Hmmm, naja. Haut wirklich nicht vom Hocker, da hat die IMDB Bewertung mal halbwegs recht. Im Endeffekt ein normaler Revenge-Movie ... Stana Katic (kennt und mag man aus Castle) als russische Assasine, die, aus Rache ob der Misshandlung ihrer Schwester, die Schuldigen (ihren "Liebhaber" und ehemaligen Auftraggeber eingeschlossen) nun zur Strecke bringt. Pluspunkt für Frau Katic, wenn auch eher für ihre Darstellung in Castle (
) Sie macht ihre Sache in Stiletto m.E. zwar gut, passt auch in die Rolle. Das Script ist da aber (wie auch an anderen Stellen) eher schwach, die ach-so-harte Assassine heult in jeder dritten Szene.
Ein Pluspunkt auch für Michael Biehn, den ich schon seit jeher (Terminator, Aliens) einfach nur extrem "cool" finde. Mag den Typen einfach. Auch wenn er hier in der Rolle als nicht mehr respektierter Handlanger des Bösewichts auch nur mittelmäßig viel Farbe bekommt. Kelly Hu ist hier komplett platt und unauffällig, der zweite Hauptdarsteller, Tom Berenger als der Bösewicht ... ich mag den Kerl (Schauspieler) um's Verrecken nicht leiden, soviel dazu. Und Paul Sloan als dritter Hauptdarsteller (Cop mit dunklem Hintergrund) ist eher lächerlich, Muskelberg ohne Hirn - so sieht er aus und so ist auch seine Rolle. "Son, I am disappoint" ... ist das nicht sogar der? Tom Sizemore (den ich eigentlich auch ganz cool finde) ist genau so schäbig wie er "in echt" angeblich ist.
Dafür hat der Film die ein oder andere nett gemachte Actionsequenz und ist, wenn er dafür auch nicht erinnert werden wird, gerade so brutal, dass es zum Thema passt. Keine unnötigen Effekte für das abgestumpfte SAW Publikum ...
Dafür hat der Plot ne ganze Menge Löcher und macht tw. merkwürdige Sprünge, so dass selbst ich (und mir fallen "plotholes" oft gar nicht sonderlich auf) einige Male denken musste "Häää?! Was ist denn jetzt passiert?".
Die 2€ für die Blu-Ray war es mir wert, die Qualität ist im allgemeinen gut. Einige Szenen rauschen deutlich, andere (zum Glück der größere Teil) sind aber enorm scharf.