Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht suckt er aber auch :fresse: was ich aber natürlich für Dich nicht hoffe. ;)

Ich hab's jedenfalls aufgegeben ne CPU nach nem bestimmten Stepping zu suchen/bestellen - alles nur Humbug. :(
 
Was haltet ihr davon ?
Isn 3000+.

ADA3000DIK4BI
CBBFD 0443VPFW
1163249L40321

:hail:
 
Naja die CPU is weder besonders gut, noch besonders schlecht...

2,5Ghz packt se mit 1,5V (Bios Einstellung), allerdings wird mir ab 1,45V in CPU-Z immer nur 1,425 angezeigt (Board undervoltet etwas)...

Aber im BIOS wird immer die Spannung im HW-Monitor angezeigt, die eingestellt ist, also ka :motz:

Ich schätze 2,5Ghz mit etwa 1,475-1,5V sollten stabil sein, hatte noch kein Bock länger zu testen...

Gruß Moorhuhn87
 
ADA3200DIK4BI
CBBFD 0441SPMW
xxxxxxxxx0398

@ 2,60GHz @ 1,40v @ Stock HSF
@ 2,70GHz @ 1,45v @ Stock HSF
@ 2,75GHz @ 1,50v @ Stock HSF

Ich glaub, die behalte ich diesmal :d.
 
so hab grad ma meinen 3200+ ausgepackt
is ne 0446SPDW sagt mir immoment nix ma gucken was so geht
 
Moin,

kann mir mal einer etwas zu diesem Stepping sagen:

ada3500dik4bi
cbbfd 0442rpfw


Ich habs in keinem anderen Forum gefunden und ich kann noch nicht testen weil meine drecks gt PCIe karten nicht kommen.

Danke
 
t-bone schrieb:
so hab grad ma meinen 3200+ ausgepackt
is ne 0446SPDW sagt mir immoment nix ma gucken was so geht

Da hatte ich einen zum Testen da. Max. Stable war 2,7GHz @ 1.6v @ Stock HSF.
 
mhhh bei mir isser noch net soweit
schafft grad na 2550 mit 1,5V vielleicht wirds die tage noch besser
mein alter 3000+ lief auch erst am 4.Tag so richtig gut
 
deiner läuft ja ungefähr genauso so "gut" wie meiner, meiner macht die 2550 nich mit 1,47V und bei 2600 hab ich bisjetzt net stable bekommen hab allerdings auch nur bis 1,53V gestetest wollte eigentlich net so hoch mit der Vcore
 
Steping
CBBHD 0445 VPMW
mit standart Vcore also 1,38 schaffe ich prime stabil 2600 MHZ
 
Also mein 0444 VPMW @ 2700 hab ich jetzt Prime und Game stabil @ 1,55V.
Das komische ist, 2500 @ standart primestabil aber Games (cs:s) schmiert nach ner weile ab... ändert sich erst ab 1,45V. Ins Windows komme ich ohne weiteres mit 2800MHz (1,58V) jedoch läuft Prime und SuperPI nicht. Wenn ich mir mit 2700MHz absolut sicher bin, mach ich weiter...

Die beiden anderen (von Freunden) sind auch nochmal getestet... einer 2500@1,55V und der andere 2600@1,58V... scheint fast das Ende zu sein, da sie mit Vcore nicht mehr skalieren...
 
Also

ich schaff 10x250 bei 1.425V Primestable..1.4V Gamestable

10x265 bei 1.56V Gamestable (8std 3dmark03 loop)
10x270 geht bei 1.56V nicht mehr...SUperPI meckert

keine Ahnung, ob noch mehr drin ist wie 2650 ?

Weil bei max 1.56V Ende ist


3200+ 0442 SPMW

Kati

P.S. Aber wie es aussieht ---> neue CPU !!!!
 
warum neue cpu?
gibt sie mir :d
meiner läuft kacke 2580 mit 1,55V
 
t-bone schrieb:
warum neue cpu?
gibt sie mir :d
meiner läuft kacke 2580 mit 1,55V

ich wollt schon gern die 2700 knacken..

kein ahnung ob ich die noch schaffe... geht ja im Moment nicht mehr wie 1.56V.. und da gehen halt nur 2650-2665
 
Ne Neue kaufen?
Aber die alte noch behalten... eines hab ich mit bekommen, Steppings beim Winni kannst du knicken! Hier zählt nur Glück und die Chance, das der nächste schlechter ist, ist groß.
...das kannst du ja schon in der Tabelle sehen.
Wenn die vor Weihnachten schon da gewesen wäre, hätte ich noch gewartet.
PS. meine Freunde sind enttäuscht, weil wir die 2600 angepeilt haben und so wie es aussieht, meiner der einzige (alles 0444 VPMW) ist. ...jeder hat Probleme mit seiner Pattform, obwohl alles das Gleiche ist.
 
sommerwiewinter schrieb:
Ne Neue kaufen?
Aber die alte noch behalten... eines hab ich mit bekommen, Steppings beim Winni kannst du knicken! Hier zählt nur Glück und die Chance, das der nächste schlechter ist, ist groß.
...das kannst du ja schon in der Tabelle sehen.
Wenn die vor Weihnachten schon da gewesen wäre, hätte ich noch gewartet.
PS. meine Freunde sind enttäuscht, weil wir die 2600 angepeilt haben und so wie es aussieht, meiner der einzige (alles 0444 VPMW) ist. ...jeder hat Probleme mit seiner Pattform, obwohl alles das Gleiche ist.


ich bekomme ja in 1 bis 2 Wochen oder so, das MSI Nforce4 Board...

da kann man ja 1.85V geben.. mal gucken, wie weit ich da komme

oder ich wohl mir gleich ne CPU von PCtweaker oder so


Kati
 
1,85? ...ist das nicht ein wenig viel für'n Winni?
Hoffentlich lässt es sich einfacher einstellen, als das nF3 von MSI... immer das gerechne... 1,45+8,8% und so... komme mit dem 1.37mod-Bios bis max. 1,64V.
 
sommerwiewinter schrieb:
1,85? ...ist das nicht ein wenig viel für'n Winni?
Hoffentlich lässt es sich einfacher einstellen, als das nF3 von MSI... immer das gerechne... 1,45+8,8% und so... komme mit dem 1.37mod-Bios bis max. 1,64V.

nee.. will nur mal echte 1.65V haben.. nicht so, wie beim Asus.. 1.65V Bios und was kommt raus. 1.56V :heul:

Aber egal.. mal gucken.. wobei 2650 wohl eher unterm Durchschnitt liegen :-(

Kati
 
2650... unterer Durchschnitt?
Kann ch nicht so ganz glauben... meiner Meinung ist 2500-2600 der Durchschnitt, wenn ich so in Foren unterwegs bin. Ich für meinen Teil, habe als Ziel ca 2500- 2600 angepeilt.
Deshalb hab ich mich auch für den 3200 wegen Multi 10 entschieden. Schau nur in die Tabelle, der SPMW geht 2200-2800... sagt eigentlich alles. Das ich dieses Mal Glück hatte, kann ich immer noch nicht so recht glauben. Meine XP und XP-M-OC-Erfolge waren mehr, als durchschnittlich...

Also gehe ich mal von ner Warscheinlichkeit von 1/4 aus, dass man einen erwischt, der mehr als 2550 geht und 1/10 der höher als 2650 geht... ist nichts bewiesenes, nur mal von mir so gedacht...
 
Ihr habts ja noch gut meiner packt 2500 MHZ nur bei 1,6 Vcore.

Kann ich mit der Vcore noch höher gehen?

Hab nur nen Boxed Kühler drauf.
Will mir aber nen Zalman 7000Alcu kaufen.


mfg McFlip
 
ich wär vorsichtig mit dem boxed-kühler, 1,6 v sind für den amd winchester nicht grad wenig, vor allem bei der kühlung...
 
444XPEW 3200+
derzeit bei 2,55ghz mit 1,392vcore, gerade kurz angetestet:d
 
FX Freak schrieb:
444XPEW 3200+
derzeit bei 2,55ghz mit 1,392vcore, gerade kurz angetestet:d

Nimm es mir nicht übel oder so FX Freak aber du bist mir nicht glaub würdig sorry.... du prollst gerne sehr viel und meistens hast du nie das was du sagst von daher...... musst schon beweisen dass du die CPU hast und ein screen sonst kann ich den stepping nicht in die Tabelle machen
Echt sorry
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh