Der Wintersport-Thread

H_M_Murdock

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
8.757
Ort
München
Ich konnte hier noch keinen solchen Thread entdecken, deshalb erlaube ich mir einfach mal einen aufzumachen.

Ich hatte bisher außer 2mal Skilager in der 7. Klasse (dank durchfallen) wo ich Ski fahren gelernt hab und 1mal mit meiner Freundin Ski fahren (die fährt seitdem sie laufen kann) nichts mit Wintersport am Hut.

Nach Weihnachten haben meine Freundin und ich uns dann von einem ihrer Kumpels Snowboarden beibringen lassen und ich war begeistert, hab mir jetzt auch ein Board etc. besorgt und morgen geht's wieder auf die Piste, jetzt heisst's üben, üben, üben.

Wer von euch fährt Ski, Snowboard oder was ähnliches?
Was sind eure Erlebnisse, was befahrt ihr mit euren Wintersportgeräten?

Hier sollt ihr mal alles los werden. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es mit so einem Thread schonmal versucht...hier gibts anscheinend nicht so viele Freaks :d

Ich fahr seit meinem dritten Lebensjahr Ski. Mit 7 rein in den Rennsport (10 Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich auf deutscher Ebene :fresse:) und mit 18 Skilehrer. Ich fahr hauptsächlich Piste, manchmal auch im Gelände. Da aber eher defensiv ;) Durch Parks zieh ich auch gerne mal durch, aber mehr als nen 360 schaff ich leider nicht.

Wie wärs denn mit Fotos? Ich such grad mal eins raus :)

Heute:

laax073pgu.jpg



Vor 10 Jahren :fresse:

img_7676_jpgfd7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
alsoooooo

ich fahr ski seit ich 4 bin (afaik :fresse: besser as far as I remember)

grundschulzeit skispringen

dann ab klasse 5 eliteschule gymi für wintersport in oberwiesenthal
ab da an leistungssport

dann aktiv 3-4jahre ski alpin, aber mehr just4fun :fresse: wollte keine sportkarriere

mehr muss man dazu nich sagen :xmas:
 
Hehe, gleichgesinnte... xD

Fuhr auch noch Aktiv auf Schweizer Ebene Skirennen vor 2Jahren! Hat mich dann angekakt mir Schule usw. und jetzt geh ich zum Spass n bisschen Carven! Und fahre Clubrennen usw.^^ Just4Fun!

Was fürne Skimarke habt ihr?

Ich: Völkl

mfg. Scrj256
 
Bis 16 musste ich Atomic fahren, danach bin ich dann auf Head umgestiegen. Aktuell hab ich den Head Supershape unter den Füßen, ne echte Waffe :d

In der Schweiz aktiv Rennlauf? Jungejunge...da muss man schon gut sein!


Zeigt mal Bilder! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeisterter Wintersportler!!
Allerdings nur mit einem Brett unterwegs das dafür aber breiter ist :d

Aber hier scheint es net viele Schneebegeisterte zu geben :(

Greetz Wurzel
 
Ski fahrer an die macht fahr so seit 9 Jahren Ski.

War in der ersten Januar Woche im Zillertal und werde ind er ersten Februar Woceh noch nach St. Moritz gehen.
 
fahre auch schie, seit ich 3 bin
bei zig gebieten in der näheren umgebung kein wunder.
war heuer schon wieder an die 20 mal auf der piste.

fahre aktuell nen fischer rc4 worldcup sc (aktuelles modell) und nen salomon flyer für freeride und ein bisschen park

der fischer ist einfach ne wucht. dafür braucht man schon fast nen waffenschein :drool:
 
@bertel1987

Diese Saison leider gar net hab ne Knie OP gehabt :(

Sonst bin ich an den Münchner Hausbergen und in Tirol unterwegs. Bzw immer da wo schöner Schnee liegt :d

Greetz
 
war heute wieder in sefaus-fiss-ladis

es wurde nur leider schon am vormittag schon sehr weich auf den sonnenhängen. und das ende jänner :stupid:

die schattenhänge waren aber ein traum, besonders die pickelharten,steilen schwarzen pisten :hail:
bis auf dann, wenn so ein depp, der gerade mal normale pisten halbwegs runter kommt meint, dass er der schwarzen doch schon gewachsen ist, dann aber von oben bis unten unten durchrutscht :motz::wall:

aber mein rechtes knie macht leider immer mehr probleme.
 
Echt erstaunlich wie viele von denen die sich hier überhaupt melden schon was professionelles hinter sich haben, Respekt!

Stand gestern den 4. Tag aufm Snowboard und den 1. Tag aufm eigenen, war am Anfang erst wieder etwas Überwindung die Kurven zu fahren (die meisten die Snowboard fahrn werden das kennen) aber dann ging's echt super und mein Board taugt mir absolut.

Wo fahrt ihr denn so?

Ich war gestern mit meiner Freundin in Cheffau/ Brixtental Wilder Kaiser, da hat sie nämlich nen Saisonpass.

Sie fährt schon Ski seitdem sie laufen kann und das relativ oft (20 Min mitm Auto von Cheffau), da hab ich natürlich überhaupt keine Chance noch nachzukommen (meine nennenswerte Skierfahrung beschränkt sich auf 2mal Skilager mit der Schule).
Insofern find ich's super dass wir zusammen mitm Snowboarden angefangen haben weil wir da einfach aufm gleichen Level sind.
 
wintersport?

mach ich auch :fresse:

DSC00320k.jpg


nicht ernst nehmen bitte :d

nein auf so ein oder zwei komische bretter bekommt mich niemand, da hab ich mir mal bös das knie ausgekugelt (und seit dem probleme damit).
dann lieber auf zwei rädern mit metall im gummi :bigok:
 
Pff...mit dem Bike holt man sich doch bloß die Kondi für den Winter. Ausgleichssport heißt sowas :d

@H_M_Murdock: Liegt doch in der Nähe zu Kitzbühel, oder? Da muss es ziemlich geil sein :)

Ich fahr meistens ins Pitztal oder nach Laax/schweiz. Da gibts Pisten und Parks en masse...so ziemlich das größte zusammenhängende Skigebiet der Alpen:

d78991976073s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nicht allzu weit von Kitzbühel entfernt, glaube gelesen zu haben es wäre sogar DAS größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Hier ist die Seite von dem Gebiet: www.skiwelt.at

Kenn bis jetzt nur 3 Pisten davon aber die sind echt super und vor allem auch immer gut Präpariert.
 
DARF man eigentlich mit dem Bike auf solche Pisten? :d
 
ich wollt ned wissen wo man besser aufgehoben ist, sondern um die allgemeine lage (verbot?) ob ein bike auf eine Piste darf ... :)
 
also skigebiete in dennen ich schon war

ka wie oft im Kaunertal aufm Gletscher u.a. auch in dem Jahr als in Galltür die Lawinenunglücke waren. da wurden wir dann ausgeflogen

zwischen durch noch irgendwo anders

einmal Samnaun/Ischgl

dann 2 mal hochötz bzw sölden

dieses jahr zillertal und bald noch St. Moritz
 
lol hochötz ist gerade mal 10 min. von mir entfernt. ist aber nix besonderes

meine stammgebiete sind:
serfaus-fiss-ladis (sicher eins der besten schiegebiete tirols)
im herbst und im frühjahr der kaunertaler gletscher
kühtai
hochzeiger

dann noch ab und zu
nauders
fendels
hochötz
...


hab die tirol regio card
die ist ne saisonskarte für 28 schiegebiete in west-tirol
habe also ne große auswahl
 
Ich war - dank durchfallen - 2x mit der Schule in Saalbach Hinterglemm im Skilager, hat mir auch recht gut gefallen dort.
Ist doch sogar Gletscher dort, oder?

Glaub ich muss gelegentlich mal nen Winterurlaub einlegen, hat sich halt nur aufgrund fehlender Wintersportaktivitäten meinerseits bisher nie angeboten aber das ist jetzt ja nicht mehr so :)
 
lol hochötz ist gerade mal 10 min. von mir entfernt. ist aber nix besonderes

meine stammgebiete sind:
serfaus-fiss-ladis (sicher eins der besten schiegebiete tirols)
im herbst und im frühjahr der kaunertaler gletscher
kühtai
hochzeiger

dann noch ab und zu
nauders
fendels
hochötz
...


hab die tirol regio card
die ist ne saisonskarte für 28 schiegebiete in west-tirol
habe also ne große auswahl


hochötz is net wirklich was für mich zu klein etc...

kühtai war ich auch schon.

is net in kühtai net so ne rote aufm nordhang mit so nem derben steilhang ?


is schon mal jemand hier die Harakiri gefahren?
wenn ja wie fandet ihr sie ?

ich bin dieses jahr paar mal runter und muss sagen das ich sie jetzt net so brutal finde wie alle sagen

http://de.wikipedia.org/wiki/Harakiri_%28Skipiste%29
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst bin ich die harakiri noch nie runter
aber ein kollege sagte auch, dass die nicht so extrem sei

in serfaus gibt es aber auch ein paar verdammt steile schwarze pisten
leider steht nur bei einer dabei wie steil sie ist. ich glaube 70%. die ist aber voll in der sonne und daher immer eher weich
2-3 andere sind den ganzen tag im schatten und daher immer pickelhart. das ist immer ein traum, da runter zu fahren. da bracuht man aber nen schie mit nem möglichst kleinen radius. sonst ist da nur ein gemurkse.

war schon jemand mal nachtschielauf?
mach das öfters in hoch-imst (ca. 15min mitn auto)
das ist auch immer super.
nix los, durchs flutlicht eine traumhafte bodensicht, frisch preparierte piste und fast nur gute schiefahrer unterwegs
 
Ist Hoch-Imst ein Teil von Imst am Fuße des Pitztals?

Die Harakiri bin ich noch nicht gefahren. Dafür aber die wohl längste Piste der Schweiz :d

Klein Matterhorn - Zermatt. Von 3900m auf 1700m über 17km Pisten :fresse:


Zum Thema Steilheitsgrad: Die Streif (der befahrbare Teil) in Kitzbühel ist stark :)
 
ja das ist ein stadt-teil von imst.
eigentlich nur ein paar hotels und das mini-schiegebiet


heute hats wieder ordentlich geschneit.
zum glück habe ich morgen uni-frei
powder ich komme :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh