Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gran Torino 7/10 - war ok, aber ich hab mehr erwartet. So Typen hat der Clint einfach schon zu oft gespielt. Aber das Ende war gut.

So, noch mal ein kleines Update von mir:

Fast and Furious 4
9/10
Nach der Enttäuschung des 3. Teils doch wieder ein ordentlicher Hollywood-Streifen. Aber die Szenen in dem "Verbindungstunnel" waren schon sehr unglaubwürdig...

Quarantäne
5/10
Leider fehlt Background, aber die Art der Kameraführung verdient schon meine Achtung. Story müsste mehr ausgebaut sein damit man nicht am Ende denkt: aha...

Brüno
7/10
Kommt mMn nicht an Borat ran. Und ich bin überzeugt das manche Szenen abgesprochen waren. An einigen Stellen jedoch fassungslos lustig und übertrieben.

Traitor
8/10
Story gut, interessante Wendungen und gute Besetzung. Die Auseinandersetzung mit dem kritischen Thema fand ich gut umgesetzt und glaubhaft.

Ice Age 3
8/10
Unterhaltsam und humorvoll. Nett anzuschauen und für Kinder super geeignet.

Die Entführung der U-Bahn 123 7/10

Eher eine Komödie als ein Filmklassischer Thriller...

Als Thriller kann ich diesen Film nicht beschreiben.

Geschichten waren vorhersehbar somit auch nur die 7

Quarantäne
5/10
Leider fehlt Background, aber die Art der Kameraführung verdient schon meine Achtung. Story müsste mehr ausgebaut sein damit man nicht am Ende denkt: aha...

Das ist auch eine unverschämte, amerikanisch arrogante Nachverfilmung des spanischen (hammergeilen) Originals REC. Dieses Remake war für mich echt die Grönung der Unverschämtheit. Die Amis können den Ruhm nicht einfach mal ein anderes Land haben lassen, nein, sie müssen ihn sofort für sich beanspruchen. :rolleyes:

Ich würde dir das Original empfehlen. ;)

• Transformers 2: 6/10
    Besser als der erste und vorallem lustiger.

• Der Fluch der zwei Schwestern: 5/10
    Eher langweilig, dafür aber zwei heisse Schnecken :p

@slive
Auch hier gilt, das Original ist besser als das amerikanische Remake ... schau dir "A Tale of Two Sisters" im Original an. ;)

@beQuiet
Da hab ich noch ein besseres Beispiel:
Kurz vor Filmstart von "So finster die Nacht", wurde bekannt gegeben, dass der Film neuverfilmt wird ... von den Amerikanern.
http://en.wikipedia.org/wiki/Let_the_Right_One_In_(film)#Remake

Das nenn ich dreist!

dreist ist die tatsache das steven spielberg "oldboy" neu verfilmen will. und das noch mit will smith :wall:

aber zu 90% sind die originale weitaus besser

naja, hab hier gerade "an american crime" und "the fall" ausgeliehen ^^

The Fountain 9/10

Erstaunlich guter Film, gestern in der Videothek quasi drüber gestolpert, nie was davon gehört vorher. Hugh Jackman und Rachel Weisz und dann noch von Darren Aronofsky gedreht.
Etwas schwierig zu verstehen, aber visuell äusserst ansprechend und thematisch sehr subtil.

Brüno 7/10

fand da borat besser, gute szenen dabei aber überzeugt nicht immer.

dreist ist die tatsache das steven spielberg "oldboy" neu verfilmen will. und das noch mit will smith :wall:
Ja, das ist auch nur reine Kommerzialisierung. Zumal, das Remake garantiert NICHT die Tiefe des Originals erreichen wird.
Ich habe ja die Befürchtung, dass daraus einfacher Actioner wird.

Uzumaki 8/10
Train of Dead - Endstation Tod 8/10
Tokyo Zombie 5/10
Zombie Self Defense Force 4/10
Story of Ricky 9/10

Schaue ich mir heute nacht noch an
Zatoichi - Der blinde Samurai
A TALE OF TWO Sisters
Recyclo Transformers

Brüno
7/10
Kommt mMn nicht an Borat ran. Und ich bin überzeugt das manche Szenen abgesprochen waren. An einigen Stellen jedoch fassungslos lustig und übertrieben.

heute gesehn und dem schliesse ich mich komplaett an ;)

True Blood Staffel 1 (immo bei Folge 3) 8/10

gefällt mit gut die Serie bisher.

ehrlich? öde!!! der film komplett suckt so dermaßen :shake:

Allerdings... aus verschiedenen Klassikern zusammengeklaut und dann noch schlecht umgesetzt. Völlig langweilig...

Gestern Nacht gerade gesehen:

So finster die Nacht (Let the right one in) - 9/10

Ich bin wirklich sehr begeistert. Ehrlich gesagt habe ich mir nach dem Trailer etwas anderes darunter vorgestellt. Aber letztendlich wurde ich positiv überrascht. Wunderschönes Drama (Horror) von Liebe, Tod und Kälte.

Secrets of State: 7/10

Ich mag diese Art von Filmen einfach. Kennt noch jemand ähnlich gute Agentenfilme außer den bereits bekannten à la Body of lies, Breach und so weiter?

Harry Potter und der Halbblutprinz - 8.5/10

Mir hat er sehr gut gefallen und es gab auch einiges zu lachen. Für mich vielleicht sogar der beste der Reihe. :)
Und Emma Watson im Kleid... :love:

An American Crime

Auf Wunsch von Harzer mal ausgeliehen. Zum Film selbst. Er ist wie ein zweischneidiges Messer. Im großen Schockt er durch die Handlung an sich. Im Nachhinein aber fehlt es dem Film an Tiefe. Es bleiben relativ viele Fragen offen. Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll aber es hat halt einiges gefehlt. Das was geboten wurde hat überzeugt, es war aber zuwenig.

7/10

The Fall

Es gab viele gute Kritiken also war das anschauen pflicht. Es ist ein bildgewaltiger, farbenfroher Film aber die Handlung is echt doof. Doof im Sinne von "Die Geschichte die dort erzählt wird ist von vorne bis hinten nur Mist". Durchdacht ist für mich was anderes. Wiederum ist die Reallifegeschichte im Film durchaus nett gestaltet. Bin leider enttäuscht, hätte was gutes werden können.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Transformers 2
Fand ihn ziemlich unterhaltsam, vor allem mehr lustige Szenen als im 1. Teil.
8/10
Jetfire :lol:

Zuletzt bearbeitet:
An American Crime 7/10

Da schließe ich mich mal frech an, hab ihn mir auch aus der Videothek mitgenommen gestern, fand ihn schon ein bisschen Langweilig...

Naja, is eben nich für jeden was. ;) Ich fand ihn sehr gut gemacht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh