Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade Brooklyn's Finest gesehen. Gute (teilweise sehr gute) schauspielerische Leistungen, aber die Story ist irgendwie total belanglos.

5.5/10 für die ausnahmslos guten Darstellerqualitäten. Ansonsten hat der Film nicht viel zu bieten. Der Soundtrack ist zweckmässig, nicht mehr. Aussage gibt es keine nennenswerte, dass das Leben unfair und hart ist wissen wir. Keine coolen Sprüche, nichts herausragendes.

Ich fand Street Kings mit Reeves um Längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap fand den r.e.d. auch suuuper, hatte gar nichts gross vom film erwartet und wurde dann sehr angenehm überrascht

l'immortel

8,5/10

klasse reno film!!

The Road

7/10

klasse Atmosphäre und Ton aber irgendwie..lame

Appaloosa: 7/10

Wohl ein relativ unbekannter Western mit Ed Harris. Die Story ist typisch aber nicht schlecht, grundsolider Film. Kann man sich ansehen.

Strictly Sexual - Endlich Sex!! 8/10

Viel besser als erwartet, bin positiv überrascht!

Oldboy --- 10/10

Von so einem Film kann Hollywood eigentlich nur träumen, hab zumindest die letzten Jahre nichts Vergleichbares gesehen. Nach Joint Security Area mein liebster [koreanischer] Film. Park Chan Wook hat übrigens auch andere Meisterwerke gedreht.
Absolut sehenswert, und ausnahmsweise ist die Synchro sehr gut gelungen.
stimmt, der film ist wirklich gut, allerdings macht hollywood ja filme für die breite masse, oldboy ist da ja schon etwas spezieller

Appaloosa: 7/10

Wohl ein relativ unbekannter Western mit Ed Harris. Die Story ist typisch aber nicht schlecht, grundsolider Film. Kann man sich ansehen.

fand den eigentlich relativ gut bzw ein zacken besser als nur "grundsolide", zumal die schauspieler mit jeremy irons, ed harris und viggo mortensen gut zu ihren rollen gepasst haben.

könnte wesentlich mehr "moderne" western geben. bin mal gespannt wie true grit wird. der trailer sieht auf jedenfall vielversprechend aus.

stimmt, der film ist wirklich gut, allerdings macht hollywood ja filme für die breite masse, oldboy ist da ja schon etwas spezieller

Wieso denn das, Hollywood hat auch "spezielle" Filme, mit dem Unterschied, dass viele von denen einfach nur Müll sind.

Felon --- 7/10

Eigentlich Durchschnittskost. Aber die simple Story verleiht dem Streifen eine gewisse Auhentizität. Val Kilmer macht seine Sache gut, genauso Dorff. Negativ fällt einem die Kameraführung auf.

RED 8/10
- typische Bruce Willis auf die Fresse Action
- guter Cast (John Malkovich ü b e r r a g e n d)
- fetzige Sprüche
- relativ lahmer Anfang
- etwas zu aufgesetzt wirkende Story
- aber dennoch sehr unterhaltsam und - mit ausnahme vom anfang - nie wirklich langweilig
edit:
- was mir auch gefallen hat, ist dieser hauch von Selbstironie in der Story...

Zuletzt bearbeitet:
Stichtag - 6/10

hab mir echt viel davon versprochen....leider doch enttäucht worden, auch wenn er eig garnicht so schlecht war.

die besten szenen waren leider schon im trailer drin :(

Ich, einfach unverbesserlich - 7/10

besser als erwartet aber leider auch nciht so der super hit.

Gamer 8,5 / 10

Fand den super, kann die vielen schlechten kritiken nicht nachvollziehen ^^

Der Sternenwanderer: 7/10

Ein wirklich gelungener Fantasyfilm.
Robert De Niro spielt seine Rolle brilliant.
Ansonsten hätte der Film noch etwas länger sein können,vor allem zu Beginn.
Die Musikalische Untermalung ist ebenfalls grandios.

Vincent will meer 10/10

Wegen einer Bambi-Preisverleihung-Diskussion, wer da gerade den Bambi als Schauspieler national erhält, bin ich mal wieder auf Florian David Fitz gestoßen. Ein junger Mann der eigentlich bei der RTL Serie "Doctor's Diary" mitspielt. Da ich ihn dort auch schon überzeugend finde, habe ich mir den Film gestern Abend angeschaut.

Inhalt:
Es war der letzte Wunsch seiner Mutter: noch einmal das Meer sehen. Doch jetzt ist Vincents Mutter tot. Und ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett. Vincent (Florian David Fitz) will ihr diesen letzten Wunsch erfüllen. Er wartet nur noch auf eine Gelegenheit aus dem Heim, in dem er wegen seines Tourette-Syndroms sitzt, auszureißen. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth), dem zwanghaften Alexander (Johannes Allmayer) und dem geklauten Auto der Heimärztin Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) macht er sich auf dem Weg nach Italien ans Meer. Sein Vater (Heino Ferch) und Frau Dr. Rose heften sich an ihre Fersen. Es beginnt eine abenteuerliche, folgenreiche Reise an deren Ende nur eins sicher ist: Keiner wird je wieder so sein, wie er war.

Quelle: Amazon.de

Eigentlich stehe ich deutschen Filmen und derer Schauspieler immer sehr kritisch gegenüber, aber dies ist der beste deutsche Film den ich je gesehen habe. Die Schauspieler sind überzeugend, die Handlung spannend erzählt. Einziger kleiner Kritikpunkt, die Schwache Soundmischung, so ist die Musik im Gegensatz zu den Dialogen oftmals wesentlich lauter.

Inception 8/10
Teils echt verwirrend aber habs dann doch meist geschafft dadurch zu steigen aber
zum Schluss träumt er das doch bzw ist im Limbus oder? Der Kreisel ist ja nicht gefallen sondern war nur am straucheln oder soll man sich jetzt selbst denken das der Kreisel noch gefallen wäre wenn sie nicht weggeblendet hätten?

Inception 8/10
Teils echt verwirrend aber habs dann doch meist geschafft dadurch zu steigen aber
zum Schluss träumt er das doch bzw ist im Limbus oder? Der Kreisel ist ja nicht gefallen sondern war nur am straucheln oder soll man sich jetzt selbst denken das der Kreisel noch gefallen wäre wenn sie nicht weggeblendet hätten?

Tja, dass muss jeder für sich selbst entscheiden ^^ ABER es gibt mMn einen entscheidenen Hinweis der breit diskutiert wurde.
Immer wenn Leonardo IM Traum ist hat er den Ehering an, sobald er sich in der Realität befindet hat er keinen Ehering an. Von Zufall kann man wohl nicht sprechen da es bei jeder Szene zutrifft ( mir ist das natürlich nicht aufgefallen ^^ wer achtet auf sowas?! Aber es wurde von genug Leuten bestätigt ).
In der letzten Szene hat er KEINEN Ring an -> er befindet sich wohl in der Realität.

Gesetz der Rache 7/10
Centurion 8/10
300 9/10
Predator 10/10
Solomon Kane 10/10

Das weisse Rauschen 8/10

Schon trippig, allerdings stellenweise grottig geschauspielert, dennoch ein Erlebnis vor allem wenn man im eigenen Umfeld Probleme dieser Art kennt

Tja, dass muss jeder für sich selbst entscheiden ^^ ABER es gibt mMn einen entscheidenen Hinweis der breit diskutiert wurde.
Immer wenn Leonardo IM Traum ist hat er den Ehering an, sobald er sich in der Realität befindet hat er keinen Ehering an. Von Zufall kann man wohl nicht sprechen da es bei jeder Szene zutrifft ( mir ist das natürlich nicht aufgefallen ^^ wer achtet auf sowas?! Aber es wurde von genug Leuten bestätigt ).
In der letzten Szene hat er KEINEN Ring an -> er befindet sich wohl in der Realität.

Da hab ich auch nicht drauf geachtet :fresse:
Wird dann wohl so sein wie ichs mir gedacht habe

Meine verrückte türkische Hochzeit

Inhalt: Götz, ein liebenswerter Chaot und Besitzer eines Kreuzberger Plattenladens, hat sein Herz an die bildhübsche Türkin Aylin verloren. Um sie zu erobern, muss er zunächst ihre Großfamilie für sich gewinnen. Ein schwieriges Unterfangen, denn vor allem Papa Süleyman wehrt sich mit Händen und Füßen gegen diese Verbindung - er hat für Aylin längst den charismatischen türkischen Arzt Tarkan vorgesehen. Götz bleibt nur die Flucht nach vorn, um Süleyman zu beweisen, dass es ihm ernst ist.

Ich muss dazu sagen, dass es sich um eine Prosieben-Produktion handelt, wahrscheinlich kriegen die meisten jetzt schon Ausschlag und schlagen die Hände über die Köpfe zusammen. Ja genau so war meine Reaktion auch, Pro7 und Sat1 sollte man im Bereich der Romantikkomödien eigentlich meiden. Zuviel, verzeiht mir, Rotz mit Axel Stein und anderen Konsorten hat das Genre einfach runtergezogen.
Deswegen bin ich auch sehr kritisch an diesen Film rangegangen.
Der Anfang des Films hat mich dann auch gleich bestätigt, da kriegt Götz richtig einen auf die Fresse, ein Mädel taucht auf dem Nichts aus, tupft seine blutige Nase ab und verschwindet wortlos. Götz verliebt sich auf den ersten Blick.
Soweit so schlecht, Klischee erfüllt. Miese Wertung vorprogrammiert, so war mein Gedanke.
Doch es kam anders, der Film entwickelt eine gute Eigendymnamik, man verfolgt gespannt wie Götz versucht die ganze Familie davon zu überzeugen das er nicht nur das kurze Abenteuer mit Aylin (denn die hatten nämlich schon was miteinander) suchte. Er will sie für immer an sich binden.
Darüber hinaus gibt es immer wieder lustige und auch traurige Szenen, man bekommt einen kleinen Einblick in die türkische Kultur, wahrscheinlich nicht immer exakt und man spielt mit vielen Klischees, aber der Film ist durchaus amüsant.
Alles in allem war der Film ein sehr schöner Zeitvertreib für 95 Minuten und ich würde ihn mir nochmal anschauen.

Wertung: 8/10
Abwertung für:
- eingegrenzte und teilweise vorhersehbare Story
- platter Anfang

Stiletto

(Beschreibung, gespoilert wird egitl. nicht. Gibt auch nicht viel zu spoilern)
Hmmm, naja. Haut wirklich nicht vom Hocker, da hat die IMDB Bewertung mal halbwegs recht. Im Endeffekt ein normaler Revenge-Movie ... Stana Katic (kennt und mag man aus Castle) als russische Assasine, die, aus Rache ob der Misshandlung ihrer Schwester, die Schuldigen (ihren "Liebhaber" und ehemaligen Auftraggeber eingeschlossen) nun zur Strecke bringt. Pluspunkt für Frau Katic, wenn auch eher für ihre Darstellung in Castle ( :fresse:) Sie macht ihre Sache in Stiletto m.E. zwar gut, passt auch in die Rolle. Das Script ist da aber (wie auch an anderen Stellen) eher schwach, die ach-so-harte Assassine heult in jeder dritten Szene. ;)

Ein Pluspunkt auch für Michael Biehn, den ich schon seit jeher (Terminator, Aliens) einfach nur extrem "cool" finde. Mag den Typen einfach. Auch wenn er hier in der Rolle als nicht mehr respektierter Handlanger des Bösewichts auch nur mittelmäßig viel Farbe bekommt. Kelly Hu ist hier komplett platt und unauffällig, der zweite Hauptdarsteller, Tom Berenger als der Bösewicht ... ich mag den Kerl (Schauspieler) um's Verrecken nicht leiden, soviel dazu. Und Paul Sloan als dritter Hauptdarsteller (Cop mit dunklem Hintergrund) ist eher lächerlich, Muskelberg ohne Hirn - so sieht er aus und so ist auch seine Rolle. "Son, I am disappoint" ... ist das nicht sogar der? Tom Sizemore (den ich eigentlich auch ganz cool finde) ist genau so schäbig wie er "in echt" angeblich ist. :d

Dafür hat der Film die ein oder andere nett gemachte Actionsequenz und ist, wenn er dafür auch nicht erinnert werden wird, gerade so brutal, dass es zum Thema passt. Keine unnötigen Effekte für das abgestumpfte SAW Publikum ...

Dafür hat der Plot ne ganze Menge Löcher und macht tw. merkwürdige Sprünge, so dass selbst ich (und mir fallen "plotholes" oft gar nicht sonderlich auf) einige Male denken musste "Häää?! Was ist denn jetzt passiert?".

Die 2€ für die Blu-Ray war es mir wert, die Qualität ist im allgemeinen gut. Einige Szenen rauschen deutlich, andere (zum Glück der größere Teil) sind aber enorm scharf.
Alles in allem - als 2€-Bluray-Mitnehmer absolut okay, kann man sich gut mal ansehen. Danach bleibt er aber mit großer Sicherheit für Jahre (oder wohl dauerhaft) im Regal ...

5/10

Heute mal den zweiten Mitnehmer anschauen, Plane Dead. Der Titel ist schonmal geil ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh