Der Wintersport-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn man schuss fährt fangen die dinger schon dreckig an zu flattern.

also des merkste dann schon sofort und auch anhalten ist dann nimmer so einfach
 
boah bei uns in tirol kann man s schifahren schon fast vergessen

war schon um 9 am berg, aber ab 12 wirds schon verdammt weich.
bin dann einfach wieder heim gefahren. regio card sei dank

zur zeit ist es bei uns so dreckswarm. bei uns im tal auf 700m hats schon wieder über 15°C

mal schauhen obs wieder kälter wird.
sonst muss ich halt wieder aufn gletscher.
möchte schon noch an die 10x auf den brettern stehn
 
Ich fahr noch mit meinem letzt jährigen Völkl Dogen einwenig rum, reicht völlig. :d
Nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen den Head von Olson zu holen, hat den schon mal jemand probe gefahren?

7713-469e.jpg
 
wenns nur ein bisschen kälter sien würde, und ein bisschen schneien würde... :d
 
Hi Leute!
Ich fahre seit meinem 6ten Lebensjahr jedes Jahr in den Skiurlaub (diesen Winter leider nicht).
Bin bis zum 14 Lebensjahr normale Skier gefahren und seit dem BigFoots oder Snowblades.
Würde mir gerne endlich neue eigene Skier / Freeski / Snowblades kaufen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Snowbaldes machen schon jede Menge Spaß, könnten aber auch ruhig etwas länger sein.
Gibts nen Zwischending zwischen Carvern und Snowblades? Sind das diese Freeski?
Achso bin jetzt 22, also am Können sollte es nicht hapern. Fahre halt schon etwas...
 
Ja muss nicht unbedingt für den Park sein.
Wenns sich irgendwie mal ergibt mach ich auch gerne mal nen Sprung, aber bin nicht hauptsächlich im Park unterwegs!
Danke schon mal, schau ich mir mal an
 
also wenn du immer nur auf schiurlaub bist, würde ich erst mal empfehle, dir die schier immer auszuleihen.
da hast du immer das neueste modell in einem super zustand.

sonst würd ich dir so ein cross-teil wie den atomic sx , salomon crossmax oder fischer rx empfehlen

für einen gscheiten slalom sollte man schon sehr gut schifahren können sonst macht das keinen spaß
und wenn man jedes jahr nur im urlaub mal eine woche auf den brettern steht ist es schon schwer sehr gut schifahren zu lernen.
und naja snowblades fahren kann gleich mal einer


ich komme mit den atomic überhaupt nicht zurecht
bin schon sehr viele modelle gefahren (gs9, gs11, sl??, den neuen race,....) die waren mir aber alle irgendwie zu bockig

die fischer hingegen (den aktuellen rc4 worldcup sc den ich grad habe aber auch mein alter worldcup slalom und die rc modelle) sind irgendwie viel giftiger.
da braucht man nur auf die kanten gehen, den druck auf beide schier gleich verteilen und schon marschiert das wie sau.
bei den atomiv hatte ich immer das gefühl, ich müsste mit gewalt mitdrehen.

bin jetz auch mal den head supershape gefahren. der war auch nicht schlecht
aber an den salomon 3v kommt nix ran. der geht einfach pervers gut.
 
Ich betreibe meinen Wintersport gerne am PC ^^! hier Schaue auch regelmäßig Biathlon im Fernsehen, für mich der spannendste Wintersport - und eben virtuell auch sehr geil.
 
Ich will an Ostern in Snowboard Urlaub fahren. ich kann das zwar nicht, wills aber mal lernen, da ich jetzt endlich mal Geld verdiene und es auch für sowas ausgeben kann^^. Ski bin ich mal in der 7ten gefahren, das wars aber auch schon^^.
 
Naja geschneit hats ja schon ordentlich aber los gehts bei mir erst wieder am 26.12 :hail:

Der Weihnachtsmann hat ja hoffentlich das erhoffte Geschenk im Sack (das schon unten im Keller steht :rolleyes: ), meine neuen Völkl Racetiger :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ski bin ich mal in der 7ten gefahren, das wars aber auch schon^^
Ski fahren verlernt man nicht. Stellst dich auf dei Bretter und in paar Stunden hast du es wieder drauf. Da ist absolut nix dabei und ski fahren ist so einfach.
 
Ich geh wohl erst im Dezember. Und in den Ferien geh ich vielleicht mit Kumpels nach Adelboden - Lenk für ein paar Tage.

Morgen hol ich meine neuen Skier ab :)
 
Beides ist gut, hsb sbrt nach 5 Jahren Ski meine Vorbliebe fürs Snowboarden entdeckt :d

Hab gestern auch nen neues Board+Bindung+Boots gekauft.
 
So Boarder sind auch uncool, alle Wintersportler sind uncool, weil heut alle in Ischgl sind zum Skiopening mit anschließender Feier und ich nicht dabei bin.

Naja Sport is halt Mord...
 
zum Video:*sabber*

@riiikuL: Schicke Geräte, ich mach morgen mal Bildern von meinen neuen!
@Sanftleben: Chad's Gap is aber auch böse :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh