strecken? Ich persönlich finde dass es bei Lost Sinn macht. /SPOILER

Das klingt jetzt alles negativer als es ist, Lost vermag es sein Konzept in Staffel 2 beizubehalten, und in Staffel 3 und 4 wird man die Früchte dessen einfahren. Kaum eine andere Serie gibt dem Fan so viel für seine Aufmerksamkeit zurück, gerade auch beim wiederholten Sehen.
Den ganze Plot um die Dharma-Initiative und den Bunker finde ich sehr faszinierend, ab der Mitte kommt zu dem sowieso schon starken Darstellerensemble ein neuer dazu, der alle Erwartungen übersteigt. Die Flashbacks vertiefen die Charaktere weiter und enthüllen immer wieder Zusammenhänge. Das verleiht auch den Füllepisoden meist eine hohe Qualität, siehe Dave. Für solche Überraschungen ist Lost immer gut, ist fast immer überdurchschnittlich.
Und dann gibt es natürlich die Hauptepisoden und vor allem Staffelbeginn und Staffelfinale, allein dafür lohnt sich Lost. Unglaublich was die Autoren hier sowohl in Sachen production value als auch Drehbuch abfackeln. Eine gesamte Staffel ist auf das Finale ausgelegt, hier laufen alles Handlungsstränge gekonnt zusammen. Wenn ich auch beim zweiten Mal in der finalen Episode permanent eine Gänsehaut habe, dann sagt das eigentlich alles über die Qualität.

Zwei Dinge braucht man aber immer noch: Geduld und Vertrauen.
Es gibt wieder viele Fragen und wenig Antworten. Dennoch, im Gegensatz zu BSG z.B. fühle ich mich bei Lost nie verloren, bekomme immer im richtigen Augenblick den Flashback oder die Szene die mich überzeugt dass die Autoren genau wissen wohin sie wollen.
Und gerade staffelübergreifend und als ganzes jetzt von Staffel 4 aus gesehen ist das ein Punkt wo mich Lost überzeugt wie keine andere Serie. Ein größeres Lob kann man einer Serie wie Lost nicht aussprechen. Und auch wenn der Sprung zu Staffel 5 wieder hart wird, ich habe mittlerweile keinen Zweifel mehr dass Lost gelungen zu Ende gebracht wird.
 
Hy

Das Vermächtnis des geheimen Buches: 6/10
Annehmbar aber nichts was ich mir öfter ansehen würde.

Shoot em up: 8/10
Cool gemacht wenn man ihn nicht zu ernst nimmt.

Der Krieg des Charlie Wilson: 10/10
Was soll man sagen der hat einfach alles was ein Film haben soll. Spannung, Witz und regt zum Nachdenken an. Einer der besten Filme der vergangenen Zeit.


MFG Fungames :)
 
Love Vegas: 8/10

Sehr unterhaltsam, wir haben uns richtig schön einen abgelacht. Freundin fand ihn gut und ich auch. Montags ist Kino sogar erträglich*.. :d


*) keine Massen an Leuten, keine Spinner und Proleten, keine langen Warteschlagen, wenig Werbung
 
ich geh auch lieber unter der woche ins kino, und dann immer so in die 22.30, 23 ihr vorstellung, da ist man fast allein im kino (ausser der film ist gerade erst gestartet, aber selbst da gehts dann noch.
 
Pans Labyrinth (HD-DVD) - beeindruckender Film und tolle Bilder 9/10
 
Sweeney Todd 8/10

Der Film hat es geschafft, das ich mal ein Musical gut finde.:asthanos:
 
The Rules of Attraction (Die Regeln des Spiels....sau geile übersetzung mal wieder :fresse:) 4/10

naja, was soll man groß dazu sagen, inhalt:naja, schauspieler:naja, story:naja, Wiederschaufaktor: 0 (null), unterhaltungsfaktor:3

alles in allem nen film, den man nicht gesehn haben braucht, den man sich aufjedenfall nicht nochmal anschaut, der nicht für zwischendurch zur belustigung geeignet ist und stellenweiese arg große hänger hat, wo man ihn fast ausschalten will.

einzig gute szene war

ACHTUNG MINI SPOILER

wo Victor in super schnellfassung von seinem Europa Trip erzählt, das war ganz nett



die 4. Punkte bekommt er nur, weil doch recht viele bekannte schauspieler dabei waren
 
Ist zwar kein Film, aber da wir keinen Der *Welches-Musical-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-es*-Thread haben:

Starlight Express: 8/10

2 Punkte Abzug gibt es für die 20 Jahre alten, abgenutzten und unbequemen Sitzreihen. Ansonsten top und sehr unterhaltsam.
 
The Rules of Attraction (Die Regeln des Spiels....sau geile übersetzung mal wieder :fresse:) 4/10

ACHTUNG MINI SPOILER

wo Victor in super schnellfassung von seinem Europa Trip erzählt, das war ganz nett

...ich brauch drogen ab nach amsterdam...

die einzig wirklich sehenswerte szene^^
 
Kiss Kiss Bang Bang (HD-DVD) - spannend, witzig, chaotisch 8/10
incl. Extrapunkt für Michelle Monaghan
 
Dragon Wars (Blu-ray) - etwas abstruse Story, aber feinstes Popcornkino, sehr bildgewaltig, im wahrsten Sinne des Wortes 'umwerfende' Soundkulisse - trotz alledem nur 8/10
 
Bullit (HD-DVD) - nutzt wie zu erwarten nicht die Qualitäten einer HD-DVD aus - der Film an sich ist natürlich zeitlos. Als Extra befindet sich eine Biographie von Steve McQueen auf der HD-DVD, die ich sehr gut finde. 9,5/10

Ein Pluspunkt für die Verfolgungsjagd, die auch heute noch spektakulär wirkt.
 
Abbuzze 9/10
Herrlich abgedreht^^ Ich liebe Badesalz
 
Scrubs 1-3 10/10

Scrubs 4-5 9/10

Scrubs 6 8/10

Scrubs 7 7/10 (Wegen der Zerstückelung durch den Autorenstreik, im Grunde auch 8/10 :fresse:)

So, innerhalb von drei Monaten zum zweiten Mal durch, und ich fange schon wieder von vorne an. Gott, ich bin süchtig! :fresse:
 
Todeszug nach Yuma/3:10 to Yuma (Blu-ray) Einfach grossartig! 10/10
 
Superhero Movie
6/10

Trotz sehr bekannter Schauspieler (auch Leslie Nielsen) konnte der Film nicht überzeugen :(

Edit: Noch ne kleine Anmerkung: Sonst mag ich solchen "sinnlosen Crap" wie z.B. auch Epic Movie & Hot Shots sehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner (Blu-Ray) - 6/10

gut gemachter film, mit nem jungen Harrison Ford, aber mir bleibt irgendwie die botschaft bzw. die story verborgen (klar was passiert, aber nicht warum....), daher auch nur diese geringe wertung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh