Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Ich hab hier nen 3200er mit Stepping 0451 BPMW.
Der wird nächste Woche mal ausgetestet.
Bitte lasst es nur ein Gerücht sein dass die aus 51KW 04 nur schlecht gehen :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na denn kann ich ja lange suchen wollt halt wissen wie weit der geht bei anderen denn bei mir geht er nich höher weil das board ab 294Mhz instabil wird egal was ich einstelle an speicher teiler oder multi nach unten .
Gibts nicht eine gute alternative zum Asus A8V das über 300Mhz geht und nicht so teuer ist .
Aber es sollte schon eins mit AGP sein !!!

CBOT schrieb:
Na denn kann ich ja lange suchen wollt halt wissen wie weit der geht bei anderen denn bei mir geht er nich höher weil das board ab 294Mhz instabil wird egal was ich einstelle an speicher teiler oder multi nach unten .
Gibts nicht eine gute alternative zum Asus A8V das über 300Mhz geht und nicht so teuer ist .
Aber es sollte schon eins mit AGP sein !!!

MSI K8N Neo2 oder Gigabyte K8NS 939 Ultra

Hm ok das MSI schaut net schlecht aus
Und das Gigabyte ist das net ein S754 also find es nur als solches

Ja danke hab es auch grad beim Shop bei mir in der gegend gesehen für 85Euro werd es mir dann wohl holen wenn es mehr als 300 Mhz kann.
Thx nochmal

Seltsam,warum macht meiner die 2,4Ghz locker mit.
Aber 2,45Ghz nicht mal mit 1,6V,der stürtzt sofort ab.Kann also gar kein Prime Test machen.
Kann mir das mal einer erklären,schon etwas seltsam?

Dark Lord schrieb:
Seltsam,warum macht meiner die 2,4Ghz locker mit.
Aber 2,45Ghz nicht mal mit 1,6V,der stürtzt sofort ab.Kann also gar kein Prime Test machen.
Kann mir das mal einer erklären,schon etwas seltsam?

bei mir ist das auch komisch

2500 mit 1.4V
2600 mit 1.55V
2680 mit 1.57-1.6V

2700 keine Chance

Kati

Ich glaub ich spinn,das Asus gibt mit der Auto Einstellung im Bios 1,554V auf meine CPU!
Das Board macht einem das übertakten echt schwer:(

edit: Jetzt läuft er nicht mal mehr ne Stunde @2,4Ghz.Vorgestern machte er das noch mehre Stunden locker mit :stupid:

Moin ..
Weiss jemand ob es nen Bios Mod gibt oder ne Bios Version wo der FSB höher als 300 geht .
Mir würde auch schon ein bios reichen das die 300 stabel macht bis jetzt hatte ich
10007 ,1008, 1009.007 ,1010.003
Wenn es jemand weiss bitte um nachricht sonst muss doch ein Nforce3 her..
Sorry grad gesehen Falscher Thread ...

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomm ich verdammt noch mal das Stepping ausgelesen???? alle reden davon, jder kennst es aber nich.. Katastrophe.:d

blennitom schrieb:
Ich hab hier nen 3200+ 0451 FPAW und der geht echt schlecht...

So wies bis jetzt aussieht 2200 nicht stabil bei default-Vcore und 2400 nicht stabil bei 1,6V - da lohnt sich das Köpfen auch nicht mehr :(

edit:
3200+ Winchester
Stepping 0451 FPAW nicht empfehlenswert

ich stell mein Urteil mal zurück, bei meinem Board funktioniert der RAM-Teiler nicht wirklich, auch sonst isses eigentlich nur noch schlecht :-[ (Wie konnt ich auch nur hoffen, dass ECS mal was anständiges hinbekommt :wall:)

Botter schrieb:
wie bekomm ich verdammt noch mal das Stepping ausgelesen???? alle reden davon, jder kennst es aber nich.. Katastrophe.:d

Sieht man doch auf deinem Foto, hast nen 0450UPIW oder so

2740 mit 1.45Vcore mit Luft Gekühlt und IHS drauf 100% prime95 Stable :)
2780 MHZ mit 1.5 Vcore :)
oder 2700MHZ bei 1.39 Vcore :fire:
0445 SPAW

Mehr hab ich net getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Naja,erste Klasse Grundschule.
Da hab ich zumindest das lesen gelernt:p

edit: Steht auf der CPU;)
:bigok:

naja, jetzt hab ich das Stepping erfahren, schön und gut. Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Stepping? Ich frag deshalb weil ich erst nächsten Monat neuen Speicher bekomme. So lange heist es ausharren.:/

so ,hab nun auch die möglichkeit einen SPAW zu bekommen, entweder 3000+ oder 3200+(der 3000+ is pretested, der 3200+ untested), welchen würdet ihr nehmen, beides 0448SPAW????

Was hast Du denn vor für einen Multi zu fahren respektive wie sieht es mit dem HTT aus was schafft Dein Speicher (sofern Du es weisst)

rams schaffen mit den 2,85v die ich geben kann, 280mhz cl2.5-3-3-7 1T stable, teiler macht mir aber auch nix wenn ich dafür nen höheren cpu takt hab :coolblue: mein board schafft auch 315htt, also daran sollts auch net scheitern.........

Tja dann wirds schwer
Wenn Du sogar den Speicher mit 166 oder 180 fahren lassen willst
Hm kannst Du nicht jetzt schon testen ob Dein Speicher 300 mit 3 4 4 8 1t schafft ?!

ka, ob er das schafft, habs noch net probiert, aber er müsste sowieso 310mhz+ schaffen, und das tut er sicher, nur net mit 2,85v;)

...bist du dir sicher das über 2,85V noch viel kommt...? Ich kenn niemanden, der TCCD's hat, die mit 3V merklich höher gehen als mit 2,8V...(ja, auch net die neueren "HighVoltage"-Teile...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh