Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mean Machine - 8,5/10
nicht so geil komplex wie zum Beispiel Snatch und ein bisschen vorhersehbar aber trotzdem sehr unterhaltsam

Hot Shots I - 10/10
einfach nur geil^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Two and a halfe men - Season 4 10/10

einfach viel zu geil die serie ;)

Definitiv :d

Dr. House Staffel 1 9/10
Dr. House Staffel 2 10/10
Dr. House Staffel 3 8/10
Dr. House Staffel 4 10/10


Ich bin da zwar etwas befangen, aber naja :d
Staffel 5 bekommt von mir 9/10, ist aber noch nicht released und somit erstmal außen vor.
Sehr schön zu sehen, wie sich eine Serie wandelt, gerade wenn man noch mal die alten Staffeln rauskramt.
In Staffel 1 war noch viel mehr von diesen Detailszene wo in die Menschen "gezoomt" wird und man hat nur nach und nach etwas über die Charaktere selbst erfahren.
Mit Anfang Staffel 2 wurden dann einige Dinge klar, die Serie entwickelt sich stetig aber sicher zu einer befürchteten Liebesduselei-Krankenhaus-Soap ala Greys Anatomy, doch im Gegensatz wird die Kurve und eine gute Aufteilung gefunden.
Die Fälle sind weiterhin nicht sooo übertrieben und man erfährt das House wegen seiner Ex so wurde wie er ist :(
Staffel 3 war ganz ok, keine wirklich High/Downs, sehr solide.
Staffel 4 ist mir 16 Folgen (wegen dem Autorenstreik) zwar kurz aber heftig. Es geht wieder etwas mehr in die privaten Dinge von House, Wilson, Cuddy und Cameron. Alles im Rahmen, sehr imposantes Ende, sehr emotional. Der Anfang der Staffel ist auch ganz nett und bringt gut Abwechslung durch die ganzen verschiedenen neuen Charaktere (Bewerber).
(Staffel 5)Das neue Team hat sich etabliert, es geht von neuem los. Man erfährt nach und nach ein paar private Dinge über die "Neuen". Etwas sehr privatlastig teilweise... Shipper Huddy und Cameron+Chase, einige Folgen sind hingegen richtig gelunden wie 5x22.
Das Ende von Staffel 5 lässt wie immer sehr viel offen und ist einfach nur shockierend, man fühlt sich als Fan doch etwas verarscht, traurig und wartet nun auf Staffel 6.
Die ersten Happen waren schon im Promo-Trailer zu sehen.
Ich freue mich wahnsinnig auf diese Staffel, zu erfahren wie es mit Cuddy und House weiter geht, aber hoffe auch inständig das die Serie nicht in Richtung Greys Anatomy abrutscht.

Bleibt zu hoffen das die Autoren die Kurve kriegen (wurde in Inside House angedeutet) sodass man sich auf die letzten 3 Staffeln freuen kann (der Vertrag mit Hugh Laurie läuft im Moment über 8 Staffeln)
 
Mich stört am neuen Harry Potter Film, dass es zu wenig Kampfszenen gibt. Gerade gegen Ende hätte man doch noch einiges rausholen können. Ich hoffe mal, dass sich das im letzten Teil ändert und die ganze Atmo noch düsterer wird.
Wie schon von einem erwähnt worden ist, fühlt sich der Film wie ein Lückenfüller an, um auf den nächsten Teil vorzubereiten.
 
Jarhead - Willkommen im Dreck - 9/10
Hab oft gehört, dass der zu langweilig sei, aber meiner Meinung nach hat der genau die richtige Portion Action. Mehr würde da nur schaden.
 
Two and a halfe men - Season 4 10/10

einfach viel zu geil die serie ;)
Was findet ihr eigentlich soo toll an der Serie 10/10 zu geben? Sie ist repetitiv, die Witze vorhersehbar und tritt ständig auf der Stelle. Klar sind vor allem die ersten beiden Staffeln ziemlich witzig, eben weil es noch nicht so ausgetreten ist, und zum Hirn abschalten sind ein paar Episoden am Abend nett, aber 10/10?! :confused:
 
The Big Bang Theory hat gerade mal zwei Staffeln, zudem war die erste noch sehr kurz. Da steckt bei weitem nicht so viel Wiederholung drin, vor allem laufen die Witze nicht nach dem immer gleichen Schema ab. Nach 5 Folgen TAAHM kennt man jeden Witz, es ist immer das gleiche. Dann noch dieser Quasi-Reset nach der dritten Staffel wenn das ganze Gelaber über die Scheidung von vorne angeht, Ideenlosigkeit pur.

TAAHM ist gut und es macht mir auch Spaß, aber an wirklich geniale Sitcoms wie HIMYM kommts nicht mal annähernd ran.

IMO ;) :d
 
Ok, deinen letzten Satz kann ich weitestgehend unterschreiben.

#Edit: Aber Alan ist einfach der Hammer. :haha: Ich find den so geil. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Hangover gesehn. Ich sach ma 8,5/10 :d

Ich vermute stark, dass einige Passagen im O-Ton 10x lustiger sind. Trotzdem selten so viel gelacht im Kino :d
 
City of God (o-ton auf Portugiesisch) - 10/10

haben ihn heute in spanisch geschaut, kannt ihn natürlich schon zuvor, sonst hätt ich kein wort verstanden^^ super film, nicht unrealistisch, nicht lächerlich, knallhart.
 
saturday night fever
6/10

ich hätte mehr erwartet. der film ist kult - mit sicherheit konnten sich viele mit dem protagonisten und seiner sehnsucht nach ausbruch aus dem alltag identifizieren. außerdem ließen sich viele vom feucht-fröhlichen gefühl lauer diskothekennächte inspirieren.
jedoch ist er filmographisch schlecht. bei älteren filmen ist das einfangen des damaligen lebensgefühls für mich ein aspekt. kam im vergleich zu anderen streifen auch nur mäßig zur geltung. die dialoge waren recht hölzern und das mädel mit einem fuß im glitzernen manhatten als stiller mentor mit ihrer dämlichen, arroganten art auch nicht ideal.

des weiteren war tonys verarbeitung des unglücks seines freundes nicht authentisch und zu kurz gehalten. es wirkte einfach nicht echt. das machen viele b-movies besser. daraus resultierte, dass dieses ereignis nicht gut als "cut" , als initialzündung für einen lebenswandel, herhielt.
 
Was findet ihr eigentlich soo toll an der Serie 10/10 zu geben? Sie ist repetitiv, die Witze vorhersehbar und tritt ständig auf der Stelle. Klar sind vor allem die ersten beiden Staffeln ziemlich witzig, eben weil es noch nicht so ausgetreten ist, und zum Hirn abschalten sind ein paar Episoden am Abend nett, aber 10/10?! :confused:
Und auch die Staffeln danach sind alle sehr witzig. Onkel Charlie ist einfach der Knaller - und wenn du die späteren Folgen kennst, wirst du auch wissen, dass es nicht immer dasselbe ist. Ich lache auf jeden Fall mehr als bei How I met your mother.
 
Hätte ich jetz nicht von dir erwartet, shinin...:shake:
:fresse: Is ja auch egal. :d
 
Eben. Sollte auch nicht heißen, dass HIMYM schlecht ist.
 
Und auch die Staffeln danach sind alle sehr witzig. Onkel Charlie ist einfach der Knaller - und wenn du die späteren Folgen kennst, wirst du auch wissen, dass es nicht immer dasselbe ist. Ich lache auf jeden Fall mehr als bei How I met your mother.
Na ich bin fast am Ende von Staffel 4 und finds nur noch öde :(
 
Hangover k.a. wurde als überkracher degradiert aber irgendwie wollt es bei mir nicht so richtig funken.

natürlich gab es stellenweise extrem gute momente, aber diese wurden nach meiner meinung nicht weiter ausgebaut.

8/10
 
Hangover 8,5/10

endlich mal nicht so ne pseudo teenie sch***. das war mal einfach ein top film. der abspann ist auch einfach nur viel zu geil. also leute, schön im kino sitzen bleiben, auch wenns licht schon an geht :fresse:
 
bronson 9/10

wer auf clockwerk orange steht sollte sich diesen film mal anschaun

review gibt es hier

so finster die nacht 8/10

mal ein ganz andere vampirfilm, wobei die tatsache das einer der beiden hauptakteure ein vampir ist wohl eher nebensächlich ist...
 
Harry Potter and the Half-Blood Prince 5/10

Gestern im Cinema, in Digital und mit O-Ton ...

Mich hat der Film relativ gut unterhalten, keine Frage.

Da ich auch das Buch kenne, war ich in dieser Hinsicht schwer enttäuscht ... der Film wirkt stark zusammengewürfelt (Sprünge in der Handlung; sehr viele Handlungsstränge wurden weggelassen; dafür wurden relativ unwichtige eingefügt) und in den Handlung abgehakt so das keine richtiger Fluß entsteht.
Auch sind einige Passagen so arg zusammengestaucht worden, dass sie mitunter keinen Sinn ergeben oder die Auflösung derer mehr als fragwürdig ist.

Und da der Film ab 12 ist und wirklich kinder- und massenpublikumsgerecht gedreht wurde, wurden ein paar Dinge auch komplett geändert oder weggelassen ... bis auf eine Schlüsselszene stirbt in dem ganzen Film keine einzige Person!

Nichtsdestotrotz sind Optik, Effekte sowie Soundkulisse erstklassig!
Schauspielerisch macht er auch nix falsch ... man sieht, dass sich alle mit ihren Charakteren mittlerweile sehr gut auseinandersetzen können. (Die Charakterstudie der einzelnen Protagonisten kommt hier leider auch zu kurz ...)

Ich kann nur hoffen, dass sie das siebte Buch (was als Zweiteiler gefilmt wird; Herbst 2010 der 1te Teil und Frühjahr 2011 der 2te Teil) umgesetzt wird!
Gerade der Endkampf in Hogwarts ist nicht ohne und kann leicht "der Schere" zum Opfer fallen ... !

dem fazit ist nichts hinzuzufügen. Mir fehlte imho der rote Faden im Film bzw. die Sprünge haben genervt.
Dann einige Änderungen und ausgedachte Szenen, unnötig.
Allerdings ist mir klar, dass das Buch zuviele wichtige Infos enthält als das man ihn in ausreichender Zeit im Film unterbringt.
(dennoch haben mir die früheren Filme deutlich besser gefallen)

Es hätte es sich angeboten, am Ende das echte Horcrux finden zu lassen statt des fakes wie im Buch, kann mich nicht erinnern das es später zu wichtigen Szenen führt, hätte auch dann Zeit im nächsten Film gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh