[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann noch die Zeit die fürs komplette Formatieren drauf geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll ich denn sagen? ich hab kein esata am notebook.
30mb/s über usb, was ich mich da schon drauf freue :d
 
Du hast ja noch Zeit, kannst ja bis dahin nachrüsten :P
Außer du hast nur nen PCMCIA wie ich, dann lass es - wenns beim Kopieren bidirektional laufen soll, dann bleibt auch nicht mehr übrig als per USB...
 
ich hatte schon ne esata karte für den expresscard slot.
feine sache.
aber ich benutze mittlerweile win xp 64bit und bisher habe ich keine treiber dafür gefunden. nur 32bit.
 
*hust* dann brauchst du ja nur runde 6 1/2 stunden um die platte zu kopieren ;)

okay, es ist unwahrscheinlich das jemand die platte mit 1850 GB befüllt, aber 1600 GB sind schon realistisch.
dauert trotzdem etwas länger, selbst mit eSATA sind wir hier schon an der grenze der ungeduld :d

Was sollen denn dann die Leute sagen, die sich die HDD als AngebotsRotz beim Elektronikdiskounter mit "highspeed" USB 2.0 kaufen :fresse:

Hier wird deutlich: Sata 3 und USB 3.0 braucht (so langsam) das Land..
 
Naja Sata 3 brauchen wa nicht umbedingt. Sata2 muss ja erstma richtig ausgenutzt werden! Aber USB3. Oh JA!!! Her damit.

Warte jetzt auch schon ganz ungeduldig auf die 2TB Platten. Werden dann 3 Stück bestellt für meinen Fileserver (RAID5) und später werden wohl wohl noch ein oder 2 dazu kommen.

Gibts schon neue Infos wann die Platten in D verfügbar sein werden?
 
Doch klar, SATA3 ist dringend nötig! Guck Dir mal die Übertragungsraten der SSDs an.
Da ist nicht mehr viel Luft bis SATA2 am Limit ist..
 
Oh. Grad erst gesehen wie schnell die inzwischen sind....250MB/s is ja Wahnsinn. Ok Revidiere meine Aussage. Her mit SATA3!, aber bitte wieder abwärts kompatibel!
 
esata mit strom wär mir lieber als usb3 , da es ja sicher auch esata3.0 geben wird wenn mal sata3 draußen ist...
 
Dann würden die eSata-Anschlüsse aber nicht kompatibel mit den jetztigen sein. Dann lieber n extra USB-Stecker für den Strom, aber Datenübertragung per eSata.
 
Das wär auch nur für Host-Powered SSDs und 2,5"-Laufwerke nützlich, bei 3,5" führt halt nichts am Netzteil vorbei.
 
Is klar, 10-15 Watt zusätzlich auf den Notebookakku, das ist schon prall :)
Vom Anlaufstrom mal nicht zu reden. Autobatterien sollen da gut sein hab ich gehört :fresse:
 
Hast recht, wollte nur sagen, dass es möglich wäre. Ob es sinnvoll ist sei dahin gestellt.
Ich denke auch 2,5" ist des Größte was Host-Powered betrieben werden sollte. 3,5" sind eh zu groß/schwer um se ständig mim notebook mitzunehmen.
 
Die Leute könnten sich auch einfach externe Gehäuse mit LAN kaufen dann dann bräuchte man auch kein eSATAIII oder BT3.0 :d :fresse:
 
Wenn ein externes bezahlbares Gehäuse mit LAN Anschluss auch mal nen anständigen Datendurchsatz liefern würden, wäre das ja nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon Mittwoch...

hat wer irgendwas aufgeschnappt? Darf doch net mehr so lang hin sein :)
 
Mit waren hat das hier nicht mehr viel zu tun ;)
Weiß jemand was genaueres wegen dem Erscheinungstermin?
Gruß
 
Das schlimme ist, dass WD keine Aussagen macht wann mit der Platte zu rechnen ist. Und mir ist mein RAID 6 welches aus 8x1TB F1 besteht voll. Die 2TB wäre perfekt aber werden wohl die Problemplatten von Seagate werden mit 1,5TB wenn spätesten ende Januar nix draussen ist.

WD20EADS wir warten =)
 
200€
langsam wirds echt zeit das die mal in die gänge kommen.
Wenn ich daran denke wie lange die F1 gelistet war, bevor sie verfügar war... da kanns sommer werden, bis es die 2TB gibt.

Ich wäre je nach preis/leistung vielleicht eher an der 1,5TB Variante interessiert
 
Ach was google inzwischen alles kann^^
danke leute.
Hoffen wir mal, dass es nicht bis sommer dauert, oder es so fehler wie bei der seagat 1,5tb gibt.
 
Also wenn sie vorher schon 200 Mücken kostet, dann geht sie ja hoffentlich bei Erscheinung noch ein wenig runter... :fresse:

*hoff*
 
irgendwas neues hier?
ich brauch langsam echt mehr platz, will aber nicht die 1TB kaufen :heuldoch:
 
bei GH leider immernoch nicht offiziell gelistet, geschweige denn irgendwelche Angebote in DE...

Ob es auf Basis der neuen Platter auch neue Blue und Black HDDs geben wird?
(bzw. bestimmt - nur bis wann ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh