Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad beim zappen mal wieder
Back to Future 1 geschaut,
schade das es solch tolle filme heute kaum noch gibt!

8/10

stimme da voll und ganz zu... d.h. 0/10

Genau!
die Gewalt die dort gezeigt wird ist abschaum. Kinder werden ohne Grund erschossen. Außerdem ist die Handlung total Mau.

Dann habe ich nochmal Operation Kinfdom gesehen.
War eigentlich nen guter Film deshalb
Operation Kingdom 7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Genau!
die Gewalt die dort gezeigt wird ist abschaum. Kinder werden ohne Grund erschossen. Außerdem ist die Handlung total Mau.

Buhuuuuuuuääääähhh, es war so fuuuuurccchhhtbar, die armen Kinder. :heul:

Was schaust du dir den Film dann an. Es ist doch wohl eindeutig bekannt, dass Postal ein kranker (geiler!) Film ist. Sowas kann ich nicht verstehen ...

Buhuuuuuuuääääähhh, es war so fuuuuurccchhhtbar, die armen Kinder. :heul:

Was schaust du dir den Film dann an. Es ist doch wohl eindeutig bekannt, dass Postal ein kranker (geiler!) Film ist. Sowas kann ich nicht verstehen ...
geil?!?!

Naja wenn man sich die Beschreibung durchliest klingt der Film echt "geil".

Der arbeitslose Dude (Zack Ward) hat nun endlich genug Frust angestaut, um seine dürftigen Pläne, richtig Geld zu verdienen, in die Tat umzusetzen. Um seiner verdammenswerten Existenz zu entkommen, verbündet er sich widerwillig mit seinem kriminellen Onkel Dave (David Foley). Der beabsichtigt, das derzeit schwer angesagte Kinderspielzeug OKrotch-y-Dolls zu klauen und sogleich wieder gewinnbringend zu verhökern. Doch was bei dem Raubzug schief gehen kann, geht nach allen Regeln der Komödie gründlich daneben.

Aber jetzt nachdem ich ihn gesehen hatte ist er alles andere als "geil". Bis auf Binladen und Busch. Die beiden sind äußerst amüsant.

also postal geb ich 9/10 ein punkt abzug, weil die kinder nicht so gesplattert wurden wie im game xD

Joa das wirds sein. Ich kenn das Game nicht.

Naje eben noch Lucky Number Sleven gesehen.
Netter Film. Kann ich den anderen nur zustimmen. Lieblingsfilm ist er aber nicht.
Deshalb Lucky Number Sleven 9/10

39,90

Der Film hat mir sehr gut gefallen, gibt einem das Gefühl mal über alles nachzudenken. Er ist zwar abgedreht aber das gefällt mir.
8,5/10

Stirb Langsam 4 fand ich schon signifikant schwächer als die ersten drei Teile.

Eagle Eye: 5,5/10
Mirrors: 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir zu, nur die CGI war gut. Außerdem hat der Film eiskalt bei Terminator, Portal und iRobot abgekupfert.

Da hast du noch einige sehr wichtige Vertreter des Genres vergessen: Matrix, 2001: Odyssee im Weltraum, Staatsfeind Nr. 1, und wahrscheinlich noch ein paar mehr.

Star Wars Trilogie

Was mir immer auffällt, die drei Filme sind im Grunde sehr einfach gestrickt und trotz der riesigen Galaxis und des gesichtslosen, übermächtig dargestellten Imperiums dreht sich die Geschichte im Grunde doch nur um sehr wenige Personen. Da wirken dann Jubelszenen wie am Ende von Episode 6 ziemlich befremdlich, warum jubelt eigentlich die ganze Galaxis wenn die armen Rebellen nur ein paar Schiffe zusammenbekommen haben? Aber da ich abseits der Filme praktisch nichts vom Expanded Universe kenne und die Filme für mich so funktionieren wie sie sind, das nur eine Überlegung am Rande.

Eine neue Hoffnung - 9/10
Zu dem Teil fällt mir immer am wenigsten ein, da er als eigenständiger Einzelfilm funktioniert. Es passiert nicht viel, was auch an der einfachen, märchenhaften Erzählweise liegt. Aber der Film funktioniert einfach und beschwört auch nach Jahren noch eine wunderbare Magie herauf.
Den Angriff auf den Todesstern am Ende finde ich allen Unkenrufen zum Trotz schlichtweg hervorragend und höchst spannend inszeniert.

Das Imperium schlägt zurück - 10/10
Klar der beste Teil, da stimmt von der ersten bis zur letzten Minute einfach alles. Imperial March, dominanter Beginn mit der stark gemachten Schlacht auf Hoth. Dann geht es flott weiter, Luke begibt sich in die Ausbildung bei Yoda in der wir endlich mehr über die Macht und die Jedi erfahren, Han und Leia dürfen mit allen Mitteln und subtilem Humor vor dem Imperium fliehen. Auf Bespin laufen die Handlungsfäden großartig zusammen, die letzte halbe Stunde strotzt nur so vor gut gemachter Action und großartigen Charakterszenen, die einem das Mitfühlen leicht machen. Ein Meisterwerk des Unterhaltungskinos und für mich einer der besten Filme aller Zeiten!

Die Rückkehr der Jedi-Ritter - 8/10
Die Charaktere wurden in Episode 5 festgelegt, jetzt steuert alles aufs Finale zu. Umso enttäuschender dass man in der ersten Stunde nichts zu erzählen hat außer Jabbas halbstündiger Freakshow und den enttäuschenden Subplot um Endor. Mit den Ewoks an sich kann ich mich ja anfreunden, auch damit dass sie das Imperium im Guerilla-Kampf besiegen, aber die ganze Geschichte an sich finde ich äußerst blödsinnig. Da ist man auf einer alles entscheidenden Mission die über das Wohl der Galaxis entscheidet und dann lässt sich erst mal die gesamte Kommandoschicht von ein paar halbwüchsigen Ureinwohnern gefangen lassen und da man ihnen ja nicht weh tun möchte, lässt man sich mal eben beinahe unter Feuer setzen. Das kaufe ich euch nicht ab. Wie schön wäre ein Vorspann a la Herr der Ringe gewesen in dem einem beispielsweise Hintergründe über die Rebellion vermittelt werden. So stellt sich wieder nur für eine Minute Mon Mothma hin die einem mal kurz mit der Info versorgt dass man einen Todesstern anzugreifen hat.
Was dagegen ausgezeichnet gelingt ist der Showdown zwischen Luke und Anakin, dunkler und heller Seite, Gut und Böse vor dem Imperator. Hervorragend geschauspielert, ausgeführt, Gänsehaut! Auch die Raumschlacht macht einiges her.

Prequel-Trilogie

Die dunkle Bedrohung - 4/10
Entgegen dem Titel grausames, kinderkompatibles Effektkino ohne Seele.

Der Angriff der Klonkrieger - 6/10
In allen Belangen durchschnittlich. Die an sich ganz interessante Story um den Beginn der Klonkriege wird leider durch den zähen Mittelteil mit einer ungenügenden Liebesgeschichte und grausamen Dialogen verdorben. Ich sehe immer noch nicht warum man bis dahin zwei Episoden gebraucht hat.

Die Rache der Sith - 7,5/10
Kommt nahe an die alte Trilogie ran, hat vor allem mit Altlasten aus den beiden Vorgängern zu kämpfen. Hat einige große Mankos wie die weiterhin nicht gelungene Charakterisierung Anakins und seinem blitzartigen Wandel, hat aber auch sehr sehr starke Szenen und funktioniert ab Order 66 sehr gut, ein gelungener Abschluss des Prequels.

Zum Anfang von Episode 4 sieht es bei mir so aus dass die Idee der Prequel-Trilogie sind an sich gut und akzeptiert ist, die Umsetzung jedoch mangelhaft und verdrängt ist, ich stelle die emotionale Verbindung nicht her, zumal viele der Ideen in der alten Trilogie ja bereits ausgelegt wurden.
Beispiele:
Darth Vader ist für mich nicht der Anakin Skywalker aus Episode 1-3, das ist einfach Darth Vader, einer der genialsten Bösewichte der je erschaffen wurde.
Die Grundannahme dass er aus Liebe zu Padme und seiner Angst und seinem Zorn auf den falschen Weg kommt und letztendlich durch seine Kinder wieder zum Guten bekehrt wird, funktioniert dagegen und fügt sich als hintergründige Erklärung gut für mich ein. Letztendlich dennoch drei Filme die niemand gebraucht hätte.

Stirb Langsam: 9/10
Stirb Langsam 2: 8,5/10
Stirb Langsam - Jetzt erst recht: 9/10
Stirb Langsam 4.0: 8/10

hab die auch vor kurzem gesehen:

Stirb Langsam 1: 9/10
Stirb Langsam 2: 7/10
Stirb Langsam 3: 6,5/10
Stirb Langsam 4: 9/10

fand 4 echt sehr geil...

ansonsten gestern gesehen:

München:

Lang, aber sehr gut und sehenswert!

9/10

Der Nebel 7/10

Der Schluss hat mir als Stephen King-Leser gefallen. Zwischenzeitlich war der Film zwar von Klischees und dämlichen Sprüchen zwar nur so durchtränkt ("Das Licht lockt sie an, schaltet es ab!":fresse:), aber der Spannungsfaden blieb. :d

hab die auch vor kurzem gesehen:

Stirb Langsam 1: 9/10
Stirb Langsam 2: 7/10
Stirb Langsam 3: 6,5/10
Stirb Langsam 4: 9/10
Ist für mich völlig unverständlich, wie man Teil 3 nur 6,5 und dann Teil 4 sogar 9 geben kann. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :d

Die Hard 3: 10/10
Die Hard 4: 5/10

Babylon A.D.

Ich dachte: Ah ein Film mit Vin Diesel. da gibbet Action.
Ja die gibts aber der film selbst is meiner ansicht nach fürn arsch. eine total wirre story mit einem sehr enttäuschenden ende.
nicht zu empfehlen.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der Story so wirr? :hmm: Die ist doch eigentlich total simpel.

Was ist denn an der Story so wirr? :hmm: Die ist doch eigentlich total simpel.

Naja vll liegts auch daran, dass der Film bei mir eine ziemlich miese qualität hatte. vll hab ich auch einiges nicht mitbekommen. Jedenfalls war es für einen Vin Diesel Film nicht gerade ein Knaller, wenn man sich mal XXX oder Riddick anguckt.

Wieso hat der bei dir 'ne miese Quali? DVD shice gemastert? :hmm:

:fresse:

Ich tippe eher auf so einen...

Im Kino dürfte der ja keine schlechte Quali gehabt haben. :fresse:

Es soll aber wohl angeblich schon DVDSCR Releases geben, die müssten recht gut sein...
*duckundrenn*

Cloverfield 06/10

Das Konzept finde ich interessant, durch die Handkamera ist man dauernd mitten im Geschehen und die Action kommt dadurch auch sehr direkt rüber. Die äußerst mittelmäßigen Schauspieler, mit denen man sich irgendwie kein Stück identifizieren kann nerven mich gewaltig und drücken den Film nach unten. Ansonsten ganz nett gemacht.

All the President's Men 08/10

Klassischer Enthüllungsthriller rund um die Watergate-Affäre. Gute Schauspieler und recht spannend inszeniert. Action sollte man hier nicht erwarten. Ein wenig Hintergrundwissen kann ebenfalls nicht schaden, da man sonst den Durchblick etwas verliert.

Hook 10/10

Da fühle ich mich in meine Kindheit versetzt, der Film lief auf Dauerrotation als ich noch ein kleiner Knirps war :d
Ist immer noch einer der besten Abenteuer-/Kinderfilme aller Zeiten.

Jumper 7/10

Eigentlich ne nette Idee aber wie immer mit Gewalt versucht eine Liebesgeschichte reinzupacken.Der Rest der "guten Idee" verläuft sich dann aber auch irgendwie. Der Humor war nicht mein Fall, aber wenigstens die Actionszenen sind gut gelungen.

Alles in allem ein ganz guter Film wenn sonst nichts vernünftiges Läuft.

geil?!?!

Naja wenn man sich die Beschreibung durchliest klingt der Film echt "geil".

Der arbeitslose Dude (Zack Ward) hat nun endlich genug Frust angestaut, um seine dürftigen Pläne, richtig Geld zu verdienen, in die Tat umzusetzen. Um seiner verdammenswerten Existenz zu entkommen, verbündet er sich widerwillig mit seinem kriminellen Onkel Dave (David Foley). Der beabsichtigt, das derzeit schwer angesagte Kinderspielzeug OKrotch-y-Dolls zu klauen und sogleich wieder gewinnbringend zu verhökern. Doch was bei dem Raubzug schief gehen kann, geht nach allen Regeln der Komödie gründlich daneben.

Aber jetzt nachdem ich ihn gesehen hatte ist er alles andere als "geil". Bis auf Binladen und Busch. Die beiden sind äußerst amüsant.

Willkommen in der wunderbaren Welt des Geschmackes und der Tatsache, dass keine zwei Leute dieser Welt genau den selben haben.

Postal roxx0rt, Leutz! :banana:

Da Vinci Code 3/10

Hoch gelobt und der letzte Scheiss. Der Tempelritterfilm mit Nicholas Cage war kein Meisterwerk, aber um Längen besser, als das, was uns da gestern abend aud Pro7 angeödet hat. War schwer enttäuscht. Hab das Buch nicht gelesen und werde das wohl auch nicht mehr. Die Story war zu grottig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh