Weedy-Gonzales
Urgestein
kann man gut zum einschlafen gucken![]()
Ah, ein Mann mit Erfahrung! Sehr gut. Ich penne regelmässig dabei ein, wobei ich nur zuhöre und nicht wirklich zusehe, aber da gibt es ja nie viel zu sehen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann man gut zum einschlafen gucken![]()
Bei einiger Grübelei zu diesem Thema bin ich mal auf den Gedanken gekommen, das WENN es nicht unendlich groß ist, sondern "nur" unvorstellbar groß, das es ja dennoch selbst auch in einem Raum sein muss. Wir befinden uns in Häusern, die wiederum auf der Erde und die im Universum, wo ist also das Universum drin, und wo ist der Raum in dem das Universum drin ist? Und wo ist dieser Raum und so weiter...macht alles nicht viel Sinn^^
Was möchtest du uns nun sagen?Unabhängig vom Wortstamm, Planeten sind NICHT rund sondern rundlich.
Spassvogel.objektiv gesehen rund.
Da fehlt dann aber noch die Größenrelation Sonne/Erde, um zu begreifen, wie unendlich klein wir doch sind!http://abload.de/img/uy_scuti_size_comparixmk4d.png
Nein, der Raum expandiert ja mit dem All.Und wen man nach der Logik geht muss sogar noch was Viel größeres geben als das All da das All ja wo hinein expandiert.
Sagt wer? Studierst du Kosmologie?Das weiß keiner ob der sagen wir mal Raum mit dem All expandiert.
Die natürliche Zahlen sind bekanntlich eine unendliche (präziser: abzählbar unendliche) Menge. Ich füge jetzt das Element Haus hinzu: IN ∪ {Haus}. Nach deiner Argumentation kann also IN nach dieser Konstruktion nicht unendlich gewesen sein.Einfache frage.
Nein das All ist nicht unendlich.
Es expandiert ja noch und alleine das beweist ja schon das es nicht unendlich sein kan.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
kennt wer das Foto " Pale Blue Dot " ?
Da fehlt dann aber noch die Größenrelation Sonne/Erde, um zu begreifen, wie unendlich klein wir doch sind!![]()
Huhu!
Mir schwirrt seit einiger Zeit immer das Thema der Weltraum und die Unendlichkeit durch den Kopf.
Es ist ja nun nicht bewiesen, das der Weltraum unendlich ist aber wenn, wie muss man sich das vorstellen?
Kann man sich das überhaupt vorstellen?
Das macht mich irgendwie irre im Kopf.
MfG,
Hatstick
Danke für eure Meinungen!
Wenn das Weltall nicht unendlich ist... sondern endlich aber es sich laut diversen Thesen ausbreitet, kann es doch trotzdem darüber, darunter usw. was existieren oder ist das völlig ausgeschlossen?
Ein Raum oder ähnliches.
Mich macht das kirre.![]()
Wenn das Weltall nicht unendlich ist... sondern endlich aber es sich laut diversen Thesen ausbreitet, kann es doch trotzdem darüber, darunter usw. was existieren oder ist das völlig ausgeschlossen?
Ein Raum oder ähnliches.
Mich macht das kirre.![]()
Immer wieder faszinierend anzuschauen.
Ob sich in ein paar hundert Lichtjahren so vieles stark verändert, wenn man beim Thema "Alter des Universums" üblicherweise in Milliarden Jahren rechnet?Viel schlimmer, wir können nur anschauen was seit vielen Jahren schon gar nicht mehr ist wie wir es sehen - oder gar nicht mehr ist.
Ärgerlich, dass die Raumfahrtforschung so viel Ressourcen verschlingt / teuer ist und somit die nächste bahnbrechende Errungenschaft der Menschheit (bemannte Raumfahrt zum Mars) noch lange auf sich warten lässt. Ich hoffe, dass ich das noch erleben darf.
Immer wieder faszinierend anzuschauen.
Anscheinend. Aber frag nochmal in 15-20+ Jahren nach, vielleicht können wir dann schon besser abschätzen.Da haben die Typen der ESA aber eine andere Ansicht...aber was wissen die schon....oder bin ich da an einer entscheidenden Stelle eingeschlafen?