Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

The Prodigy - Invaders Must Die



Sind ein paar sehr geile Lieder drauf, leider auch einige nicht wirklich gute. Daher gebe ich keine direkte Bewertung ab. Gesamt gesehen ist das Album aber doch zu empfehlen.​
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unheilig dürfte nach mittlerweile 10 Jahren im Kommerz angekommen sein ;)...sobald RTL 2 für eine Band wirbt wars das meistens....

Oh Mein Gott wie furchtbar, lasst uns alle Cds von unheilig verbrennen :rolleyes:
 
Pete Yorn & Scarlett Johansson - Break Up

Schöne ruhige Musik, angenehm anzuhören, Scarletts Stimme überrascht. Endlich mal eine Schauspielerin, die wirklich singen kann.
Leider sind nicht alle Titel so "fesselnd", weswegen die Wertung so ausfällt:

08/10

Aber auf jeden Fall ein schönes Geburtstagsgeschenk.
 
blastactionheroes.jpg


Beginner - Blast Action Heroes (Version 2.0 - Doppel CD)

Genau so stell ich mir ein gutes Rap-Album vor! Lieder zum Spass haben, Lieder mit ernstem Hintergrund und ausgefeilte, volle Beats! Die beiden MCs Denyo und Eizi Eiz ergänzen sich verdammt gut und klingen enorm stimmig zusammen. Dazu feine Metaphern und Vergleiche, von mir gibts 10/10
 
God Is an Astronaut - All is violent, all is bright

giaav4to.jpg


Mein erster lohnender Ausflug in die Postrockwelt. Obwohl die Stimmung für meinen Geschmack etwas zu positiv geraten ist, bleibt das Album ein abgefahrener Trip durch Zeit und Raum. Ich werde mir definitiv noch mehr Stuff dieser Band zu Gemüte führen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
510jooflzll._sl500_aa3zqq5.jpg


Megadeth - Endgame

Eins muss David Mustaine lassen, er hält sich qualitativ besser im Geschäft als seine bekannten ex-Kollegen aus der Bay-Area. Mit Endgame beweist er wieder einmal wie Ikonen aus den 80-ern im Jahre 2010 klingen können und beweist zudem Spielfreude und Engagement. Mit Headcrusher als Singleauskopplung wurde schnell klar das der Mann nicht aufzuhalten ist und immernoch kräftig rockt. Textlich dreht sich "Endgame" oft um weltpolitische Belange was man gespalten betrachten kann. Nichtsdestotrotz, wunderbarer Thrash aus Kalifornien!

9/10

51wvd1w8enl._sl500_aa3xrk2.jpg


Finntroll - Nifelvind

Lange musste man warten auf ein neues Album der Finnen, die sich doch eigentlich textlich komplett auf schwedisch ausdrücken. Ich muss gestehen das mir Finntroll nie sonderlich zusagten aber mit diesem Album haben sie wirklich Klasse bewiesen. "Nifelvind" ist großartig produziert, komponiert, und beweist von Sekunde 1 an, dass Humppa Metal nicht immer Akkordeon-lastig sein muss ;) So ziemlich jeder Metal-Stil ist vertreten, neben erwähntem Humppa, findet man auch gute Heavy und Folk Elemente wieder.

Und noch etwas in mehr oder weniger eigener Sache. Ich persönlich habe mir die Limited Edition der "Nifelvind" zugelegt, welche einen laminierten Bierdeckel und eine Flagge enthält. Das Package an und für sich ist in sehr hochwertigem Zustand was man nicht immer vorfindet und deswegen noch einen Extrapunkt in der Bewertung für die Aufmachung der Sammler-Edition.

8/10 + 1 = 9/10

41cc5ffae2l._sl500_aa3soh7.jpg


AC/DC - For those about to Rock

Wo Kanonen auf dem Cover stehen und ein Tribut an die Rockenden gezollt wird, da kann nur AC/DC drin sein! Ein Klassiker der Rock-Geschichte und mit dem Titel-Track jedesmal wieder ein krachender Abschluss auf jedem Live Konzert. Leider kann man aber auch bemängeln das nicht unbedingt jeder Song absolutes Hitpotenzial hat, aber wer sich Angus Fan schimpft sollte jede Platte der Herren eh im Schrank haben.

6/10

4153tm1f5al._sl500_aa30ode.jpg


AC/DC - Ballbreaker

Hier verhält es sich schon etwas anders. Die 5 Jungs fanden hier für eines ihrer späteren werke einen sehr kernigen und ausgewogenen Sound welche dem gesamtwerk nur positiv zu Gesichte steht. Die Lieder gehen mal von bluesig bis fetzig Rockig über die ganze Bandbreite der Band und beiten ausreichend Hitpotenzial.

7/10

41kpphfnykl._sl500_aa39r0x.jpg


Dream Theater - Black Clouds and Silver Linings

Auf Dream Theater muss ja theoretisch ein gewaltiger Druck lasten, denn, machen wir uns hier nichts vor, man erwartet doch jedesmal aufs neue ein Meisterwerk des Progressive Metal. Erstaunlicherweise schaffen es die Jungs um portnoy allerdings immerwieder genau das zu liefern. Songs mit überlänge und epischem Ausmass, Wechsel von harten Heavy-Riffs zu balladesken Gesangspassagen, all das kennt man Dream Theater und all das bekommt man auch hier (wieder) ohne allerdings langweilig oder Ideenlos zu wirken. man mag sich wirklich langsam fragen wer da seine Seele an den teufel verkauft hat um selbst nach 20 Jahren Bandgeschichte so einen genialen Output zu haben.

10/10
 
Pantera - Vulgar Display of Power

Viele Worte bedarf es da nicht, ein Meisterwerk der Metal Geschichte.
Harte Riffs, schnelle Solos - Dimebag in Hochform.

IMO eine der besten Metal Platten überhaupt und die beste Platte von Pantera.
Absolute Kaufempfehlung!
 
Airbourne - No Guts no Glory 9/10 gefällt mir noch besser als das 1. Album leider fehlt es auf der b Seite ein wenig an Abwechslung.
 
http://img40.imageshack.us/img40/6814/blastactionheroes.jpg[IMG]

[B]Beginner - Blast Action Heroes (Version 2.0 - Doppel CD)[/B]

Genau so stell ich mir ein gutes Rap-Album vor! Lieder zum Spass haben, Lieder mit ernstem Hintergrund und ausgefeilte, volle Beats! Die beiden MCs Denyo und Eizi Eiz ergänzen sich verdammt gut und klingen enorm stimmig zusammen. Dazu feine Metaphern und Vergleiche, von mir gibts [B]10/10[/B][/CENTER][/QUOTE]

Hies das schon immer 2.0 oder warum 2.0?
Finde bambule aber persönlich besser!


Hab gerade gehört:

Blutengel - Child of Glass (von 1999) [IMG]http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=120350&stc=1&d=1271370573

Glatte 10/10... selten so ein geiles Album einer Band gehört und nach nunmer 11 Jahren begeistert es mich immernoch!
Ein Absolutes muss für Leute die gern Gothic, Dark Wave, EBM oder sonstiges in die Richtung hören (meiner bescheidenen Meinung nach)​
 

Anhänge

  • Child_of_Glass_FRONT.jpg
    Child_of_Glass_FRONT.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 304
Illdisposed - Burn Me Wicked
burnmewickedsp0i.jpg


9/10

Find die Scheibe von Mal zu Mal besser! Einfach nur schön straighter Death Metal von "eierlosen Nutten aus dem schwulen Norden". :)
 
Bullet for my Valentine - Fever
Also mir gefällts ganz gut, n paar Lieder sind richtig geil andere sagen mir eh nicht so zu, aber im groben und ganzen 8/10 :wink:

 
Yassir - Paragraph 31

Schon älter das Album aber immer noch eines der Besten wie ich finde.

images
 
Gorillaz - Plastic Beach - 9,8/10

-0,2 weil mir der Anteil an ruhigeren Liedern zu groß ist. Sonst eine perfekte Scheibe. Wieder komplett anders als die Alben davor, wieder wie Treibsand für die Ohren.
 
Ich habe zuletzt Lisa Ekdahl mit "Pärlor av Glas" gehört. Wunderschöner schwedischer Pop mit tollen Texten. Zum Dahinschmelzen. Aber nicht kitschig. Einfach nur gut gemachte Musik, guter Gesang und interessante Lyrics. Auch wenn man kein Schwedisch versteht, kann man es sich gut anhören.
 
Ich habe zuletzt die Schallplatte "Triumph and Agony" von Warlock gehört und war begeistert. Auf die bin ich nur gekommen, weil ich am WE einen Festivalauftritt von deren Sängerin Doro gesehen habe und ebenfalls begeistert war :-)

DK
 
White Wizzard - High Speed GTO / Over the Top

white-wizzard-high-spexo0y.jpg

wl86f6mstt.jpg


Die beiden Platten atmen den Geist der 80er NWoBHM Scheiben. Einfach wahnsinn, was die Jungs da auspacken. Da fühlt man sich direkt an Klassiker von Priest, Maiden oder auch Diamond Head erinnert. Einzig die Texte könnte etwas mehr Sinn machen. Das ist dann leider nur Manowar-Niveau was einem hier geboten wird. Wer sich davon allerdings nicht stören lässt, bekommt einiges geboten.

High Speed GTO: 8/10
Over the Top: 8,5/10



Alcest - Écailles De Lune

alcest_ecaillesdelune_sosw.jpg


Einfach nur genial. Die Melodien auf dieser Platte sind irgendwie nicht von dieser Welt. Für meinen Geschmack könnten ein paar mehr Blackmetal Parts vorhanden sein, da es stellenweise etwas zu ruhig zu geht.

9/10
 
High Speed GTO ist echtn tolles Album, man wird aber schon an der Albumgestaltung merken bei wem sie gecovert haben (priest maiden metallica) egal tolles Album!
 
Re: Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Hör momentan das neue Album von
Gentleman. Find's echt okay
 
61mktxh4jnl._sl500_aa3gx7s.jpg


Steel Panther - Feel the Steel

Das ein "Spottalbum" einmal so großartig werden könnte hätte selbst ich mir nie träumen lassen. Die 4 Amerikaner machen Hair-"Metal" im Stil der 80er un bestechen dabei durch geniale und sehr witzige Texte, so wie exzelennte Gitarrenarbeit. Songs wie "Death to all but Metal", oder "Stripper Girl" sind songtechnisch absolute Kracher und machen beim zuhören aufgrund der der humoritisch angelehnten Texte noch mehr Spass beim zuhören und man findet sich oft schmunzelnd vor seinen Boxen wieder.

Mein Tipp also für alle die die 80er gehasst haben, ihr werdet dieses Album lieben. Und für alle die die 80er super fanden, ihr werdet das Album ebenfalls lieben.

10/10

416k54ze70l._sl500_aa315u2.jpg


Sterbend - Dwelling Lifeless

Wer Black Metal fernab der bekannten Bands a la Mayhem und Burzum will, und auch etwas mehr Depression und Tiefe will, der ist hier an der richtigen Adresse. Aus deutschen Landen präsentieren sich "Sterbend" mit einem tief düsteren und verstörendem Silber-, oder besser gesagt Schwarzling der so kalt daherkommt wie es das Cover vermuten lässt. Nichts für schwache Nerven!

7/10
 
soulfly_omen2whqv.jpg


Soulfly - Omen

Einigen Rezensionen nach, soll "Omen" ja relativ einfallslos und abgedroschen kingen, ich finde es klingt typisch Soulfly \m/
Es sind zwar keine Songs auf dem Album die einem direkt hitverdächtig vorkommen, aber dafür durchweg solide Nackenstrapazierer und einige die zum ende hin nochmal richtig fahrt aufnehmen und durch harte riffs glänzen.
Soulfly führt die Tradition des "Soulfly" Songs fort und veröffentlicht den siebten instrumentalen Song, und der ist meiner Meinung nach, einer der besten dieser Reihe, wenn nicht sogar der beste !
Zu guter letzt kommen noch die Bonustracks die unter anderem mit den Söhnen von Max Cavalera aufgenommen wurden, so z.B. Refuse/Resist.
Zum letzten Song der Limited Edition "Your Life, My Life" steuere Iggor Cavalera sein können am Schlagzeug bei.

8/10
 
Weiß nicht, ob ich es schon mal gepostet hab, aber da ich es gerade laufen habe...


ATB - Future Memories



10/10
Meiner Meinung nach der absolute Oberhammer!
Selten so eine gute Scheibe gehört, auch die Amazon-Bewertungen sprechen für sich (Album 5/5; Limited Edition 5/5).​
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der "Welches Album habt ihr als letztes gehört und wie fandet ihr es"-Thread

Das neue Fanta 4 Album.
Gutes Album.
 
Jau das hab ich mir auch geholt. Einige gefallen mir sehr, manche aber garnicht.. :d

Das gäbe von mir ne 4/10
 
Anterior - This Age Of Silence
anterior-thisageofsile0fmd.jpg

9,5/10
Diese Scheibe war für gewisse Zeit in den unendlichen Weiten meiner CD-Sammlung verschwunden und wurde gestern mal wieder ausgegraben.
Was soll ich sagen, das Teil macht von vorn bis hinten Spaß.
Die Soli sind erste Sahne und das Schlagzeug klingt klasse !
Als kleine Kostprobe .. This Age Of Silence
 
Dire Straits- aLCHEMY
104505.jpg

10/10
Was Mark Knopfler und co. da machen, ist einfach nur ein Ohrenschmaus.
Tolle Lieder, die wirklich sehr melodisch sind und einfach ne tolle Fan-Stimmung.
Da gibt's kein schelchtes Lied, jedes ist wirklich einzigartig. DS halt...


Rise Against- siren song of the counter culture
B0002KQOGW.01._SCLZZZZZZZ_.jpg

7,5/10
Das Album begleitet mich schon 5 Jahre. Mit diesem Album hab ich quasi alles durchlebt, was man durchleben kann- Tod/Trauer, Freude, Liebe... Die Lieder schaffen es einfach, Mut zu machen und einfach mal - abzuschalten, den Texten sei Dank. Klar, es gibt auch einige schlechtere Lieder,aber alles in Allem ein gutes Album.
 
bm0o0k7j9p83iauxb.jpg


10/10

einfach der beste Progressive Metal ever :bigok:
hab mir gleich die Vinyls geordert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh