Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Nichts gegen Mark Wahlberg (finde ihn auch super) den Pluspunkt würde ich, wenn ich mir recht überlege, lieber doch Stanley Tucci geben... Die Rolle Wahlbergs war nichts besonderes... Tucci hat, wie so oft, erneut bewiesen, was er als Darsteller drauf hat... mMn der mit Abstand unterbewerteste Schauspieler Hollywoods...

So im Nachhinein wenn ich nochmal drüber nachdenke hast du Recht - Tucci hat die Rolle wirklich sehr gut gespielt, teilweise auch Beängstigend Gut.

Ich bin auch Wahlberg Fan, deswegen der Pluspunkt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt es sich denn "In meinem Himmel" anzusehen?
Also 7/10 ist ja schon nicht schlecht, aber ich wills halt wissen. Ich hab das Making of am We gesehen und fand den Film recht interessant! Aber ist er vorhersehbar oder nicht?

Wenn du auf die Art Filme stehst, ja. Vorhersehbar - eher Nein.

Mir hat er sehr gut gefallen da ich in letzter Zeit mehr auf der Emotionalen Schiene fahr :fresse: Ich hab ihm 8/10 gegeben, einen Pluspunkt bekommt er allein schon wegen Mark Wahlberg.

Filmstarts.de sieht das etwas anders: In meinem Himmel | FILMSTARTS.de

Im Pressespiegel ist aber von 4 - 8/10 alles dabei.

Verdammt :fresse: Natürlich. Irgendwie verwechsel ich die beiden ständig. :hmm:

Habe ihn vorige Woche gesehen

Bevor hier Euphorie aufkommt nur weil Peter Jackson die Regie führte den muss ich leider einen Dämpfer verpassen. Es ist ein durchwachsener Film, und das in jeder Hinsicht. Durchwachsen im Sinne von das kein einheitlicher Style durch diesen Film geht. Hat Jackson evtl. verschiedene Persönlichkeiten? In der einen Szene kommt eine bildgewaltige Spannung zustande wo man förmlich mitgerissen wird und dann kommt eine extrem unpassende Nahaufnahme z.B. die Hände des Täters die alles professionelle mit einem Schlag zerstört. Mein erster Gedanke war "B-Movie, WTF"!?
Auch die Stimmung in einigen Szenen kam schon arg an Slapstick ran. Als Beispiel wäre die Puppenhausszene zu erwähnen. Wo Täter und Polizist sich darüber unterhalten. Das war Komik an der falschen Stelle. Ich höre nun auch auf mit den Spoilern da es noch andere solcher Szenen gab.
Dann habe ich mich auch den ganzen Film über gefragt wie der Film gewesen wäre ohne diese Zwischenwelt? Denn so richtig hat sie nicht reingepasst. Die Zwischenwelt ist nebensächlich und sieht zweitens auch noch sehr bescheiden aus. Da waren Hippies am Werk, anders kann ich mir diese Effekte nicht vorstellen. Ganz mieser Trip...
Ansonsten ist der Film schauspielerisch sehr solide mit einem sehr guten Casting. Was aber durchgehend überzeugt hat war die musikalische Untermalung. Diese war wirklich beeindruckend da diese qualitativ über allem steht. Was ich aber nicht verstehe ist dieses 12er Rating obwohl die Haupthandlung ganz sicher nicht für Kids gedacht ist. Das würde auch die Kitschzwischenwelt nichts an meiner Meinung ändern. Mit einem 16er Rating hätte Jackson sich mehr auf das Buch ausrichten können. Daher verstehe ich den Schritt der künstlichen Beschneidung nicht.

Fazit: Ein zweischneidiges Schwert was Optik und Szenenaufbau betrifft, gepaart mit furchtbar aussehenden Grafikeffekten die man hätte lieber gleich weglassen können. Verschwendetes schauspielerisches Potential durch falsche Schnitte und somit leider ein Atmosphärenkiller. Da konnte selbst der fantastische Soundtrack nicht mehr helfen.

5/10

Kleiner Zusatz:
Eine Szene hat mich aber wirklich sehr mitgerissen. Diese war wirklich das Sahnestück des Filmes. Und zwar wo Jack (Mark Wahlberg) und George Harvey (Stanley Tucci) gegenüber stehen und Jack nur anhand der Mimik von George Harvey sein krankes Etwas rausfindet und somit er ihn auch beschuldigt der Mörder seiner Tochter zu sein. Atemberaubend welche Stimmung dort aufgebaut wurde. Es hat auch wirklich alles in einander gepasst.

Ähm ja mal ne klitzekleie OT Frage, ist euch schonmla aufgefallen, dass bei Fight Club in Minute 12 und 5 Sekunden ein kleiner roter Tyler Durden für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet wird.....

@VL125
Nicht nur an der Stelle ... Tyler Durden taucht mehrmals im Film als kurze Einblendung auf. Und das hat einen berechtigten Grund!

Wie darf ich denn das verstehen iceman?

Bad Boys 2 besser als der erste? :stupid:

Transformers 10/10

mal wieder auf DVD angeschaut mit bissl bass und so^^ Ich habe fast an alles stellen des filmes Gänsehaut^^

Up in the Air
9/10

Es gibt sie also doch noch, diese kleinen, gut besetzten, sehr gut geschriebenen und wirklich klasse inszenierten Komödien. Vielleicht ist der Film auch eher eine Tragikomödie, dennoch die Gags zünden und zwar ausnahmslos. Die Tragik spielt da eher am Ende eine größere Rolle.
Die wirklich gut gemachte Lovestory fügt sich sehr gut ein und wirkt keinesfalls deplatziert. Solche Filme dürfte es gern häufiger geben.

Ähm ja mal ne klitzekleie OT Frage, ist euch schonmla aufgefallen, dass bei Fight Club in Minute 12 und 5 Sekunden ein kleiner roter Tyler Durden für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet wird.....

Das wird doch sogar im Film auch erklärt.

Da wo er die Filme schneidet und immer einen Schwanz rein schneidet in den Film. Daran soll das auch eine Anlehnung sein.

BTW. Immernoch einer der besten Filme die es gibt! Manchmal denke ich, so eine Gruppe müsste es wirklich mal geben. Dann wären viele Menschen aber plötzlich ganz doof im Klammersack! (zu Spekulanten rüeberschiel :fresse: )

Ex-Drummer

So verrückt es klingt, ist dies ein Film der näher am wahren Leben ist als viele andere und das sollte jedem zu denken geben der von diesem Film schockiert ist und ihn für überzogen und unrealistisch hält.

innovativ,verstörend,radikal

10/10

Brotherhood
9/10

Sehr guter, fesselnder und auch brutaler Antikriegsfilm. Das der Film aus Südkorea stammt, merkt man ihm eigentlich nicht an. Bis auf einen wirklich schlechten CGI Einsatz ist das absolutes Hollywood-Niveau. Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, so gut das der Film auch für diejenigen geeignet ist, die sonst nichts mit asiatischen Filmen anfangen können. Denn das typische asiatische Pathos bekommt hier kaum Platz, auch wenn der Hang zu großen Dramen natürlich immer noch da ist.

Der blutige Pfad Gottes 2 / Boondock Saints II

6/10

Kommt nich annähern an den ersten Teil dran.

Das mit der Frau hätte wirklich nicht sein müssen. Wirkt sehr auf Hollywood getrimmt.

Am Ende gibt es jedoch eine tolle Überraschung.
Return of W.D. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Film gibt es noch nicht zu kaufen. Auch nicht in den USA.

Und eine VÖ für DE ist noch nicht bekannt.

Island of the Condemned
4/10

Naja, die Optik ist, genau wie die Landschaftsaufnahmen toll. Die Darsteller sind ganz ordentlich aber die Story ist nicht wirklich gelungen. Da hätte ich wesentlich mehr erwartet.

Donnie Brasco 8/10
vorhin geschaut, fand ihn nicht schlecht

Paycheck

5/10

am anfang klang die story ganz vielversprechend, wurde aberdurch massive logikfehler immer wieder gestört.

das ende passt von der übertriebenen action auch nicht ganz zum rest des filmes

heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich gerne nen film anschaun würde...gibt grade abernix gescheites auf dvd...ich will endlich nochmal avatar sehn ^^

Paycheck

5/10

am anfang klang die story ganz vielversprechend, wurde aberdurch massive logikfehler immer wieder gestört.

das ende passt von der übertriebenen action auch nicht ganz zum rest des filmes

ist zu lange her mit dem Film. Was für logikfehler meinst du?
Das einzige was ich mich immernoch frage ist, wie er selber das Paket rausschicken konnte!

Transformers Die Rache

10/10

wie der erste teil richtig richtig geil! Und ich werde mir auch den 3teil kaufen^^

hangover (blu-ray) 8/10
vorhin geguckt, der ein oder andere lacher war schon dabei

The Man from Earth - 8.5/10
Ich muss sagen, im Film selbst passiert nicht viel. Er lebt wirklich nur von den Dialogen, seiner Geschichte.
Und wenn man sich drauf einlässt, dann fesselt der Film - ein bisschen Grips vorausgesetzt. ;)

Surrogates 6/10 - naja...erinnerte mich irgendwie stark an I, Robot, auch wenn die Story anders ist - allerdings lässt diese einen nachdenklich werden!

Letzte Woche Donnerstag The Book of Eli Premiere im Kinopolis AB.

Fazit: Für mich jetzt schon der beste Film 2010. Der Schnitt, der Grauton, die Musik... sind perfekt abgestimmt und erzeugen eine Endzeit Atmosphäre zum zerschneiden. Hinzukommt ein Washington Denzel (;)) in Hochform + Garry Oldman. Bis auf das Ende (vorsicht, Klischeealarm) ein must-see.

9.5/10 - Platz 3 meiner Top 5 :P

Gestern mal wieder Hangover angeschaut.

Immer aufs neue Geil, ich fang zwar schon vor den witzigen Szenen das lachen an, aber nimmt den Szenen nichts an Komik. :d

10/10

hat schon jemand Shutter Island geguckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh