Hi Leute stehe gerade vor unlösbaren Problem - RMA oder Fehler suchen?
Ich habe mir WD20EADS-00W4B0 gekauft und nun kann ich nichts speichern.
Zuerst dachte ich es lag an PAE und RAM-Auslagerungs-TEMP-Ordner, aber nun habe ich alles abgeschaltet und es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe Festplatte in 4 dynamitschen Laufwerken 327/512/512/512 formatiert - sobald ich aber eine große Menge von Daten auf Festplatte speichern will, dann bekomme ich nach ca. 40gb FM:"xxx kann nicht kopiert werden: Nicht genügend Systemressourcen, um den angefordeten Dinest auszuführen". Danach kann ich nichts mehr dort speichern...
Dabei ist es egal auf welchen Laufwerk ich innerhalb von 2TB die Daten kopiere und auch wenn ich gesammte Festplatte als "basis" mit MBR formatiere...
Nun ist da die Frage - mache ich was falsch oder ist das Problem von XP, bzw. Treibern dass es mit 2TB nicht klappt?
Ein Paar Eckdaten:
System - Win XP SP3 mit Updates bis 09.09.10
AMD Athlon 4600+EE, 4gb Ram, M2N32-Sli mit letzten verfügbaren Treibern für XP von Nvidia, nichts übertaktet. Es sind bereits 3200AAKS und 6400AAKS jeweils mit 1 primary und 2 erweiterten Partitionen formatiert, die natürlich voll sind.
SMART-Werte (CRC UDMA ist unwichtig da Kabel getauscht und danach erneut formatiert).
Edit:
Habe gerade überlegt ob es vieleicht daran liegt, dass XP automatisch Clustergröße pro Laufwerkteil auf 4k stellt und max. Clusterzahl irgendwo bei 2Mio lag. Andererseits teile ich ja Festplatte in vier kleinere Partitionen, so das Clusterproblematik eigentlich nicht mein Problem sein sollte... Werde jetzt aber wohl über Nacht nochmal in Partitionen formatieren und testen (kleinere bis 40gb und größere - Rest).