Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm denen würde ich aber mal mailen, die haben kein Impressum oder ähnliches auf der Seite, so ganz ok ist das nicht für manche Anwälte oder? :asthanos:

btw. was heißt bei dir "um die Ecke"? (welcher Ort)

:btt:

hmm deine SPEWs scheinen trotz verschiedener Wochen ganz gut abzugehen, scheinen mit den SPAWs verwandt zu sein :d
 
Ist Remscheid und wegen dem Impressum ist mir egal wenn ich was habe bzw mir was net passt geh ich rein und bekomme umgetauscht oder geld wieder manchmal gibbet dann was umsonst mal Lüfter oder sonst so kleinigkeiten das einzige was ich weiss von dennen es sind 2 Russen aber damit hab ich auch kein problem mit ziemlich Freundlich da ...

Gruss Cbot
 
CBOT schrieb:
Ist Remscheid und wegen dem Impressum ist mir egal wenn ich was habe bzw mir was net passt geh ich rein und bekomme umgetauscht oder geld wieder manchmal gibbet dann was umsonst mal Lüfter oder sonst so kleinigkeiten das einzige was ich weiss von dennen es sind 2 Russen aber damit hab ich auch kein problem mit ziemlich Freundlich da ...

Gruss Cbot
ne aber das mit dem Impressum solltest du Ihnen sagen, sonst könnte es den Laden eines Tages nicht mehr geben und das würde auch dir ned gefallen ;)
 
hi

wollte euch mal nach einem rat zu diesem Prozessor fragen?

CBBID 0504APMW

was kann man aus diesem stepping für details auslesen?

ist er eurer meinung nach für gut zu beurteilen, mit welchen taktraten kann ich rechnen?

danke für euren komentar
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
substepping ist APMW, CPU wurde in der 4.KW 05 gefertigt.
Über das OC-Potenzial sagt das aber rein garnix aus, da hier keine ne Glaskugel hat und OC einfach ein reines "Glücksspiel" ist.
Also finds selbst heraus :)
 
Hallo,
ja es ist ein Glücksspiel!
Ich würde mir ein Stepping aus 04 bis zu KW 50 wählen, da waren meiner Meinung nach die Chancen gutes "OC-Potenzial" zu schießen noch erheblich besser.
Die "OC" Ergebnisse der 05er Winchester sind doch mehr oder weniger bescheiden.
 
Labrador schrieb:
Hallo,
ja es ist ein Glücksspiel!
Ich würde mir ein Stepping aus 04 bis zu KW 50 wählen, da waren meiner Meinung nach die Chancen gutes "OC-Potenzial" zu schießen noch erheblich besser.
Die "OC" Ergebnisse der 05er Winchester sind doch mehr oder weniger bescheiden.

das kann ich bestätigen! ich muss meinen 05er regelrecht prügeln, damit ich wenigstens 2500mhz fahren kann (3200+)
 
ich habe eine aus 04 KW50 VCPW, aber der will auch erst mit 1,69v auf 2,565Ghz :(

--> im Mai hole ich mir dann mal nen Venice, weil mich dieser Winnie irgendwie enttäuscht :asthanos:
 
Hab den gleichen wie Pidel auch von KW04 05 und ich dachte erst, das der ganz gut sei, da er auf anhieb 2200Mhz bei 1,35V(weniger nicht getestet) schafft, dann musste ich für 2,3Ghz schon auf Standard und für 2,35 auf 1,45V weiter nicht getestet.
 
Wieso ist von den "guten alten" 0448 SPAW hier garnichts zu lesen ?!
2600 Mhz @ 1,60 V 24 Stunden Small & Large FFT Stable (siehe Sig)
 
schinderhannes schrieb:
"guten alten" 0448 SPAW

Man kann hier durchaus von denen lesen, aber deiner gehört bestimmt nicht dazu, ist einer von den schlechten, ein guter schafft 2700MHz mit 1,4V.
 
ich habe noch nen 0448 spaw 3200+ am laufen der macht 2600 bei 1,425 prime small fft stable und 2700 bei 1.55 aber viel mehr ist da nicht mehr drin.
 
was hat denn AMD gemacht, das die aus 05 so viel schlechter sind als die von 04??

Achja, gibt es irgendwo nen test wo ein Winchester mit verschiedenen Taktraten getestet wurde? Ich würde gerne wissen ob sich z.B. 2,3Ghz Winni in spielen den rechner soo viel langsamer machen, als einen mit 2,7Ghz oder 2,5Ghz. Gibt es dazu nen test?
 
Martin15 schrieb:
was hat denn AMD gemacht, das die aus 05 so viel schlechter sind als die von 04??

Achja, gibt es irgendwo nen test wo ein Winchester mit verschiedenen Taktraten getestet wurde? Ich würde gerne wissen ob sich z.B. 2,3Ghz Winni in spielen den rechner soo viel langsamer machen, als einen mit 2,7Ghz oder 2,5Ghz. Gibt es dazu nen test?
ich schätze AMD produziert herade etwas mehr und da steigt auch der Ausschuss, ich glaube kaum, dass die da ne OC-Sperre eingebaut haben und man bedenke, dass 2,3Ghz für nen 1,8Ghz Prozzie immer noch ned "so schlecht" ist, oder? (zb. hate mein NC 3200+ auch nur 300Mhz mehr gemacht, von 2,2Ghz auf 2,5Ghz)


also den Vergleich zwischen 2,3Ghz und 2,5Ghz werde ich dir bald liefern können, da ich genau das auch wissen will, bei 2,7Ghz weiss ich noch ned, ob das Benchstable geht, aber 2,6Ghz sollten noch klappen
:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 0448SPAW macht 2600 bei 1,5V prime Blend bzw. small fft stable und 2700 bei 1,55. Mehr geht nicht. Er läuft 2780MHz, aber eben nicht primestable, was er doch tun sollte.
 
Mache noch einen letzten Versuch mit einem Winchester 3200+ 0450WPBW! Bin schon gespannt, ob Gewinn oder Niete.
 
ihr solltet mal sowohl small als auch large fft 24 std testen, ich schätze dann seht ihr irgendwann ein rotes schild mit "stopped " ;)
ich weiss dass 2600 nichts besonderes sind,es ging nur ums stepping....
 
cesare schrieb:
Letzter UPDATE 18 Februar 2005


So da ich die letzte Zeit bemerkt habe dass sehr schlechte Steppings unterwegs sind, dachte ich und DrecksAzubi uns dass dieser Thread Hilfreich wäre!!!!

Hier gehts um Empfehlungen und wo man lieber die Finger weglassen soll.
Wir haben schon einge zusammen bekommen und ich wäre dankbar wenn noch mehr dazu kommen würden.




Das sind einige, die wir getestet haben, die Werte können immer variiren ob mann glück hat oder nicht.
Aber so hat man wenigstens einen Überblick :d


Ich wäre euch dankbar mich über andere Steppings zu informieren was ihr empfehlen würdet, damit ich sie in die Tabelle eintragen kann.

Bitte keine Screenshots, nur welche CPU es ist, das Stepping und was er maximal so schafft oder einfach schreiben das er nicht empfehlenswert ist.......

Für verbesserungen und so ist alles Willkommen :d


Verbesserungsvorschlag: Tabelle rausschmeißen, da sie absoluter Unsinn ist. Die Wochen- sowie ein Teil der OPN-Angaben sind kein Stepping. Leider können oder wollen das wohl Millionen von Computer-DAUs nicht begreifen.

Also, :maul:

Ein Stepping des AMD Athlon 64 wäre zum Beispiel das C0- oder CG-Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von einem Shop (pretested) gehört, die KW 11 und 12 aus 05 sollen wieder erheblich besser sein!
Na, mal abwarten!
 
schinderhannes schrieb:
Wieso ist von den "guten alten" 0448 SPAW hier garnichts zu lesen ?!
2600 Mhz @ 1,60 V 24 Stunden Small & Large FFT Stable (siehe Sig)
meiner macht 2700 MHz @ 1,4 V und 2863 MHz @ ~1,55 V :P
 
Labrador schrieb:
Habe von einem Shop (pretested) gehört, die KW 11 und 12 aus 05 sollen wieder erheblich besser sein!
Na, mal abwarten!

Na das wäre ja was. Ich will mir auch gerade einen kaufen. Hat jemand das ebenfalls gehört bzw. kann es bestätigen?

Cosmo
 
Nicht nur "Winchester"!
Hi,
habt ihr auch in ebay den 3700+ und den 4000+ unter Desktop Sockel 939 gesehen?
Ja,.......genau! "the finest city of california"!
Der Hammer schlechthin, finde ich!!!
 
Labrador schrieb:
Habe von einem Shop (pretested) gehört, die KW 11 und 12 aus 05 sollen wieder erheblich besser sein!
Na, mal abwarten!

250 htt mit standart vcore,also 1.38V...weiter bin ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThE.G4mE.84

das ist bitter, meiner macht bei der VCore immerhin noch 2,5-2,55Ghz, aber auch schon derbe :(

@Kamu
interessant wirds erst, wenn du die 2,3Ghz packen willst, denn da streiken schon einige 05er ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh