Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überhaupt ist dieser Potter im Vergleich zu den vorherigen doch ziemlich gewaltsam, was Verletzungen oder Tode angeht. Das macht den Ernst der Lage mehr bewusst. Bin auf Teil 2 gespannt...

Und trotzdem ist er ab 12 was ziemlich lächerlich ist ^^
Nein, ich bin keiner von der Sorte " mimimi, die armen Kinder dürfen sowas nicht sehen ". Ich hab schon mit 11 Jahre ganz andere Kaliber geschaut und aus mir ist kein Rambo geworden. Aber es ist immer wieder erstaunlich wie solche Filme eine FSK12 bekommen weil da halt unglaubliche viele Leute reingehen aber andere Filme bekommen FSK16 oder sogar 18 aufgedrückt die nicht so " schlimm " sind aber da geht halt kaum ne Sau rein.....
Wär Harry Potter ab 16 gäb das einen riesen Verlust - dann drücken wir den eben auf 12. Tzzzz

Geh leider erst nächste Woche rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Repo Men 7/10

ganz gut, aber das gewisse Etwas fehlte.

FSK 16 kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen bei diesem Film. Ist teilweise echt schon heftig was man zu sehen bekommt :d

mfg
lars
 
Knucklehead 6/10

Ein Film für Kinder mit einer Story die man sonst nur aus schlechten Actionfilmen kennt. Hinterhofkämpfe, MMA, fiese Gangster, ein Held der Geld verdienen muss. Und das ganze kindgerecht und halbwegs witzig verpackt. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.
 
Stimme zu, heute drin gewesen.

Besonders aufregend fand ich die Flucht am Anfang, da ging ja richtig die Post ab, auch das Muggel (Menschen) in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Überhaupt ist dieser Potter im Vergleich zu den vorherigen doch ziemlich gewaltsam, was Verletzungen oder Tode angeht. Das macht den Ernst der Lage mehr bewusst. Bin auf Teil 2 gespannt...

Lag auch viel an der Wechselei der Regisseure, ich selbst fand die ersten Teile besser, geheimnisvoller und magischer :)
 
- Adams Äpfel 9/10
- A Nightmare on Elm Street (2010) 3/10
- I Heart Huckabees 8/10
- Paycheck - Die Abrechnung 7/10
- Red Mist 4/10
- Stiefbrüder 7/10
 
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 8/10

Einer der besseren Teile der Reihe, auch dank Yates der sich endlich gefunden hat was HP anbelangt.

Schade nur dass der Film so plötzlich zu Ende war, das hat keinem im Kino gefallen. Auch wenn alles gewusst haben, dass es nur der erste Teil ist. ^^

Jedenfalls war er sehr düster und bestach durch eine großartige Atmosphäre. Es gab zwar umsetzungsbedingt hier und da ein paar Löcher, aber die waren zu verschmerzen, hielt er sich doch sonst sehr an die Vorlage.

Für Kinder ab 12 ist der Film jedenfalls nichts, aber nur so kann man Geld verdienen. ;)

Und hoffentlich bleibt auch der zweite Teil in 2D!
 
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 9/10

fand ihn sehr gut gemacht, leider will ich ihn jetzt schon ganz sehen und nicht noch ein halbes Jahr warten ;)
wenn man jedoch die Bücher gelesen hat ist man immer etwas enttäuscht, das kommt aber daher denke ich dass man sich das alles beim lesen anders vorstellt^^
 
:hail: 5 Centimeters Per Second 8.0/10.0

0.5 Punkte Abzug für das für mich unbefriedigende Ende.
 
R.E.D 7/10

Guter Actionfilm mit guten Schauspielern. John Malkovich war echt klasse.
Dem nimmt man den Rentner mit Paranoia definitiv ab :bigok:
 
KickAss

8/10
 
@ulukay
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden! :P

Aber gemessen daran wie der Film entstanden ist, ist die Bewertung schon arg.

EDIT: Da stand gerade noch "Monsters 2010 1/10" ... o.0
 
Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 8/10

Einer der besseren Teile der Reihe, auch dank Yates der sich endlich gefunden hat was HP anbelangt.

Schade nur dass der Film so plötzlich zu Ende war, das hat keinem im Kino gefallen. Auch wenn alles gewusst haben, dass es nur der erste Teil ist. ^^

Jedenfalls war er sehr düster und bestach durch eine großartige Atmosphäre. Es gab zwar umsetzungsbedingt hier und da ein paar Löcher, aber die waren zu verschmerzen, hielt er sich doch sonst sehr an die Vorlage.

Für Kinder ab 12 ist der Film jedenfalls nichts, aber nur so kann man Geld verdienen. ;)

Und hoffentlich bleibt auch der zweite Teil in 2D!

Seh ich ganz genauso!
 
Pandorum - 7,5/10

Sehr solider Schocker, teils verwirrend/unschlüssig, aber durchaus sehenswert.
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 8/10

Vorab: ich bin kein Leser und sehe nur die Filme :)
Düster gemacht sowie dauerhaft packende, angespannte Atmosphäre. Das Ende empfand ich jetzt nicht so spannend bzw. hatte keinen Cliffhangercharakter, was im Endeffekt auch besser ist ... so kann man die Zeit bis zum zweiten Teil verschmerzen ^^
 
Last House on the Left -> 70er Trash -> 1/10

The Expendable -> Gehirn abschalten und ansehen -> 6/10
 
Twilight - Eclipse - 6/10
Irgendwie nich sooo prall... Gut war, dass man mehr über die Cullens erfahren hat, aber die "Action" war echt mangelhaft.
Kristen konnte mich schauspielerisch nicht überzeugen, Dakota ebenso. Taylor hat auch nachgelassen, der Rest war auf ungefähr dem gleichen (relativ guten) Niveau wie in den vorherigen Filmen...
Einige Schnitte wirkten auch sehr abrupt und beinahe amateurhaft, da sollten Regisseur und Cutter noch mal nachsteuern, dass das nicht wieder vorkommt.

So langsam ist das Setting ausgelutscht bzw. das Potential wurde im dritten Teil nicht mal annähernd ausgeschöpft (habe die Bücher nicht gelesen)...
 
So langsam ist das Setting ausgelutscht bzw. das Potential wurde im dritten Teil nicht mal annähernd ausgeschöpft (habe die Bücher nicht gelesen)...

Ich hab Eclipse zwar noch nicht gesehen, weil ich von den Filmen doch sehr enttäuscht war. Ich hab allerdings die Bücher gelesen und von denen hat mir der 4. Band mit Abstand am besten gefallen, weil bei den Teilen 1-3 die Story doch recht gleichförmig und auf Dauer eintönig is. Der 4. hingegen ist vollkommen anders, würde dir daher auch empfehlen, den auf jeden Fall zu schauen, wenn er rauskommt oder eben das Buch zu lesen.
 
Nja, ich tendiere doch eher zu "nicht ausgeschöpftes Potential", denn Teil 1&2 haben mir schon gefallen...
 
komme gerade aus der Vorpremiere von...

FAIR GAME
... puuh... harter Tobak, weil ehrlich...
Wer sich für die Thematik (keine Massenvernichtungswaffen im Irak und dann der Irak-Krieg) interessiert, der wird ihn verschlingen ! Aber bitte kein Popcornkino erwarten !!!

7/10 vergebe ich
 
Einfach zu haben 9/10

Toller Mädchen/Teeniefilm! :) Aber da ich auf so Filme stehe und die Story auch mal nen bissl was anderes is, ETWAS zumindest, gebe ich 9/10. Wer so Filme aber generell nicht mag, muss sich das auch nicht umbedingt antun :d
 
Machete 10/10 (eng): ... wenn du´s magst bist du cool, wenn nicht bist du´n Bastard. Endlich mal eine Trash den ich noch nicht kenne ... kommt ja nur noch sehr selten vor.

Resident Evil Afterlife (eng) 6/10: Nice weil mit Zombies, sonst aber sogar der schlechteste der Reihe. Ich weiß nicht was passiert ist, mein Favourit war immer der 1. Teil, aber Herr Anderson scheint von einem Regisseur der oberen Mittelklasse zu einem mit Sandförmchen spielenden 5Jährigen mutiert zu sein.
 
The Warlords

Hat mich jetzt nicht so geflashed, bin allerdings auch paar mal eingepennt...^^

6,5/10

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Knight and Day 8/10
Gutes tempo, unglaubwürdige action, extra punkt für tom cruise

The Kids Are All Right 7/10
Gute unterhaltung hat alle elemente die so ein film braucht aber hatte mir etwas mehr davon versprochen

Die etwas anderen Cops 6/10
Viel action für eine komödie, aber nicht gerade über lustig
 
22 bullets 9/10

Echt Klasse der Film, schön blutig :fresse:
Aber überleben würde das keiner! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh