Der Wie-ist-eure-Handschrift Thread

Das hab ich mal versucht, da wars fast noch schlimmer. Ich kann Druckschrift irgendwie überhaupt nich gut. Aber meine Schreibschrift ist auch nicht soo schlimm, also bin ich dabei geblieben
ja, aber deine Schrift geht ja auch....
Ich schreibe seit ich 11/12 bin nur noch in Druckschrift, dafür kann ich aber jetzt nichtmehr richtig schreiben...also ich kann nur noch Druckschrift...ich weiß garnicht mehr so richtig wie man so zusammenhängen schreibt. XD

das kenn ich, ein Schreibschrift-S geht für mich zB gar nicht mehr so leicht... ist halt Teil der eigenen Schrif, denk ich mal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch sonne Schrift. Muste dan inner 8ten Klasse oder so 4-5 Seiten in ein Schreibbuch reinschreiben.
In ordentlich natürlich. Mein Lehrer meinte das es was gebracht hat. :hail:

Am besten sind aber die Lehrer die einen anmachen was das für ne schrift das ist,
und dan bei der Berichtigung so schreiben das selbst ich fragen muss. :hmm:
 
mh...mir gehts komischerweise ähnlich. Nur, dass meine schrift noch einigermaßen geht, im gegensatz zu deiner. naja...im gegensatz zu dir sind meine lehrer nicht so tollerant, wie deine.
Ich denke mal, dass du einfach wirklich mal in druckschrift schreiben solltest, bzw das mal übensolltest. Oder deine Freundin zeigt dir das mal xD . Die kann das bestimmt schöner xD
 
auf der einen seite werd ich gezwungen sie zu ändern

auf der anderen

will ich es garnicht :/ weils meine ist und ich sie eignetlich so mag, find das irgendwie shice :(
 
auf der einen seite werd ich gezwungen sie zu ändern

auf der anderen

will ich es garnicht :/ weils meine ist und ich sie eignetlich so mag, find das irgendwie shice :(

jo, mag ja sein... natürlich ist die eigene Schrift was privates, aber sie dient auch der Kommunikation und da sind eigene proprietäre Standards eher zweifelhaft von Vorteil... :hmm:
 
ich tipp zur kommunikation nur auf pc

die sache mit laptop hab ich auch schon angebracht aber ich darf nich weil dann andere schüler die keins haben im nachteil sind (wegen klausur) etc

außerdem bräuchte ich da nen portablen drucker odaso
 
EnZcnKcg.jpg


Na, wer kann es lesen? :fresse:
 
haja, das ist ja solide :d

@DM: Krachselschrift ^^
 
@threadstarter

einfach die buchstaben in schönschrift üben, jeden einzelnen. dann worte schreiben. lernen tut man durch wiederholung!!
an die arbeit.

gruß
hostile
 
Das sollte Krickelschrift heißen. Seht ihr, dass ist das Problem. Solche Buchstaben lernt man ja gewöhnlich in der Grundschule. Und dort wurde uns ein "h" wie ein "k" beigebracht. Nur, dass das "k" einen kleinen Haken im Bauch hat, welchen man beim schnellen schreiben aber mal vergißt. :d

Naja, an meiner aktuellen Schule bin ich nun 6 Jahre und die Lehrer gewöhnen sich dran. :d
 
da fällt mir ein zitat ein was mein ehemaliger französisch-lehrer mir mal unter ne klassenarbeit gesetzt hat: "schrift ist ein kommunikationsmittel und kein hindernisparkour!"

ich werde ja schon regelmäßig angemotzt dass meine schrift schlimm ist, aber im gegensatzt zu deiner geht des ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find sie langweilig
standard *nicht zusagt*

FAILED^^

aber lesbar xD


und die von eraser777 ist zu flach, zu gedrungen, zu einfach und viel zu "rechts" :fresse:

ich mach da ne kunst draus ich weis xD

edit: ich änder ma den threadname :d in "Der Wie-ist-eure-Handschrift Thread"

edit2: ich finds lustig, mehrer personen sagten mir jetzt das meine schrift schön und cool ausehe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal was von mir angehängt, nicht ganz typisch, da zu sauber, aber auf kommando ist das auch schwer :fresse:
 

Anhänge

  • File0001.jpg
    File0001.jpg
    45 KB · Aufrufe: 186
yeah! dies geil :)

gefällt mir ;) schön schnell, erinnert mich bischen an meine :d
 
und bloß den stift nicht hochheben^^ ist bei mir rausgekommen nachdem vor jahren auch mal ein lehrer zu mir meinte ich solle druckschrift ausprobieren...
 
das mit dem öäüi strichen hab ich mir von deutschlehrerin abgegugt :d
 
hier mal meine schrift, ganz normal geschrieben...geht auch sicherlich schöner :P
bloß einige von euch ham echt ne richtig üble schrift ^^

dscf2987pb6.jpg
 
meine schrift is grausam, aber ich kann es mir leisten, denn ich bin linkshänder

d.h. wenn ich mit nem füller schreibe, verwische ich wieder alles :fresse:
 
das verwischen kann die schrift vom linkshänder nur besser machen xD

ich hab echt noch keinen linkshänder mit ner schönen handschrift gesehen :)
 
...Also De$troyeRs is ja schon fast zu gut... da fehlen nur noch die Herzchen anstatt I-Punkte und ich wär mir beim Geschlecht unschlüssig =P

Naja, ich hatte schon immer ne Sauklaue und hab auch schon oft genug Abzüge bekommen. Aber seit einem Jahr hab ich mir Druckbuchstaben angewöhnt, da die Leute ja anscheinend anders nicht zu befriedigen sind... und ich meinte eigentlich mmer sone Schreibschrift beibehalten zu haben genau wie ich sie inna Grundschule gelernt habe. Da hat das S halt sonen komischen Kringel oben dran... aufm Gymnasium wars dann falsch und gab Abzug... Naja, deutsche Schulen halt... was will man machen -.-

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh