Der Wintersport-Thread

Bin gestern aus Sölden gekommen...

Nachdem mich am Freitag ein holländischer Snowboarder zusammengefahrn hat ging irgendwie nicht mehr viel :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui und ist dir was passiert?

hatte mal nen heftigen zusammenstoß mit nem kollegen.
wir waren recht flott nebeneinader unterwegs und irgendwie fuhren wir dann sitlich zusammen. zum glück hatten wir nen helm und nen rückenprotector :eek:

in sölden war ich auch schon 2 mal (ist nicht weit weg von mir). ist zwar schön groß und das nachtleben ist auch der hit, aber die pisten gefallen mir irgendwie nicht und es sind auch immer viel zu viel touristen am weg.
 
So, übermorgen geht's wohl endlich wieder auf die Piste, würd zur Zeit am liebsten jeden Tag Snowboarden.

Hab mal spaßeshalber n Foto von meinem Board gemacht (is leider nicht besonders gut geworden).

 
wohin gehts denn??

noch was:
wie gut fährst du denn?
besser gesagt, fährst du viel park oder springst viel?
weil dann ist es besser duckfoot anstatt goofy zu fahren.
bin selbst mal ein paar jahre snowboard gefahren und muss sagen, dass es mit duckfoot viel leichter ist, switch zu fahren oder nach nem einser oder fünfer switch zu landen.
 
wohin gehts denn??

noch was:
wie gut fährst du denn?
besser gesagt, fährst du viel park oder springst viel?
weil dann ist es besser duckfoot anstatt goofy zu fahren.
bin selbst mal ein paar jahre snowboard gefahren und muss sagen, dass es mit duckfoot viel leichter ist, switch zu fahren oder nach nem einser oder fünfer switch zu landen.

Nee so weit bin ich noch nicht, weiss auch noch nicht ob ich mal in die Richtung gehen werd, ansatzweise würds mich aber schon reizen.
Bin jetzt erstmal dabei zu sehen dass ich halbwegs gut und sauber die Piste runter komm, steh morgen insgesamt den 5. Tag aufm Board (und den 2. auf meinem).
Also noch blutiger Anfänger der grad erst seit gut 2 Pistentagen raus hat wie man Kurven fährt :d
 
Ich bin am Freitag Abend aus St. Moritz wieder zurück gekommen und kann nur sagen höllengut.

weiteres später geh jetzt ers ma schwimmen
 
Wir waren direkt im Ort in so einem Studio des Hotel Stille (direkt neben der Jugendherberge).

War ne neue 2 Zimmer Wohnung mit Küche und 2 Betten + Schlafcouch.

Frühstück war inklusive und Abendessen konnte man sich immer frühs für anmelden kostet dann aber auch extra.
Haben dann halt immer Abends gekocht und Brötchen für Mittags gemacht.

Zu den Pisten kann man nur sagen genial und traumhaft.
Montag und Dienstag hat es nachts nochmal geschneit und da man in St. Moritz nicht am Lift warten musste war es genial.

Mittwoch Mittag waren wir dann noch auf dem Corvatsch Gletscher des war auch super nur etwas kälter
Donnerstag früh dann in Diavoleza da war es allerdings sau kalt und windig.
Diavoleza waren wird dann auch nur Stunde und sind dann nach Celerina gefahren und da dann mit der Gondel hoch (mussten da des einzige mal 30min warten )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pisten auf der Diavolezza sind ein Traum. Schade, dass ihr da kein gutes Wetter hattet.


Wir sind nur die Talabfahrt gefahren und muss sagen die war schon nicht schlecht.

Es war kalt aber net so schlimm wie Anfang Januar in Hintertux nur meinen Ellis war es dann zu dumm ^^.

Aber die hatten Ski fahrer fahren dann halt mit Skimaske etc...


Hat jemand nen Tipp für nen guten Helm den man eventuelle mit solchen integrierten Kopfhörern nach rüsten kann ?
 
Auf Anfrage von B$TIStalin...:d

Hab mir jetzt mal zur Abwechslung ein Paar Twin Tips geholt...

vpm7jcg5.jpg



6xm67b6j.jpg


Fahren werde ich sie allerdings erst am Wochenende, also kann ich noch nichts genaueres sagen...wobei in den einschlägigen Foren kann man ja das meiste nachlesen: 07/08 Völkl Ledge in 168.

EDIT: Ach ja und den hier noch, bin ja noch Anfänger was Switch, etc angeht. :fresse:

shield-evo-8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
haste schon erfahrung mit Twin Tips weil ich hab keine hätte aber interesse mal mehr darüber zu lernen.

Bin bis jetzt nur einmal paar Stunden mit Snow Blades gefahren und muss sagen die gehen gut ab.

AFhren sich die Twin Tips dann wie normale Skis?
 
Hmm...sind eben "Freeski"-Skie...entweder sind die dann rein für den Einsatz in Park&Pipe konzipiert oder Backcountry/Freeride, je nachdem wie Hart der Flex, die Position der Bindung und die Breite unter dem Schuh ist.

Snowblades (genauer: Skiboards) sind jetzt aber wieder was ganz anderes...ich versteh den Sinn der Teile sowieso nicht? Sowas brauchen doch eigentlich nur Leute, die mit normalen Skis nicht zurecht kommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Ich fahr halt eigentlich normale Skie und wollte jetzt mal in die Freeski Szene reinschnubern und deshalb dachte ich ich fahr mal ne Runde mit den Snowblades.

Ich hab den Sinn der Dinger zwar auch nicht wirklich verstanden bin aber der meinung die sind schwieriger zu fahren als normale Skie (ähnlich wie Big Foots)
 
War auch nicht wirklich ernst gemeint. :)

Soviel ich weiß kann man mittlerweile Twin Tips auch mieten...wenn du nicht gleich welche kaufen willst.
 
Ich war über Sylvester das erste mal im Winterurlaub (hier im Norden is ja nich so wirklich was mit Skifoarn ;)). War aufjedenfall super, mich hats irgendwie gepackt :).
Hatte die Head MPulse und extreme Bindungsprobleme, hatte Links 2 Nummern mehr eingestellen müssen, sehr merkwürdig :fresse:

Wir waren in Oberstdorf, erst Söllereck (war mega eisig) und dann Nebelhorn (super Pisten!)
 
Snowblades (genauer: Skiboards) sind jetzt aber wieder was ganz anderes...ich versteh den Sinn der Teile sowieso nicht? Sowas brauchen doch eigentlich nur Leute, die mit normalen Skis nicht zurecht kommen? ;)

Anfänger lernen auf kurzen Skiern bzw Bigfoots schneller. Gerade die Carvingtechnik wird da elementar geschult. Ich verwende die immer.

grchen007008-22if2.jpg
 
so hab ich euch auch mal gefunden

ich fahr jetzt den 3ten Winter Just4Fun Snowboard
war heut auch mit der Schule aufm Feldberg, war am Ende pervers vereist und mich hats gleich mal richtig geschmissen, tut immernoch weh :fresse:

naja ansonsten gibbet ja bis jetzt mal nich soviel zu sagen^^
außer vllt das ich als Schuh den Burton Moto hab der meiner Meinung nach der beste Schuh ever ist. einmal anprobiert perfekt gepasst und jetzt immernoch und das Schnellschnürsystem ist einfach :drool:
 
Auf Anfrage von B$TIStalin...:d

Hab mir jetzt mal zur Abwechslung ein Paar Twin Tips geholt...

http://s5.directupload.net/images/user/080212/vpm7jcg5.jpg


http://s1.directupload.net/images/user/080212/6xm67b6j.jpg

Fahren werde ich sie allerdings erst am Wochenende, also kann ich noch nichts genaueres sagen...wobei in den einschlägigen Foren kann man ja das meiste nachlesen: 07/08 Völkl Ledge in 168.

EDIT: Ach ja und den hier noch, bin ja noch Anfänger was Switch, etc angeht. :fresse:

http://www.dainese.com/img/shield-evo-8.jpg

Niice ;)
Fahre schon sehr lange ski, aber diese Saison bin ich auch komplett auf freeski umgestiegen...

Ist wirklich der Hammer! ;)

Protektor hab ich übrigens den selben...und wichtig: Helm nicht vergessen!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha :shot: Im Moment würd ich da auch net hoch. Vor einer Woche hats getaut...vor ein paar Tagen wieder gefroren. Die Piste ist im Moment grottig.

morgens und mittags oben aufm Berg gings, aber umso später es wurde umso mehr Eis, Talabfahrt am Schluss war teilweise blankes Eis, also wirklich kein Schnee mehr nur Eis, und ich da mit meinen stumpfen Kanten des war ein Abenteuer :fresse:
 
Niice ;)
Fahre schon sehr lange ski, aber diese Saison bin ich auch komplett auf freeski umgestiegen...

Ist wirklich der Hammer! ;)

Protektor hab ich übrigens den selben...und wichtig: Helm nicht vergessen!! ;)

Stimmt...Helm hab ich vergessen zu posten...aber ist ja auch egal. :xmas:

Was fährst du denn für welche?

EDIT:

Anfänger lernen auf kurzen Skiern bzw Bigfoots schneller. Gerade die Carvingtechnik wird da elementar geschult. Ich verwende die immer.

Bin kein Skilehrer, von daher ist mir das wayne...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vorletzte Woche in Verbier gewesen, muss aber sagen das es etwas langweilig war. Alles voller Engländer, und die Schwarzen Pisten sind mir ned steil genug. Das einzig "schwere" waren die Buckeln. Sonst wars ok. Zum Carven gibts gute Pisten, aber es gab zu viele Personen und auch zu viele grosse/ kleine Steine :-[. Hab die Skier zerkratzt, aber nächstes jahr kauf ich mir eh neue.
 
ui der völkl ledge ist sehr gut
den bin ich auch schon ein paar mal gefahren
aber freestyle bin ich heuer so gut wie nie gefahren
entweder freeride oder race.

werd diese woche wohl noch die 30er marke knacken. war jetz schon schon deutlich über 20x auf der piste und diese woche ist das wetter auch wieder traumhaft


zu den snowblades
das ist wirklich was, der mit den normalen schiern nicht klar kommt.
und gefährlich sind die meiner meinung nach auch noch.
wenn ich daran denke, wie mein 156cm rc4 bei langen schuss fahrten schon ins "schwimmen" kommt. wie muss das dann erst mit einem <100cm schi sein :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh