Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Triangle auf sky

finds eigentlich rechts spannend sowas aber wenn mans zur hälfte net kapiert isses scheisse

hab zwar kapiert was fürn sinn der film haben sollte aber durch die fünfmillionen doppelgänger vercheckt man alles :d

außerdem sah das schiff von außen computeranimiert aus.

1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichtag
10/10

Ich glaub, ich hätte den Kerl erschossen ... :lol:
 
Unstopable - 4/10

man hätte echt so viel drauß machen können.....aber der war einfach nur öde und echt schlecht gemacht.

rosario dawson hat noch den besten job gemacht....denzel is die ganze zeit blas geblieben und die anderen....naja, da braucht man glaub nicht drüber reden.


vorallem sind da auch so viele dumme szenen drin....der zug....ja nicht grad klein und leicht....schwankt in geschwindigkeiten als hin und her....obwohl die strecke gerade ist und der gashebel sich ja auch nciht verstellt....und noch besser bei der rettung....da is er mal auf 40mph und danach sofort wieder über 60mph....total schwachsinnig.

und nen wirkliches geschwindigkeitsgefühl kommt auch nciht auf....



ich hab echt hoffnungen in den film gehabt....leider maßlos enttäuscht....mein tipp....nicht anschaun zumindest nicht mit der erwartung auf nen guten film.
 
Unstoppable - 7/10

Hab ihn mit 0 Erwartung angeschaut, daher war er auch besser als Erwartet.

hmm, die Story kommt aber ein wenig bekannt vor. Gibt doch noch so ein Film wo der Zug außer Kontrolle gerät. Irgendwo in den Bergen wo der Zug auf eine Stadt zu rast ?!?
 
hmm, die Story kommt aber ein wenig bekannt vor. Gibt doch noch so ein Film wo der Zug außer Kontrolle gerät. Irgendwo in den Bergen wo der Zug auf eine Stadt zu rast ?!?

Ich weiss welchen du meinst, wenn ich mich nicht irre irgendwas mit Pierce Brosnan.. :confused:
 
Donnie Darko - 2/10

Ich mag ja abgedrehte Filme, aber dieser.... im grunde völlig schwachsinnig, extrem unverständlich, viele Fragen bleiben am Ende offen und allgemein wirken die Darsteller oft einfach Tölpelhaft. Aber vor allem versteht man den Film nur in Grundzügen. Der Rest.... pfff... nicht mal die Leute welche den Film hypen verstehen ihn.
 
@Stechpalme
Dann schau dir mal den Director's Cut an, der ist um einiges verständlicher. Extras anschauen hilft auch.
 
@mitcharts
Nee, ich fand den Film derart uninteressant das ich ihn mir mit Sicherheit nicht noch mal ansehen werden. Kult hin oder her, für mich Lebenszeit die ich sinnlos verschwendet habe. Und wie gesagt, eigentlich mag ich solche Filme.
 
nicht mal die Leute welche den Film hypen verstehen ihn.

Doch doch.
Das ist halt ein Film wo man mal wirklich sein Hirn anschalten muss und ein Film den man 2-3x schauen muss um ihn wirklich zu verstehen. Das liegt halt nicht jedem. Zudem sollte man, wie gesagt, noch die DC anschauen.
Für mich und wohl die meisten Kritiker ist Donnie Darko ein Meisterwerk!
Muss ich mal weider anschauen übrigens.

10/10

Hier mal die Deutung vom Reg. aus Wiki

Deutung des Regisseurs

Autor und Regisseur Richard Kelly hat dem Film seine eigene Deutung der Geschehnisse gegeben, auch wenn er andere Deutungen damit nicht ausschließen will. Für diese „offizielle“ Deutung ist insbesondere die offizielle Website angelegt worden, auf der einige weitere fiktive Informationen zu den Geschehnissen im Film gegeben werden, darunter ein Ausschnitt aus einem „Untersuchungsbericht“ über das abgestürzte Triebwerk und einige Kapitel aus dem fiktiven Buch Die Philosophie des Zeitreisens. Letztere wurden auch in den „Director’s Cut“ eingebaut, so dass dieser Kellys Deutung nahelegt.
Demnach bildet sich mit dem Aufprall des Triebwerks um Mitternacht des 2. Oktobers 1988 ein „Tangentenuniversum“, eine instabile Art von Paralleluniversum, das nach der von Frank angegebenen Zeitspanne am 30. Oktober 1988 (einen Tag vor Halloween) kollabiert und sich selbst, aber auch das „reale“ Universum zerstört. Ab diesem Zeitpunkt spielt der Film im Tangentenuniversum. Donnie ist der „Auserwählte“, der durch jenes Ereignis besondere Fähigkeiten verliehen bekommen hat, wie etwa Stärke und hellseherische Kräfte. Frank und Gretchen, die innerhalb des Tangentenuniversums sterben werden, können mit Donnie durch das Konstrukt der vierten Dimension in Verbindung treten. Auch alle anderen Personen um Donnie sind „manipuliert“, sie haben die Aufgabe, ihn durch verschiedene Aussagen und Handlungen dazu zu bewegen, das Tangentenuniversum wieder zu schließen. Die aus Metall bestehende Turbine dient als Artefakt, welche sich zwischen dem Tangentenuniversum und dem Primäruniversum bewegen kann. [2] Donnie opfert sich so am Ende selbst, um alle anderen – insbesondere die im Tangentenuniversum „gestorbenen“ Frank und Gretchen – zu retten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ExXoN
Ich schalte gerne mein Hirn an, für Kiddi Kram bin ich zu alt :rolleyes: Trotzdem bleibt der Film für mich einfach schlecht, zumal die Darsteller teils einfach nur grottig sind. Sorry, aber manchmal werden Filme gehypt und als schwierig zu verstehen betitelt, die in Wahrheit einfach keinen tieferen Sinn mit sich bringen und auch Fragen mit Absicht nicht beantworten damit man sich allen möglichen Schrott zusammen Reimen kann.
Und für mich ist das genau so ein Film.

Da schau ich mir lieber noch mal Lucky Number Slevin an... übrigens 9/10 von mir. Spannend, sehr gute Darsteller, nicht vorhersehbar... es macht Spaß den Film zu schauen auch wenn man da sein Hirn eher weniger braucht.
 
Donnie Darko ist absolut klasse,
richtig schön anti-mainstream!
 
@ExXoN
Ich schalte gerne mein Hirn an, für Kiddi Kram bin ich zu alt :rolleyes: Trotzdem bleibt der Film für mich einfach schlecht, zumal die Darsteller teils einfach nur grottig sind. Sorry, aber manchmal werden Filme gehypt und als schwierig zu verstehen betitelt, die in Wahrheit einfach keinen tieferen Sinn mit sich bringen und auch Fragen mit Absicht nicht beantworten damit man sich allen möglichen Schrott zusammen Reimen kann.
Und für mich ist das genau so ein Film.

Da schau ich mir lieber noch mal Lucky Number Slevin an... übrigens 9/10 von mir. Spannend, sehr gute Darsteller, nicht vorhersehbar... es macht Spaß den Film zu schauen auch wenn man da sein Hirn eher weniger braucht.

So wars doch gar nicht gemeint mit dem Hirn ;)
Ich finde den Film einfach genial WEIL er eben so viel Raum für Interpretationen mit sich bringt. Natürlich gibt es viele Filme die sowas versuchen und da macht man es eben weil man selbst keine Ahnung hat. Aber bei DD sehe ich das nicht so. Ich hab mir den Film bestimmt schon 5x angeschaut und jedes mal entedecke ich etwas neues, etwas, was wieder mehr Sinn ergibt. Und solche Filme gibt es leider kaum. Der Film hat definitiv einen tieferen Sinn aber du hast ihn nunmal nicht erkannt, sorry. Dazu muss man sich ihn halt mehrmals anschauen.
Der Film ist nicht nur ein Film sondern fast schon Kunst ^^
Und ja, Lucky 7 ist wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache, für mich bleibt es ein Film der bei mir in der Kategorie "Nicht sehenswert" landet. Und wie gesagt, zu verstehen gibt es da nichts, weil gleich wie, der Interpretationsfreiraum ist riesig. Da kann man alles rein dichten. Und genau das macht einen Film schlecht. Wenn ich zwischen 2 Dingen am ende wählen kann... ist das faszinierend. Wenn ich aber ein Dutzend Dinge hinein sehen kann, macht das keinen Sinn mehr.

Aber lassen wir das, ist langsam extrem OT.
 
Machete 10/10

Richtig geil durchgeknallter Film. Ich sage nur... "Machete schreibt keine SMS" :d
 
:kotz:
Da schau ich mir lieber noch mal Lucky Number Slevin an... übrigens 9/10 von mir. Spannend, sehr gute Darsteller, nicht vorhersehbar... es macht Spaß den Film zu schauen auch wenn man da sein Hirn eher weniger braucht.

ist klar ne...:fresse:

Magst du Lynch's Filme?
 
Kommisarin Lund - Das Verbechen: 10/10

Ich komm leider nicht so richtig zum sehen und bin erst bei 3/10, aber schon nach dem ersten Teil war für mich die Bewertung klar. Sehr gute Besetzung, passende Kameraführung mit passenden Schnitten, imo sehr gute Farbabstimmung... ein Paradebeispiel für einen skandinavischen Krimi/Thriller. Dagegen stinkt Stieg Larsson voll ab.
 
Donnie Darko - 2/10

Ich mag ja abgedrehte Filme, aber dieser.... im grunde völlig schwachsinnig, extrem unverständlich, viele Fragen bleiben am Ende offen und allgemein wirken die Darsteller oft einfach Tölpelhaft. Aber vor allem versteht man den Film nur in Grundzügen. Der Rest.... pfff... nicht mal die Leute welche den Film hypen verstehen ihn.

@Stechpalme
Dann schau dir mal den Director's Cut an, der ist um einiges verständlicher. Extras anschauen hilft auch.
Mir hat Donnie Darko jedenfalls sehr gut gefallen, vom Director's Cut würde ich aber unbedingt abraten. Zwar bin ich Star Trek Fan und Technobabble gewohnt, aber die Erklärungen machen den Film IMHO einfach nur kaputt.
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1: 8/10

Auch wenn es nur der erste Teil ist und somit die Highlights,die Action und das Finale Ende noch fehlt finde ich den Film doch sehr gut.
Zwar besitzt er zwischenzeitlich ein paar langweilige bzw. langatmige Parts,aber ansonsten bereitet er einen sehr gut auf den nächsten und letzten Teil vor.
So werden erste Schritte und Fehler gezeigt,welche das Ende noch spannender machen.
Auch die Schauspielerische Leistung der Hauptakteure ist sehr gut.

Einzig störend war die 15minütige Pause (ist wohl Kino Abhängig),aber dafür kann der Film an sich ja nichts.

Ich jedenfalls freue mich auf den letzten Teil der Reihe.
 
L'immortel

7,5/10
 
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1: 8/10

Auch wenn es nur der erste Teil ist und somit die Highlights,die Action und das Finale Ende noch fehlt finde ich den Film doch sehr gut.
Zwar besitzt er zwischenzeitlich ein paar langweilige bzw. langatmige Parts,aber ansonsten bereitet er einen sehr gut auf den nächsten und letzten Teil vor.
So werden erste Schritte und Fehler gezeigt,welche das Ende noch spannender machen.
Auch die Schauspielerische Leistung der Hauptakteure ist sehr gut.

Einzig störend war die 15minütige Pause (ist wohl Kino Abhängig),aber dafür kann der Film an sich ja nichts.

Ich jedenfalls freue mich auf den letzten Teil der Reihe.

Stimme zu, heute drin gewesen.

Besonders aufregend fand ich die Flucht am Anfang, da ging ja richtig die Post ab, auch das Muggel (Menschen) in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Überhaupt ist dieser Potter im Vergleich zu den vorherigen doch ziemlich gewaltsam, was Verletzungen oder Tode angeht. Das macht den Ernst der Lage mehr bewusst. Bin auf Teil 2 gespannt...
 
war leider noch nicht drin, aber seit dem feuerkelch war mir schon klar, dass die teile immer finsterer und brutaler werden, je weiter sie voranschreiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh