Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben auch nochmal die Berichte zur Oscar-Verleihung gesehen, mit der Überraschung "The Hurt Locker"...

Gut, Avatar hätte man höher eingeschätzt bei der Anzahl der Oscars etc., aber wenn es heißt - wie eben im heute journal - "Avatar hat sein blaues Wunder erlebt, großer Verlierer des Abends etc." dann ist das wohl doch ziemlich übertrieben. Der Film hat immerhin 3 Oscars bekommen (wenn auch mehr in "unteren" Kategorien), aber mein Gott, das wird in einiger Zeit wohl kaum jemanden kümmern. Wenn auf der DVD draufsteht "3-fach Oscar-prämiert" o. ä., dann frägt wohl keiner nach den Kategorien :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Syriana
8,5/10


Interessantes Thema, gut gespielt. Zwar etwas langatmig aber dafür auch sehr durchdacht.
 
Grad den Film Cash geguckt und übertrieben gut war der nicht so 4/10
 
Kurz und bündig:
Sieben Leben - 8/10
Solide Leistung. Gutes Schauspiel.

Gamer - 7/10
Gute Action, aber irgendwas fehlt...
 
No Country for Old Men

Tolle Stimmung, stimmige Schauspieler und ein interessanter Erzählansatz - sehenswert!

P.S.: Untertitel zu empfehlen :fresse:
 
Das weiße Band

Puh ja, was soll ich großartig sagen. Eine richtige Meinung fällt mir leider nicht so recht ein. Man sollte ihn sich schon selbst anschauen.

zwischen 9-10/10 würde ich ihn schon einstufen da er einen obwohl das Bild monoton und starr gehalten doch mitreist und zum Teil schockiert. Ich habe selten einen Film gesehen wo die Stimmen und Mimiken so dominant und einprägsam waren.

Wer ihn sich anschauen will sollte gewillt sein ihn auch bis zum Ende anzuschauen. Er ist zäh und weit davon entfernt Hollywood zu sein und wird daher auch viele abschrecken. Aber stupide, seichte Kost bekommt man in vielen Filmen, dieser hier ist aber ganz und gar ein Ausnahmefilm.
 
Edge of Darkness
8,5/10


Sehr spannender Rache-Thriller. Mel Gibson gibt sich angepisst und stellenweise sehr sarkastisch, passt aber in den Film.
 
@ Hurt Locker:

Ich glaube, dass der Film deswegen so viele Oscars gewonnen hat, weil sich die Amis wieder mal heldenhaft selbst in Szene setzen und selbst beweihräuchern wollten. Irak-Thematik etc... blablabla

Ich fand den Film eher Durchschnitt. Bei weitem (für mich) keinen Oscar verdient.
 
Naja ich fand ihn nicht schlecht und eigentlich geht es ja auch um den Typen der quasi süchtig nach dem Rausch ist den er beim Bomben entschärfen bekommt und eher weniger darum wie toll doch die Army ist.
Ob er jetzt alle Oscar verdient hat ist was anderes, aber z.B. bei Avatar ist die Story ja auch nicht so der Knaller.
 
Wie zu Erwarten - Avatar räumt die Unwichtigen Preise ab und die richtigen Filme die wichtigen :)
 
Avatar=Walt Disney's Pocahontas, nur mit geilerer Optik. :d
 
Avatar=Walt Disney's Pocahontas, nur mit geilerer Optik. :d

immerhin hatte er eine einigermaßengute story, und hurt locker war im ganzen langweilig, story usw. ich finde auch er hat keinen einzigen oscar verdient, vielmehr hätte ich gehofft das weiße band würde einen gewinnen...
 
Ich kann die Oscarregen für Hurt Locker auch nicht verstehen. Hatte vor ner Weile ja schonmal meinen Kommentar zu dem Film abgebeben, ich fand ihn nicht wirklich berauschend ...

Für Ton usw. mag ich es ja verstehen. Aber 'Bester Film'?! Ne ... aber die Academy ist ja gerne mal merkwürdig bei der Vergabe.
 
Tenacious d in the pick of destiny : 6/10

Der Film ansich ist recht langweilig und unspektakulär.
Die Musik jedoch ist echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es nennt sich "Pick" :fresse:
 
Das Rosane des Schicksals... ...hat auch was. :shot:
 
Shutter Island: 5-6/10

Gleich vorweg: Ich meine der Film hat viel Potential verschenkt. Die Spannung, die am Anfang aufgebaut wird ist sehr gelungen. Auch die musikalische Untermalung ist sehr gut und täuscht über diverse technische Mängel (Schiff, Autofahrt - grausam..) hinweg. Mit dem Ende hätte ich nicht unbedingt gerechnet - es ging auch etwas zu lang wie ich finde - aber ich hätte es mir etwas anders gewünscht. Kein schlechter Film aber noch einmal angucken würde ich ihn mir nicht.
 
Das Kabinett des Dr. Parnassus - 9,5/10

Sehr schöner Film. Gelungene Mischung aus Phantasie, Gedanken (ja...^^), Comic-Style-abgedrehten Sachen (erninnert mich an Monty Python) und einer "unendlichen Geschichte". Der Charakter Tony (Heath Ledger/Johny Depp/Jude Law/Colin Farrell) erninnert mich die ganze Zeit an Jack Sparrow - nur nicht im positiven Sinne "durchtrieben". Schönes Ende, die Moral finde ich OK. Tom Waits als Mr. Nick ist gelinde gesagt saugeil ;)
Diesen Film werde ich mir demnächst nochmal in Originalsprache ansehen...



Auftrag: Rache - 8/10

Ganz OK. Mel Gibson spielt seine Rolle überzeugend, das Ende an sich ist berechtigt; die letzte Szene dabei allerdings etwas pathetisch. Naja. Braveheart fand ich ja nicht so toll, aber diesen Film mit Mel hab ich dann doch zuende gesehn ;)


Legion - 6/10

Ganz lustig für zwischendurch. Bekannte Story, voraussehbare Wendungen, kaum Grusel-Faktor, z.T. schlechte CGI (ich sach nur: Oma krabbelt an der Decke rum... teilweise erinnerts mich an Scary Movie :)). Trotzdem Ganz OK - aber eben nicht wirklich anspruchsvoll. Vom Kaliber eher so "wir sitzen zusammen in ner lustigen Runde und wollen ne schönen sinnlosen Action-Metzel-Splatter-Waffen-Film sehn, wo es nich dramatisch ist, wenn man ma 5min auf Toilette verschwindet..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Alias / Season 2
10/10


Sicherlich die mit Abstand beste Staffel von Alias. Wenn mitten in der Staffel plötzlich alles umgeschmissen wird und man sich praktisch neu orientieren muss und das dann auch noch wunderbar funktioniert, dann haben die Autoren alles richtig gemacht. Das Ende setzt dann noch mal extrem einen drauf.
Die herrausragenden Episoden sind Phase Eins und Il Dire. Was man da alles in 45 Minuten gequetscht hat, ist kaum noch zu fassen, macht aber immer noch Sinn. Der rote Faden ist immer greifbar, Nebenschauplätze gibt es wenige.
Die Darsteller, allen vorran Jennifer Garner, machen ihre Sache hervorragend. Spannung ist immer gegeben und die Action hat sich deutlich weiter entwickelt. Den ein oder anderen schlechten CGI Einsatz mal außen vor gelassen.
Es ist allerdings Pflicht den Originalton zu hören, die deutsche Synchro ist an Grausamkeit kaum noch zu überbieten.
Wer sich also auf einen Mix aus Action, Spionage, Mystery und Science Fiction einlässt wird mit einer, zumindest über 3 Staffeln, hervorragenden Serie belohnt.

Warum nur über drei Staffeln? Wenn man dann bedenkt in welche Richtung sich die Serie dann entwickelt, bleibt einem nur noch das Kotzen. Die dritte Staffel ist ebenfalls extrem gut, danach wirds einfach schlecht, leider. Die fünfte und letzte Staffel wirkt wie ein billiger Abklatsch, bei dem man versucht hat noch mal unbedingt einen drauf zu setzen. Was da an Dramen und Wendungen geboten wird, ist schlicht scheiße.

Da heißt es, die ersten drei Staffeln zu genießen und sich den Rest nur mit Alkohol anzutun.
 
Alice im Wunderland 8.5/10
Ein sehr schönder Film. Aber vollkommen im Stil vom Regisseuer. :) Johnny hat (leider) nicht so eine schillender Rolle wie ich eigentlich erhoffte, aber trotzdem gut. Hab' auch nichts negatives über den Film zu berichten, die knapp 2h vergingen wie im Flug. :d
 
Nope. Günstig 2D. Bei dem 3D Kino in Weimar (was die grauenhafte Doppelprojektionstechnik nutzt) läuft atm nur Avatar. :shot:
 
Das ist echt ein Witz. In unserem 3D Kino hier in der Nähe läuft auch nur Avatar. Alice wird "demnächst" erst in 3D gezeigt :wall:
 
Ja, naja. Ich finde den Aufpreis zu 3D echt heftig. Das sind ja nich nur mal .5€ sondern im Schnitt geschickte 2€.
Und wenn es dann kein Kino mit RealD Technik in der Nähe gibt, dann fällt's sowieso aus weil sonst isses kagge. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh