[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich ja gut an und 380AU$ sind ca 190-200€, was ja schon vorher durchgesickert ist.
Hoffentlich gibts morgen genaueres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber 299€?? verdammt das kann doch nicht wahrsein?!

Viel zu teuer... hoffe das wird sich net als richtig herausstellen oder der Preis purzelt innerhalb von 1-2 Monaten auf 160€ -170€.
 
der Preis wird sicherlich noch runtergehen... ich denke schon, dass da noch gute 50 Euro weniger drinnen sind!
 
um Himmels Willen, ich hoffe das bleibt eine utopische UVP, warte schon sehnsüchtigst auf die Dinger, allerdings hab ich mit ca 200€ gerechnet :-/
 
Auch 250€ sind noch 75€ zu viel, ich meine da ist es ja billiger einen controller zu kaufen und dann die alten 1TBer anzuklemmen.

Ich finde das mit dem Preis wirklich mehr als schade und werde solange die über 200€ ist nicht eine einzige kaufen :(


Ich habe aber noch die leise Hoffnung das da nur wieder irgendwer beim Preis ein $ gegen ein € getauscht hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch freuen, wenn die vorher angenommenen 200€ wahr werden. Mehr als 200€ werde ich auch nicht für eine Platte ausgeben.
 
Warten wir mal weiter in Ruhe ab ..
Reviews angucken macht eh viel mehr Spass als selbst testen und merken, dass man umsonst Geld ausgegeben hat ;)
 
mh .. der höhrere "Verbrauch" der HDDs stört mich aber wieder ... darf sich sowas noch Green nennen :grrr:
Klar das GB/W Verhältnis verbesser sich durch die imense Speichermenge :fresse:

Und wieder taucht das mit der variablen Spindeldrehzahl auf .. ob da diesmal was dran ist .. ich wage es zu bezweifeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die mit variable Drehzahl läuft. Wurde ja schon zich mal im Forum diskutiert aber die Leistungsaufnahme pro Gigabyte ist ok.
Man braucht ja nicht so viele von denen.
 
Naja was heißt nicht so viele?

Wollte meine 8x 1TB WD Green RE2 damit nach und nach ersetzen .. Angefangen bei 4 Stück auf einen Streich .. bei Vollausbau verbraucht mein NAS wieder mehr :kotz:
 
preislich noch überhaupt nicht attraktiv
leider
 
Naja was heißt nicht so viele?

Wollte meine 8x 1TB WD Green RE2 damit nach und nach ersetzen .. Angefangen bei 4 Stück auf einen Streich .. bei Vollausbau verbraucht mein NAS wieder mehr :kotz:

Bei Vollausbau hast du aber auch doppelt so viel Speicher!
Bei 4 Platten würdest du weniger verbrauchen, oder?
und das Obwohl du genau so viel Speicher hast.
 
Naja was heißt nicht so viele?

Wollte meine 8x 1TB WD Green RE2 damit nach und nach ersetzen .. Angefangen bei 4 Stück auf einen Streich .. bei Vollausbau verbraucht mein NAS wieder mehr :kotz:

Aber immernoch weniger als ein 2tes mit 1TB Platten.

Den Verbrauch finde ich auch noch OK aber der Preis ist wie gesagt eindeutig zu hoch
 
Klar, mit vier HDDs liege ich noch unter meinem derzeitigen Verbrauch .. aber wenn acht rein passen, dann baut man doch nicht nur vier rein oder ;)

Ich warte eh noch auf die RE der neuen Green .. die Kiste läuft schließlich 24/7
 
wie lange hat es bei wd sosnt so gedauert bis nach einem green laufwerk ein black laufwerk erschienen ist ?
bei einer solchen investition will ich 5 jahre garantie auf das laufwerk haben
 
Die Unterscheidung Black/Blue/Green gibts ja noch nicht lange...

Aber auf 5 Jahre klopfen, ich weiß ja nicht. Entweder das Ding geht gleich in die Binsen oder nie. Würdest du heute ein Topmodell von 2004 noch mit viel Tamtam reklamieren? 250 GB um den Dreh müssten damals ja zu haben gewesen sein...immerhin schon SATA :fresse:
2006 schon eher, da müssten 750er zu haben gewesen sein, das ist ja heute noch gut nutzbar. Aber 3,5" mit 250GB, nee nee...


@Preis: Die können mich mal, da krieg ich ja bald drei Seagates davon, eine wirds schon überleben... :fresse:
 
warum haben die 1,5 TB und die 2 TB dieselbe leistungsaufnahme?
Die werden doch nicht beide 4 Platter haben, oder?

Auch fraglich ist, ob man demnächst eine 1TB mit 2 Plattern von WD bekommt.

Ich finde es schade, das sich die Hersteller über die Platteranzahl immer ausschweigen. Woher weiß man eigentlich, das die 1TB in 4 und 3 Platter-Versionen unterwegs sind? Muss man warten, bis der erste eine aufschraubt oder wie?
 
The 2TB Caviar Green's price isn’t yet certain but it seems to be settling around the £205 mark (230 Euro), which compares reasonably well with the £91 (100 Euro) 1TB Green or the £131 (145 Euro) 1.5TB Barracuda 7200.11.

Irgendwie haben die Inselaffen deutlich teurere Platten...von der neuen WD abgesehen, die ja deutlich unter UVP liegt :confused: (args...ja, Schätzung und so...käm mit unsren angepeilten 200 Euro ja dann ungefähr hin, wenn die auf 230 tippen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ordentlich verfügbar ist, fallen auch die Preise.
Solange nur ein Shop die hat gibt es schließlich keinen Preiskampf ;)
 
megatron ~ # df -hl
Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
[...]
/dev/sdc1 6,4T 3,8T 2,6T 60% /mnt/space_1
/dev/sdd1 4,1T 2,3T 1,9T 55% /mnt/space_2

Da wart ich doch mal gemächlich ab, bis die Preise den Mainstream erreicht haben...
:)
 
na, das klingt doch auf jeden Fall schonmal besser als 299€. Bedenkt man dasses die erste Platte dieser Kapazität ist und die quasi noch nicht vorhandene Verfügbarkeit, ist das als Einstandspreis annehmbar.
 
atm hat die größte hdd (1,5tb sea) das beste preis/gb verhältnis... Sollte WD gleichziehen wären wa bei 150 euro
0,1 cent weniger (7,4 cent/gb) => 148 euro :]

Wie lange hats bei der bara1,5 gedauert bis sie so weit unten war?
*nachschau*

start ~14 cent
~2 monate für 10 cent
~ halbes jahr für 7,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh