Der "Wie schmeißen die Luxxer ihren Haushalt?" Thread

Jlagreen

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
10.732
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Liebe Luxxer,

endlich bin ich in meine eigene Wohnung gezogen :drool:.

Mit 26 war es langsam auch Zeit :fresse:, früher gings aber nicht, denn das nötige Kleingeld für die Wohnung musste ja angespart werden ;).

Mit dem Auszug aus Hotel Mama muss ich den Haushalt jetzt natürlich selbst schmeißen, da ich erstmal allein leben möchte.

Doch Haushalt ist ja so ne Sache, daher würde ich gerne Erfahrungen mit euch Luxxern austauschen. :wink:

Also, hier mal ein paar Fragen:

1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d

Da ich das Thema erstellt habe, sollte ich wohl auch meine Fragen beantworten:

1. Kochen:
Kochen ist ein graus, zu mal ich 2 linke Hände habe :fresse:. Ich habe mir ein Kochbuch organisiert, dass KH-arme Rezepte fürs Abendessen beinhaltet. Da ich tagsüber idR Mittags im Geschäft esse, muss ich nicht viel kochen (Gott sei dank :hail: ). Wenn ich Abends was zurichte, dann meist 2 Portionen, damit ich nur alle 2 Tage was machen muss :fresse:. Meist bin ich auch zu faul was zu kochen und esse einfach nur Obst+Gemüse oder Milchprodukte (Joghurt, Quark, etc.) so :shot:.
Fast noch mehr als Kochen kotzt mich das Sauber machen und Spülen danach an. Ich hab zwar ne Spülmaschine, aber die zu füllen, dauert ne Ewigkeit und einige Sachen dürfen da auch ned rein :(. Der Kosten/Nutzen-Faktor passt für mich noch nicht ganz, der Aufwand ist viel zu groß für das Ergebnis :-[.
Am meisten freue ich mich dann auf Dienstreisen, da muss ich gar nicht kochen :drool:.

2. Putzen:
Fast genauso schlimm wie Kochen. Die wichtigen Sachen (Staub, Saugen, Boden, Bad/WC) putze ich 1x pro Woche, normalerweise am Samstag. Ob gut oder schlecht, weiß ich nicht, mir reichts jedenfalls :fresse:.
Andere Sachen putze ich erst, wenn sie mir auffallen, bin aber definitv kein Putzfreund.

3. Ordnung:
Chaos regiert die Welt! Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber es gibt da so ne Tendenz. Am Sa räume ich alles schön auf und es herrscht Ordnung. Unter der Woche bis zum nächsten Sa versammelt sich aber dann das Chaos. Versuche mir grad sofortige Ordnung, zb. Schreiben gleich abzuheften, anzugewöhnen, was aber sehr schwer ist :(.
Größtes Problem: ich führe ein schöne ToDo-Liste, nur ignoriere ich sie meistens :fresse:.

4. Einkaufen:
Damit habe ich eigentlich am meisten Probleme. Zunächst mal muss ich darauf achten, dass mein Kühlschrank eher leer als voll ist. Da ich viel reise, ist ein voller Kühlschrank fatal :-[.
Desweiteren nervt es total auf Rezepte hin einzukaufen. Mir fällt vor allem auf, dass es keine "Single"-Packungen/Portionen gibt. Was soll ich denn mit Kilos von Gemüse/Obst oder anderes, dass ich 1x für ein Rezept brauche? :confused:
Und wenn es dann kleinere Portionen gibt, sind die im Verhältnis viel teurer :mad:.
Teuer ist auch das Stichwort, irgendwie scheine ich zu viel auszugeben, ich komme grad so auf 40-50€/Woche. Ich hab zwar 200€ mtl. eingerechnet, aber etwas weniger wäre mir schon lieber :hmm:

5. Auszug
Naja, das allein sein kenne ich schon sehr gut durch meine Dienstreisen, jetzt kommt halt noch der Haushalt dazu. Auch wenn ich schon viele schweißtreibende Momente habe, ich habe noch keine Sekunde bereut ausgezogen zu sein. Endlich allein, endlich der eigene Herr in den 4 Wänden. Endlich halbnackt rumlaufen, wenn es mir passt :d :shot:
Das Gefühl "ich darf hier überall hinkacken und keiner kann was dagegen sagen" ist herrlich :bigok:
Und da bald der 60" LG kommt, wird es nur noch besser :drool:


So, dann würde ich doch gerne mal lesen, was ihr dazu zu schreiben habt :)

PS:
Natürlich müsst ihr nicht zwingend auf meine Fragen antworten, schreibt einfach was zum Thema. Selbstverständlich dürfen auch Nicht-Singles hier was schreiben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2x täglich einfach Tiefgefrorenes in Backofen falls Mama/Freundin mal ausnahmsweise keine Zeit haben :fresse:

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Erledigt Mutter/Freundin :fresse:

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
Ich mach einfach keinen Dreck in meinen Zimmern bzw. räume sofort alles wieder auf wenn ich mal was am PC z.B. gebastelt habe oder gegessen habe

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Ich fahre 1x pro Woche am Freitag mit meiner Mum und mache großeinkauf für ganze Woche... Mit meinem Kombi klappt das auch ganz gut :d

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d
Kann man das so sagen? Meine Eltern haben ein eigenes großes Haus, ich hab nen ganzes Stockwerk+ Dachboden+Keller+Scheune für mich, inkl. eigenem Bad etc. für grad mal 200 Euro miete + Strom/Wasser...^^ Also sehe ich kein Grund zum ausziehen^^

PS: Bin 18 und im 2. Ausbildungsjahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant du beschreitest also den Mittelweg, quasi ausgezogen aber doch ganz nah am Hotel Mama.

Ich hatte ja auch ein Stockwerk, deswegen habe ich es auch so lange ausgehalten. Aber irgendwann will man schon weiter weg. Mit 18 hast du aber noch genug Zeit :)
 
Hallo Liebe Luxxer,

endlich bin ich in meine eigene Wohnung gezogen :drool:.

Mit 26 war es langsam auch Zeit :fresse:, früher gings aber nicht, denn das nötige Kleingeld für die Wohnung musste ja angespart werden ;).

Mit dem Auszug aus Hotel Mama muss ich den Haushalt jetzt natürlich selbst schmeißen, da ich erstmal allein leben möchte.

Doch Haushalt ist ja so ne Sache, daher würde ich gerne Erfahrungen mit euch Luxxern austauschen. :wink:

Also, hier mal ein paar Fragen:

1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d

Da ich das Thema erstellt habe, sollte ich wohl auch meine Fragen beantworten:

1. Kochen:
Kochen ist ein graus, zu mal ich 2 linke Hände habe :fresse:. Ich habe mir ein Kochbuch organisiert, dass KH-arme Rezepte fürs Abendessen beinhaltet. Da ich tagsüber idR Mittags im Geschäft esse, muss ich nicht viel kochen (Gott sei dank :hail: ). Wenn ich Abends was zurichte, dann meist 2 Portionen, damit ich nur alle 2 Tage was machen muss :fresse:. Meist bin ich auch zu faul was zu kochen und esse einfach nur Obst+Gemüse oder Milchprodukte (Joghurt, Quark, etc.) so :shot:.
Fast noch mehr als Kochen kotzt mich das Sauber machen und Spülen danach an. Ich hab zwar ne Spülmaschine, aber die zu füllen, dauert ne Ewigkeit und einige Sachen dürfen da auch ned rein :(. Der Kosten/Nutzen-Faktor passt für mich noch nicht ganz, der Aufwand ist viel zu groß für das Ergebnis :-[.
Am meisten freue ich mich dann auf Dienstreisen, da muss ich gar nicht kochen :drool:.

2. Putzen:
Fast genauso schlimm wie Kochen. Die wichtigen Sachen (Staub, Saugen, Boden, Bad/WC) putze ich 1x pro Woche, normalerweise am Samstag. Ob gut oder schlecht, weiß ich nicht, mir reichts jedenfalls :fresse:.
Andere Sachen putze ich erst, wenn sie mir auffallen, bin aber definitv kein Putzfreund.

3. Ordnung:
Chaos regiert die Welt! Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber es gibt da so ne Tendenz. Am Sa räume ich alles schön auf und es herrscht Ordnung. Unter der Woche bis zum nächsten Sa versammelt sich aber dann das Chaos. Versuche mir grad sofortige Ordnung, zb. Schreiben gleich abzuheften, anzugewöhnen, was aber sehr schwer ist :(.
Größtes Problem: ich führe ein schöne ToDo-Liste, nur ignoriere ich sie meistens :fresse:.

4. Einkaufen:
Damit habe ich eigentlich am meisten Probleme. Zunächst mal muss ich darauf achten, dass mein Kühlschrank eher leer als voll ist. Da ich viel reise, ist ein voller Kühlschrank fatal :-[.
Desweiteren nervt es total auf Rezepte hin einzukaufen. Mir fällt vor allem auf, dass es keine "Single"-Packungen/Portionen gibt. Was soll ich denn mit Kilos von Gemüse/Obst oder anderes, dass ich 1x für ein Rezept brauche? :confused:
Und wenn es dann kleinere Portionen gibt, sind die im Verhältnis viel teurer :mad:.
Teuer ist auch das Stichwort, irgendwie scheine ich zu viel auszugeben, ich komme grad so auf 40-50€/Woche. Ich hab zwar 200€ mtl. eingerechnet, aber etwas weniger wäre mir schon lieber :hmm:

5. Auszug
Naja, das allein sein kenne ich schon sehr gut durch meine Dienstreisen, jetzt kommt halt noch der Haushalt dazu. Auch wenn ich schon viele schweißtreibende Momente habe, ich habe noch keine Sekunde bereut ausgezogen zu sein. Endlich allein, endlich der eigene Herr in den 4 Wänden. Endlich halbnackt rumlaufen, wenn es mir passt :d :shot:
Das Gefühl "ich darf hier überall hinkacken und keiner kann was dagegen sagen" ist herrlich :bigok:
Und da bald der 60" LG kommt, wird es nur noch besser :drool:


So, dann würde ich doch gerne mal lesen, was ihr dazu zu schreiben habt :)

PS:
Natürlich müsst ihr nicht zwingend auf meine Fragen antworten, schreibt einfach was zum Thema. Selbstverständlich dürfen auch Nicht-Singles hier was schreiben ;)

hey,
hier mal meine gewohntheiten :)

1. pizza,flakes mit milch, eintöpfe oder brot ;)
2. 1 x die woche oberflächlig, alle 2 monate intensiv
3. regelmäßig aufräumen, es liegt kaum etwas rum
4. 1 x die woche alles auf einmal. möglichst billig
5. manchmal ja, manchmal nein. gernell schon eher

gruß
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
Spiegelei :fresse: Ich koche selten. Keine Zeit dazu.

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Wenn's sein muss, dann muss man kurz 2 Std. investieren...

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
Mein Wohnzimmer sieht immer recht ordentlich aus... ein großes PC-Arbeitszimmer lol. Schlafzimmer... äh... Alle Klamotten sind auf nem Haufen...VOR dem Kleiderschrank. ^^

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Nach der Arbeit kurz bei Lidl... macht Spaß, da arbeiten 3-4 sehr hübsche junge Frauen :)

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
Nein. Außerdem bin ich für meinen Zivi bereits 600km weit weg gezogen. Es ist schön, wenn man mal seine Ruhe hat.

gruß
hostile
 
Vorab erklärend, ich wohne in einer WG mit meiner Schwester und einem Kumpel, atm ist der Freund meiner Schwester temporärer Mitbewohner:fresse:

1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
Wir (meistens ich^^) kochen alls 1-2 Tage frisch, alles worauf wir Lust haben, mit so vielen Leuten kann man die Arbeit auch gut aufteilen und braucht meistens weniger als eine Stunde pro Gericht.

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Anfangs selbstregulierend, was nicht geklappt hat, jetzt mit Putzplan - klappt auch bedingt gut, aber es ist kein Saustall, vom Boden würde ich trotzdem nicht essen. Ich räume mein Zimmer regelmäßig vor weiblichem Besuch auf:fresse2: sonst Geekchaos halt


3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
Worüber? Gibts nicht, was gemacht werden muss wird gemacht - wenn was kaputt geht wirds gleich repariert oder neu gekauft.

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Ich habe das Glück, dass meine Eltern in Fußentfernung wohnen und ich mir einmal die Woche das Auto hole und dann Einkaufen fahre (dann ist auch Großeinkauf angesagt:bigok:), außerdem haben wir ein sehr gut gefülltes Lager:fresse:
dscf9046xhmg.jpg


5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d
nein :d
 
1. Kochen:
Ja, früh den Kaffee:)
Mittags geh ich immer Essen und Abends zu 80%. Ansonsten gibts halt Tiefkühlpizza. Ich bin auch der Meinung das ich garnicht so günstig Kochen kann (4€ für Hühnchen süss-sauer beim Chinamann zum Beispiel)
Im Sommer grille ich allerdings fast täglich!


2. Putzen:
Das erste was ich mir nachm Auszug zugelegt hab war ne Putzfrau:haha:
Die kommt 1x die Woche für 2 Stunden. In Anbetracht der Tatsache das die in 2 Stunden soviel schafft wie ich an nem ganzen Wochenende würd ichs bei mir durchaus als sauber bezeichnen;)
60€ im Monat die sich definitiv lohnen!!!

3. Wäsche waschen:
Mach ich selber, allerdings graust es mir vorm Bügeln:) So stapeln sich dann vorallem Hemden und meist hängt dann meine gute Putzfee noch ne extra Stunde ran und bügelt zumindest die Hemden weg.

4. Einkaufen:
Im Prinzip kauf ich nur Bier, Schnaps, Cola und Kaffee. Gelegentlich dann noch ne Ladung TK-Pizzen. Alles im örtlichen Supermarkt.
Nach der Arbeit geh ich noch fix beim türkischen Gemüsehändler vorbei und kauf bissi Obst.
Im Sommer Grillfleisch frisch vom Metzger;)

5. generelle Ordnung:
Keine Probleme, da ich nur abends daheim bin und somit garkeine Unordnung machen kann...

6. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
Definitiv JA!:haha:
Meine Wohnung im Haus meiner Eltern war größer und sich einfach an den Tisch setzen zum Essen hat auch was;)
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d

1.

Wenn Zeit ist, alles mögliche. Kann gut kochen, darum ist alles dabei. Primär mediterrane Küche und fleischlos da Vegi.

2. So oft wie nötig, so wenig wie möglich. :xmas:

3. eigenes Chaossystem

4. Wenn Zeit ist oder nix mehr im Haus ist. Kaufe meistens bei Spar(Bio only) oder im Bioladen direkt.

5. definitiv nicht
 
2. Putzen:
Das erste was ich mir nachm Auszug zugelegt hab war ne Putzfrau:haha:
Die kommt 1x die Woche für 2 Stunden. In Anbetracht der Tatsache das die in 2 Stunden soviel schafft wie ich an nem ganzen Wochenende würd ichs bei mir durchaus als sauber bezeichnen;)
60€ im Monat die sich definitiv lohnen!!!
das ist krass, ne Putzfrau :lol:

Aber für 60€ putze ich doch lieber selbst, reg mich ein wenig auf, aber das ist schnell vergessen :)

Grad wieder 30€ im Aldi gelasssen :(, aber da gab es auch grad die Langarm-Hemden. Die sind TOP, das sind umgelabelte Olymp-Hemden für 1/4 des Preises ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
Meine Freundin und ich kochen meist nach Schlank im Schlaf, da gibt's gute Bücher mit schnellen Rezepten. Einkaufen tut sie, Kochen tu ich.

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Völlig gemischt. Ich bin eher penibel. Daher greife ich auch eher zum Putzzeug. Mit den richtigen Mitteln und Geräten (z.B. Dampfreiniger) geht das recht mühelos. Kann aber auch schonmal vorkommen, dass ich die Spüle poliere ;)

Bzgl. Putzfrau haben wir auch mal überlegt. Meine Eltern hatten immer eine. Allerdings wäre keiner da, wenn die Putzfrau kommt und mir wäre unwohl dabei, sie inmitten von teuren Uhren und Schmuck hier herumwirbeln zu lassen.
Bei einem 2-Personen-Haushalt hält sich der Aufwand in Grenzen, wenn man nur konsequent ist. Wäschetrockner, Geschirrspüler und andere Dinge machen das auch wirklich leicht.

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht? :fresse:
Wie gesagt, ich bin penibel. Allerdings ist das Schlafzimmer die Wohlfühlzone. Wenn da mal ein paar Jeans rumfliegen, soll es mir egal sein. Hauptsache der Rest der Bude ist immer so gepflegt, dass man jederzeit Besuch empfangen kann.

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Einkaufen tut immer einer von uns in seiner Mittagspause, da wir beide sowieso fast immer bei einem Supermarkt sind. Ich hab im Büro die Möglichkeit, das Zeug in einen Kühlschrank zu packen, von daher kein Problem. Nach der Arbeit noch Einkaufen zu gehen würd mich nerven.

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben? :d
Nein. Ich finde es wunderbar. Ich hab Spaß am Kochen, kann in meiner eigenen Bude meine Vorstellungen von Design und Atmosphäre verwirklichen und werde nicht ständig beobachtet. Obwohl ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter bzw. zu meinen Eltern habe, würde ich nicht wieder bei ihnen einziehen.
Irgendwann ist man dafür einfach reif. Bei mir war es mit 22 so weit, bei anderen ist es vielleicht schon mit 18 der Fall, bei anderen erst mit 28.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schrank rechts weckt bei mir STARKES Interesse! :fresse:

Der Havannaclub macht schon einiges her :)

Ihr solltet mal den Alkoholschrank sehen in den der Havanaclub einfach nicht mehr gepasst hat:bigok: Foto reiche ich evtl nochmal nach^^

das ist krass, ne Putzfrau :lol:

Warum ist das krass? Ab einer gewissen Menge Einkommen und Arbeit ist Freizeit heilig und dann muss man sich nicht auch noch mit dem Putzen der Wohnung aufhalten - ich versuche immer meine WG zu überreden, dass wir uns einmal die Woche ne Putzfrau kommen lassen, werde aber als Idiot abgewiesen:teufel:
 
Grad wieder 30€ im Aldi gelasssen :(, aber da gab es auch grad die Langarm-Hemden. Die sind TOP, das sind umgelebalte Olymp-Hemden für 1/4 des Preises ;)

omg es tut so weh, bitte korrigier das sofort bevor ich an rechtschreibkrebs sterbe X_X
 
Warum ist das krass? Ab einer gewissen Menge Einkommen und Arbeit ist Freizeit heilig und dann muss man sich nicht auch noch mit dem Putzen der Wohnung aufhalten - ich versuche immer meine WG zu überreden, dass wir uns einmal die Woche ne Putzfrau kommen lassen, werde aber als Idiot abgewiesen:teufel:

Also selbst mit 5000€ Netto würde ich mir keine Putzfrau kommen lassen :hmm:
 
Warum ist das krass? Ab einer gewissen Menge Einkommen und Arbeit ist Freizeit heilig und dann muss man sich nicht auch noch mit dem Putzen der Wohnung aufhalten - ich versuche immer meine WG zu überreden, dass wir uns einmal die Woche ne Putzfrau kommen lassen, werde aber als Idiot abgewiesen:teufel:

Das war auch genau der Punkt. Ich arbeite meist von 8 bis 18 uhr, teilweise bis 20 uhr und verdiene pro Stunde mehr als die Putzfrau kostet, von daher verbring ich dann meine knappe Freizeit lieber mit Feiern, Frauen und Motorradfahren:)

Und zur Thematik "die Gute allein in der Wohnung zu lassen": Es ist die gleiche die auch meine Eltern schon seit Jahren haben, sicher gehört da nen Stück weit vertrauen dazu und bei ner "neuen" würd ich die auch die ersten Wochen nur am Wochenende kommen lassen wenn ich da bin.

edit: @JIagreen: Bei 5000€ netto hast du keine Zeit mehr zum putzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochen,Putzen,Ordnung und Übersicht ?
Schei... so viele fremdwörter.
Dachte 90 % der Luxxer wären Messis, ist die Butze voll gemüllt wird Nachts heimlich umgezogen.:fresse2:


(Sorry das musste sein)
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
1x Abends ne dicke Portion Tiefkühlkost :fresse:
Ansonsten die üblichen Sachen, Cornflakes, Joghurt, ...

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Einmal die Woche Böden wischen, mehrmals die Woche staubsaugen, staubwischen wenn ich grade mal einen großen Anfall von Langeweile habe :fresse:

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
Regelmäßig aufräumen, dann bleibt der Überblick wie von selbst erhalten.

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Meistens bei Rewe, meistens Freitags, klappt alles ganz gut.

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
Definitiv nein, die Erfahrung sollte jeder so früh wie möglich machen.
 
Also selbst mit 5000€ Netto würde ich mir keine Putzfrau kommen lassen :hmm:
Nen Kumpel mit etwa 3k Netto macht sowass
2 Zimmer Wohnung, eine Putzfrau und nen Bett für 4k :fresse:

Btw. hab ich auch schon überlegt ob ich nicht ne eigene Putzfrau anheuern sollte... Aber meine Eltern sind strikt gegen sowass, zu wenig vertrauen halt :/
 
ich kenn mega viele WGs die ne Putzfrau haben

Einerseit denke ich: wenn man sich eine Putzfrau leisten kann - wieso zum Teufel wohnt man dann in einer WG. Andererseits. Teilt man die kosten durch 4 Personen. Ist es dann garnicht soo teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
hui

und wann kommt der luxx-kochrezepte-thread ?


MAFRI


1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
für mich alleine kaum - nur wenn besuch da ist oder so....
2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
muss ja
3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
muss ja
4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
da wo ich gerade lang komme...
5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
nö.... is auch schon zuviele jahre her...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
ich hab 1 topf und 1 pfanne zur verfügung. ich "koche" nur, wenn ich wirklich derbe hunger hab. in letzter zeit ess ich nur fertigschrott und mikrowellenfraß. einfaches zeug kann ich zubereiten, aber für 2 sterne reichts dann schon garnicht mehr. ich hab in letzter zeit keinen wirklichen hunger mehr.

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
putzen, w00t :fresse: ich hab keine teppiche, sondern nen laminatfußboden, also wenn ich dreck seh, kehr ichs zusammen und schmeiß es einfach weg. das badezimmer ist bei mir wohl der sauberste raum von allen. dort mach ich immer sofort alles dreckige sauber, was ich unmittelbar hinterlasse. staub putz ich wohl nicht, weil ich kaum möbel mit gewebe hab, daher ist der staubanfall eher gering.

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
im flur stell ich den müll ab. im wohnzimmer hab ich einen haufen für wäsche. da noch keine waschmasch da ist (kauf ich mitn weihnachtsgeld) muss ich vorerst meine sachen zur schwiegermama bringen. klappt aber eigentlich ganz gut.

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
ich kaufe einmal in der woche ein und dabei hol ich sachen, die für die gesamte woche reichen. kostenmäßig komm ich etwa zwischen 25 und 40€ pro einkauf. das meiste davon sind getränke und junkfood. alles was schimmel ansetzen kann, wird als erstes vertilgt.

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
nein, der letzte monat war der schlimmste. ich bin froh, dass ich raus bin. hab mir gleich zu beginn alle fixkosten aufgestellt, damit ich weiß, was ich schlussendlich ausgeben kann. fixkosten sind bei mir immer abgedeckt und abbuchungszeiträume sind vom 25. jeden monats bis zum 5. des folgemonats. in dem zeitraum gebe ich kein geld für mumpitz aus, außer es belastet meine kreditkarte. bei der kreditkarte achte ich drauf, dass sie nicht 100€ übersteigt. umso weniger bleibt mir nämlich am nächsten monat übrig.

normalerweise spar ich wo es möglich ist, aber wenn ich weiß, dass es da was gibt, das ich haben will, dann hol ich mir das auch sofort. :p vorausgesetzt, es übersteigt meine finanzgrenze nicht.
 
Chefkoch.de ? Ist ja nich meine Ernährung ich find halt nur selbst gemacht und frisch schmeckt vieles extrem viel besser als gekauft. da muss man halt mal ne stunde weniger zocken am tag ;)
 
1. Wie/Wann/Was kocht ihr so?
Koche eigentlich immer frisch, nur noch selten fertig Kram. Meist für 2 Tage da ich 2x die Woche zur Abendschule geh und da keine Zeit zum kochen habe.

2. Wie gestaltet ihr das Putzen?
Ich versuch das saugen, putzen und wischen Mittwochs zu erledigen oder eben Freitags. Kommt aber auch vor das ichs mal ausfallen lasse soviel Dreck mach ich ja nicht^^

3. Wie behält ihr Ordnung und Übersicht?
Naja wohne jetzt wieder seit nem Jahr alleine und seitdem ist es meist ordentlich hier, versuche direkt alles wieder wegzuräumen oder wegzuschmeißen. Sogar während ich koche fang ich an aufzuräumen und zu spülen

4. Wie klappt es mit dem Einkaufen? Wann/Wo geht ihr Einkaufen?
Versuche das einkaufen auf einmal die Woche zu beschränken. Meist fahr ich nach der Arbeit oder Abends nach der Schule und dann meist real oder Aldi.
ich brauch im Monat +-100€ für essen und trinken.

5. Bereut ihr es Hotel Mama verlassen zu haben?
Nein, ich liebe es meinen Alltag und Rhytmus zB essen selbst zu bestimmen. Außerdem hab ich meine Ruhe und was die qm angeht 10mal soviel wie da^^

Hab mich das erste Jahr auch überwiegend von fertig Kram ernährt aber kochen ist nicht schwer daher geht das nicht können gar nicht (und so lange dauert es gar nicht was zu kochen). Ich habs ja auch nicht beigebracht bekommen und ich koche nicht mit Kochbüchern, nur wenn es was spezielles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh