Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Die 12 Geschworenen mein absoluter Lieblingsfilm.
Beide 10+/10.

Welcher denn? original oder remake ?

Henry Fonda is im original zum niederknien...
Solche schauspieler gibts heutzutage leider nicht mehr.

12 angry men is für mich auch einer der besten filme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Männerherzen - 3/10

hmmm...langweilig und doof...hat mir garnicht gefallen.


Lange Beine, kurze Lügen und ein fünkchen Wahrheit - 7/10

gute besetzung, gute story, gute umsetzung, guter film :)
 
Endlich mal Inglourious Basterds..9/10
 
All Inclusive: 7/10

Nicht schlecht.Wenn auch teils langwierig.
 
State of Play: 10/10
Hat mich super unterhalten, für mich gibts nix auszusetzten. Russell Crowe mal wieder überzeugend, wie ich ihn einfach liebe ^^
 
Meine letzte Blu-Ray war Inglourious Basterds.
Finde den Film total geil!
 
stop ! oder meine mami schiesst 7/10

who's the man 6/10
 
Das wird wohl Zombieland sein.

Inglorious Basterds: 10/10

Die Blu-ray hat wirklich eine absolute Top-Qualität. Dazu gibt es viele Extras, alternative Szenen, Interviews und die verschiedenen Trailer. Für mich ein absolutes Muss! :d Der dämliche FSK-Flatschen ist zum Glück nur ein Aufkleber..
 
jepp, zombieland :wink:
 
Im Auftrag des Teufels (mal wieder) - 9/10
 
Inside Man 8/10

Fand den Film richtig gut. War lange am rätseln, wo die Bankräuber sich versteckten haben. Wurde dann aber aufgelöst....
 
The Imaginarium Of Dr. Parnassus (O-Ton) -/10

Ich bin mir bei der Wertung noch gänzlich unschlüssig, da ich erst noch ernsthaft über den Film nachdenken muss ... ! (*) Ganz so simpel im Verständnis ist er dann doch nicht, obwohl die eigentliche Geschichte recht schnell erzählt ist.

(*) er ist m.M.n. sehr philosophisch, metaphysisch und metaphorisch ...

Dieser Film war ja auch Ledger's letzte Produktion und er brilliert mal wieder in seiner Rolle als Tony, auch wenn diese insgesamt nur eine kurze Spielzeit hat.
Daneben ist der Part von Johnny Depp einer der besseren der drei Inkarnationen von Tony, da er Ledger wirklich sehr gut imitiert und auch mit seiner Rolle ehrt! (Zitat: "Those who die young will live forever.") Die anderen Inkarnationen werden von Jude Law und Colin Farrell gespielt, die sich dann doch eher zurückhalten.

Aber auch der Rest der Cast ist durchweg gelungen, allen voran Tom Waits als Mr. Nick oder Verne Troy als Percy. Christopher Plummer's Rolle ist zwar der tragende Charakter der Geschichte, steht aber nicht so sehr im Vordergrund und entsprechend gut ist auch die Leistung.

Optisch weiß der Film auf ganzer Linie zu überzeugen, auch wenn die Tricktechnik sehr einfach ist und man unschöne Patzer wie helle Ränder um die Figuren und ähnliches sieht. Gilliam spielt hier sehr oft und sehr gerne mit den merkwürdigsten Blick- und Weitwinkeln und anderen perspektivischen Finessen um den Zuschauer in seine Welt zu ziehen.

Der Sound sowie die Score sind sehr dezent und verleiten nicht dazu abzulenken und passen sich sehr gut in den Film ein.

Wer kann schaut sich den Film im O-Ton an, dieser ist gerade durch die Akzente eine wahre Freude!
 
MHH jetzt machste mich neugierig. Ich mag Heath Ledger als auch Jonny Depp als Schauspieler. Das machts Positiv. Die Geschichte an sich ist auch ganz gut, aber du bist der erste, der mal was Postives nach dem Gucken sagt!

Ich muss also mal wirklich pberlegen den zu gucken!
 
Das generelle "Problem" an dem Film ist wohl, dass er nachdenklich und melancholisch ist und Tiefgang hat (Hintergrund) und eine Starbesetzung hat - letzteres ist man aus Hollywoood gewohnt, ersteres jedoch nicht ;)
 
2001: A Space Odyssey (Blu-Ray, O-Ton) 9,5/10

Ich gebe zu ich habe den Film bis gestern noch nicht gesehen,
bin aber mehr als positiv überrascht worden.

Währe das Ende etwas weniger strange gäbe es auch die 10/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh