Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

CyrusTheVirus schrieb:
Dann aber im Marktplatz und nicht hier ,sollten weitere Anfragen kommen werde ich diese löschen ,das ist ein Hilfe Thema und kein Verkaufs Thema

:btt:

Also das ist auch gar nicht beabsichtigt. Aber ich habe es mal "bereinigt", damit sich niemand mehr auf den Schlips getreten fühlt. Es war eigentlich eher dahingehend zu verstehen, dass ich noch nicht zufrieden bin mit diesem OC-Ergebnis für einen 3200er.

Grüssle,

IronAge
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr habt sorgen, wären froh wenn ich 2700MHz bei 1.6V schaffen würde, hab zwar nen tolles stepping mit meinem 0433 SPMW aber so wirklich will er nicht aus dem arsch kommen. Hab zur Zeit 2390MHz bei 1.55V. Habt ihr beim DFI nf4 die chipsatz spannung erhöht um nen hohen fsb fahren zu können? Hab bei mir grad 10x239 fsb eingestellt, ldt multi is auf 3x, chipsatzspannung is standard und ldt spannung auch. bei den DRAM einstellungen hab ich das RAM auf 166 gesetzt weil es nur MDTs sind. Ist das so einigermaßen korrekt das der prozi nicht vom ram beeinflusst wird?
 
ich hab so eine.
macht 2484 mit standard und 2600 mit unter 1,55
2700 mit etwas über 1,6
 
Den 3. behalte ich, die anderen drei sind frei.
Aber über PN oder Marktplatz ist das besser, wie cyrus empfiehlt.

free
 
So jungs nach 1 guten Stunden Arbeit habe ich mal die Tabell geudate :hail: :hail:
Ich dachte schon Fast ich nie Fertig werden
Aber manche von euch machen es mir ja auch nicht leicht ich wäre euch mal dankebar wenn ihr es mir so schreibt ungefär so wie Riverna :hail:
3200+ Winchester
Stepping 0441 SPMW 2600- 2750mhz@1,5v


Dann ist schon die Halbe Arbeiot gemacht :fresse:

Und Sorry für die verspätung :fresse:

So und jetzt weiter posten weiss aber nicht wann ich es wieder Update
Auf der Ersten seit werde ich den Datum schreiben von dem Letzten UPDATE :coolblue:
 
MASTER-S.T.Y.X. schrieb:
so hab jetzt meinen winni gekauft
getestet wird heute abend denk ich mal :)

3000+ CBBID 0450 WPMW

:) ich denk der wird OKe sein xD :fresse:

Und haste schon einmal testen können ? or in other words:

Wo bleiben die Testergebnisse ? :d

Thx and bye,

IronAge
 
cesare schrieb:
So jungs nach 1 guten Stunden Arbeit habe ich mal die Tabell geudate :hail: :hail:
Ich dachte schon Fast ich nie Fertig werden
Aber manche von euch machen es mir ja auch nicht leicht ich wäre euch mal dankebar wenn ihr es mir so schreibt ungefär so wie Riverna :hail:
3200+ Winchester
Stepping 0441 SPMW 2600- 2750mhz@1,5v


Dann ist schon die Halbe Arbeiot gemacht :fresse:

Und Sorry für die verspätung :fresse:

So und jetzt weiter posten weiss aber nicht wann ich es wieder Update
Auf der Ersten seit werde ich den Datum schreiben von dem Letzten UPDATE :coolblue:

3200+ Winchester
Stepping 0436 MPM 2500mhz@ 1,50-1,55v Primestable.
(K8N NEO4 undervoltet)
 
WINCHESTER 3500+
stepping: 0441 TPAW
10,5*250*10 2625MHZ stabiel in mehreren stunden zocken.
vcore 1,525.
find ich sehr empfehlenswert das ding ;)
 
Riverna schrieb:
kann es sein das cesare ein paar CPU´s von mir vergessen hat oder hab ich nicht alle reingepostet?


scheu auf der Tabelle wenn sie nicht da stehe stell sie wieder rein und ich mach sie wieder in die Tabelle
Aber so viel ich weiss sind dein alle drin da ich da nicht viel umwandeln musste :fresse:
 
Ich hab ne 0446 RPBW und der geht mit standart Vcore auf 2,4Ghz.Egal wieviel Mhz mehr und wieviel Vcore ich geben,drüber schmiert er ab.

Da sieht man mal wieder das das Stepping fast nix aussagt.
Denn in der Liste steht der 0447 RPBW als 2700Mhz CPU.
 
Dark Lord schrieb:
Ich hab ne 0446 RPBW und der geht mit standart Vcore auf 2,4Ghz.Egal wieviel Mhz mehr und wieviel Vcore ich geben,drüber schmiert er ab.

Da sieht man mal wieder das das Stepping fast nix aussagt.
Denn in der Liste steht der 0447 RPBW als 2700Mhz CPU.

Das kann schon sehr gut an der einen KW liegen. Vergleich mal SPAW 0448 mit anderen SPAW´s.
 
Ich hab hier nen 3200+ 0451 FPAW und der geht echt schlecht...

So wies bis jetzt aussieht 2200 nicht stabil bei default-Vcore und 2400 nicht stabil bei 1,6V - da lohnt sich das Köpfen auch nicht mehr :(

edit:
3200+ Winchester
Stepping 0451 FPAW nicht empfehlenswert

edit2:

Mein Board is einfach nur sch***e, ich zieh mein Urteil daher vorerst mal zurück...
RAM-Teiler funktioniert nicht richtig und bei ~220 macht mein MDT zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalenderwoche, ein 0448 is aus KW 48, ein 0451 aus KW 51 - jeweils das Jahr 2004
 
blennitom schrieb:
da lohnt sich das Köpfen auch nicht mehr :(

edit:
3200+ Winchester
Stepping 0451 FPAW nicht empfehlenswert

kommt drauf an wie du ihn Köpfen willst...eine Art und weise würde sich bei so nem Dreckstepping schon lohnen...die zum wut rauslassen
:rolleyes: . War spaß, ne ernst nehmen :d . Meiner rennt leider auch nur mit 2390MHz auf 1.55V und is nen 0433 SPMW.
 
Soo next CPU ... :) Ein CBBHD 0450 UPEW @ 2600 MHz bei 1,60 mehr ist nit drin ...schade eigentlich ..aber der nächste kommt bestimmt ...
 
tomrom schrieb:
kommt drauf an wie du ihn Köpfen willst...eine Art und weise würde sich bei so nem Dreckstepping schon lohnen...die zum wut rauslassen
:rolleyes: . War spaß, ne ernst nehmen :d . Meiner rennt leider auch nur mit 2390MHz auf 1.55V und is nen 0433 SPMW.

Ne so köpfen auch wieder nicht ;)

Ein Kumpel von mir will sich in nächster Zeit evtl. nen PC zulegen - und der is froh, wenn er einfach nur @ default läuft. Vielleicht lässt sich der ja da unterbringen ;)
 
muss blennitom zustimmen. nach allem was ich hier so sehe ist KW51 aus 04 wohl nicht so gut.hab selbst auch so einen und der geht nur bis 2290mhz. um weihnachten/zur jahreswende sahs ja mit der verfügbarkeit ja mal nicht so toll aus. vermute dass da mal mehr auf stückzahlen produziert wurde,so dass da dann auch mehr weniger gute dabei waren.
 
wenn aber durch die gesteigerte produktion mehr prozzis auf den markt geworfen werden, die die qualitätsprüfung für die jeweiligen ratings zwar grad so gepackt haben, aber sonnst kaum reserven haben, sinkt natürlich auch der durchschnitt der anzahl von denen die sich gut ocen lassen. ein weiterer grund wäre das man die besseren lieber höher labelt und die dann für gut geld verkauft. war ja auch schon erstaunlich wieviel sich da auf 2700 und mehr takten liesen. wie gesagt ist meine perönliche meinung.
 
Hm,gab e snicht mal Zeiten wo AMD die höheren Prozzis auf 3000+ runter gelabelt hatte?
Irgendwie gab es nach dme Chip Report,war eigentlich Müll aber...,ne echten Rush auf die 3000+.
Könnt emir vorstellen das AMD ne paar andere runter gelabelt hat(?)


edit: Hat jemand ne 0446 RPBW?
Wie hoch ging der bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja nen 3200+ Winni 0447 TPMW

Und ich krieg die :fire: cpu net ma mit 1,5V @ 2,5Ghz zum laufen :kotz:

Da kommen scho nach 6 min Fehler...
Also muss ich wohl 1,55V oder so einstellen...

Aber übervoltet euer AV8 au so? Bei 1,45V sinds in wirklichkeit 1,5V?!

Gruß Moorhuhn87

Edit: Im Moment läuft se @ 2,5Ghz @ 1,475 (Real: 1,51-1,52V)
scheint Stavil zu sein *Hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also es scheint stabil zu sein...

Vllt packt se ja noch mehr ^^

Gruß Moorhuhn87

Edit: Also 2,6Ghz sin net ma mit 1,6V möglich und mehr will ich net geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach
Also bis jetzt hab ich alle möglichen steppings gesehen aber noch keinen der nen SPEW
wie ich hat zufall oder hat ihn keiner!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh