Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute !

Ich habe lange gesucht und finde keine klare Lösung folgenden Problems:

Meine Festplatten WD10EADS rödeln die ganze Zeit auch wenn das SATA Kabel nicht angeschlossen ist. Sollte man Firmware manipulieren oder wie löst man das Problem?

sofort zurück damit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofort zurück damit
Naja eine Festplatte ist schon 6-7 Monate alt und die andere habe ich vor einem Monat vom Hersteller neu bekommen (nach dem ich die völlig kaputte zurückgesendet habe)
Also ich denke wenn ich es wieder zurücksende, kriege ich wieder neue und die wird sich auch so verhalten.
Ich habe die Festplatte bei Alternate gekauft. Durch andere Marke austauschen geht nicht. So ein mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute !

Ich habe lange gesucht und finde keine klare Lösung folgenden Problems:

Meine Festplatten WD10EADS rödeln die ganze Zeit auch wenn das SATA Kabel nicht angeschlossen ist. Sollte man Firmware manipulieren oder wie löst man das Problem?


"Manipuliere" mal deine FW,habe ich auch gemacht.

Mein Rödeln war dann weg.:love:


P.S.
Das die Namen der 2,5 TB und 3,0 TB jetzt raus sein,könnte man ja mal den Namen des Threads anpassen.

4x750GB...das hört sich schnell und leise an.:drool:
 
"Manipuliere" mal deine FW,habe ich auch gemacht.
Da du es geschaft hast kannst du mir den entscheidenden Tipp geben wie du es gemacht hast und womit?

Ich vermute folgendes: entweder man muss die FW aktualisieren oder die aktuelle FW anpassen (also irgendwelche unnötige Funktion ausschalten)

Für konkrete Tipps wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss

Arthur
 
Schau mal hier im Thread nach.

Dort ist das programm "wdidle3" verlinkt.(und es wurde beschrieben,wie man es benutzt).

...gibts auch auf der WD-HP wenn man bei älteren Hdds unter DL guckt.
 
Da du es geschaft hast kannst du mir den entscheidenden Tipp geben wie du es gemacht hast und womit?

Ich vermute folgendes: entweder man muss die FW aktualisieren oder die aktuelle FW anpassen (also irgendwelche unnötige Funktion ausschalten)

Für konkrete Tipps wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss

Arthur
hatten meine 4 WD10EADS auch; sind leise bis kurz nach dem zugriff und beginnen dann zu rödeln; such dir eine anleitung zu "wdidle3" und deaktiviere idle parking mit dem wdidle3 tool, erhöht die lebensdauer und sie ist immer vollkommen lautlos!
 
Danke an alle für eure Hilfe.

Die Ausschaltung der Timewertes hat aber nichts gebracht. Diesen habe ich so ausgeschaltet (im gebooteten DOS Modus): "widle3 /D"

Die Festplatte rödelt fleißig weiter. Habe den Ton der Festplatte aufgezeichnet: http://jeweldesign.de/files/hd.mp3.
Also richtig laut ist es nicht aber hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere (neuere) Festplatte rödelt doch nicht. Habe es mir wahrscheinlich eingebildet. Diese werde ich wohl einschicken müssen.
 
Schau mal hier im Thread nach.

Dort ist das programm "wdidle3" verlinkt.(und es wurde beschrieben,wie man es benutzt).

...gibts auch auf der WD-HP wenn man bei älteren Hdds unter DL guckt.

Ist das dieses Idle Tool? Kannst du den Link posten ? Oder ist es in dem Thread in dem wir grad schreiben und ich brauch nur zurück durchzublättern? Sollte ich irgendwelche Betriebsgeräusche hören benutze ich es evtl und wegen der Lebensdauer. Allerdings hab ich festgestellt dass ich da stark desensibilisiert bin, die ST3200822AS ist eben aus ner ganz anderen Zeit ;) Mein Lüfter leider auch ... Hab btw die Bezeichnung verglichen udn festgestellt dass ich die mit drei Platten hab :)
 
Die Seite hab ich auch gefunden, aber da steht was von Firmware Update und noch dazu dass mans nur für die gelisteten HDDs benutzen soll und ich will ja nur das parking deaktivieren :confused:
Ich sollte vll fragen ob das überhaupt was bringt wenn ich permanent Downloads laufen hab :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das macht man mit dem Tool meiner verlinkten Seite!
 
bei mir maximal 31° im PC Case incl einen low 80er Lüfter davor


Die Seite hab ich auch gefunden, aber da steht was von Firmware Update und noch dazu dass mans nur für die gelisteten HDDs benutzen soll und ich will ja nur das parking deaktivieren :confused:
Ich sollte vll fragen ob das überhaupt was bringt wenn ich permanent Downloads laufen hab :d

wen du es machst und andere WD platten im Gehäuse hast besteht die gefahr das alle WD´s das Parken ausschalten da das Progie recht einfach gestrickt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3TB ist ja schon für ca. 207 Euro zu haben.:d

Günstiger wie damals,als die 2TB rauskam (angekündigt war).:rolleyes:



Ist der Thread noch der richtige für die 2,5 und 3,0TB?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, weil wir ja mittlerweile schon bei 750 GB Plattergröße sind...
 
hat jemand letztens eine WD20EARS bei MF/Compuland/DriveCity/Vibu gekauft? Wars eine 3 oder 4-Platter? :) Danke!
 
grad eine von MF bekommen--> 3 Platter
 
danke auch dir. Ich hab jetzt 2 bei Compuland bestellt, werden aber erst am Montag weggeschickt ... Feedback dann Dienstag oder Mittwoch :)
 
grüße euch,

ich hab vor mir eine WD20EARS zuzulegen, wie kann ich erkennen ob 3 oder 4 platter? und rentiert es sich überhaupt nach einer 3platter zu suchen? (vorteile, nachteile)


danke!
 
Benchmarktool wie HDTune drauf ansetzen und genaue Bezeichnung mit Western Digital WD20EARS abgleichen. Steht auch auf dem Label oben auf der Festplatte, und ließe sich auch an der Bodengruppe erkennen. 3P hat ein sternförmiges Design, 4P braucht den ganzen Platz ;)
 
Nur, wenn die Kürzel oder die Anzahl der Platter explizit ausgelobt wird. Ansonsten Katze im Sack.

Bedank dich bei WD, die machen das mit vollster Absicht, um ihren alten Schrott los zu werden. Jeder andere Hersteller vergibt bei grundlegend anderer Hardware eine neue Kennzeichnung.
 
was heißt Schrott? Bevor es 3 Platter gab, war man um die 4 Platter 2TB recht froh, oder waren die damals auch schon Schrott? ;).
 
Schrott im Sinne von letzte (mittlerweile sogar vorletzte) Plattergeneration.
Ich will den Vergleich mit dem Nvidia-Relabelling nich herbeiziehen, aber im Grunde funktionierts nach selbem Prinzip. Nur wird bei Nvidia bei gleichen Innereien die Nummer immer höher, während WD neue Modelle "un"unterscheidbar unter dem gleichem, alten Label verkauft, und der nicht informierte Kunde meint, er hätte was tolles neues eingekauft. Dabei ists, wie gesagt, evtl. Technik der vorletzten Generation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh