Der "Wie lang hält euer Akku?" - Thread

Wenn du bei der Kneipentour fast 50% Akku brauchst läuft auch was falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Z2 geb ich dir recht.
Das alte Nexus 4 hätte die 50% in acht Stunden auch fast ohne Benutzung leer gemacht.

Also unter 5%/h bin ich nur ohne es zu benutzen gekommen.

nexus 4 mit android 4.3

screenshot_2013-10-311soqg.png

So, 60h Laufzeit = nur jeden dritten Abend laden :bigok:
Ziel mit Bravour erreicht würde ich sagen :)
5e5efa78b951c088de8ae2c8d4d1b0a0.jpg

4b454b09a2c2f40c509e6fa3ff5b4d2e.jpg

820ebef75acbdb045c1584396a2cc139.jpg

Xperia Z2 @stock
Stamina-Mode immer komplett an mit ein paar Apps als Ausnahme, hauptsächlich WhatsApp, Facebook, im Internet gesurft und getapatalkt ;)

Schon toll das Z2 :)
cdbb9bd762db335ee92b8a014a5b1883.jpg

0ac525096ce7784116fc18192a8a78c6.jpg

Sind zwar noch 25% übrig, aber gleich kommts trotzdem ans Netz.
Man muss es ja nicht übertreiben.

csjhco4ebsoe1ufze.jpg

Nook HD+ mit Cynogenmod

Mein auto hat auch seit über 4 wochen einen vollen tank :eek:
Unglaublich wie wenig sprit es braucht wenn es in der garage steht :d

Lass doch mal 6 Wochen am Stück in deinem auto das radio an und guck dann wie voll deine Batterie noch ist :fresse:

Lass du doch erstmal sechs Wochen bei deinem Tablet (?) das Radio an :p

Über 10 Stunden Display, sieht gut aus. :bigok:

Mein Z2 hat gestern 24 Stunden mit 7,5 Stunden SoT geschafft.

Schon ne Hammer Laufzeit, allerdings wundert mich das nicht.
Wenn man die Laufzeiten vom Z2 und Z3 anschaut und bedenkt, dass das Display des Compact nochmal deutlich kleiner ist und nur mit 720p auflöst ;)

:eek:

Aber was hast du gemacht während das Display an war? Ist ja keine einzige App aufgelistet...
Trotzdem krass bei über 4 Tagen ohne Aufladen..
Hallo, ich bin kein "Poweruser". Im Wesentlichen habe ich Mails/bei Facebook geschrieben, nach dem Weg/ÖPNV geschaut und sonst ein bisschen gesurft (Nachrichten lesen, Sachen nachschlagen, etc.) und paar andere Kleinigkeiten.

Und ich dachte immer mein G2 hätte ne tolle Akkulaufzeit :d

Threadregeln ;)

LG G2 mit SlimKat 8.9 und Greenify Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Lest doch mal den ersten Beitrag...

Und auf einmal hält der Akku auch wieder :shot: Stock war in der Rom Minimum 1.7Ghz und ich hab mich schon gefragt wo der Akku hingeht. Ist auch noch nicht zu GPE konvertiert, mal schauen wies dann wird.

Neuer negativ Rekord. Wird Zeit für n neues.
LG Optimus 4X HD, fast 2 Jahre alt
Cyanogenmod 10, 4.2.2
War schon beim Kauf nicht so pralle, aber wird immer schlimmer.
uploadfromtaptalk1422382994293.jpguploadfromtaptalk1422383006037.jpguploadfromtaptalk1422383019792.jpg

Da muss doch aber der Akku oder das OS kaputt sein...?!
Normalerweise sollten 2150 mAh für einen Tag mit 3h Display-Laufzeit schon gut sein.
Zumal das Display nicht übermäßig groß ist und "nur" mit 720p auflöst.
Schonmal wieder auf stock geflasht und geschaut wie es sich da verhält?

Der Wert ändert sich je nach Lust und Laune des Handys. Heute kam ich mit 90 Prozent auf Arbeit an, gestern war ich da schon runter auf 60 :d
Stock Rom tue ich mir nicht mehr an, nur ICS und sacklahm..

Sony Xperia Z3 Compact Android 4.4.4 stock

Hauptsächlich Surfen, Chatten, ein bisschen Zocken. Wird alle zwei Tage geladen.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-28-23-35-27.jpg
    Screenshot_2015-01-28-23-35-27.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 93
Normaler Wochentag bei mir:

screenshot_2015-01-0701y9w.png

screenshot_2015-01-0797zdy.png

OPO, full Stock, Rooted, XPosed drauf mit ein paar Modulen (aber nix für Akkulaufzeit o.ä.). 60 minütiges Pendeln (ein Weg) mit Chrome, Whats App und Facebook. Reicht mir bisher immer. Evtl. mach ich mal was dagegen mit einem Custom Kernel und ein paar anderen Tweaks.

Wie geht ihr eigentlich mit euren Akkus um und was kann man machen, damit die Akku möglichst lange haltbar bleibt?
Soll man komplett entladen->aufladen oder anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh