Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Schließe mich mal an.

Rammstein - Liebe ist für alle da

Würde dem Album ein "gut" geben. 8/10. Es geht sicher noch besser, aber es ist gelungen! Freue mich auf den 29.11 ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immortal2sft.jpg


Immortal - All Shall Fall

Ich hätte nach Sons of Northern Darkness und Battles in the North nicht für möglich gehalten das Immortal ein solches Schwarz-Metall Meisterwerk produzieren könnten. Aber ganz von Anfang an. All Shall Fall ist das erste Studioalbum seit gut und gerne 7 (!) Jahren und erfreut sich hoher Erwartungen. Man kann zum Glück sagen das diese Vollends erfüllt werden, denn All Shall Fall kann mit kalten BM-Typischen Riffs, und den für Abbath stark gekrächzten Texten Punkten. Songs wie der Opener All Shall Fall und das kalt düstere, und das doch recht eingängige Mount North lassen sich nicht aus dem kopf verdrängen und laden gern zum erneuten hören der Scheibe. Ene klare Empfehlung bekommt sie von mir auf jeden Fall!

9/10
 
41gsnlsykhl._sl500_aa2z8ro.jpg

Depeche Mode - Sounds of the Universe

Nach dem ersten hören find ichs ganz gut. Hat mich nicht absolut ungehauen, aber schlecht ist es definitiv nicht. Klassisch Depeche Mode würde ich mal so sagen.. die Melodien stimmen, der Gesang auch. Ich würde eine 8/10 geben, guter Wiedereinstieg (Das letzte Album stammt von 2005)
____________________________________________________________________
____________________________________________________________________

410aop1mzhl._sl500_aa2sm1i.jpg

Creed - Full Circle

Ich hab während des Hörens unwillkürlich aufgehorcht, relativ sanfte und weiche Töne, sehr melodisch in Titeln wie "A Thousand Faces". Typisch Creed wird man zwischendurch von spontaner Härte überrascht, im direkt darauffolgenden Titel "Suddenly". “Away in Silence” ist ein weiteres Lied, bei dem ich aufhorchen musste, also haben mich meine Eingangserwartungen nicht enttäuscht. Klar angeschlagene Gitarrensaiten leiten das Lied ein, danach wieder sehr melodischer Gesang.

Nach der Hälfte des Albums muss ich sagen, es klingt gut, es klingt wie Creed klingen sollte, aber es ist bis jetzt kein Lied dabei, bei dem ich den spontanen Drang hatte mitzusingen, wie das bei den älteren Alben der Fall war.. Die Lieder klingen gut, keine Frage. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob es die großen Emotionen versprüht, die die alten Alben für mich freigesetzt haben. Ich habe das Gefühl, es ist zuviel aus finanzieller Motivation heraus produziert worden. Es wurd sich bestimmt wieder wunderbar verkaufen, aber ich habe auch das Gefühl, es ist nur deshalb produziert worden. Trotzdem, gute Musik, hörenswert. Wie jemand auf Amazon schon sehr schön schrieb:
Für mich sind die Highlights dieser Scheibe eindeutig die Nummern, in denen hart gerockt wird, der Rest zeigt leider eine Band die auf hohem Niveau stagniert/stagnieren will.

edit:
Nach einigen Tagen hören möchte ich die Hälfte meiner Rezension oben revidieren. Creed singt mir immernoch aus der Seele, und ich singe immernoch gern mit o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
51ji4v8qivl._sl500_aa273no.jpg


Entombed - Inferno

Welch ein Jammer das nach Genreprägenden Silberlingen wie Left Hand Path und Clandestine so etwas kommen musste. Nun, nicht ganz unverschuldet ist dieser Wandel vollzogen wurden, stieg doch Schlagzeuger Nicke Anderson bei Entombed aus. Anderson selbst war maßgeblich beim Songwriting beider eben genannter Klassiker zuständig. Es schmerzt also sehr eine so großartige Band wie Entombed qualitativ so absacken zu sehen. Inferno an und für sich ist kein "schlechtes" Album, es ist aber leider auch nicht das was Entombed eigentlich sein sollten, aber nun mal zur Scheibe selbst. Etwas holprig beginnt der Einstieg ins Album mit Retaliation und lässt anmerken das anstatt das brachialen Schwedischen death metals eher Rock-Elemente Vorzug in der Musik finden, was sich für den rest der Scheibe auch nicht ändert. Etwas grooviger also als die Alben der früheren jahre, aber deswegen nicht unbedingt schwächer. Die Neuschöpfung namens "Death'n Roll" kann sich sogar gut sehen lassen. Fakt ist jedoch: für echte Fans des Schwedischen Death Metals ist diese Scheibe leider eine Enttäuschung, obgleich das Album wie gesagt nicht wirklich schlecht ist.

etwas zwiegespalten und schweren Herzens vergebe ich: 6/10
 
Muse - Haarp (CD + DVD)



Klasse Live-Album. Sonst halt typisch Muse. Die DVD muss ich mir noch ansehen.

9/10


Rise Against - This Is Noise



Auf der CD sind ein paar (sehr) gute Lieder drauf. Es ist halt kein Album und deshalb ziemlich kurz. Nach ~ 20 Minuten ist man fertig.

8/10


Foo Fighters - Greatest Hits (CD + DVD)



Hat den Namen auf jeden Fall verdient. Ich mag die Band und die CD ist klasse. Die DVD hab ich mir noch nicht angesehen.

10/10
 
inbetweendreamsi0vr.jpg


Jack Johnson - In Between Dreams

9/10

Ein super Album! Kaum Songs, die ich nicht so mag, und sehr gut zum entspannen.

 
Fall Out Boy - Believers Never die-the Greatest Hits (Deluxe)



Gefällt mir ganz gut. Die größten Hits sind dabei, aber ein paar Lieder find ich nicht so toll (wobei kein schlechtes dabei ist) - ist halt Geschmackssache.

9/10


Rise Against - Revolutions Per Minute



Klasse Album mit vielen guten Songs. Es ist auch etwas härter als die neueren Alben bzw. vor allem als Appeal To Reason.

9/10
 
biffy_clyro_only_revol8wy0.jpg


Biffy Clyro - Only Revolutions: 7/10

Solides Album, gefällt.

dredg-thepariahqvjb.jpg


Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion: 8/10

Klasse Album mit tollen Melodischen Tracks. Aber kein Vergleich zum Nachfolgendem Album.

dredg-2005okyz.jpg


Dredg - Catch Without Arms: 10/10

Ein Meisterwerk.

editors_endstartrjq9.jpg


Editors - An End has a Start: 7/10

Schöner Indie Brit Pop, die Stimme des Sängers ist einfach Hammer.

quicken_the_heartnvlh.jpg


Maximo Park - Quicken the Heart: 7/10

Auch hier Solides Album, "Our Earthly Pleasures" ist aber imho besser.
 
Technics DJ Set Vol. 18 CD1, grad wieder am laufen - absolut spitze.

10/10
 
Passt hier zwar überhaupt nicht zum allgemein vorherschenden Musikgeschmack, aber egal :d


Kollegah - Zuhältertape 3








Ein richtig geiles Album, thematisch zwar eher plump im üblichen Drogen/ Zuhältermilieu, aber von der Eloquenz und der Sprachfertigkeit her auf nem ziemlich hohen Nievau.
Ist auch nix anderes als Scarface, halt nur in Rap-Form :d


9,5 / 10
 
@DaBoZzChriZz
ich finds total schei*e :)
kommt nicht mal ansatzweise an zht 1+2 ran
ein paar geile lines und das wars
außer Endlösung, was ja schon vorher bekannt war, kein Lied das richtig geil ist
meiner Meinung nach 5,5/10 oder so
 
@DaBoZzChriZz
ich finds total schei*e :)
kommt nicht mal ansatzweise an zht 1+2 ran
ein paar geile lines und das wars
außer Endlösung, was ja schon vorher bekannt war, kein Lied das richtig geil ist
meiner Meinung nach 5,5/10 oder so

echt? Ich hab Teil 1 und 2 inzwischen so tot gehört. Am Anfang fand ich Teil 3 auch nicht so gut, aber mit der Zeit gefällts mir immer besser.
 
black_sabbath_vol4pwvm.jpg


Black Sabbath - Vol.4


Die Scheibe macht einfach Spass, daher 10/10 Punkten !
 
Grad am laufen:

Alter Bridge - Blackbird



10/10
 
Free - Fire And Water (1970)
donere1e5ly.jpg

10/10

Free - Highway (1971)
folder4ci9.jpg

8/10

Dio - Holy Diver (1983)
folderhhm8.jpg

8/10

Genesis - A Trick of the Tail (1976)
done2dc1m.jpg

10/10

Black Sabbath - Heaven And Hell (1980)
done48eot.jpg

8,5/10

Black Sabbath - Mob Rules (1981)
done51dbh.jpg

10/10

Rainbow - Rising (1976)
donere2x5fw.jpg

10/10
 
Sammy Deluxe

Dis iss wo ich herkomm 8/10


Bin eigentlich kein Fan von seiner Musik, aber das Album iss echt nicht schlecht.


Beyonce

I Am… Sasha Fierce 9/10


Einfach ne klasse Frau mit ner hammer Ausstrahlung und ner super <Stimme
 
Gorgoroth - Quantos Possunt ad Satanitatem Trahunt

Nettes Album, aber kein echter Kracher. Schon gut gemacht und auch gut aufgenommen ... aber nix "für die Ewigkeit" dabei, finde ich. An Destroyer (or how about...) oder Incipit Satan kommt's da m.E. nicht annähernd ran. Ist vll. wieder etwas "ursprünglicher" aber ... naja, die anderen Alben find' ich halt besser. ;)

Ich mag - auch bei BM - ganz allgemein eher die Bands, die auch etwas auf Struktur und Melodie setzen. Klar, so ein ganz uriges Geholze wie 1349 kann man sich auch mal geben - aber, verbrennt mich wenn ihr wollt, ich mag lieber die späteren Werke von Immortal, Gorgoroth und ähnlichen.

Ich sehe es jetzt so ... mit Quantos Possunt ... geht's wieder in Richtung Destroyer "zurück" - ist aber nicht so gut. So, Ende. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
31xx9eynjzl._sl500_aa2ekux.jpg


Burzum - Filosofem

In voller Vorfreude auf das bald erscheinende "Belus", habe ich mich noch einmal eingängig mit dem 1996 erschienem "Filosofem" beschäftigt. Eins Vorweg - was Herr Vikernes in seiner Freizeit denkt, oder macht, z.b. irgendwelche Mitglieder von Mayhem abstechen o.ä. sei mal dahingestellt, hier geht's mir rein um die musikalische Schaffenskraft des fragwürdigen Norwegers. Fakt ist ausserdem eins, entweder man liebt oder hasst dieses Album. Lieben, weil eine unfassbar dichte Stimmung kreiiert wird die für mich persönlich kein anderes Album liefert. Hassen, weil es unfassbar monoton und langweilig wirkt, und zudem noch ein über 20 min. langer Ambient Track den Hörspass dämpft. Allerdings trifft für mich nur Variante 1 zu, da, so ungewöhnlich wie auch Burzum selbst, das Album ist. Ich hüte mich davor zu behaupten das man hier Black Metal findet wie er sein sollte. Denn der bereits erwähnte 20 minütige Ambient Track "Der Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität" wird dem BM Puristen natürlich sauer aufstossen. Ich für meinen Teil finde den Track allerdings Klasse, von der Idee wie auch der Umsetzung her. Insgesamt zieht sich das Album zwar monoton, aber gerade deswegen auch extrem stimmungsvoll dahin und schafft eine unglaubliche Atmosphäre. Es fällt mir schwer in Worte zu fassen was mich an diesem Album wirklich fasziniert, aber ich denke mal, es ist einfach diese "Ambience" die erzeugt wird. Das Album reisst mit, muss aber auch gemocht werden!

10/10
 
Burzum hin, Burzum her ... ich kann schon verstehen, dass man das ganz anders sehen kann. Aber alleine der "Rundgang" ist für mich ein so himmeschreiend schlechtes, monoton-langweiliges Gedudel von absolut unterirdischer Qualität, dass es mir gruselt. Das ist insofern schade, weil ich sonst tweilweise schon zustimmen könnte was die Stimmungsdichte von Filisofem betrifft. Gebrechlichkeit (I/II) finde ich z.B. ziemlich gut. Wenn man sich die alleine im dunklen Zimmer anhört, dann kommt da schon Stimmung auf.

Aber naja, Geschmäcker halt ... ;)
 
combichrist567s.jpg


Hab letztens im MM mal reingehört, weil ich den Namen der Band mal irgendwo aufgeschnappt hatte. Obwohl ich meinen musikalischen Schwerpunkt bei Thrash- und Deathmetal habe, hat mich diese Art von Techno (Aggrotech laut Wikipedia) doch sehr begeistert. Hat was düsteres :) Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

9/10
 
Jelonek - Jelonek

jelonek-cd-640rdjt.jpg

Leider ist es fast unumgänglich hier den Namen Apocalyptica als Vergleich herranzuziehen. Leider zum einen deshalb, weil es diesem Teil der Szene an dauerhafter Präsenz und Klasse mangelt. Zum anderen, weil Jelonek das Konzept der Verschmelzung und Ergänzung deutlicher und Konsequenter seinem Instrument (die Violine) unterordnet. Wie ich lesen durfte hat der Maestro seine Finger auch in anderen Bands, namentlich Hunter, Ankh und vielen weiteren. Nun aber zum eigentlichen, und das sei vorweggenommen phantastischen Album:

Dominierend sind, wie schon angegeben, Violinenklänge. Zu ihnen gesellen sich unter dem großen Deckmantel des (Hard)rock Gitarrenriffs, Basslines und ein gut akzentuierendes Schlagzeug. Die Bandbreite der Songs reicht vom klassichen BaRock, über einen starken metaleinschlag mit Lorr bis hin zu fast orientalischen Klängen mit Machinehat. Mit dem träumerischen Pizzicato Asceticism entlässt uns Jenolek aus diesem fabelhaften Album. Für jeden, der etwas für klassiche Töne übrig hat ein hinhören wert!

1. BaRock 03:07
2. B.East 03:30
3. Vendome 1212 03:05
4. Akka 02:36
5. Steppe 04:52
6. A Funeral of a Provincial Vampire 03:26
7. Lorr 03:56
8. Beech Forest 02:46
9. War in the Kid's Room 03:05
10. Miserere Mei Deus 02:06
11. Mosquito Flight 04:00
12. Machinehat 03:08
13. Elephant's Ballet 03:14
14. Pizzicato- Asceticism 06:45

Total playing time 49:36
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens im MM mal reingehört, weil ich den Namen der Band mal irgendwo aufgeschnappt hatte. Obwohl ich meinen musikalischen Schwerpunkt bei Thrash- und Deathmetal habe, hat mich diese Art von Techno (Aggrotech laut Wikipedia) doch sehr begeistert. Hat was düsteres :) Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

9/10

CC :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh