Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab letzte woche nen 3000+ gekauft.
stepping lautet:

0446 RPAW

2250mhz mit standard-vcore und boxed kühler über 4std primestable (small fft's). in der praxis läuft er also mit 1.35v denn das asus-board (a8v-deluxe) untervoltet um 0.05v.. habs mit dem mutlimeter nachgemessen. CnQ funktioniert so auch einwandfrei.

gerade teste ich 2400mhz @1.525v (bios eingestellt). bisher 30min stable aber ma abwarten. ;)
 
@Fi5HB0N3
Kauf mir lieber keinen bei Funcomputer 180€ für boxed is zuviel.Da ises so im Pc-laden hier billiger.
 
Hi alle hab nen 3000+ Wini

Stepping ist: 0450Apcw

Hab ihn momentan auf 2070 Mhz übertaktet (syncron).
Da mein Speicher (twinmos Twister Pc 400 Cl 2.0) Leider schon ab 230 Mhz Fsb bei 2,8v schlap macht kann ich nicht viel dazu sagen wie weit er noch geht:(, aber da das stepping noch in der Liste fehlt wollte ich trotzdem mal posten.
Werde mir demnächst mal neuen Speicher gönen :-), dann gehts sicher auch noch höher denke das 2400 oder höher zu packen sind.

Mfg ICEMAN
 
Ich hab ein 3200+ Winni mit 0441 VPMW zZ noch boxed gekühlt

2650MHz@1,5V lief ca. 3/2h prime stable, danach hab ich aus gemacht.
Lasse es aber heute nacht mal durch laufen.

Geht vll auch höher. Vermute nämlich, dass meine A-Data 500 gebremmst haben.

So wie es aussieht gehen die 0441 recht gut.


An Alle die sich ne CPU zu legen wollen. Bei Com-Tra gibts zZ ne Menge Steppings zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab heute meinen 3200+ Winni von VV-Computer bekommen,nur kann ich den leider noch nicht testen,da mein Board noch nicht da is :(

Stepping ist 0450 RPAW,hat das schon wer???
 
0432 TPMW, 3500+. 2.7GHz 1.6V, 2.65GHz 1.52-1.54V.

Empfehlenswert ;)
 
so wie es aussieht sind ja alle mit xPMW ziehmlich gut
mein 3200+ 0446SPDW
2500 1,45V Primestable
2600 1,51V S&M + SuperPI32M Stable

höher will er nicht
 
CPU.JPG

2.6ghz bei 1.55v Primestable.
Höher geht nur mit mehr Volt was ich der CPU im Moment nicht antun will. Ist ja mehr als schnell genug für 148€.
:haha:

Edit: Wassergekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
t-bone

nach welcher zeit kackt prime bei dir mit 2600 mhz ab? hab gerade das prob das prime large fft bei mir nach 2 min abstürzt, bei 10x255. hab bis vcore 1,55 v getestet. super pi lief noch durch
 
hypuh schrieb:
t-bone

nach welcher zeit kackt prime bei dir mit 2600 mhz ab? hab gerade das prob das prime large fft bei mir nach 2 min abstürzt, bei 10x255. hab bis vcore 1,55 v getestet. super pi lief noch durch
die zeit ist nicht messbar :d
 
mh auch geil, so scheint es bei mir auch zu sein

läuft sonst alle stabil bei dir oder haste schon irgendwo gemerkt das er wirklich nicht stabil is?
 
ne nicht wirklich mache zurzeit auch net viel am rechner mir ist es langweilig und hab grad auch keine ordentlichen games da deswegen teste ich jetzt wieder ma ne bissel weiter und wie ich meine cpus kenne gehen die meistens nach 2 wochen besser als in den 1.std deswegen ist es ma ne versuch werd und ne schöner zeitvertrieb
 
strassenkehrer schrieb:
Ich hab ein 3200+ Winni mit 0441 VPMW zZ noch boxed gekühlt

2650MHz@1,5V lief ca. 3/2h prime stable, danach hab ich aus gemacht.
Lasse es aber heute nacht mal durch laufen.

Geht vll auch höher. Vermute nämlich, dass meine A-Data 500 gebremmst haben.

So wie es aussieht gehen die 0441 recht gut.


An Alle die sich ne CPU zu legen wollen. Bei Com-Tra gibts zZ ne Menge Steppings zur Auswahl.


Hab nochmal die Nacht über so 6-7h Prime laufen lassen. War stabil bei 10x 265@~1,52V bei max 52°.
 
Blade007 schrieb:
Moin!

Ich hab heute meinen 3200+ Winni von VV-Computer bekommen,nur kann ich den leider noch nicht testen,da mein Board noch nicht da is :(

Stepping ist 0450 RPAW,hat das schon wer???

Habt ihr meinen Psot übersehn oder kennt das Stepping keiner?

Aber noch was:

Mir ist vorhin,beim näheren Betrachten der CPU aufgefallen,dass der Heatspreader leichte Einkerbungen an den Seiten hat,so als ob da schonmal ein Kühler drauf gewesen wäre!

Wenn dem so ist und VV-Comp. mir wirklich nen schon getesteten Prozzi(dann ja wahrscheinlich aus ner Rücksendung per Fernabsatzgesetz)geschickt hat,wäre ich mächtig sauer :grrr: und dann gäbe es Ärger :motz: !
 
Die Sache mit den Ecken ist normal. Zu dem Stepping wird dir hier kaum wer was sagen können, sodenn es nicht in der Tabelle steht.
Wenn ich's nicht falsch verstanden habe, sollten hier auch nur die Ergebnisse dazu gesammelt werden...
 
Radical_53 schrieb:
Die Sache mit den Ecken ist normal. Zu dem Stepping wird dir hier kaum wer was sagen können, sodenn es nicht in der Tabelle steht.
Wenn ich's nicht falsch verstanden habe, sollten hier auch nur die Ergebnisse dazu gesammelt werden...

Wenn das normal ist,dann is ja ok :coolblue:

Und ich hatte ja nur gehofft/gedacht,dass jemand das Stepping vielleicht schon haben könnte,auch wenn es noch nicht in der Tabelle sthet,aber naja,sry for OT...

Ich werde aber morgen(hoffentlich,wenn mein Board ankommt) erste Ergebnisse hier rein posten!
 
So hier mal meine cpus:

3200+ 0433 SPMW 2.7ghz
3000+ 0447 RPBW 2.71-....?ghz
3200+ 0442 SPMW 2.4ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab nen 3200 :0445vpmw habs erstma auf 2.4ghz mit standart vcore geschafft.ich wollt ma fragen ob eienr erfahrung hat wei weit der noch auf via platform geht speziefisch abit av8 3rd eye :asthanos:
ich muss den ht mal den fsb vom ram rechnen und darf net über 1000mhz ht kommen?hab ich das richtig verstanden? :d



mfg miep
 
Hi !

Mein Winie !

ADA3200DIK4BI
CBBHD 0450 UPFW
1168377L40181

max 2780 Mhz bei 1,55 V

läuft aber bei mir nur mit 2650 Mhz bei 1,5V wegen der schnelleren Speichersettings
aber das reicht ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen 3500+ Winni bekommen
Stepping ist:

ADA3500DIK4BI
CBBHD 0450 TPDW
1168385L40442

Kann ihn aber noch nicht testen da ich noch kein Board habe :fresse:

Müsste aber morgen oder Samstag kommen (wenn die Daten bei mix-computer stimmen)
 
die werte vorne, welche in der stepping-liste stehn.. mit welcher kühlung, vcore etc wurden die erreicht? wer mit luftkühlung testet kommt sicher nicht so hoch wie einer mit wakü oder gar vapo..

also, irgendwie fehlt da was.

:rolleyes:
 
also entweder macht mein mobo nict mehr mit oder mein ram oder ich bin zu doooof´
mit standart Vcore 1,39 bis 1,400 schaffe ich 2600 Mhz 12 std. prime stabil ,
naja mit 1,425 schaffe ich 2650 auch Prime stabil naja ab dan will er nicht mehr egal ob ich den Vcore erhöhe er botet nicht mehr dan mus ich erst die batterie vom Mobo raus nehmen und dan geht es wieder zum booten naja ,
kann mir jemand den unterschied von multi 10 zu 9 erklären ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh